Ländereien - Mittwoch, 26. Mai

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
vojka
in memoriam

Ländereien - Mittwoch, 26. Mai

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane (R/6)
Datum: Mittwoch, 26. Mai
Zeit: 17:51 Uhr

aus den Gängen kommend

„Stimmt sein Gesicht hätte bestimmt köstlich ausgesehen“, nahm Vivi ihr Gespräch wieder auf, welches sie geführt hatten, ehe sie in unterschiedliche Richtungen gegangen waren. „Aber ich denke er hätte es nicht ganz so lustig gefunden und wenn er schlau ist, weiß er es eh. Ich meine, wer von uns Sechs sitzt noch wirklich während der Mahlzeiten in der großen Halle? Ich glaube das letzte mal war gestern Abend, wenn auch nur kurz und nur aus Höflichkeit den Schweden gegenüber und selbst da sind Brendan und ich schnell weg. Ich hoffe der oder die Täter, wer oder was sie immer sein mögen werden schnell gefunden. Wie sollt ihr Siebtklässler euch auf die Prüfungen vorbereiten ohne richtig zu Essen?“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Ländereien - Mittwoch, 26. Mai

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Zeit: 17:55 Uhr

"Das stimmt, von uns mag niemand mehr so wirklich essen. Und ganz ehrlich, mich nervt so einiges zur Zeit hier in Hogwarts, nicht nur das Essensproblem, obwohl das wirklich nervig ist, mit knurrendem Magen zu lernen. Aber dann noch diese Extrarunden etc., alles ein wenig viel. So macht Schule keinen Spaß mehr. Aber wenn ich ehrlich bin, ein wenig Sorgen um euch, die nach den Sommerferien wieder her kommen mach ich mir schon. Ich hoffe, bis dahin kehr hier Ruhe ein.", sagte sie mit einem Seufzer. "Wo wollen wir uns hinsetzen?", fragte sie Vivi
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 17:57 Uhr

„Ich schlage den See vor“, sagte Vivi und schlug den entsprechenden Weg ein.
„Und ja, du hast Recht, auch das ist mehr als nervig, aber ändern können wir daran im Moment ja leider nichts“, meinte sie und setzte sich auf einem Stein in der Nähe des Wasser.
„Was deine Sorgen betrifft, die mache ich mir auch seit einer Weile. Ich überlege mittlerweile sogar, ob ich nicht lieber nach Salem wechsle fürs letzte Schuljahr, dabei ich bezweifle, das ich da mehr Ruhe hätte.“
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 18:00 Uhr

"Ich kann deinen Gedanken gut nachvollziehen. Aber du bist ja nicht alleine hier und Brendan wirst du ja wohl kaum zurücklassen wollen. Ich stell es mir auch schwierig vor, im letzten Schuljahr zu wechseln, die werden bestimmt ein paar andere Schwerpunkte setzen... ich hoffe für euch einfach, dass es endlich mal ruhig bleibt."
Sei hatten den See erreicht und setzten sich auf eine Decke, die Freyja herbei zauberte.
"Da denkt man, man geht auf eine alte, ehrwürdige Schule um in Ruhe lernen zu können, dabei gibt es hier ständig Ärger und dann soll man auch noch Höchstleistungen bringen. Kein Wunder, dass wir gegen andere Quiddtichmannschaften immer verlieren. Mich ärgert am meisten, dass die Lehrer das überhaupt nicht sehen und uns am liebsten mit allen möglichen Dingen Extra noch zuschaufeln. Naja, wir sind ja auch selber schuld, warum mischen wir uns auch ein? Wir könnten wahrscheinlich ein ruhiges Leben in Hogwarts haben, wenn wir uns zurückhalten würden, wie die anderen Schüler auch."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 18:03 Uhr

„Ja, du hast wohl recht und ich will ja auch gar nicht nach Salem. Da müsste ich ja Chloe, Imogen, Brooke und Cath ertragen. Ich glaube das würden entweder sie oder ich nicht eine Woche unbeschadet überleben. Und ja, ich habe Bren hier, aber wenn ich wechseln sollte, dann mit ihm“, meinte ich und grinste leicht.
„Und was Hogwarts betrifft, ich bezweifle, dass wir in Ruhe lernen könnten, wenn wir uns aus allem heraus halten würden. Das ist nicht unsere Mentalität und das ist auch gut so“, sagte sie und sah auf den See hinaus.
„Was das Quidditch betrifft, hast du wahrscheinlich Recht, wenn wir mal ein Jahr in Ruhe trainieren und lernen könnten, dann würden wir bessere Noten haben und vor allem mal gewinnen. Aber nächstes Jahr ist mir das wahrscheinlich eh egal.“
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 18:05 Uhr

