Seite 1 von 1
Länderein - Freitag, 12.3.
Verfasst: Fr 5. Okt 2012, 20:05
von Siria
Freyja Arwen McLorey (H/7)
Ort: Länderein
Datum: Freitag, 12.3.
Zeit: 20.00 Uhr
Der heutige Tag war merkwürdig gewesen. Zwar wäre heute kein Kräuterkunde Unterricht gewesen, aber allein der Gedanke, dass Creed nicht mehr unterrichten würde... dass konnte sie sich noch nicht vorstellen. Freyja wollte mit Rachel über Creed sprechen. Sie mußte unbedingt mit jemanden über das Reden, was in den letzten Wochen passiert war. Sie wollte es nicht für sich behalten, aber mit einem Lehrer wollte sie auch nicht reden. Sie wollten sich auf den Länderein treffen, bei den alten Bäumen. Es war zwar kühl hier draußen, doch mit Wärmezauber war es durchaus auzuhalten. Freyja wartete auf Rachel und betrachtete dabei die Sterne.
Re: Länderein - Freitag, 12.3.
Verfasst: Sa 6. Okt 2012, 14:18
von Rachel
Rachel Wreeland [G/7]
Ort: Am See
Datum: Fr, 12. März
Zeit: 20.03 Uhr
Es war bereits dunkel, als Rachel aus dem Schlossportal trat, und sie hielt ihre Jacke vor ihrem Hals zusammen, da es doch etwas kühler war als erwartet. Sie konnte es kaum erwarten, gleich mit Freyja zu sprechen, andererseits war sie besorgt. Freyja wirkte irgendwie so angespannt und bedrückt, hoffentlich war es nichts Schlimmes, was ihre Freundin loswerden wollte.
Rachel kam bei den alten Bäumen an, die besonders verzweigte Äste und breite Stämme hatten, und fand Freyja darunter, in den Himmel blickend.
"Hey, Frey", sagte Rachel mit einem leichten Lächeln und ging zu ihr, ihre Miene musternd. Dabei kam sie in den Einflussbereich von Freyjas Wärmezauber und ließ erleichtert ihren Jackenkragen los. "Ist alles ok bei dir? - Wollen wir ein Stück laufen oder uns lieber irgendwo hinsetzen?", fragte sie.
Re: Länderein - Freitag, 12.3.
Verfasst: So 7. Okt 2012, 20:41
von Siria
Freyja Arwen McLorey (H/7)
Ort: Länderein
Datum: Freitag, 12.3.
Zeit: 20.06 Uhr
"Lass uns ein wenig laufen.", sagte Freyja und sie gingen los. "Es geht um Creed. Eigentlich wollte ich mit niemanden darüber reden, weil ich es nicht richtig fand, doch jetzt, wo er tot ist, macht das wohl nichts mehr...", Freyja holte tief Luft, wo sollte sie Anfangen?
"Creed ist nicht nur der Professor, den wir kennen. Er hatte mehrere Persönlichkeiten. Als ich einmal draußen unterwegs war, bin ich auf eine andere Persönlichkeit von ihm gestoßen. Er war jünger als er und hieß Roco. Ich habe mich zwei Mal mit ihm getoffen, ohne das die Persönlichkeit Creed etwas davon erfahren hat. Es war sehr merkwürdig, Creed zu sehen, aber er war es nicht, nicht vom Sprechen, Gestik oder Mimik. Auch sein Charakter war ein ganz anderer. Auf jeden Fall hat mich Roco darum gebeten, Creed einen Brief zu geben. Naja und damit mußte ich natürlich verraten, dass ich mich mit Roco getroffen habe. Ich bin zu ihm gegangen, an dem Abend, an dem es in seinem Labor brannte...", Freyja seufzte. "Ich weiß von noch einer weiteren Persönlichkeit, die ich eigentlich nicht weiter kennen gelernt habe. Ein Mal vielleicht, da ist Creed mich ziemlich heftig angegangen. Ich hab mir damals nichts dabei gedacht, aber dann im Rückblick... naja, auf jeden Fall soll diese Persönlichkeit laut Roco ziemlich krass sein, also eher so ein Schlägertyp keine Ahnung. Es ist nur alles sehr verwirrend und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Creed unachtsam war, dann schon eher einer seiner anderen Persönlichkeiten... ich mußte jetzt einfach darüber reden... ich hoffe, ich habe mit dem Gespräch mit Creed nicht irgendetwas ausgelöst...", Freyja seufzte erneut und blickte zu Rachel.
Re: Länderein - Freitag, 12.3.
Verfasst: Di 9. Okt 2012, 22:34
von Rachel
Rachel Wreeland [G/7]
Ort: Am See
Datum: Fr, 12. März
Zeit: 20.09 Uhr
Rachel hatte mit recht vielem gerechnet, aber bestimmt nicht mit so etwas. Gebannt hörte sie Freyja zu, ungläubig darüber, was sie erzählte, und doch mit einem seltsamen Gefühl in der Magengegend. Als Freyja sie ansah, schüttelte Rachel fast unmerklich den Kopf, wie um ihn etwas klar zu kriegen.
