Im Dorf - Montag, 01. März

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Im Dorf - Montag, 01. März

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Im Dorf
Montag, 01. März
17:40

-> Länderein

"Ohhh jaaa, dann sind wir wirklich dran... darf also niemand herausfinden... das gäbe richtig Ärger, den wir vor den Prüfungen nicht gebrauchen können...", doch so ernst das Thema war, Freyja grinste bei dem Gedanken, dass sie es vielleicht schaffen konnten, sich zu verwandeln. "Es ist so spannend, nicht zu wissen, was man werden könnte...", sagte sie leicht aufgeregt zu Leevke. Sie sahen schon das Dorf vor sich auftauchen.
"Ich hoffe doch sehr, dass wir in Kontakt bleiben. Wir sind Magier, nichts sollte uns leichter fallen, als das schnelle Reisen, wo auch immer wir sein mögen. Es wäre zu schade und sehr dumm von uns, wenn wir es nicht schaffen würden, uns zu sehen. Wohin gehen wir? Café Madam Puddifoot´s, Drei Besen oder Eberkopf?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47150
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Im Dorf - Montag, 01. März

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Im Dorf
Montag, 01. März
17:43

Leevke sah Freyja beinahe entrüstet an. "Natürlich bleiben wir in Kontakt! Was soll ich denn ohne meine Freunde in der großen, weiten Welt?" Doch sie grinste schon wieder. "Eben, wozu können wir apparieren, das praktischste Reisemittel der Welt, wenn du mich fragst. Wir werden uns sehen und schreiben, da bin ich sicher! Und zunächst sollten wir uns die drei Besen von innen ansehen, finde ich. Madam Puddifoot's ist mir irgendwie zu kitschig..."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Im Dorf - Montag, 01. März

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Im Dorf
Montag, 01. März
17:45

Freyja lachte, als Leevke sagte, das ihr Madam Puddifoot's zu kitschig sei. "Ich mag das Café, zumindest, wenn man draußen sitzen kann... aber ich habe auch nichts gegen die Drei Besen"
Sie steuerten das Gasthaus an. So weit man die von Außen beurteilen konnte, war kein Lehrer zu sehen, daher gingen sie hinein. Viel war nicht los, oder noch nicht... Selbst, als sie im letzten Jahr in der WG gewohnt hatten, waren sie hier eher selten gewesen und dadurch war schwer zu sagen, wass sich dieses alte Dorfgasthaus füllte. Sie bestellten sich etwas zu trinken und setzten sich in eine ruhige Ecke.
"Ich will keine Wunden aufreißen, aber in letzter Zeit, besonders nach dem Turnier hatten wir nicht so richtig Ruhe, um mal zu sprechen... ich frag dich dennoch, weil es mir irgendwie wichtig ist: Was ist mit dir und Lene? Man sieht euch gar nicht mehr zusammen und als wir nach Schweden gereist sind, da warst du so traurig... hatte das miteinander zu tun?", fragte Freyja vorsichtig nach.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47150
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Im Dorf - Montag, 01. März

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Im Dorf
Montag, 01. März
17:50

Leevke mochte es in den 'Drei Besen', hier lief man nicht so sehr Gefahr, über verliebte Pärchen zu stolpern. Hier war es lockerer und unter der Woche nicht voller Schüler, was sie sehr angenehm fand. Bisher kannte sie das Café ja nur am Hogsmeade-Wochenende, wenn es hoffnungslos überlaufen war.
Sie hatte sich ein Butterbier bestellt und rührte etwas verlegen in der Krone herum, als Freyja sie auf Lene ansprach.
Schließlich nickte sie und sah Freyja zögernd wieder an.
"Hat es, leider. Ich... hab Schluss gemacht", gestand sie und wich Freyjas Blick wieder aus. Etwas hilflos zuckte sie die Schultern. "Es waren viele kleine Sachen und am Ende hab ich gemerkt, es ging nicht mehr. Kurz vor Schweden hab ich den Gedanken gefasst, in Schweden verarbeitet und am Wochenende nach Schweden... mich von ihr getrennt." Es war schwer, das auszusprechen und es tat weh, daran zu denken. Aber es änderte nichts daran, jetzt mussten wir alleine weiter machen. Irgendwie.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Im Dorf - Montag, 01. März

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Im Dorf
Montag, 01. März
17:51

Freyja seufzte leise. Ihr tat das wirklich leid, sie drückte kurz Leevkes Hand. "Das tut mir echt leid. Ist bestimmt nicht leicht für dich und es tut mir leid, wenn ich jetzt wirklich eine Wunde wieder aufgerissen habe. Es war nur so sichtbar, dass du traurig warst. Ich hoffe, der Trennungsschmerz geht bald vorbei... auch wenn du dich von ihr getrennt hast, ist ja bestimmt dennoch da.", Freyja spielte mit ihrem Butterbierglas. Sie hatte immer wieder darüber nachgedacht, wie es wohl ist, wenn sie sich von Lars oder er sich von ihr trennen würde... aber das konnte man sich gar nicht ausmalen, wie es einem dann wirklich ging.
"Wie ist es, wenn ihr euch seht? Ihr könnt euch ja nicht ständig ausweichen... hat es Lene eingesehen? Wenn ich jetzt zu viel Frage, dann setz mir ruhig ein Stop"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47150
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Im Dorf - Montag, 01. März

