Abendessen - Dienstag, 25.05.

Ansprachen und Feste
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Ort: Große Halle
Datum: Dienstag, 25. Mai
Zeit: 18:19 Uhr

„Stimmt, hätten wir. Ich meine, sie kann ja nicht erst heute so schwer erkrankt sein, dass sie nicht den Empfang der Schweden hätte übernehmen können“, meinte sie, während sie den Kopf schüttelte. Ihr ging es wie wohl allen die Vergiftet worden waren. Sie mochte einfach nicht mehr wirklich etwas vom Tisch essen. Deshalb nahm sie sich einen Apfel und eine Banane, sah sie sich aber genau an. Aber etwas auffälliges konnte sie nicht entdecken.
„Was meinst du, steckt wirklich dahinter?“, wollte sie von Brendan wissen und sah skeptisch zu, wie er das Gratin aß.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Große Halle
Datum: Dienstag, 25. Mai
Zeit: 18:20 Uhr

Brendan seufzte leise und besah sich die erst Gabel mit Gratin besonders sorgfältig. Natürlich konnte er nichts Auffälliges entdecken.
"ich weiß es nicht", gestand er leise, auch wenn er wusste, dass es allen anderen ebenso erging. Niemand wusste genau, was hier eigentlich vor sich ging. Doch es konnte nichts Gutes sein, wenn man dafür sogar unschuldige Schüler vergiften musste.
"Aber irgendetwas ist hier im Busch", sagte er nach der zweiten Gabel, welche er dann aber auf seinen Teller legte und diesen von sich schob. Irgendwie war ihm der Appetit vergangen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Große Halle
Zeit: 18:22 Uhr
Datum: Dienstag 25.05.


"Das wäre natürlich eine Möglichkeit in der neuen Schule nachzuschauen", sagte Ben und stupfte vorsichtig mit der Gabel in das Essen, um zumindest etwas davon zu verzehren. Irgendwie löste das Essen seit der Vergiftung bei ihm immer ein großes Aber aus.
"Wir könnten doch mal bei Josh fragen. Vielleicht hat er irgendetwas mitbekommen. Wenn Professor Jones wirklich erkrankt ist, ist das doch vielleicht im Ministerium bekannt und er hat etwas mitbekommen", schlug Ben Freyja vor.
Verdächtig schmeckte das Essen jedenfalls nicht, aber das hatte es auch damals nicht. "Oder wir fragen ganz plump bei Professor Eirikson oder Laertes nach." Ben glaubte zwar irgendwie nicht, dass die ihnen etwas erzählen würden, aber sie würden sich mit einem Versuch auch nicht wirklich etwas vergeben.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Ort: Große Halle
Datum: Dienstag, 25. Mai
Zeit: 18:21 Uhr

„So war das auch nicht gemeint“, sagte Vivi leise und reichte Brendan ebenfalls einen Apfel.
„Was hältst du davon, wenn wir uns nach dem Training vom Gelände schleichen und in Hogsmeade etwas essen. Ich meine, wir können doch nicht weiter hungern, nur weil wir Angst haben. So geht das nicht weiter“, sagte sie und biss in ihre Banane.
„Und ja, hier ist etwas im Busch, das stimmt und ich hoffe, dass das schnell behoben wird, denn ich will nächstes Jahr nicht weiter hier in Angst leben müssen, dann überlege ich es mir vielleicht doch noch mal und wechsel lieber zu den Zicken nach Salem oder so.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Große Halle
Datum: Dienstag, 25. Mai
Zeit: 18:22 Uhr

Seufzend nahm Brendan den Apfel entgegen, streifte dabei Vivis Finger und lächelte dankbar. "Ich finde, der Gedanke hat etwas", meinte Brendan und biss – nach einem prüfenden Blick – ein großes Stück Apfel heraus, auf welchem er herum kaute. Aber auch bei diesem wollte sich sein Appetit nicht wirklich wieder einstellen. "Eins von Madam Rosmertas riesigen Steaks", murmelte er kaum hörbar und konnte nicht verhindern, dass ihm das Wasser im Munde zusammen lief.
"Salem ist aber ganz schön weit weg", überlegte Brendan und sah zweifelnd zu Vivi. "Meinst du, sie hätten in dem Falle noch Platz für einen weiteren Hogwartsschüler? Eine einfache Besenkammer würde auch ausreichen."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Ort: Große Halle
Datum: Dienstag, 25. Mai
Zeit: 18:21 Uhr