Freyja schmunzelte: "Stimmt, wir bekommen es einfach nicht hin uns heraus zu halten. Wer immer uns vergiftet hat, scheint dies auch so zu sehen. Unser Ruf eilt uns vorraus, was leider nicht immer positiv ist."
Freyja holte aus ihrer Tasche das Essen heraus, wie auch Besteck und zwei Schüsseln.
"Was ist dir egal, schlechtere Noten oder das Quidditch? Ich hatte auch immer gedacht, ich höre in der 7. auf, aber für mich ist es letzten Endes ein guter Ausgleich."
Freyja schüttete die zwei Tüten Essen in die Schüsseln und holte eine Thermoskanne heraus, in dem warmes Wasser war, welches sie über das Essen gab. Dieses Quoll innerhalb von wenigen Sekunden auf.
"Fertig.", sagte sie lachend und reichte Vivi eine Schüssel.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 18:07 Uhr

Vivi nickte, als Freyja meinte es wäre nicht immer positiv, dass ihnen ihr Ruf vorauseilen würde. Das hatten sie ja gesehen, sie waren im Krankenhaus gelandet.
„Stimmt schon es ist ein guter Ausgleich, aber die festgelegten Zeiten stören etwas“, meinte sie und zuckte mit den Schultern. „Ich weiß noch nicht, ob ich wirklich nächstes Jahr nicht spielen werde, denn die Noten sind mir sicherlich nicht egal, du weißt ich brauche erstklassige Noten um meinen Traum erfüllen zu können“, fügte sie hinzu und seufzte, während sie kurz zum Stadion sah.
„Es ist toll dort zu spielen, stimmt schon, aber Fliegen kann ich auch so und ich habe ja noch das Joggen als Ausgleich, denn Kjell hat mich damit angesteckt“, sagte sie und biss sich kurz auf die Lippe, während sie die Schüssel entgegen nahm.
„Was hast du uns denn leckeres gekocht?“, fragte sie und nahm sich einen der Löffel um das Essen einmal umzurühren.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 18:10 Uhr

"Vivi, du weißt doch", sagte Freyja lachend "einen Färöer darf man nie danach fragen, was man gerade isst, vor allem dann nicht, wenn man nicht von den Färöern kommt. Iss es einfach, ich denke, es wird dir schmecken, es ist zum Glück nicht ganz typisch färingisch, da hat Ma schon drauf aufgepasst.", Freyja nahm eine Gabel und schob sie sich in den Mund. Es war bestimmt keine Delikatesse, aber besser als im Schloss zu essen auf jeden Fall.
"Theoretisch könntest du im nächsten Jahr Quidditchkapitän werden, oder? Würdest du das machen wollen oder darauf verzichten, wenn man dich fragt?"
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 18:07 Uhr

Vivi sah noch einmal skeptisch in die Schüssel und zu Freyja ehe sie probierte. Es schmeckte nicht schlecht, es würde zwar nicht zu ihrer Leibspeise werden, aber zumindest konnte sie es bedenkenlos essen, ohne Angst zu haben in der Krankenstation zu landen. „Ja, ich vergesse immer, das ihr bei euch ja so seltsame Dinge esst“, meinte sie lachend. „Aber es schmeckt nicht schlecht, was immer es auch sein mag.“
Als Freyja sie fragte, ob sie Quidditchkapitänin werden wollen würde wollen, musste sie wirklich überlegen. Schließlich zuckte sie mit den Schultern. „Ehrlich? Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich würde ich dann weiter spielen, aber ich glaube nicht, dass ich Kapitän werde, immerhin bin ich ja schon Vertrauensschülerin und meist wird man doch nur eines“, sagte sie nach einem Moment.
„Ich denke ob ich nächstes Jahr spiele hängt auch von den neuen Talenten ab. Immerhin soll mein Haus ja auch mal den Pokal holen und nächstes Jahr bist du ja nicht mehr da, vielleicht haben wir dann ja endlich mal eine Chance.“
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 18:14 Uhr

Freyja schüttelte mit dem Kopf: "Als ob das an mir liegen würde.", sagte sie lachend. "Wir sind nun mal ein unschlagbares Team... es wird mir wahrscheinlich fehlen, dass Spielen, aber auf der See geht das nun wirklich schwierig.", sie blickte auf den See hinaus und dachte darüber nach, was sie getan hätte, wenn ihr das Quidditchkapitänsamt angeboten worden wäre. "Mhh, ich wüßte ehrlich gesagt auch nicht, was ich machen würde, wenn man mich wegen der Kapitänsposition gefragt hätte. Wahrscheinlich kann man das nur entscheiden, wenn man wirklich gefragt wird.", sagte sie kopfschüttelnd.
"Und ja, wir essen merkwürdige Sachen, aber wir leben und sind gesund.", sagte sie lachend. "Und bis jetzt haben glaube ich auch alle Gäste unser Essen überlebt."
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“