Seite 1 von 1
Leerer Raum - Freitag, 16.04.
Verfasst: Fr 4. Jan 2013, 20:27
von Siria
Freyja Arwen McLorey (H/7)
Leerer Raum
20:00 Uhr
Freitag, 16.04.
In einem leeren Raum trafen sich Rachel, Leevke, Ben und Freyja, sie hatten ausgemacht, sich noch mal zu zusammen zu setzen, um darüber zu sprechen, was sie neulich bei der Belauschung der Lehrer mitbekommen hatte, vor allem, was die Elfen gesagt hatten.
"Die große Frage ist, wie gehen wir mit unseren Informationen um? Das mit den Elfen sollten wir meiner Meinung nach jemandem erzählen, nur... naja, ich möchte ehrlich gesagt nicht erzählen müssen, dass wir die Lehrer belauscht haben. Das letzte Mal, als wir alleine etwas durchgezogen haben, haben wir eine ordentliche Standpauke bekommen und im Grunde versprochen, dass wir Informationen weitergeben, die wir erhalten haben... wie seht ihr das?", fragt sie ihre Freunde.
Re: Leerer Raum - Freitag, 16.04.
Verfasst: Fr 4. Jan 2013, 21:58
von LaBerg
Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Leerer Raum
Zeit: 20:05 Uhr
Datum: Freitag 16.04.
Ben überlegte kurz bevor er auf das, was Freyja gesagt hatte, antwortete: "Da kann ich dir nur zustimmen, wir sollten bezüglich der Elfen Geschichte auf jedenfall mit Professor Eirikson reden. Ich denke wenn wir nochmal soetwas Wichtiges verschweigen, bekommen wir richtig Ärger. Vorallem haben wir ja dafür nicht mal unerlaubt das Schulgeläde verlassen, die Sperrstunde gebrochen oder uns unerlaubt im Wald rumgetrieben." Ben hielt inne und ließ seinen Blick zwischen Rachel, Leevke und Freyja schweifen.
"Lehrer zu belauschen ist wohl nicht so ganz die feine Art, wenn wir es vermeiden können, müssen wir es ja nicht unbedingt erzählen. Ich denke jedoch, dass wir uns keinen Gefallen tun, wenn wir uns eine riesige Lügengeschichte ausdenken, wie wir die Elfen belauscht haben. Wenn das genauer hinterfragt wird, sollten wir vielleicht doch besser mit der Wahrheit rausrücken. Oder was meint ihr?", stetze Ben fort und blickte fragend in die Runde.
Re: Leerer Raum - Freitag, 16.04.
Verfasst: Sa 5. Jan 2013, 13:11
von Rachel
Rachel Wreeland [G/7]
Ort: Leerer Raum
Datum: Fr, 16.04.
Zeit: 20.03 Uhr
Rachel hörte nachdenklich zu, was Freyja und Ben zu sagen hatten. Es stimmte schon, sie hatten mal wieder auf eigene Faust gehandelt, aber in dem Moment hätten sie ja niemanden hinzuziehen können, und außerdem hatten sie auch nur Elfen in Hogwarts belauscht und sich nicht wieder auf gefährlichem Gebiet herumgetrieben. Aber wie sie überhaupt dazu gekommen waren, die Elfen zu belauschen, war natürlich eine andere Geschichte ...
"Ich stimme Ben zu, dieses Mal konnten wir ja nicht wirklich etwas für unsere Lauschaktion mit den Elfen und weitergeben sollten wir die Infos auf jeden Fall - aber Prof. Eirikson erzählen, dass wir sie belauscht haben? Das zeugt nicht gerade von unserem Vertrauen, oder?", meinte Rachel skeptisch.
"Ich würde zwar ungern lügen, aber andererseits lügen wir ja nicht, wenn wir sagen, dass wir die Elfen zufällig hier im Schloss belauscht haben, und der Rest der Geschichte ist doch eigentlich irrelevant. Ich bin dafür, dass wir sagen, wir hätten die Elfen gesehen und haben sie deshalb belauscht, weil es uns stutzig gemacht hat. Oder wirkt das zu unglaubwürdig?"
Re: Leerer Raum - Freitag, 16.04.
Verfasst: So 6. Jan 2013, 13:34
von LaBerg
Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Leerer Raum
Zeit: 20:07 Uhr
Datum: Freitag 16.04.
"Naja so wollte ich das eingentlich auch erstmal darstellen", stimmte Ben der Aussage von Rachel zu. "Ich meine nur... Ich weiß nicht wie genau Professor Eirikson unsere Belauschaktion hinterfrägt. Ich meine wenn sie nach dem genauen wo, wann und wieso frägt, dann sollten wir nicht irgendwelche Geschichten erfinden, sondern halt lieber die Wahrheit sagen. Wenn ich sie wäre, würde mich schon interessieren, wie es uns gelungen ist unbemerkt die Elfen zu belauschen."
Ben hielt kurz inne. "Wenn wir es weglassen können, dann sollten wir das tun, wenn nicht dann bin ich für die Wahrheit", ergänzte Ben seine Antwort.
Re: Leerer Raum - Freitag, 16.04.
Verfasst: Do 10. Jan 2013, 13:45
von Cassiopeia
Leevke van der Zon (R/7)
Leerer Raum
20:09 Uhr
Freitag, 16.04.
Leevke überlegte noch ein wenig, während sie Ben, Freyja und Rachel zuhörte.