„Lass es uns einfach tun. Ich lade dich ein“, grinste sie und freute sich schon darauf, denn selbst wenn Brendan nicht mitkommen würde, sie würde gehen. Sie wollte wieder einmal richtig essen ohne Angst.
„Und wenn wir erwischt werden. Pech, dann sollen die Lehrer dafür sorgen, dass wir hier keine Angst mehr haben etwas zu uns zu nehmen“, fügte sie hinzu und legte die Schale ihrer Banane auf den Teller und den Apfel daneben. Mit der Aussicht auf ein Steak würde sie den Apfel sicherlich nicht mehr anrühren, die Banane würde bis dahin reichen.
„Und was den Platz anbelangt. Wenn besagter Schüler gut aussieht, nett und lieb ist. Dazu gut kuscheln kann, so ist zumindest in meinem Bettchen jederzeit ein Platz für ihn frei.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Ort: große Halle
Datum: Di, 25.05.
Zeit: 18.24 Uhr

Freyja haute sich selber gegen die Stirn: "Josh... natürlich. Gute Idee!", sagte Freyja nickend und schob das Essen bei Seite. "Vielleicht fragen wir auch den Rest vom... du weißt schon, was sie dazu sagen. Wir sollten das geschlossen machen, damit uns nichts passiert und ich denke, die anderen sind auch misstrauisch. Und mit Svea und Laertes könnten wir wirklich auch sprechen. Dann sehen sie auch, dass wir uns Gedanken darüber machen.", schlug Freyja vor. "Schön, wie die anderen Futtern können und man selber denkt die ganze Zeit, dass das nicht gut sein könnte."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Große Halle
Datum: Dienstag, 25. Mai
Zeit: 18:23 Uhr

"Gut, also gehen wir nachher Steak in den Drei Besen essen", freute sich Brendan leise – es musste ja nicht jeder mitbekommen, was sie vorhatten. "Vielleicht würden die Lehrer sogar ein Auge zudrücken, wenn sie uns erwischen sollten", überlegte er und sah an sich herab. Das Problem bei ihm war, dass er viel zu schnell abnahm, wenn er nicht das aß, was er für gewöhnlich zu sich nahm. Und auch nach dieser kurzen Zeit sah man ihm dies bereits an.
"Nun, ich kann besagten Schüler leider nicht beurteilen", spielte er das Spiel weiter und lächelte. "Hast du ihn schon kennen gelernt, dass du dies beurteilen kannst? Aber es wäre beruhigend, zu wissen, dass du dann nicht alleine in einem großen und kalten Bett schlafen müsstest."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Ort: Große Halle
Datum: Dienstag, 25. Mai
Zeit: 18:25 Uhr

„Ja, gehen wir“, grinste auch Vivi. „Vielleicht solltest du morgen mal nach London apparieren und uns einen Vorrat an Lebensmitteln besorgen, der lange haltbar ist und den wir essen können. Ich meine, es ist zwar nicht das optimale, aber besser als hier in der Halle zu sitzen und doch nichts runter zu bekommen“, fügte sie nach einem Moment überlegend hinzu, ehe sich wieder ein Grinsen auf ihr Gesicht stahl.
„Doch, ich habe besagten Schüler bereits kennen lernen dürfen und er ist genau das, was ich mir vorstelle um mein Bettchen zu wärmen und zudem kann er noch verdammt gut Küssen. Du würdest dir also keine Sorgen um mich machen müssen“, lachte sie leise sah skeptisch zu der Karaffe mit dem Saft. Aber irgendwie war ihr nicht danach. Wer wusste schon ob das Gift nicht im Getränk gewesen war.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Große Halle
Datum: Dienstag, 25. Mai
Zeit: 18:27 Uhr

"Das ist überaus beruhigend zu hören", lachte Brendan und beendete diese kleine Spiel, indem er Vivi einen kurzen, liebevollen Kuss auf die Lippen gab. Doch dann folgte er ihrem Blick und seufzte leise.
"Ich schätze, das wird ein Großeinkauf, Getränke sollte ich dann wohl auch mitbringen", meinte er leise und schüttelte traurig den Kopf. Es sollte zu denken geben, dass es hier in Hogwarts mittlerweile Schüler gab, die in der Großen Halle nichts mehr essen wollten aus Angst, erneut vergiftet zu werden. "Hast du da etwas Bestimmtes im Sinn?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“