"Wow. Ich ... mehrere Persönlichkeiten, sagst du? Die sich einen Körper teilen? Oder eher so wie eine Geisteskrankheit, eine gespaltene Persönlichkeit?", sagte Rachel verwirrt. Dann drang es etwas mehr zu ihr durch und sie fügte hinzu: "Entschuldige. Das klingt bloß so unglaublich."
Sie versuchte, sich Creed vorzustellen, wie er zwar noch immer wie er aussah, aber im Grunde eine andere Person war ... das klappte nicht wirklich. Sie konnte sie Creed nur mit der ihm eigenen Stimme vorstellen, mit seinem typischen Verhalten.
"Aber das wirft ein völlig anderes Licht auf den Brand", sagte Rachel dann langsam. "Wenn er sowas wie eine zweite und dritte Persönlichkeit hatte und eine davon irgendwie gefährlich war, dann ... meinst du, er hat ... sich selbst ...?" Sie wagte kaum, es auszusprechen. Sie konnte sich einfach nicht vorstellen, dass Creed Selbstmord begehen könnte. Aber eine seiner "anderen Persönlichkeiten" ... es war sehr komisch, es so zu nennen, wenn auch nur in Gedanken.
"Weißt du, ob Prof. Dupont davon wusste?" Rachel hatte einige Male an sie denken müssen seit vorletzter Nacht, stets voller Mitgefühl für ihre junge Lehrerin.
Re: Länderein - Freitag, 12.3.
Verfasst: Do 11. Okt 2012, 20:30
von Siria
Freyja Arwen McLorey (H/7)
Ort: Länderein
Datum: Freitag, 12.3.
Zeit: 20.15 Uhr
Freyja zuckte mit den Schultern. "Wie das nun genau bei ihm war weiß ich nicht, ich konnte ihn das ja schlecht fragen. Ich denke, dass es eine psychische Störung ist, aber wie und warum, keine Ahnung. Es könnte schon sein, dass eine andere Persönlichkeit Selbstmord begehen wollte oder vielleicht nur eine andere Persönlichkeit vernichten wollte, aber nicht daran dachte, dass sie damit auch sich selber vernichtet?" Freyja schüttelte mit dem Kopf. Das war kaum vorstellbar, dass noch jemand mit im Körper war. "Irgendwie gruselig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Prof. Dupont das nicht wußte. Sie war so nahe an ihm dran... da müßte man das doch merken, oder? Oh man, ich habe keine Ahnung. Das ist wirklich dramatisch, ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht mehr da ist. Ich weiß nur nicht, ob ich jemanden sagen soll, dass ich an dem Abend noch bei ihm war oder gar, dass mit den Persönlichkeiten. Vielleicht glaubt mir niemand bzw. ich wüßte gar nicht, an wen ich mich wenden sollte. Vielleicht ist das auch vollkommen unnötig.", Freyja seufzte und blickte Rachel an. Der Tod ihres Professors machte ihr zu schaffen.
Re: Länderein - Freitag, 12.3.
Verfasst: Do 11. Okt 2012, 21:12
von Rachel
Rachel Wreeland [G/7]
Ort: Am See
Datum: Fr, 12. März
Zeit: 20.18 Uhr
Es stimmte schon, als Creeds Frau wäre es seltsam, wenn Prof. Dupont nichts davon gewusst hatte, aber Rachel konnte sich nur schwer vorstellen, wie das für sie gewesen sein musste, dafür wusste sie auch einfach zu wenig über das, was Freyja ihr gerade erzählt hatte.
Rachel sah ihre Freundin mitfühlend an - sie wusste, wie diese sich fühlte, denn an ihrer Stelle wäre es ihr nicht anders gegangen. Zwar konnte und wollte Rachel nicht glauben, dass Freyja für irgendwas der Auslöser gewesen war, aber es war verständlich, dass sie sich Gedanken machte. Auch Rachel konnte Creeds Tod nur schwer fassen.
Sie legte Freyja einen Arm um die Schulter. "Ich weiß, was du meinst. Vielleicht hat das gar nichts mit dem Brand zu tun, aber möglich wäre es ... Und mir fiele so schnell auch niemand ein, den man darüber informieren könnte, außer vielleicht Prof. Eirikson ... Ich denke, da es keinen offensichtlichen Zusammenhang zwischen seiner ... 'Störung' und diesem Brand gibt, müsstest du es nicht unbedingt jemandem erzählen. Aber, ich weiß nicht, vielleicht ... könnte es ja helfen?" Sie sah Freyja mit schiefgelegtem Kopf an. "Wenn Prof. Dupont oder vielleicht sogar noch ein anderer Lehrer davon wusste, was ja gut möglich wäre, dann wird man dir gewiss glauben, und auch so hast du doch keinen Grund, dir sowas auszudenken. Und man könnte dem nachgehen, ob es etwas mit dem Brand zu tun hatte. Aber wenn du es nicht tust ... nun, ich denke, jetzt, da er tot ist, spielt es wohl keine große Rolle mehr.", sagte sie und drückte Freyja kurz.
