Gänge/Ländereien - Mi, 26.05.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Rachel

Gänge/Ländereien - Mi, 26.05.

Beitrag von Rachel »

Gaia Lucrecia Fyrce [G/4]
Mädchenschlafsaal
Mi, 26. Mai
16:54 Uhr

von: Mädchenschlafsäle

Sie verließen den Gemeinschaftsraum, was die Fette Dame mit einem mismutigen Blick kommentierte, und Gaia führte Charleen die Große Treppe hinunter, die sie zur Großen Halle führen würde.
"Ja ... ich bin lieber draußen als drinnen", gab Gaia leicht beschämt zu und wurde etwas rot. "Aber das Schloss ist auch sehr schön, du wirst schon sehen. Wenn dich die Gemälde ansprechen, dann beachte sie gar nicht, meist wollen sie nur helfen, aber sie wissen selbst nicht so genau, was sie reden", erklärte sie schnell und sah Charleens gequälten Blick. Ihr schien die Aussicht auf sprechende Gemälde nicht gerade zu gefallen. "Weißt du, Hogwarts ist wirklich ein aufregender Ort, man entdeckt hier ständig was Neues", sagte sie beschwichtigend, wusste aber nicht, ob das hilfreich war.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Gänge/Ländereien - Mi, 26.05.

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw [G/4]
Gänge
Mi, 26. Mai
17:00 Uhr

Gemälde die Unsinn sprachen, Charleen schüttelte nur mit dem Kopf. Bis jetzt fand sie Hogwarts nicht gerade sehr spannend und was sollte man hier neues Entdecken? Es war doch nur ein Gebäude. In einer Stadt wie New York, da konnte man ständig etwas neues entdecken. Während sie durch das Schloß gingen, schaute sich Charleen die ganze Zeit um. Es war ein wirklich sehr altes Gebäude, so alte Gebäude gab es in New York definitiv nicht.
"Ganz schön alt ist Hogwarts. In New York hatten wir keine sprechenden Gemälde, liegt wohl daran, dass die Schule noch nicht so alt ist wie Hogwarts", sagte sie schließlich. "Wie sind hier so die Lehrer?", wollte sie von Gaia wissen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Rachel

Beitrag von Rachel »

Mädchenschlafsaal
Mi, 26. Mai
17:03 Uhr

"Ja, Hogwarts ist über eintausend Jahre alt. Warst du in New York auch auf einer Zauberschule?", fragte Gaia interessiert, die zu gern wissen wollte, wie andere Zauberschulen auf der Welt wohl sein mochten.
"Die Lehrer ..." Gaia zuckte unschlüssig die Schultern. "Wie überall, schätze ich. Es gibt viele nette, aber auch viele unfaire Lehrer. Aber ich hab auch keine Vergleichsmöglichkeiten, ich war vorher auf keiner anderen Schule."
Sie gingen gerade die dritte Treppe hinunter, als diese sich plötzlich in Bewegung setze. Gaia war schon daran gewöhnt und blieb aus Reflex einfach etwas ausbalanciert stehen, um die Bewegung abzufangen, doch dann fiel ihr ein, dass Charleen das nicht kannte. "Keine Sorge, wir laufen einfach einen kleinen Umweg!"
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
Mi, 26. Mai
17:05 Uhr

"Ja, ich war mehr oder weniger in New York an einer Magierschule. War nicht so mein Ding.", erklärte Charleen und das ging schon ganze vier Jahre so. "Wie gesagt, das Haus war nicht so alt und die Lehrer... naja... ich halte nicht so viel von denen oder der Schule und überhaupt..."
Als sich die Treppe in Gang setzte, zuckte Charleen zusammen. "Das ist nicht witzig.", sagte sie ernst und meinte es auch so. Warum mußte das hier so kompliziert sein?
Sie folgte Gaia durch die Gänge und endlich gelangten sie nach draußen. Irgendwie war Charly erleichtert hier draußen zu sein. "Wie kannst du dir alle Wege merken? Das ist so verwirrend, das ist schon fast wie im Gefängnis, wenn die Treppen einen nicht raus lassen wollen...", es war irgendwie unheimlich.
"Hast du ein Lieblingsfach?", fragte Charly, sie wollte erstmal auf andere Gedanken kommen.
Rachel

Beitrag von Rachel »