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Im Dorf
Montag, 01. März
17:55

Leevke lächelte etwas traurig. "Quatsch, du hast ja sogar in Schweden gefragt und ich hab dich auf später vertröstet und irgendwie ist es da gar nicht mehr dazu gekommen. Mittlerweile... ich weiß nicht. Ich meine, ich kann sie nicht wie einen Fremden behandeln, das will ich auch gar nicht. Aber wir brauchen beide etwas Abstand von einander, denn auch wenn ich mich von ihr getrennt habe, heißt es ja nicht, dass sie mir nicht wichtig ist. Im Gegenteil. Vielleicht ist sie mir zu wichtig, als dass es funktionieren könnte. Lene ist da... anders als ich. Leider. Sie ist ein toller Mensch und ich liebe sie. Nur zusammen... das kriegen wir irgendwie nicht hin."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Im Dorf - Montag, 01. März

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Im Dorf
Montag, 01. März
17:57

Freyja lächelte kurz, was Leevke erzählte, klang sehr einleuchtend und verständlich. "Vielleicht klappt es auch einfach nicht hier in Hogwarts... wer weiß was ist, wenn wir in paar Monaten hier fertig sind und sich die Gegebenheiten ändern, vielleicht findet ihr dann auch wieder zusammen, weil alles andere, was stören könnte nicht mehr vorhanden ist. Ich habe die umgekehrten Sorgen, denn auf Distanz klappt es mit Lars und mir gut, wir wissen aber nicht wie es ist, wenn wir Tag und Nacht zusammen sein können, ob wir dann wirklich noch miteinander zurecht kommen... Steht alles offen. Und ich finde es gut, dass ihr nicht zu "Feinden" geworden seid, dass wäre wirklich traurig."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47150
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Im Dorf - Montag, 01. März

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Im Dorf
Montag, 01. März
18:00

Leevke nickte etwas nachdenklich. "Ja, das kann ich mir vorstellen, dass du dir Sorgen machst. Es ist eine Sache, sich ab und an mal zu sehen für ein paar gestohlene Stunden oder in den Wochenenden - oder eben jeden Tag, wenn man auch den Alltag zusammen verbringt. Ich wünsch da jedenfalls viel Glück, dass ihr das hinkriegt! Mh, eigentlich wollte ich die Sommerferien bei Lene verbringen, das fällt jetzt wohl aus. Ich bin ehrlich, ich hab keine Ahnung, ob wir uns nach der Schule wieder sehen. Im Moment schmerzt jede gemeinsame Unterrichtsstunde, wenn ich sie so traurig sehe und weiß, dass es meine Schuld ist. Und ich kann sie nicht einmal trösten..."
Sie seufzte und nahm einen weiteren Butterbierschluck, wieso fühlte sich Schlussmachen nur so entsetzlich mies an?
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Im Dorf - Montag, 01. März

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Im Dorf
Montag, 01. März
18:03

"Mhh, kann ich verstehen...", sagte Freyja leise. "Also, dass du dich schuldig fühlst, aber wenn es nicht mehr geht, dann kann man wohl nichts dagegen tun, auch wenn ich immer der Meinung bin, dass man für seine Liebe kämpfen sollte, aber ich glaube, dass hast du schon länger getan und versucht. Traurig ist es natürlich dennoch." Freyja nahm ein Schluck vom Butterbier.
"Wenn du nicht weißt, was du in den Sommerferien alles unternehmen kannst, bist du herzlich eingeladen auf die Färöer zu kommen. Lars und ich werden erst nach den Ferien auf Weltumsegelung gehen, dh ich werde in den Sommerferien hauptsächlich zu hause sein, oder mich mit Freunden irgendwo treffen... und bei uns ist jeder Gast gern gesehen und willkommen.", sie lächelte Leevke aufmunternd an.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47150
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Im Dorf - Montag, 01. März

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Im Dorf
Montag, 01. März
18:05

Leevke schüttelte den Kopf. "Ich hätte nicht Schluss gemacht, wenn ich eine Möglichkeit gesehen hätte und es ändert nichts daran, was ich für sie empfinde. Nur leider... hat es irgendwie nicht gereicht. Was an sich schon traurig genug ist. Naja, ist so, müssen wir irgendwie mit klar kommen. Vielleicht komme ich wirklich vorbei in den Ferien, die Färöer Inseln besucht man schließlich nicht alle Tage!", sagte sie und schaffte nun auch wieder ein Lächeln.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Hogsmeade“