Abendessen - Dienstag, 25.05.

Ansprachen und Feste
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Ort: Große Halle
Datum: Dienstag, 25. Mai
Zeit: 18:29 Uhr

Vivi genoss den kleinen Kuss, der leider viel zu schnell endete.
„Du hast recht. So kann es nicht weiter gehen, ich meine, wir können doch nicht unser ganzes Geld für Essen ausgeben, aber lieber tue ich das als noch einmal im Krankenhaus zu laden“, meinte sie leise und lehnte sich leicht an Brendans Schulter.
„Und was genau? Hmm etwas Obst, was sich lange hält wie Äpfel und Birnen vielleicht, Kekse, vielleicht etwas Brot und Aufschnitt was mir mit Zaubern zur Haltbarkeit belegen können und vielleicht Konserven, so etwas haben die Muggel doch zur Genüge. Ich meine, wir könnten die Dinge mit einem Zauber aufwärmen. Und Getränke? Egal, solange es kein Kürbissaft ist, den kann ich irgendwie nicht mehr sehen“, sagte sie noch immer leise, damit niemand ihr Gespräch mithörte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Große Halle
Datum: Dienstag, 25. Mai
Zeit: 18:31 Uhr

Ganz von selbst legte Brendan Vivi einen Arm um die Schulter, als diese sich etwas an ihn lehnte. Er verstand nur zu gut, warum sie nicht erneut ins Krankenhaus wollte. Schon der letzte Besuch hatte sie einiges an Kraft gekostet, das wollte er ihr nicht erneut zumuten müssen.
"Gut, dann bringe ich von allem etwas mit, was mir so in die Hände fällt", sagte er leise. "Nur keinen Kürbissaft. Aber den haben die Muggel ja ohnehin nicht." Er schmunzelte ein wenig und legte seinen halb aufgegessenen Apfel auf seinen Teller. "Ich könnte ja auch einen Schwarzmarkt aufmachen für diejenigen, die hier auch nicht mehr essen wollen", überlegte er scherzhaft. "Würde sich sicher lohnen." Er meinte es nicht ernst. Das wäre ihm dann doch zu riskant.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Ort: Große Halle
Datum: Dienstag, 25. Mai
Zeit: 18:33 Uhr

Vivi lachte, aber es hörte sich eher freudlos an. Die Situation hier im Schloss setzte ihr irgendwie immer mehr zu und wenn Brendan und ihre Freunde nicht wären, hätte sie ihre Großeltern wahrscheinlich schon lange alles erzählt und sie gebeten sie aus Hogwarts weg zuholen. Aber so blieb sie.
„Du würdest ein reicher Mann werden Brendan Steward. Allerdings weiß ich nicht, ob ich dich dann noch mögen würde. Immerhin sind alle die nicht mehr hier essen mögen unsere Freunde und die darf man nicht so ausnehmen“, sagte sie leise und wünschte sich sie wäre mit Brendan alleine.
„Ich hab so überhaupt keine Lust auf Training heute. Irgendwie will ich lieber mit dir alleine sein.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Große Halle
Zeit: 18:26 Uhr
Datum: Dienstag 25.05.


Als Freyja ihren Teller zur Seite schob, war auch Ben der Appetit vergangen und das obwohl er nur ein paar Bissen gegessen hatte. Wenn er so weiter machen würde, würde er wohl bald Probleme bekommen.
"Das ist eine gute Idee mit den anderen zu reden. Das hört sich alles zumindest nach einem Plan an", stimmte Ben Freyja zu. "Und was das hier angeht", Ben deutete nur für Freyja sichtbar auf das Essen. "Ich werde glaube ich mal einen nahe gelegenen Muggelwald aufsuchen und auf die Jagd gehen. Schön auf dem Lagerfeuer gegrilltes Wildschwein oder so. Oder zur Küste apparieren und Fisch fangen, das ist einfacher."
Mit einem Grinsen fügte er noch hinzu: "Du und die anderen ihr seid eingeladen, wenn ihr bei der Zubereitung mithelft."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Große Halle
Datum: Dienstag, 25. Mai
Zeit: 18:35 Uhr

"Ich will gar nicht reich werden", meinte Brendan und zwinkerte. "Ich habe doch alles, was ich brauche." Damit beugte er sich erneut Vivi zu und küsste sie sanft.
"Eugen bringt uns um, wenn wir nicht zum Training kommen", gab Brendan zu bedenken. Auch wenn ihm die Vorstellung von einem gemeinsamen Abend nur mit Vivi viel besser gefiel, als sich gleich mit nicht einmal annähernd gefülltem Magen in die Luft zu begeben.
"Nach dem Training", versprach er leise und strich ihr über den Rücken. "Dann hast du mich ganz für dich allein."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Ort: große Halle
Datum: Di, 25.05.
Zeit: 18.29 Uhr

