Reichenbach am Bodensee - Sonntag, 31. Oktober

Orte außerhalb von Idris
Benutzeravatar
Katastropholy
Beiträge: 1431
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 20:41
Kampf um Choma: Revan
Abwesend: Innerhalb der Woche bis auf weiteres nur sporadisch anwesend

Re: Reichenbach am Bodensee - Sonntag, 31. Oktober

Beitrag von Katastropholy »

Alexander Kirov
Ort: Reichenbach am Bodensee
Datum: Sonntag, 31. Oktober
Zeit: 20:14 Uhr

„Einen kleinen?“ behutsam löste er seine Hand von ihrer und schlang statt dessen seinen Arm um sie und spielte mit dem Zeigefinger mit ihren Löckchen an der Schläfe und überlegte. Ich bin nicht Pablo wollte er sagen, aber das kam ihm gerade viel zu hart und ungerecht vor. Schließlich konnte er sich vorstellen, wie sie gelitten hatte, als sie von seiner Verhaftung erfahren hatte. Und der kurze Bericht Olegs bestätigte ihn noch dabei. Um das alles aufzuarbeiten bedurfte es mehr, als sich in diesen winzigen Moment der Zweisamkeit quetschen ließ. Zudem, wer sagte denn, dass er selbst nicht irgendwo halbtot in Alicante lag und das alles nur träumte?
Also beließ er es bei einem schmunzelnden „Gut. Dann werde ich nachher unter dem Bett nachsehen, um sicher zu gehen, dass er auch wirklich verschwunden ist.“ Hier und jetzt. Das ist alles was zählt.
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw
26.07.1856 - 02.11.1950
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Reichenbach am Bodensee - Sonntag, 31. Oktober

Beitrag von Cassiopeia »

Maire Castellar
Ort: Reichenbach am Bodensee
Datum: Sonntag, 31. Oktober
Zeit: 20:15 Uhr

Maire lachte leise. "Du bist wieder da, jetzt hat er keine Macht mehr. Jetzt nicht mehr." Es war als erwache sie aus einem Alptraum und erkannte, dass sie in Sicherheit war. Es war vorbei und erst jetzt, wo sie aus dem Sumpf wieder auftauchte wurde ihr bewusst, wie tief sie darin versunken war. Ein beunruhigender Gedanke, doch sie schob ihn beiseite. Nicht jetzt. Nicht hier. Hier und jetzt war es anders, hier war Licht und Lachen und Alex. Sie lächelte, gab ihm einen Kuss auf die Wange und mochte es sehr, so bei ihm zu sitzen, sein Arm um sie gelegt. Spürte, wie die Kälte wich und durch sanfte Wärme ersetzt wurde, wie das Atmen wieder leichter fiel. Ihr Körper entkrampfte sich, löste sich und Maire wusste, diese Nacht würde sie endlich wieder schlafen können.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Reichenbach am Bodensee - Sonntag, 31. Oktober

Beitrag von vojka »

Oleg Schukov
Ort: Reichenbach am Bodensee
Datum: Sonntag, 31. Oktober
Zeit: 20:16 Uhr

Oleg seufzte, folgte Jodie aber nach draußen zum Grill. Er war froh, als er sah, dass dieser schon an und auch bereit war. So musste er dies nicht noch tun und es konnte gleich etwas zu essen geben. Auch das Fleisch und die Würstchen standen schon auf einem Tisch neben dem Grill.
„Geh wieder hinein und ruhe dich aus“, meinte er leise zu Jodie, sah sie aber dabei nicht an.
Er hatte durchaus ein ziemlich schlechtes Gewissen, dass er den anderen die Nachricht von Alex verschwiegen hatte. Dabei hatte er es nur gut gemein, hatte sie schützen wollen, falls sein Plan misslungen wäre. Dann hätte Maire wohl niemand mehr halten können und sie wäre geradewegs in die Garnison gestürmt und die anderen mit ihr. Er hatte es einfach nicht riskieren wollen.
Warum er ihnen aber auch den Anrufe von Alex verschwiegen hatte, wusste er nun selbst nicht mehr wirklich. In dem Moment war es ihm einfach richtig erschienen. Vielleicht war es auch die Sorge um seinen Sohn, die seinen Verstand etwas benebelt hatte. Wer wusste das schon jetzt noch. Er konnte nur hoffen, dass die anderen ihm nicht ewig böse wären und ihm bald verzeihen würden.
Als die ersten Steaks fertig waren tat er sie auf einen Teller und legte gleich neue nach, ehe er ins Haus ging um sie den anderen zu bringen.
„Guten Appetit“, meinte er, stellte den Teller in die Mitte und wandte sich wieder ab um hinaus an den Grill zu gehen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Reichenbach am Bodensee - Sonntag, 31. Oktober

