Seite 1 von 4
Ländereien - Samstag, 06. März
Verfasst: Di 14. Aug 2012, 20:46
von Therapistin
Brendan Steward [R/6]
Ort: Ländereien
Datum: Samstag, 06. März
Zeit: 20:44 Uhr
Es war schon spät, als Brendan das Schlossportal durchquerte und in die klare Abendluft trat. Es war zwar kalt, doch allmählich wurde es wärmer, der Frühling machte sich immer mehr bemerkbar, sodass man auch in der schon eingesetzten Dunkelheit nicht mehr so sehr fror – wenn man sich entsprechend anzog – und so zog Brendan seinen Schal etwas enger um den Hals, ehe er die Treppe hinunter stieg und auf dem Rasen kurz stehen blieb, die Nase in den Wind steckte.
Es war nicht so, dass er heute nicht genug frische Luft gehabt hätte, immerhin hatte er mit seiner Hausmannschaft ein Quidditchspiel bestritten, doch gerade in den Abendstunden war er gerne draußen. Vivi hatte im Gemeinschaftsraum mit Leevke gequatscht, so war er alleine hinaus gegangen, doch er genoss es genauso, als ob jemand dabei wäre.
Wie von selbst trugen ihn seine Füße über die Ländereien, dass bald Sperrstunde war interessierte ihn so wenig wie sonst auch und solange ihn niemand erwischte, wäre alles gut.
In der Ferne sah er den Wildhüter aus dem Verbotenen Wald kommen und in seine Hütte verschwinden, doch das beunruhigte Brendan weniger, soweit er wusste, war Hagrid durchaus in der Lage, auf sich aufzupassen.
Er war ganz in Gedanken versunken, dass er beinahe in jemanden hinein gelaufen wäre, wenn dieser jemand nicht noch im selben Moment ausgewichen wäre.
"Oh, Entschuldi – hey Ben", sagte Brendan, im ersten Moment erschrocken, doch dann grinste er beinahe. "So spät noch unterwegs?"
Re: Ländereien - Samstag, 06. März
Verfasst: Di 14. Aug 2012, 21:25
von LaBerg
Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Ländereien
Zeit: 20:46 Uhr
Datum: Samstag 06.03.
Ben war nach dem Abendessen noch nach draußen gegangen, um etwas an der frischen Luft spatzieren zu gehen und über verschiedene Dinge nachzudenken. Ein Blick auf die Uhr verriet Ben, dass bald Sperrstunde war und so machte er sich langsam auf den Weg Richtung Schloss. Mit seinen Gedanken war er aber gänzlich bei dem magischen Versteck, welches er, Freyja und Rachel in der letzten Woche besucht hatten.
"Ohh! Hi Brendan", sagte Ben etwas verwundert als er fast mit ihm zusammengestoßen war und selbiger in ansprach.
"Das Selbe könnte ich dich wohl auch fragen. Ich war ein bischen spatzieren und habe über verschiedene Dinge nachgedacht. Irgendwie gehen hier in letzter Zeit wieder seltsame Dinge vor sich, außerdem scheinen die Waldbewohner irgendwie zur Zeit etwas aufgeschreckt zu sein. Kommt ja eigentlich eher selten vor, dass man die Bewohner vom Waldrand aus sehen kann", antwortete Ben weiter. Erfreut Brendan getroffen zu haben. "Was führt dich so spät noch hier raus?", schob er grinsend fragend hinterher
Re: Ländereien - Samstag, 06. März
Verfasst: Di 14. Aug 2012, 21:43
von Therapistin
Brendan Steward [R/6]
Ort: Ländereien
Datum: Samstag, 06. März
Zeit: 20:49 Uhr
Als Ben sprach, runzelte Brendan ein wenig die Stirn. War er so verliebt und so sehr mit Vivi beschäftigt, dass ihm nicht auffiel, dass es um Hogwarts herum wieder seltsame Vorkommnisse gab? Verwirrt blickte er zu Hagrids Hütte, war das dann doch kein Zufalle, dass dieser gerade aus dem Wald gekommen war?
Er blickte wieder zurück zu dem Hufflepuff und musste bei dessen Frage nun doch wieder lächeln. "Frische Luft", antwortete er wahrheitsgemäß. "Außerdem brauchen Frauen auch manchmal ein bisschen Zeit für sich." Nun grinste er, doch es war kein gequältes Lächeln, als hätte er Vivi und Leevke wirklich entkommen wollen, es hatte sich einfach so ergeben.
"Was meinst du damit, man kann die Tiere schon vom Waldrand aus sehen?", fragte er und sah in die entsprechende Richtung, ob er nicht gar etwas erkennen konnte, doch er stand noch zu weit weg. Mit einem unguten Gefühl in der Magengegend erinnerte er sich an den Nachmittag im Januar, als er mit Leevke von Zentauren angegriffen worden war. Das hatte er ganz vergessen.