Mädchenschlafsaal
Mi, 26. Mai
17:08 Uhr

Gaia fand, dass die amerikanische Zauberschule nicht sehr schön klang, wenn Charleen so über sie erzählte, aber sie hoffte, dass sie sich in Hogwarts wohler fühlen würde - eigentlich kannte sie niemanden, dem es hier überhaupt nicht gefiel.
"Keine Sorge, halt dich einfach fest oder so, dir passiert nichts", sagte Gaia etwas hilflos, als sie Charleens entsetzten Blick bezüglich der sich bewegenden Treppe sah. Für sie war das alles so selbstverständlich, aber ihr wurde klar, dass Charleen das alles gar nicht gewohnt war. Von nun an würde sie die Dinge wohl lieber vorher erklären, ehe sie Charleen erschrecken konnten.
"Ein Gefängnis?", fragte Gaia verwirrt. "Ja, du hast recht, es ist selbst für mich manchmal noch verwirrend, wenn Gänge plötzlich woanders hinführen als sonst, aber ich verspreche dir, du kommst immer irgendwo an und tagsüber begegnest du auch ständig Leuten, die dir bestimmt helfen, wenn du dich verirrst. Nach ein paar Wochen kennst du das Schloss sicher schon wie dein Zuhause und wirst dich nicht mehr verlaufen." Sie lächelte aufmunternd, aber Charleen ließ sich nicht leicht besänftigen. Ihr schien das Schloss wirklich Angst zu machen. Doch nun waren sie ja draußen und Gaia war überzeugt, dass ihr die Ländereien besser gefallen würden.
"Ich liebe Pflege magischer Geschöpfe und Kräuterkunde. Schon als Kind war ich ständig auf unserem Gelände zuhause unterwegs und hab mich um die Tiere und die Gewächshäuser gekümmert", sagte Gaia zögerlich. Sie wusste, dass die wenigsten auf diese Weise ihre Freizeit verbrachten.
"Und du? Gibt es ein Fach, das dir gefällt?"
Sie gingen über den Innenhof zum Außengelände, das seicht abfiel und an den Verbotenen Wald grenzte.
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
Mi, 26. Mai
17:10 Uhr

'Wie zu Hause' hallte es durch Charleens Kopf. Wenn es wie zu Hause war, dann war es wohl nicht gut, aber das konnte Gaia nicht wissen und Charleen würde es ihr auch nicht unter die Nase reiben.
Gaia schien ihr Zuhase zu gefallen, so wie sie gerade davon sprach und sie sah auch glücklich dabei aus.
"Nein, ich habe kein Lieblingsfach. Ich war immer froh, wenn alles vorbei war. Aber ich liebe Baseball, wenn es das als Schulfach gegeben hätte, dann wäre das mein Lieblingsfach gewesen. Alles andere..." sie zuckte mit den Schultern, "nein. Mich kann kein Fach begeistern.", sagte sie kurz. "Der Baum dort ist ja ganz schön groß, kann man auf den drauf klettern?", wollte sie wissen.
Rachel

Beitrag von Rachel »

Mädchenschlafsaal
Mi, 26. Mai
17:12 Uhr

Gaia zuckte etwas unschlüssig die Schultern. "Also, Baseball gibt es hier nicht, aber vielleicht gefällt dir ja Quidditch? Das ist eine typische Zauberersportart, man fliegt auf Besen und -..." Schon beim Reden merkte Gaia, dass das Besenfliegen in der aktuellen Situation wohl kaum vertrauenerweckend auf Charleen wirkte und verstummte. "Du siehst es bestimmt bald.", schloss sie schnell.
Als Charleen auf den Baum zeigte, musste Gaia grinsen. "Da würde ich lieber nicht draufklettern. Das ist Peitschende Weide, und die macht ihrem Namen alle Ehre. Du solltest nicht zu nah rangehen, sonst kann es sein, dass du einen Ast abkriegst.
Da hinten beginnt der Verbotene Wald. Da dürfen wir, wie auch der Name schon sagt, nicht hinein. Da drin sollen viele gefährliche Zauberwesen leben ... ich finde ihn aber eigentlich ganz spannend. Manche gehen auch trotzdem ein Stück hinein." Gaia seufzte verhalten. Wenn sie so darüber nachdachte, war Hogwarts wirklich kein besonders sicherer Ort. Aber sie hatte das immer genossen ... Charleen schien es eher beunruhigend zu finden oder gar ärgerlich.
"Ich schätze, du möchtest nichts Genaueres über diese Wesen oder den Riesenkraken im See wissen?", fragte Gaia vorsichtig.
Siria