Beitrag von Cassiopeia »

Maire Castellar
Ort: Reichenbach am Bodensee
Datum: Sonntag, 31. Oktober
Zeit: 20:18 Uhr

Maire sah Oleg nach, der sich wieder abwandte um zurück zum Grill zu gehen. Sie drückte kurz Alex' Hand. "Bin gleich zurück", sagte sie leise und stand auf um Oleg zu folgen.
"Hey", sagte sie etwas unbeholfen, als sie zu ihm trat. Es war kalt hier draußen und Oleg wirkte ziemlich verloren. "Wo die erste Ladung nun fertig ist, magst du dich nicht zu uns setzen?" Er sollte nicht einsam hier draußen stehen, während sie drinnen saßen und lachten.
"Oleg, es tut mir leid, wie ich dich angefahren habe. Das war nicht richtig. Ich war die letzten Tage ziemlich... aufgebracht. Ich wollte... ich wollte dir danken, dass du ihn zurück gebracht hast. Du hast keine Sekunde gezögert, du wolltest nur deinen Sohn zurück holen. Danke."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Reichenbach am Bodensee - Sonntag, 31. Oktober

Beitrag von vojka »

Oleg Schukov
Ort: Reichenbach am Bodensee
Datum: Sonntag, 31. Oktober
Zeit: 20:20 Uhr

Überrascht drehte Oleg sich um, als er die Stimme hinter sich hörte.
„Nein, dir muss nichts leid tun. Wirklich nicht, Maire. Ich weiß, dass ich einen Fehler gemacht habe, als ich all das verschwieg. Zumindest nach seinem Anruf hätte ich es euch mitteilen müssen. Aber ich hatte Angst, Angst von Alex Zustand. Er sagte, ich solle Verbandszeug mitbringen und du kennst Alex, er macht gerne aus einem Elefanten eine Mücke“, versuchte er sein Handeln zu erklären, aber gab es dafür überhaupt eine?
„Es tut mir wirklich leid und wenn du jemanden dafür danken willst, das Alex dort drinnen am Tisch sitzt, dann ihm, er hat sich alleine befreit. Ich habe lediglich seinen Chauffeur gespielt.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Reichenbach am Bodensee - Sonntag, 31. Oktober

Beitrag von Cassiopeia »

Maire Castellar
Ort: Reichenbach am Bodensee
Datum: Sonntag, 31. Oktober
Zeit: 20:22 Uhr

Maire zuckte ein wenig mit den Schultern. "Vielleicht hättest du das. Aber das spielt nun keine Rolle mehr. Er ist wieder da, das allein zählt jetzt. Hätte ich es gewusst, wäre ich hals über Kopf los gerannt und Misha hätte seinen Wagen gegen den nächsten Baum gefahren, was weiß ich. Wir waren alle neben der Spur - ich auf jeden Fall. Ich war in dem Moment nur... verletzt, irgendwie. Als sei ich unwichtig. Ich habe mich jedes Sekunde auf diesen Moment gefreut und dann durfte ich nicht daran Teil haben. Das hat mich... wütend gemacht." Sie senkte etwas den Blick, sah Oleg schließlich entschuldigend an, lächelte leicht.
"Keine Angst, ich bin nicht mehr wütend oder verletzt. Ich weiß nicht einmal, wie ich reagiert hätte, vermutlich ziemlich... kopflos. Das wäre dann wohl nicht so gut ausgegangen wie jetzt."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Reichenbach am Bodensee - Sonntag, 31. Oktober