Freyja fing herzhaft an zu lachen. Sie zog schon Blicke auf sich, aber sie hatte einen regelrechten Lachkrampf, aber die Vorstelltung, jagend zu gehen, war einfach zu amüsant.
Als sie sich wieder halbwegs beruhigt hatte sagte sie: "Ich habe nicht übers Essen gelacht. Das ist durchaus ein ernst zunehmendes Problem, da ich wahrscheinlich viel zu wenig esse. Aber über das Jagen mußte ich sehr lachen. Aber mal ehrlich, vielleicht sollten wir darüber mit Prof. Eirikson sprechen. Ich sehe das wirklich als Problem an, ich traue mich kaum was zu essen und wenn ich dann riesen Hunger habe, wird mir so schlecht, dass ich Angst habe, es war doch vergiftet. Vielleicht hat sie eine Idee, wir wir das lösen könnten. Fischfangen ist kein Thema, aber ich mag nicht jeden Abend Fisch essen und schon gar nicht ständig zum Frühstück, auch wenn wir Färinger keine Feinschmecker sind, aber immer nur Fisch.. nee..."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Ort: Große Halle
Datum: Dienstag, 25. Mai
Zeit: 18:37 Uhr

„Ich weiß, dass er uns umbringt. Auch wenn ich nicht weiß warum. Der Pokal ist weg, wir haben kein Spiel mehr. Wenn dann sollten wir uns auf Samstag vorbereiten“, sagte sie und seufzte, ehe sie Brendan kurz ansah.
„Du willst also nicht reich werden“, fragte sie und lehnte ihren Kopf dann doch wieder an seine Schulter.
„Dann dürfen wir nie heiraten“, fügte sie leise hinzu.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Große Halle
Datum: Dienstag, 25. Mai
Zeit: 18:39 Uhr

"Ach Vivi", schmunzelte Brendan und drehte sich etwas, nahm ihr Gesicht sanft in beide Hände. "Du weißt ganz genau, wie ich das meine", murmelte er und gab ihr einen liebevollen Kuss. "Mir geht es nicht um das Geld. Mir geht es um dich. Wenn ich dich in ein paar Jahren heirate, solltest es doch du sein, für die ich mich entscheide." Und so würde es auch sein.
"Was meinst du, ab wann können wir uns hier verdrücken, ohne dass es unhöflich ist?", fragte er leise und sah kurz hinauf zum Lehrertisch, ehe sein Blick wieder den Vivis suchte. Vielleicht konnte er ja noch ein paar Minuten vor dem Training mit ihr genießen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Ort: Große Halle
Datum: Dienstag, 25. Mai
Zeit: 18:41 Uhr

„Ich weiß“, meinte sie seufzend. „Und das ist einer der Gründe, warum ich dich liebe. Aber du wirst einmal sehr reich sein, wenn wir heiraten, ob du es möchtest oder nicht, denn das wird dann nicht mehr mein Geld sein, was in den Tiefen Gringotts laufend mehr wird sondern unseres“, sagte sie und sah sich kurz um.
„Und was das von hier verschwinden anbelangt. Ich finde wir waren lange genug höflich“, grinste sie und nahm Brendans Hand. „Komm. Lass uns gehen.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Große Halle
Datum: Dienstag, 25. Mai
Zeit: 18:43 Uhr

"Und dann werden wir es gemeinsam ausgeben", lächelte Brendan und schmunzelte. "Und vielleicht irgendwann einen Haufen Kinder damit versorgen." Er gab Vivi einen Kuss. Auch wenn sie über derartiges noch kaum gesprochen hatten, ihm gefiel der Gedanke irgendwie. Eines Tages mit Vivi eine Familie zu gründen.
"Fast hätte er gelacht, als Vivi nun nach seiner Hand griff, doch er verkniff es sich, das wäre womöglich doch ein wenig auffällig gewesen. So stand er ebenfalls auf und folgte Vivi in angemessenem Tempo aus der Halle. Es musste so aussehen, als wollten sie sich lediglich schon einmal aufs Training vorbereiten.
Als die Tür hinter ihnen zufiel, erstarb das Gemurmel der anderen Schüler und ließ Brendan fast erleichtert aufatmen.
"Das ist besser", murmelte er und zog Vivi in seine Arme.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“