Im Dorf - Samstag 30.01.

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Im Dorf - Samstag 30.01.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Hogsmeade - Derwisch und Banges
Zeit: 10:53 Uhr
Datum: Samstag 30.01.


"Oja deutlich besser. Hier können wir in Ruhe nach interessanten Sachen ausschau halten", stimmte Ben leise Talia zu und folgte seiner Freundin zu dem ersten Regal auf welches sie zu steuerte. Ben ließ erstmal seinen Blick über das Regal schweifen, um sich einen groben Überblick über die Waren zu verschaffen.
"Hey sieh mal", meinte Ben und deutete auf einen knall gelben Artikel, der die Form und Größe eines Hühnereis hatte. "Hier steht, dass das ein richtiges Schlauchboot sein soll. Das wurde wohl sehr stark verkleinert, dass es in eine so kleine Form passt. So bekommt man es in jede Tasche rein", sagte Ben begeistert weiter und hob den Gegenstand an. Dieser war zu seinem Erstaunen sehr leicht. Da sorgte wohl ein weiterer Zauber für eine entsprechende Gewichtsreduktion.
Eher durch Zufall schweifte Bens Blick über das Preisschild und ließ ihn das Ding sofort wieder ins Regal zurücklegen. "Das wäre uns sicher nützlich, aber es ist leider reichlich teuer", meinte Ben säufzend.
Viele Grüße
LaBerg
Sternentaenzer24

Re: Im Dorf - Samstag 30.01.

Beitrag von Sternentaenzer24 »

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Talia Davis [H/6]
Ort: Auf dem Weg zum Dorf
Zeit: 10: 58 Uhr
Datum: Samstag, 30. Januar
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auf das krass-gelbe, eiförmige Etwas war Talia durch die Farbe aufmerksam geworden, doch gab es so vieles zu sehen, weshalb sie aber schnell den Blick wieder abwandte um von den anderen Dingen nichts zu verpassen. Als Ben jedoch darauf wies, fiel ihr Blick interessiert darauf zurück. Dies Interesse wuchs, als Ben dann erklärte, dass es sich um ein Schlauchboot handelte. Gut – an der Farbe hätte man es ja festmachen können, doch war es eben viel kleiner. Die wunderbare und außerordentlich praktische Seite der Magie. „Ja, sieht sehr praktisch aus. Aber das ist ja meistens so“, antwortete sie grinsend. „Mh, dann finden wir halt was Besseres. Vor allem etwas, das bezahlbar ist.“ Talia überlegte angestrengt, was noch fehlen könnte. Das wirklich Notwendige, hatten sie eigentlich schon zusammenTalia legte vielmehr Wert auf beispielsweise Erste-Hilfe-Kram wie ‚Heilers Helferlein‘. Das mochte zwar spießiger und wesentlich uninteressanter sein, empfand die Hufflepuff doch als wichtiger. „Falls wir ein Boot brauchen sollten, denke ich können wir uns dort immerhin eines leihen – schließlich sollen doch genug Fischer um den See wohnen“, setzte sie ihre Gedanken in Worte um und hakte das wohl praktische, aber leider überteuerte Boot somit ab. Talia schaue sich noch ein wenig in dem Regal vor ihr um, doch konnte sie nichts finden, was nicht weniger teuer war. So fand sie auch ein magisches Messer, welches aussah wie das ihres Bruders. Diese Messer waren durchaus nützlich, doch auch alles andere als billig, sodass sie den Blick wieder abwandte und fragend zu Ben sah. „Hast du noch etwas gefunden?“, wollte sie dabei wissen. Fast schon ungeduldig sah die Rothaarige nach draußen, schließlich standen noch so viele Läden auf der Tagesordnung.

OutRPG: Tut mir leid, dass Du so lange hast warten müssen... :( Ich konnte nichts Ordentliches zusammenbekommen. :wall:
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Im Dorf - Samstag 30.01.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Hogsmeade
Zeit: 11:16 Uhr
Datum: Samstag 30.01.


Nützliche Dinge gab es in diesem Laden auf jedenfall mehr als genug. Das Boot war sicher einer dieser sehr nützlichen Artikel, aber auch die magischen Zelte waren sehr gut. Vorallem waren sie gegenüber dem, was Ben noch von den Touren mit seinem Vater hatte, deutlich verbessert, aber eben auch viel zu teuer. Das selbe galt für das Messer, welches Talia zwischenzeitlich in den Händen hatte.
Ben blickte zu Talia deren Blick nach draußen gerichtet war. "Ich glaube die wirklich guten Sachen sind außerhalb unseren Budgets. Lass uns das ‚Heilers Helferlein‘ zahlen und dann noch ein bischen in andere Läden schauen", meinte Ben zu Talia.
Ben und Talia teilten den Betrag, den sie zu zahlen hatten, und nachdem sie sich von dem Verkäufer verabschiedet hatten, traten die beiden wieder hinaus in die Kälte des Winters.
"Ich glaube wir sollten auch nochmal bei mir zu Hause vorbeigehen. Von den Expeditionen mit meinem Vater ist noch einiges an nützlichem Material vorhanden. Zwar nicht alles der aktuellste technische Stand aber trotzdem Funktional", sagte Ben zu Talia, während sie die Straße entlang schlenderten. So genau hatten sie kein Ziel festgelegt, aber das würde sich sicher spontan finden lassen.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Hogsmeade“