Ländereien - Montag, 01.03.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Ländereien - Montag, 01.03.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Ländereien
Montag, 01. März
16:37

Der März war da und an diesem Montag meinte Leevke, den ankommenden Frühling fast zu spüren. Es konnte nicht mehr lange dauern, bis er den noch kalten Boden durchbrach, hier und da lugten schon einige Schneeglöckchen und Krokusse hervor.
Der Wind war nicht mehr ganz so eisig, auch wenn es weiterhin kalt war. Aber das Ende des Winters war in Sicht und ließ Leevke freudig keinen Sonnenstrahl verpassen, sodass sie auch jetzt wieder nach dem Unterricht das Freie gesucht hatte.
Ein Schatten ließ sie gegen die Sonne blinzeln, dann hob sie winkend den Arm, als sie Freyja auf ihrem Besen erkannte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Ländereien - Montag, 01.03.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Ländereien
Montag, 01. März
16:41

Freyja hatte nach der letzten Stunde sofort ihren Besen geschnappt und drehte ein paar Runden. Das Wetter war schon recht milde, aus ihrer Sicht, bald würde der Frühling kommen... der letzte in Hogwarts... irgendwie war alles zum letzten Mal, ein komisches Gefühl.
Doch Freyja wollte nun erstmal den Wind in ihrem Gesicht genießen, sie hielt in der Luft an, als jemand ihr zuwinkte. Freudig erkannte sie Leevke und flog im Sturzflug zu ihrer Freundin. Sanft landete sie neben ihr: "Genießt du auch die erste Frühlingswärme?", fragte sie strahlend.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Ländereien
Montag, 01. März
16:43

"Wunderbar, oder? Endlich gewinnt die Sonne wieder etwas Kraft, dass man ihre Wärme ein bisschen spüren kann. Ich finde das toll!", sagte sie begeistert und blickte strahlend in den Himmel und dann zu Freyja.
"Fast wünschte ich, keine Flugangst zu haben, das Fliegen muss jetzt einfach super sein." Fast ein bisschen neidisch blickte sie Freyja an, die auf dem Besen flog als sei es gar kein fremder Gegenstand, sondern mit ihr verwachsen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Ländereien
Montag, 01. März
16:45

"Mhhh", Freyja blickte Leevke an... "wie groß ist deine Flugangst?", fragte sie ihre Freundin. "Wenn ich dich mit auf den Besen nehme und nur ganz langsam hochsteige, nur hoch, nicht nach vorne oder so und du sagst stop, wenn es dir zu hoch wird? Hast du zur Flugangst auch Höhenangst?", wollte sie weiter wissen. "Es ist wirklich herrlich von oben alles zu sehen."
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Ländereien
Montag, 01. März
16:46

Leevke legte den Kopf etwas schief. "Höhenangst nicht, es ist eher die Angst, runter zu fallen, keinen Boden mehr unter den Füßen zu haben", erklärte sie und besah sich den Besen ganz genau. Schließlich sah sie Freyja wieder an und nickte mutig.
"Gut. Vielleicht ein paar Mal so auf und ab, dass ich mich dran gewöhne?", schlug sie etwas verlegen vor, drängte aber ihre Nervosität beiseite. Irgendwie wollte sie ja wissen, wie es war, ihr Kopf musste nur verstehen, dass es okay war und diese dämliche Angst abstellen.
Siria

Beitrag von Siria »

Ländereien
Montag, 01. März
16:47

"Okay, dann können wir loslegen. Sag wirklich Bescheid, wenn es dir zu viel wird. Wir könnten dir auch Fußstützen an den Besen zaubern, dann baumeln deine Beine nicht so und es gibt dir vielleicht noch etwas mehr Sicherheit?", schlug Freyja vor und rutschte etwas auf ihrem Besen nach vorne, damit Leevke hinter ihr noch Platz hatte.
"Wie hast du die Flugstunden nur überlebt? Oder brauchtest du an denen nicht teilzunehmen?"
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Ländereien
Montag, 01. März
16:48

"Uhm, joa. Das wäre vielleicht nicht schlecht, also die Fußstützen", ging sie auf Freyjas Angebot ein und war erleichtert, als kurz darauf wirklich zwei Metallbügel aus dem Holz wuchsen. Zögernd stellte sie einen Fuß darauf un stellte fest, dass er wirklich Halt gab, während sie sich mit dem anderen Fuß am Boden abstützte.
"Die Flugstunden? Naja, die Pflichtstunden habe ich so gerade eben überlebt und war heilfroh, als ich den Besen in die Ecke stellen konnte. Ein Höllengerät in meinen Augen, ich kann kaum glauben, dass ich das hier wirklich mache", lachte sie und umfasste Freyjas Hüfte.
"Ich hoffe, das ist so?", fragte sie etwas zögernd, worauf hatte sie sich da nur eingelassen? Doch irgendwie freute sie sich auch darauf, das musste sie zugeben.
Siria

Beitrag von Siria »

Ländereien
Montag, 01. März
16:50

"Ich kann mir das gar nicht vorstellen, vor dem Fliegen Angst zu haben, es ist so wunderbar... aber dann wollen wir mal sehen... sag wirklich, wenns nicht mehr geht, ich kann das schließlich schlecht einschätzen. Aber ich verspreche dir, ganz vorsichtig zu sein. Zum Glück ist heute nur ein leichtes Lüftchen, daher wird der Besen ruhig in der Luft liegen."
Ganz langsam ließ Freyja den Besen nach oben steigen, sie schwebten nun ca einen Meter über dem Boden. "Alles ok bei dir?", wollte Freyja von Leevke wissen, sie wollte sich nicht umdrehen, damit der Besen nicht anfing zu schlingern.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Ländereien
Montag, 01. März
16:52

Leevke atmete bewusst ein und wieder aus, als sie den Boden verließen, machte sich mit den Fußstützen vertraut und versuchte, Freyja nicht zu fest zu umfassen.
"Okay!", antwortete sie, als sie den Blick langsam vom Boden löste. "Versuch mal, etwas nach vorn... so bis zu dem Stein da oder so", erklärte sie und hoffte, dass Freyja den Stein auch sah, da sie sie auf keinen Fall los lassen wollte um darauf zu zeigen.
Angestrengt saß sie auf dem Besen, spürte, wie er sich etwas neigte und sie wirklich in Richtung des angegeben kleinen Felsbrockens flogen. Leevke war ziemlich aufgeregt, auch wenn es dazu eigentlich keinen Grund gab. Wenn sie die Beine hängen ließe, käme sie sogar fast auf den Boden.
Beim Felsen angekommen, landete Freyja wieder und Leevke war dankbar für den Boden, den sie wieder spürte. Dennoch strahlte sie Freyja an.
"Das war gar nicht so schlimm! Vielleicht könnten wir versuchen, etwas höher... also, wenn du magst?", setzte sie fragend hinzu, sie wollte Freyja sicher nicht zur Last fallen, für sie waren dies Kinderübungen.
Siria

Beitrag von Siria »

Ländereien
Montag, 01. März
16:55

Freyja drehte sich nun um und sah in das erleichterte Gesicht von Leevke. "Klar machen wir das, so lange du Spaß daran hast, mich stört das nicht... und wer weiß, vielleicht können wir irgendwann einen richtigen AusFLUG machen.", sagte sie grinsend.
Sie setzte sich wieder hin und blickte sich um "ich fliege zum Baum, damit du einen Anhaltspunkt hast", erklärte sie Leevke.
Langsam hob sie wieder ab, diesmal etwas höher "Los gehts"
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“