Beitrag von Siria »

Länderein
Mi, 26. Mai
17:14 Uhr

"Ich kenne Quidditch und ich finde es sehr langweilig. Das hat man an der Schule in New York auch gespielt obwohl es nur zwei kleine Mannschaften gab. Im Grunde wird nur Quodpot gespielt, aber auch das fand ich doof.", bemerkte Charleen.
Charleens Blick ging zum verbotenen Wald, der klang verlockend, sie hörte gar nicht, was Gaia zum See sagte.
"Warst du schon mal richtig im verbotenen Wald drin? Was soll denn da so gefährlich sein?", wollte sie wissen und steuerte automatisch den Wald an. Verbotenes hatte sie noch nie abgeschreckt und die Neugierde war zum ersten Mal etwas größer. Sie mochte zwar nicht unbedingt Tiere, aber etwas zu entdecken, dass hatte sie sehr wohl gerne. Und sie würde wirklich gerne mal ein paar Schritte oder mehr in den Wald hinein gehen.
Rachel

Beitrag von Rachel »

Mädchenschlafsaal
Mi, 26. Mai
17:16 Uhr

Gaia hatte langsam das Gefühl, dass Charleen nichts an der magischen Welt begeistern konnte; umso überraschter war sie, als ihre Augen bei der Erwähnung des Verbotenen Waldes plötzlich größer wurden. Das schien sie wirklich zu faszinieren, was Gaia gut verstehen konnte, sie war ja selbst gern am Waldrand und wagte sich auch hin und wieder ein Stück hinein, wenn sie neugierig wurde. Nun aber folgte sie Charleen mit etwas unschlüssiger Miene.
"Na ja, ich war bisher nie besonders weit drin, immer nur bis dorthin, wo die Bäume noch etwas breiter stehen. Eigentlich ist das auch schon verboten", erklärte sie mit einem schnellen Blick Richtung Schloss, wie um sich zu vergewissern, dass niemand sie beobachtete, während sie auf den Wald zuliefen. "Da drinnen sollen gefährliche Wesen leben, die sich nicht in die Nähe des Schlosses trauen. Wirklich bekannt sind eigentlich nur die Zentauren, die zwar nicht viel mit den Menschen zu tun haben und uns in Ruhe lassen, wenn wir sie nicht stören, aber die sind nicht feindselig, wenn man sie nicht provoziert. Oh, und die Thestrale, aber ich persönlich kann die nicht sehen. Ich glaube, das geht nur, wenn man jemanden hat sterben sehen oder so ähnlich, ein paar hier sehen sie - gefährlich sind die aber auch nicht, die ziehen die Kutschen.
Nein, niemand von den Schülern weiß, was da drinnen alles lebt. Es wird nur gesagt, dass jemand, der zu weit in den Wald hineingeht, vielleicht nie wieder hinauskommt. Alle meiden den Wald." Gaia hoffte, dass Charleen nicht lebensmüde war und direkt in den Wald hineinspazierte. Wenn Gaia es tat, dann nur, wenn sie das Gefühl hatte, dass der Saum des Waldes friedlich war, und sie mied die inoffizielle Grenze zum dichteren Wald.
Siria

Beitrag von Siria »

Länderein
Mi, 26. Mai
17:18 Uhr

Charleen zuckte mit den Schultern: "In New York wird einem auch ständig gesagt, geh nicht hier hin oder dort hin, es ist gefährlich etc. Es kommt aber immer auf den Standpunkt an, warum sollte es in einem Wald gefährlich sein, wenn man vorsichtig ist?", sie blickte Gaia auffordernd an. "Los, lass uns doch mal ein Stück hinein gehen, ich liebe Herausforderungen und Erwachsene sagen oft Dinge, die sie nicht so meinen, nur, damit man Ruhe gibt.", sprach sie überzeugend, schließlich war es dies, was ihre Eltern oder bisherigen Lehrer oft getan hatten.
"Ich gehe da jetzt ein Stück hinein, wenn du nicht mitkommen magst ist das auch nicht dramatisch, ich gehe auch alleine."
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“