Re: Ländereien - Samstag, 06. März
Verfasst: Di 14. Aug 2012, 22:04
von LaBerg
Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Ländereien
Zeit: 20:50
Datum: Samstag 06.03.
"Naja in der Regel halten sich doch die Zentauren, Einhörner, Thestral und anderen magischen Wesen doch eher tiefer im Wald auf. Außerdem sind sie doch um diese Zeit nicht mehr so sehr aktiv. Als ich vorher am Waldrand entlang gegangen bin, konnte ich einige von denen beobachten wie sie ziemlich aufgescheucht durchs Unterholz rannten", beantwortete Ben die Frage von Brendan.
"Keine Ahnung was da los war, aber es machte den Anschein als seien sie durch irgendjemand oder irgendetwas aufgeschreckt worden", fügte Ben seiner Antwort noch hinzu.
Wenn Ben an die letzte Woche zurück dachte, wunderte es ihn nicht all zu sehr. Wenn sich häufiger so viele ungebetene Zauberer im Wald aufhielten, war dies sicher nicht für die Ruhe förderlich.
Re: Ländereien - Samstag, 06. März
Verfasst: Di 14. Aug 2012, 22:19
von Therapistin
Brendan Steward [R/6]
Ort: Ländereien
Datum: Samstag, 06. März
Zeit: 20:51 Uhr
"Das ist wirklich ungewöhnlich", meinte Brendan und blickte an Ben vorbei wieder zum Wald. Die magischen Wesen versteckten sich sonst immer tief im Inneren, wo nicht ein Schüler sie zufällig entdecken würde, wo sie genug Platz hatten, um auch den anderen Tieren und Geschöpfen aus dem Weg zu gehen. Am Waldrand jedoch liefen sie sich gezwungenermaßen über den Weg, was nicht gerade förderlich für das Zusammenleben war.
"Ob da vielleicht in der Mitte des Waldes ein noch finstereres Wesen einen Platz gefunden hat?", fragte er laut vor sich hin. "Oder jemand..." Er dachte an die entflohenen Anhänger Bellas. Ihm wurde ganz anders bei dem Gedanken und nun fröstelte er doch. "Vielleicht sollte man einfach mal nachsehen, ob und was dort ist." Aber dafür würde er seinen Besen brauchen, der lag unter seinem Bett im Schlafsaal.
Re: Ländereien - Samstag, 06. März
Verfasst: Do 16. Aug 2012, 19:30
von LaBerg
Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Ländereien
Zeit: 20:52 Uhr
Datum: Samstag 06.03.
"Das wäre natürlich auch möglich, dass irgend ein neues Geschöpf im inneren des Waldes sein neues Zuhause gefunden hat", meinte Ben. "Aber irgendwie glaube ich eher an Menschen...", fügte er weiter an. Sofort war ihm die Begegnung vom Beginn der Woche wieder eingefallen.
"Also wegen mir können wir gerne nachschauen gehen, was da los ist oder ob wir irgendetwas auffälliges entdecken können. Aber wir sollten glaube ich wirklich vorsichtig sein, ich glaube irgendwie, dass wir nicht die einzigen Menschen sind, die sich im Wald herumtreiben", sagte ben weiter und blickte fragend zu Brendan, ob dieser bereit war das Risiko einzugehen und den Wald etwas genauer zu untersuchen.
"Das blöde ist, dass man aus der Luft nicht wirklich viel erkennen kann und auf dem Boden braucht man ewig, um sich durch das Unterholz zu kämpfen. Was meinst du?"
Re: Ländereien - Samstag, 06. März
Verfasst: Do 16. Aug 2012, 19:47
von Therapistin
Brendan Steward [R/6]
Ort: Ländereien
Datum: Samstag, 06. März
Zeit: 20:53 Uhr
"Hast du einen Anhalt dafür, dass es Menschen sind?", fragte Brendan, der in Bens Stimme so eine Andeutung meinte zu erkennen, der Hufflepuff schien sich sicher zu sein, dass dort jemand im Wald war, der dort eigentlich nicht hin gehörte – und zwar kein magisches Wesen. "Du klingst da sehr sicher."
Er überlegte nur einen kurzen Moment, doch für ihn war eigentlich schon klar gewesen, dass er in den Wald ging. Immerhin war er dort mit Leevke zusammen angegriffen worden und wenn dieser Angriff der Zentauren nun hiermit in Verbindung stand, wollte er das gerne wissen. Ein kurzer Blick zum Schloss, auf seine Armbanduhr und schließlich zu Ben.
"Wir müssen morgen nicht früh raus, von daher können wir auch den mühsameren Weg nehmen, bei dem wir mehr sehen", sagte er und zuckte mit den Schultern. "Ich muss nicht um zehn im Bett liegen, kann auch gerne vier werden", grinste er weiter und zwinkerte seinem Freund zu.