"Das sehe ich auch so. Wir sollten ehrlich sein, wenn wir genauer gefragt werden. Ansonsten, wenn wir sagen, dass wir Professor Eirikson zufällig in das Büro von Professor Felan haben gehen sehen und danach dann die Hauselfen heraus kamen, die uns zufällig übersahen, sodass wir hören konnten, was sie sagten... das kommt zeitlich gar nicht hin, weil die mit dem Zauber zu lange gebraucht haben. Demnach hätten wir vor der Tür warten müssen, oder wurden schon vorher aufgehalten und da beginnt es dann, zu brüchig zu werden, wenn wir uns da etwas ausdenken."
Sie wog den Kopf ein wenig hin und her, während sie nach dachte.
"Es muss doch eine einfache Version dessen geben, ohne gleich alles zu erzählen. Wir kamen dran vorbei, die Hauselfen heraus und die waren so beschäftigt, dass sie uns nicht direkt sahen... ohne die ganze Sache davor. Wenn sie dann nachfragen, können wir immer noch mehr erzählen?"
Re: Leerer Raum - Freitag, 16.04.
Verfasst: Do 10. Jan 2013, 22:30
von Siria
Freyja Arwen McLorey (H/7)
Leerer Raum
20:11 Uhr
Freitag, 16.04.
Freyja seufzte, eine einfache, logische Erklärung mußte her, sie wollte nur im äußersten Notfall erzählen, was sie getan hatten, jetzt, im Nachhinein schämte sie sich fast ein wenig dafür und jetzt planten sie auch noch die Lehrer zu belügen...
Nach ein paar Sekunden Stille sagte Freyja schließlich: "Okay, wenn wir einfach sagen, wir waren im Keller, wollen aber nicht sagen warum. Ist schließlich unsere Sache und die Lehrer müssen ja auch nicht alles wissen. Dort unten gibt es im Übrigen einen geheimen Raum, den auch Prof.
Eirikson kennt. Wir hatten dort mal mit anderen Schülern und Lehrern vom Orden ein Treffen. Wenn wir einfach sagen, dass wir dort in dem Raum waren, Grund müssen wir ja nicht nennen und dann, damit uns niemand sieht, unsichtbar diesen Raum verlassen haben, hätten wir schon mal einen Grund, warum wir dort waren. Den Raum sollten wir besser vorher noch mal aufsuchen. Ich finde, wir können Geheimnisse vor den Lehrern haben und müssen nicht sagen, warum wir dort waren. Tja und so unsichbar sind wir auf die Elfen gestoßen... und hier setzen wir mit der richtigen Geschichte an. Wir lügen ja nicht richtig, wir lassen einfach nur einen Teil weg.", schlug Freyja schließlich vor und blickte ihre
Freunde an. Es war definitiv sehr verworren.
-------
Es war dieser
Raum
Re: Leerer Raum - Freitag, 16.04.
Verfasst: Do 10. Jan 2013, 22:52
von Rachel
Rachel Wreeland [G/7]
Ort: Leerer Raum
Datum: Fr, 16.04.
Zeit: 20.13 Uhr
Rachel nickte zustimmend. "Es ist ja immer ratsam, so nah wie möglich bei der Wahrheit zu bleiben. Ich finde auch, dass wir einfach so viel erzählen wie nötig und den Rest weglassen, dann verstricken wir uns auch nicht in irgendwelche wirren Geschichten.", sagte sie. "Ich habe auch kein gutes Gefühl dabei, Prof. Eirikson oder auch die anderen zu belügen, aber wir müssen sie ja auch nicht über jedes Detail unseres Tagesablauf aufklären, wenn es nicht relevant ist, und der Erinnerungszauber hatte ja nicht wirklich etwas mit den Elfen zu tun."
Rachel blickte Ben, Leevke und Freyja fragend an und sie schienen sich einigermaßen einig darüber zu sein, wie sie es am besten anstellten. "Ich hoffe, dass sie einfach nicht zu viele Fragen stellen, und dann müssen wir auch nicht lügen.", fügte Rachel noch hinzu.
"Also machen wir es so? Und wollen wir jetzt sofort zu Prof. Eirikson?"
Re: Leerer Raum - Freitag, 16.04.
Verfasst: So 13. Jan 2013, 12:46
von LaBerg
Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Leerer Raum
Zeit: 20:14 Uhr
Datum: Freitag 16.04.
"Ihr habt schon recht wir müssen nicht unbedingt jedes Detail erzählen vorallem weil es nicht außerhalb der Sperrstunde war. Weglassen können wir wegen mir gerne. Das ist ja nicht gelogen. Nur irgendwelche verworrenen Lügengeschichten zu erfinden halte ich für gefährlich. Denn irgendwann fliegt das garantiert auf und dann gibt es noch mehr Ärger. Wegen mir nehmen wir diesen Kellerraum, dass wir dort hin wollten. Wenn wir die Elfen auf unserem Hinweg belauscht haben, brauchen wir nicht mal mehr dort hin gehen. Wir wollten ungesehen dort hingelangen, deshalb haben wir uns getarnt.", meinte Ben und stimmte damit dem Vorschlag zu.
"Wegen mir können wir direkt zu Professor Eirikson gehen. Dann haben wir es hinter uns." Ben blickte kurz auf die Uhr. "Wir sollten uns dann aber beeilen, um noch vor der Sperrstunde bei ihr zu sein.