Drei Besen - Dienstag, 25. Mai

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Drei Besen - Dienstag, 25. Mai

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Ort: Hogsmeade
Datum: Dienstag, 25. Mai
Zeit: 19:17 Uhr

von den Länderein kommend

„Soll sie es doch aufstellen. Keiner zwingt uns es zu benutzen“, meinte Vivi grinsend. „Wobei sie eigentlich weiß, was wir so treiben“, meinte sie und kicherte leise, als sie Brendans entsetztes Gesicht sah. Das war so typisch für Jungs und gerade für Brüder. „Hey, du sagtest vorhin du willst sie teilen und mit der großen Schwester redet man über so etwas“, lachte sie und trat in die Drei Besen ein. Schnell hatten sie einen Tisch gefunden der in einer ruhigen Ecke stand und wo sie relativ ungestört sein würden.
„Keine Sorge, sie kennt keine Einzelheiten, ich hab ihr nur mal geschrieben, dass ich mich wieder zu dir in den Schlafsaal geschlichen habe oder das ich in deinen Armen besser schlafen könne als alleine.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Drei Besen - Dienstag, 25. Mai

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Ländereien
Datum: Dienstag, 25. Mai
Zeit: 19:19 Uhr

Er wollte schon ganz entsetzt fragen, was sie denn so trieben. Vielleicht hatte er irgendetwas im Schlaf gemacht, denn bislang verirrten sich nur manchmal seine Finger unter ihr T-Shirt. Die Haut dort war so schön warm und weich, dass er einfach nicht widerstehen konnte.
"Dann hoffe ich, dass Susan nicht zu viel interpretiert", seufzte er und rutschte zu Vivi in die Bank. Ihm war danach, sie zu berühren und das nicht bloß über den Tisch hinweg.
"Da haben sich zwei Turteltäubchen davon geschlichen", hörte er da sagen und blickte auf zu Madam Rosmerta[/color], die eine Augenbraue gehoben hatte, aber wie immer lächelte. Sie gab ihnen zwei Speisekarten. "Darf es schon etwas zu trinken sein?"
"Ich nehme ein Butterbier", meinte Brendan und sah fragend zu Vivi.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Drei Besen - Dienstag, 25. Mai

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Ort: Drei Besen
Datum: Dienstag, 25. Mai
Zeit: 19:21 Uhr

„Ich nehme eine frischen Kaktussaft und ein Steak mit allem“, grinste Vivi, als Madam Rosmertha vor ihnen stand, zu dem Kommentar das sie aus der Schule getürmt waren sagte sie nicht, sie wusste die Inhaberin der Drei Besen würde sie nicht verraten.
Als sie schließlich auch mit Brendans Bestellung wieder gegangen war, wandte sie sich wieder an ihren Freund, lehnte sich leicht an ihn. „Ich glaube nicht, das Susan da zu viel hineininterpretiert. Und selbst wenn, soll sie doch, solange sie nicht meint uns einen Vortrag über Verhütung halten zu müssen“, meinte sie und kicherte leise, denn irgendwie konnte sie sich das bei Brendans Schwester ziemlich gut vorstellen, das sie genau das im Sommer machen würde.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Drei Besen - Dienstag, 25. Mai

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Ländereien
Datum: Dienstag, 25. Mai
Zeit: 19:23 Uhr

Auch Brendan bestellte sich, nach einem kurzen Blick in die Karte, ein Steak mit allem, was dazu gehörte, außerdem noch eine Portion Kroketten und einen Salat zusätzlich. Er hatte einfach riesigen Hunger.
"Naja, einen Vortrag vielleicht nicht unbedingt", lachte Brendan leise und legte einen Arm um Vivi. "Nur möglich, dass sie als Willkommensgeschenk was in den Nachttisch im Gästezimmer legt." Er konnte nicht umhin, nun ein wenig zu erröten. Er konnte ja schlecht zu Susan gehen und sagen, dass sie sich keine Sorgen machen brauchte, dass er und Vivi noch nie...
In dem Moment kamen ihre Getränke und Brendan stürzte sich regelrecht auf sein Butterbier. Einerseits weil er furchtbar durstig war, andererseits weil das irgendwie ein seltsames Thema war, über welches sie da sprachen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Drei Besen - Dienstag, 25. Mai

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Ort: Drei Besen
Datum: Dienstag, 25. Mai
Zeit: 19:25 Uhr

Vivi grinste, auch wenn ihr das Thema ebenfalls irgendwie unangenehm war.
„Ich werde morgen mal meinen Großeltern schreiben, was sie diesen Sommer geplant haben, danach können wir entscheiden wo wir zu erst hin wollen. Ich weiß nicht, was sie dieses Jahr geplant haben. Sicher ist nur, das ich meinen Geburtstag in New York feiern möchte, aber da reicht es ja, wenn wir einen Tag vorher da sind“, meinte sie und nahm einen Schluck von ihrem Saft als ihr Armband warm wurde.
„Was ist denn nun wieder passiert“, fragte sie besorgt und genervt zur gleichen Zeit, nicht weil ihre Freunde sich meldeten, sondern einfach von der Situation im Schloss.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Drei Besen - Dienstag, 25. Mai