Re: Länderein - Freitag, 12.3.
Verfasst: Fr 12. Okt 2012, 18:55
von Siria
Freyja Arwen McLorey (H/7)
Ort: Länderein
Datum: Freitag, 12.3.
Zeit: 20.21 Uhr
Dankbar erwiederte Freyja die Umarmung von Rachel. "Du hast Recht, wahrscheinlich interessiert es eh keinen mehr und ist völlig belanglos. Ich hatte nur ein ungutes Gefühl, aber allein schon mit dir darüber gesprochen zu haben tat gut. Ich möchte mich zur Zeit deswegen eigentlich nicht an einen Lehrer wenden. Es gibt schon gut Stress wegen dem ganzen Vorfall. Und wahrscheinlich ist es auch total uninteressant, schließlich ist er tot.", sagte Freyja und atmete tief durch. Sie liefen ein Stück schweigend weiter. "Gut zu wissen, dass man solche Freunde hat. Und dennoch ist es schrecklich, wie schnell das alles vorbei sein kann. Morgen könnte etwas passieren und dann...", Freyja seufzte erneut. "Sorry, das ist kein schönes Thema... was machst du in den Osterferien?", fragte Freyja spontan, um das Gespräch auf ein erfreulicheres Thema zu lenken.
Re: Länderein - Freitag, 12.3.
Verfasst: Fr 12. Okt 2012, 22:39
von Rachel
Rachel Wreeland [G/7]
Ort: Am See
Datum: Fr, 12. März
Zeit: 20.23 Uhr
Rachel nickte ernst. "Das verstehe ich gut. Dann tu es nicht. Und mach dir auch nicht zu viele Gedanken, dass das irgendwas mit dir zu tun gehabt haben könnte. Ich bin sicher, das war einfach ein blöder Zufall, dass du zuvor auf Rocco getroffen bist.", sagte Rachel und war überzeugt, dass es stimmte, auch wenn sie nicht dabei gewesen war.
Aber Freyja hatte recht, es war schwer, mit dem Wissen zu leben, dass es jeden Tag vorbei sein könnte - für einen selbst oder die Menschen, die einem wichtig waren. Sie nickte und seufzte leise. Prof. Dupont musste furchtbar darunter leiden und Rachel war sich nicht sicher, ob sie dankbar sein sollte, dass ihr selbst es bis auf den Tod ihres Vaters erspart geblieben war oder ob neben dem Mitgefühl überhaupt noch Platz für eine andere Emotion bezüglich Creeds Tod war.
"Schon okay", meinte sie dann und brachte sich zu einem leichten Lächeln. "Die Osterferien ... nun, um ehrlich zu sein, hatte ich ein bisschen gehofft, ich könnte mit Alessandro nach Italien apparieren und seine Eltern kennenlernen. Aber er hat bisher noch keine Andeutungen in diese Richtungen gemacht und ich bin nicht sicher, ob es nicht schon zu früh dafür ist, bei den Schwierigkeiten, die wegen unserer unterschiedlichen Herkunft auftreten könnten. Vielleicht fahre ich ein paar Tage zu Gina oder ... ach ich weiß nicht. Ich denke, ich sollte wirklich etwas angestrengter für die UTZs lernen, aber andererseits sind diese Ferien vielleicht die letzte Gelegenheit, vor dem ganzen Prüfungsstress etwas auszuspannen." Sie verzog ein wenig das Gesicht, denn ihr war schon jetzt angst und bange beim Gedanken an die Prüfungen.
"Was hast du vor?", fragte sie.
Re: Länderein - Freitag, 12.3.
Verfasst: Sa 13. Okt 2012, 19:33
von Siria
Freyja Arwen McLorey (H/7)
Ort: Länderein
Datum: Freitag, 12.3.
Zeit: 20.26 Uhr
"Ich habe auch noch keine genauen Pläne", sagte Freyja zu Rachel. "Lars ist am studieren und hat nur die Feiertage frei, daher werde ich nicht so viel mit ihm unternehmen können. Und dann, ja lernen wird wohl auch bei mir auf dem Plan stehen, allerdings bin ich auch nie so strebsam, dass ich sage, ich verplemper meine ganze freie Zeit mit lernen. Mal sehen... Wie läufts denn zwischen dir und Alessandro? Noch alles in Ordnung?", wollte sie von ihrer Freundin wissen.