Seite 1 von 1
Ländereien - Donnerstag, 28. Januar
Verfasst: Mo 16. Apr 2012, 19:33
von Therapistin
Brendan Steward
Ort: Ländereien
Datum: Donnerstag, 28. Januar
Zeit: 20:49 Uhr
Brendan war noch nicht danach, in den lauten und überfüllten Gemeinschaftsraum zu gehen und auch der Oberstufenraum zog ihn heute nicht an, so hatte er nach dem Quidditchtraining nur schnell seinen Besen in den Turm gebracht und war dann wieder hinaus gegangen, um noch eine Runde joggen zu gehen. Das Laufen tat gut und lockerte seinen angespannten Muskeln wieder ein wenig.
Sein Weg führte ihn um das Schloss herum, über die Ländereien, am Wald entlang, in welchen er einen neugierigen Blick warf, sich jedoch vorerst davon zurück hielt, einfach hinein zu gehen. Auch kam er am Quidditchfeld vorbei, von weitem konnte er Ben und Freyja durch die Luft rasen sehen, offenbar war Fredda der Meinung, nur weil sie das Match gegen Slytherin gewonnen hatten, müssten sie nun nicht 200 Prozent geben. Brendan lief einmal um das Feld herum, winkte Ben kurz zu, als dieser ihm einen Blick zuwarf, und legte dann einen Sprint bis zu den Umkleiden ein, wo er ein paar Dehnübungen machte und wartete, dass das Training der Hufflepuffs endete.
Re: Ländereien - Donnerstag, 28. Januar
Verfasst: Mo 16. Apr 2012, 20:14
von LaBerg
Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Quidditchfeld/Ländereien
Zeit: 20:55 Uhr
Datum: Donnerstag 28.01.
Schon während dem Training hatte Ben Brendan gesehen, der wohl sehen wollte, wie die Hufflepuffs trainierten und ob es irgendwelche Spielzüge zum abschauen gab. Lange blieb Brendan aber nicht beim Spielfeld, sondern verschwand irgendwo, so genau beobachtete Ben dies nicht.
Als das Training beendet war, war Ben um so überraschter als er Brendan vor den Umkleidekabinen warten sah.
"Hi Brendan. Was treibt dich denn hier her?", begrüßte er seinen Freund.
Die beiden redeten kurz und verabredeten, dass Ben nur kurz Duschen und sich umziehen ging und sie sich anschließend treffen würden. Ben beeilte sich mit Umziehen und Duschen, um sich dann mit Brendan zu treffen.
"So da bin ich. Hab mich extra beeilt", meinte Ben und ergänzte noch fragend: "Hast du Lust noch ein bischen raus zu gehen?"
Re: Ländereien - Donnerstag, 28. Januar
Verfasst: Mo 16. Apr 2012, 20:24
von Therapistin
Brendan Steward
Ort: Ländereien
Datum: Donnerstag, 28. Januar
Zeit: 20:59 Uhr
Es dauerte gar nicht lange, da kam Ben wieder heraus, frisch geduscht, offenbar hatte er sich extra beeilt, wie seine folgenden Worte bestätigten.
"Noch ein bisschen raus gehen klingt super, ich hatte noch keine Lust auf den Gemeinschaftsraum, frische Luft ist mir da im Moment viel lieber", meinte Brendan, als er auch seine letzten Dehnübungen beendete. Mittlerweile war es dunkel geworden, so würden sie vom Schloss aus nicht so schnell gesehen werden können, immerhin sollten sie eigentlich genau jetzt in ihren Gemeinschaftsräumen oder mindestens im Oberstufenraum sein. Aber diese Regeln hatten Brendan noch nie wirklich gestört oder abgehalten.
So gingen sie beide nebeneinander über die Ländereien.
"Wie läuft es bei dir und Talia?", fragte Brendan schmunzelnd, er freute sich für Ben, Talia war ein sehr liebes Mädchen, die beiden passten wirklich gut zueinander.