Beitrag von vojka »

Oleg Schukov
Ort: Reichenbach am Bodensee
Datum: Sonntag, 31. Oktober
Zeit: 20:25 Uhr

Oleg schüttelte entsetzt den Kopf. „Ich habe sicherlich nicht so gehandelt, weil ihr anderen, besonders du unwichtig seid. Im Gegenteil ich. Gerade du bist für Alex das Wichtigste und genau deshalb wollte ich nicht, dass du vorher etwas erfährst. Ich habe doch jeden Tag gesehen wie schwer es dir fällt einigermaßen ruhig zu bleiben. Dir nicht deine Waffen zu schnappen und los zu rennen. Und glaube mir, wenn ich ein paar Jährchen jünger wäre, hätte ich auch genau das gemacht. Aber eben weil du so durcheinander warst, wollte ich dich nicht damit belasten. Ich wusste nicht einmal, ob ich die Nachricht, die Maika mir übermittelt hat richtig verstanden hatte. Ich war einfach unsicher und dann war ich unsicher in welchem Zustand er war, ich wollte es dir einfach ersparen ihn so sehen zu müssen“, meinte er und legte Maire eine Hand auf die Schulter.
„Ich würde sagen, wir haben beide Fehler gemacht und werden aus diesen lernen. Auch alte Männer wie ich sind nicht unfehlbar.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Reichenbach am Bodensee - Sonntag, 31. Oktober

Beitrag von Cassiopeia »

Maire Castellar
Ort: Reichenbach am Bodensee
Datum: Sonntag, 31. Oktober
Zeit: 20:27 Uhr

Maires Miene wurde ernster, als Oleg sprach.
"Das nächste Mal - möge wer auch immer uns alle davor beschützen - sag es mir. Bitte. Nichts ist schlimmer als die Ungewissheit. Es ist schon einmal jemand nicht wieder heim gekehrt, den ich sehr geliebt habe. Selbst eine Todesnachricht ist besser als gar keine Nachricht." Sie fühlte ihr Herz stolpern und sah einen Moment zu Boden, bis sie sich wieder gesammelt hatte.
"Okay. Ich bin eigentlich hier her gekommen um dir zu danken, ich wollte dir wirklich keinen Vorwurf machen, Oleg. Du hast ja angerufen. Alles ist gut gegangen. Und... und ich würde mich wirklich freuen, wenn du mit uns isst."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Reichenbach am Bodensee - Sonntag, 31. Oktober

Beitrag von vojka »

Oleg Schukov
Ort: Reichenbach am Bodensee
Datum: Sonntag, 31. Oktober
Zeit: 20:29 Uhr

„Die Erzengel mögen und schützen, dass so etwas nicht noch einmal passiert. Aber sollten diese nicht auf unserer Seite sein, so verspreche ich dir, werde ich das nächste Mal eher etwas sagen“, meinte er und schenkte Maire ein kleines Lächeln.
„Und ich komme gleich sehr gerne mit hinein. Lass mich noch kurz diese Steaks drehen, dann komme ich mit“, sagte er und trat wieder an den Grill, nahm sie die dort liegende Zange und begann die Fleischstücke auf die andere Seite zu drehen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Reichenbach am Bodensee - Sonntag, 31. Oktober

Beitrag von Cassiopeia »

Maire Castellar
Ort: Reichenbach am Bodensee
Datum: Sonntag, 31. Oktober
Zeit: 20:31 Uhr

Maire sah ihn erleichtert an, legte ihre Hand auf seine Schulter, als er sich wieder zum Grill wandte.
"Ich danke dir", sagte sie leise, ehe sie sich wieder in Richtung Esstisch zu den anderen begab. Sie sah Alex an und versuchte zu begreifen, was geschehen war. Sie fühlte sich diffus, als sei alles in ihr verschwommen, besäße keine klare Strukturen mehr. Sie setzte sich wieder, griff nach ihrem Glas und atmete tief durch, erleichtert über diese kurze Aussprache mit Oleg.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Welt der Irdischen“