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Ländereien
Datum: Dienstag, 25. Mai
Zeit: 19:27 Uhr

Vivis Geburtstag. Er erinnerte sich an letztes Jahr, als Leevke ihn aus Bristol abgeholt hatte, um mit ihm nach New York zu apparieren. Er wusste noch, wie wenig Lust er eigentlich darauf gehabt hatte. Er schüttelte kaum merklich den Kopf, daran wollte er nun nicht denken, er war glücklich und das würde sich auch hoffentlich nicht ändern.
"Vielleicht könnten wir ja einen Ausflug zum Grand Canyon machen", schlug er vor, er hatte diesen schon immer mal besuchen wollen. Und wenn sie in den Staaten waren, war es dank Apparierens auch kein besonderer Umstand.
Doch dann blickte auch er auf sein Schmuckstück und seufzte leise. Er hatte sich einen schönen langen Abend mit Vivi ausgemalt, aber daraus würde nun wohl nichts werden.
"Um neun", meinte er und sah auf seine Armbanduhr. "Das könnten wir so gerade eben schaffen nach dem Essen." Wieder seufzte er leise, dann zuckte er mit den Achseln. "Wir holen diesen Abend zu zweit nach, versprochen."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Drei Besen - Dienstag, 25. Mai

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Ort: Drei Besen
Datum: Dienstag, 25. Mai
Zeit: 19:29 Uhr

„Grand Canyon, ja, können wir machen“, meinte Vivi lächelnd. „Wir könnten einen Rundflug buchen. Sie sind zwar nicht ganz günstig, aber ich erinnere mich daran, das die Aussieht grandios ist“, sagte sie und sah auf ihr Armband, ehe sie Brendan lächelnd ansah.
„Natürlich holen wir ihn nach, aber sei jetzt nicht so betrübt, wir haben die ganzen Sommerferien für uns und es ist ja nicht so, als könnte einer von uns beiden etwas dafür“, meinte sie und küsste ihn kurz.
„Was hältst du davon, wenn wir den anderen etwas zu Essen mitbringen? Ich meine sie dürften das selbe Problem haben wie wir und wenn wir hier so köstlich essen, sollen sie zumindest auch mal wieder richtig essen können“, schlug sie vor und griff nach der Speisekarte, die sie da behalten hatte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Drei Besen - Dienstag, 25. Mai

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Ländereien
Datum: Dienstag, 25. Mai
Zeit: 19:31 Uhr

"Ich bin nicht betrübt", lächelte Brendan und beugte sich nun seinerseits zu Vivi, um ihr einen kleinen Kuss zu geben. "Es ist nur schade, dass der Abend so kurz wird. Aber du hast Recht, wir haben den ganzen Sommer für uns." Und darauf freute er sich schon sehr.
"Ja, daran habe ich auch schon gedacht", meinte er und blickte über Vivis Schulter hinweg mit in die Karte. "Wir könnten uns zwei von den Fingerfoodplatten mitgeben lassen. Und ein paar Butterbier." Wahrscheinlich würde er selbst dann auch noch einmal ordentlich reinhauen, doch da eine Platte für fünf Personen angelegt waren, würde es nicht allzu schlimm sein.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Drei Besen - Dienstag, 25. Mai

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Ort: Drei Besen
Datum: Dienstag, 25. Mai
Zeit: 19:33 Uhr

Vivi nickte. „Das klingt gut und auch ein paar Flaschen Saft. Ich bin froh, dass einen endlosbeutel habe“, meinte Vivi und lachte leise. „Lass es uns gleich bestellen, wenn unser Essen kommt, dann dürfte es fertig sein, wenn wir gehen wollen“, sagte sie und klappte die Karte wieder zu.
„Aber nun genug davon, was machen wir noch in den Ferien, außer Surfen und Grand Canyon?“, fragte sie Brendan neugierig worauf dieser noch so Lust hätte. Sie würde ihre Angst vor dem selbst apparieren überwinden müssen, das wusste sie, alles andere, würde die Zeit zeigen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Drei Besen - Dienstag, 25. Mai

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Ländereien
Datum: Dienstag, 25. Mai
Zeit: 19:35 Uhr

"Rosmerta wird uns für verrückt erklären", lachte Brendan und grinste. Aber immerhin wusste die Wirtin der Drei Besen ja auch nicht, was momentan im Schloss alles los war. Zumindest für einige Schüler und die Lehrer.
"Hm, so wirklich Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht", meinte er nachdenklich und runzelte die Stirn. "Naja, vielleicht könnten wir ja in einen Freizeitpark gehen?", schlug er fragend vor, er wusste nicht, inwiefern Vivi die Idee gefallen würde mit ihrer Angst vor der Enge. "Ansonsten wäre ich für ganz viele Strandspaziergänge. Und schwimmen gehen natürlich." Er lächelte und gab Vivi einen kleinen Kuss auf die Schläfe.
"Was möchtest du denn machen?", fragte er und spielte ein wenig mit ihren Fingern.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Hogsmeade“