Re: Ländereien - Samstag, 06. März
Verfasst: Do 16. Aug 2012, 20:12
von LaBerg
Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Ländereien
Zeit: 20:55 Uhr
Datum: Samstag 06.03.
"Nun ich weiß es nicht, ob es wirklich Menschen sind. Ich weiß nur, dass sich am Dienstag Abend hier eindeutig zu viele Menschen rumgetrieben haben. Und ich vermute nur wo einer bzw. zwei Menschen sind vielleicht auch noch mehr sind. Wissen tue ich es natürlich nicht. Es ist nur eine Vermutung. Es kann genauso gut irgend ein gefährliches Wesen sein, was die Waldtiere so in Aufregung versetzt", beantwortete Ben die Frage von Brendan.
"Aber dann lass uns mal nachsehen, vielleicht finden wir ja irgendetwas Interessantes", meinte Ben auffordernd, woraufhin er und Brendan sich recht zielstrebig auf den Weg Richtung Wald machten.
Sie hatten gerade knapp den Waldrand erreicht als zu sehen war wie zwei Zentauren unweit von ihnen durch den Wald rannten. Gefolgt wurden sie von einem Thestral, wobei sich Ben nicht sicher war, ob Brendan diesen überhaupt sehen konnte.
"Sie dir mal die Aufregung an. Dort hinten rennt auch noch ein Einhorn mit seinem Jungen", sagte Ben und deutete in die entsprechende Richtung.
Re: Ländereien - Samstag, 06. März
Verfasst: Do 16. Aug 2012, 20:54
von Therapistin
Brendan Steward [R/6]
Ort: Ländereien
Datum: Samstag, 06. März
Zeit: 20:57 Uhr
"Was war denn Dienstag Abend hier los?", fragte Brendan neugierig und ein wenig besorgt, hatte es wieder einen ähnlichen Vorfall gegeben wie mit den Zentauren? "Es ist doch niemandem etwas passiert, oder?", fuhr er fort, während sie sich auf den Weg zum Wald machten. Weit kamen sie jedoch nicht, noch bevor sie das Unterholz erreicht hatten, liefen zwei Zentauren an ihnen vorbei, ihnen hinterher ein junger Thestral. Das sah man nun wirklich nicht alle Tage, Thestrale hielten sich im tiefsten Wald auf, für gewöhnlich sah Brendan lediglich welche, wenn er mit dem Besen über den Wald flog oder die Wesen die Schulkutschen zogen.
"Also das sieht man wirklich nicht täglich", murmelte Brendan und blieb stehen, beobachtete das Einhorn, das in schnellem Trab vorbei eilte, auf das Fohlen, das kaum hinterher kam. "Das ist doch nicht normal, welches Wesen kann die Tiere derart erschrecken?", fragte sich Brendan laut und schüttelte den Kopf, ehe er zu Ben blickte.
"Da ist doch irgendwas im Busch", meinte er und hob eine Augenbraue, nun wollte er erst recht wissen, was hier los war. "Komm, lass uns weiter gehen", sagte er und zog seinen Zauberstab, um ihnen ein wenig zu leuchten, da es nun doch recht dunkel wurde und im Wald würde es an Schatten nicht gerade mangeln.
Re: Ländereien - Samstag, 06. März
Verfasst: Do 16. Aug 2012, 21:26
von LaBerg
Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Ländereien
Zeit: 21:00 Uhr
Datum: Samstag 06.03.
"Ich wollte am Dienstag nach dem Quidditchtraining noch ein bischen mit Freyja fliegen gehen, als eine Eule auf uns zu kam. Diese wurde jedoch von einem Adler abgefangen. Wir haben den Adler verfolgt und haben dann hier im Wald gegen einen Mann kämpfen müssen, der Adler war verschwunden und später ist noch eine Frau dazu gekommen. Die Frau hatte von der Gestalt große Ähnlichkeit mit Professor Jones und hat den Mann hinterher mitgenommen. Zuerst hat sie aber Freyja gelähmt und hinterher wieder von dem Fluch befreit. Ob es wirklich Professor Jones war, wissen wir natürlich nicht", schilderte Ben die Vorkommnisse vom Dienstag. Ben war es durchaus wichtig, dass Brendan zumindest diesen Teil wusste, wenn sie jetzt hier durch den Wald schlichen.
"Diese Richtung würde ich vorschlagen. Da kamen die Zentauren her", meinte Ben und deutete mit seinem leutenden Zauberstab in die entsprechende Richtung. Immer wieder blickte sich Ben im Dunkel des Waldes um. Still war es heute keineswegs immer wieder war ein Knacken im Unterholz zu hören, aber auch das Getrampel von Hufen, war zu vernehmen. "Ich bin ja wirklich gespannt, wer oder was sich heute hier rumtreibt", sagte Ben mehr zu sich als zu Brendan. Wirklich wohl war Ben bei der Sache nicht, aber die Neugierde war einfach stärker.