Re: Ländereien - Donnerstag, 28. Januar
Verfasst: Mo 16. Apr 2012, 20:43
von LaBerg
Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Ländereien
Zeit: 21:06 Uhr
Datum: Donnerstag 28.01.
Ben und Brendan liefen über die Ländereien, wie Ben es so oft zusammen mit Talia tat. Aber heute war Männer Abend, was auch gut so war, so konnte er die Freundschaft mit Brendan wieder etwas pflegen, kam sie in letzter Zeit doch etwas zu kurz.
"Bei uns läuft alles super. Wir verbringen auch viel Zeit miteinander, wenn es eben möglich ist", beantwortete Ben lächelnd die Frage von Brendan, während sie dem Wald immer näher kamen. "Bei dir und Vivi auch alles klar soweit?", erkundigte sich Ben als er plötzlich aus Richtung des Schlossportals ein Geräusch vernahm. Die beiden waren zum glück weit genug vom Eingangsportal entfernt, um in der Dunkelheit nicht gesehen zu werden.
Ben blieb stehen und drehte sich um. "Hast du das auch gehört?", fragte er leise und blickte Richtung Eingang des Schlosses, wo man zumindest anhand des Lichtscheins erkennen konnte, dass das Portal geöffnet und wieder geschlossen wurde.
Re: Ländereien - Donnerstag, 28. Januar
Verfasst: Mo 16. Apr 2012, 20:50
von Therapistin
Brendan Steward
Ort: Ländereien
Datum: Donnerstag, 28. Januar
Zeit: 21:08 Uhr
Brendan nickte verstehend, ja, das verstand er nur zu gut, dass Ben und Talia so viel Zeit wie möglich miteinander verbrachte, immerhin ging es ihm mit Vivi da nicht anders, dafür genoss er ihre Nähe einfach viel zu sehr. Heute aber war sie mit den Hausaufgaben für Alte Runen beschäftigt, da störte er nur, wie er wusste, was mit ein Grund gewesen war, warum er sich zurück gezogen hatte und nach draußen gegangen war.
"Es könnte nicht besser – ", fing Brendan seine Antwort auf die Frage des Hufflepuffs an, als er innehielt und lauschte. Ja, er hatte dieses Geräusch auch gehört, aber er konnte es überhaupt nicht zuordnen. Das Licht am Portal sagte jedoch genug aus, um zu wissen, dass jemand heraus kam.
"Meinst du, das ist ein Lehrer?", fragte Brendan leise und runzelte die Stirn, ein Schüler wäre nicht so unvorsichtig heraus gekommen nach der Sperrstunde.
Re: Ländereien - Donnerstag, 28. Januar
Verfasst: Mo 16. Apr 2012, 21:06
von LaBerg
Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Ländereien
Zeit: 21:10 Uhr
Datum: Donnerstag 28.01.
"Keine Ahnung. Ausschließen möchte ich das nicht, dass das ein Lehrer ist", antworte Ben und blickte weiterhin in Richtung des Schlosses in der Hoffnung vielleicht doch irgendetwas erkennen zu können. Für einen kurzen Augenblick meinte Ben zu sehen, wie sich ein Schatten oder irgendetwas an der Schlossmauer bewegte, dann war es aber auch schon wieder verschwunden.
"Da ist auf jedenfall irgendjemand", meinte Ben leise zu Brendan als er plötzlich entdeckte wie eine schwarze Gestalt ziemlich zielstrebig über die Wiese Richtung Rand des Schulgeländes und Richtung Hogsmead zu laufen schien. "Sie mal dort!", sagte Ben und zeigte mit der Hand in die Richtung, wo die Gestalt zu sehen war.
"Wer ist das? Sieht irgendwie wirklich aus wie ein Lehrer", fragte Ben und zog Brendan am Arm in den Schutz eines Busches, denn die Gestalt war mitten auf der Wiese stehen geblieben, als wollte sie sich umsehen.