Zauberkunst - 1. Klasse

Papierkügelchen, Zauberei und Wissen
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Zauberkunst - 1. Klasse

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Zauberkunstklassenzimmer
Zeit: 09:56 Uhr
Datum: Donnerstag 21.01.


Auch wenn Bain nicht all zu intensiv Mr. Brounsdeen, Miss Corvatch und Miss Järvinen beobachtete entging ihm nicht, dass die drei alles andere als konzentriert mitarbeiteten. Bain schaute auch immer wieder mal zu Mr. McRae, ob ihm bei ihm irgendetwas auffiel, doch der Junge war still und isoliert für sich wie immer.
"Ich verstehe ja, dass sie gerade andere Dinge im Kopf haben, ich würde sie jedoch bitten sich etwas mehr auf den Unterricht und die Zauberstabbewegung zu konzentrieren", ermahnte Bain die Dreiergruppe.
Bain ließ die Zauberstabbewegung noch einige Male gemeinsam üben ehe er weiter ging. Wirklich gut war es bei den Wenigsten, aber das würde er bei der praktischen Übung korregieren, da war es einfacher auf die individuellen Probleme einzugehen.
"Ich werde jetzt jedem von ihnen ein Vorhängeschloss, wie es die Muggel gerne verwenden, geben. Daran werden sie den Zauber üben. Wenn sie es magisch geöffnet haben, können sie dieses einfach wieder von Hand schließen", erklärte Bain das weitere Vorgehen und ließ mit einem Zauberstabschwung aus einer Kiste die Schlösser zu den Schülern schweben.
"Ich bitte nochmal um Aufmerksamkeit. Sie dürfen sich gleich selbst daran versuchen", sagte der Zauberkunstprofessor. "Schauen sie mir genau zu, wie das Zusammenspiel zwischen Zauberspruch und Zauberstabbewegung funktioniert", führte Bain fort und legte ein Schloss auf den Pult, so dass es alle sehen konnten.
"Alohomora!", sprach Bain klar und deutlich, wärend er mit dem Zauberstab auf das Schloss zielend die Bewegung ausführte. Sofort sprang das Vorhängeschloss auf. "Jetzt sind sie dran mit Üben. Ich gehe durch die Reihen und schaue mir an was sie machen. Wenn sie wollen können sie in kleinen Gruppen zusammenarbeiten. Achja und das Üben des Zaubers wird die Hausaufgabe sein, also um so konzentrierte sie jetzt arbeiten, um so weniger haben sie hinterher zu tun."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Zauberkunst - 1. Klasse

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Zauberkunstklassenzimmer
Zeit: 10:00 Uhr
Datum: Donnerstag 21.01.


Bain ging durch die Schülerreihen und beobachtete, wie sich die Schüler mit dem Zauber anstellten. Immer wieder blieb er bei einzelnen Schülern stehen und korregierte vorallem die Zauberstabbewegung, die den Erstklässern deutliche Schwierigkeiten bereitete. Nur vereinzelt gelang es den Schülern den Zauber korrekt auszuführen und das Schloss zu öffnen.
Nach einiger Zeit blickte Bain auf die Uhr und stellte mit Erschrecken fest, dass die Stunde gleich zu Ende war. "Wie schon angekündigt ist es ihre Hausaufgabe den Zauber zu üben, so dass sie ihn mir in der nächsten Stunde vorführen können. Die Stunde ist damit beendet. Und sie Miss Järvinen kommen bitte zu mir", verkündete der Professor, wobei er den letzten Satz besonders zu der Schülerin sagte.
Bain setzte sich an seinen Lehrerpult und wartete bis die Miss Järvinen zu ihm kam.
"Nun erzählen sie mal was vorgefallen ist, dass ihre Freundin Miss O'Duffy in den Krankenflügel musste?", fragte Bain und blickte erwartungsvoll zu Miss Järvinen, die zu ihm gekommen war.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Zauberkunst - 1. Klasse

Beitrag von Siria »

Riikka Järvinen (G/1)
Ort: Zauberkunstklassenzimmer
Zeit: 10:30 Uhr
Datum: Donnerstag, 21.01.

Riikka seufzte als Prof. Lennox sagte, dass sie bleiben mußte. Sie hatte sich so sehr auf das Ende der Stunde gefreut und nun konnte sie wieder nicht mit ihren Freunden sprechen, dabei wollte sie ihnen doch unbedingt erzählen, was passiert war. Kurz erhaschte sie einen Blick von Philipp, er schien verunsichert zu sein oder schaute er immer so? Vielleicht hatte er jetzt Angst nach draußen zu gehen?
Riikka blickte zu Prof. Lennox, dann wieder zu Philipp, daraufhin wieder zum Professor. Schließlich lief sie dem Jungen hinterher, erwischte ihn an der Tür auf dem Flur und hielt ihm am Arm fest. "Du mußt mitkommen."
"Nein, lass mich."
"Die haben uns wegen dir angegriffen, du kommst mit zum Professor." Philipp wehrte sich und versuchte sich aus Riikkas Griff zu befreien, diese jedoch gab nicht so schnell auf, schließlich hatte sie zu Hause genügend Brüder, mit denen sie sich rangelte, da war Philipp gar nichts dagegen.
"Und wenn sie jetzt auf dich lauern?", wollte Riikka von ihm wissen.
"Lass mich endlich los."
Riikka war sich unsicher, was sie nun tun sollte, schließlich war das alles nur wegen Philipp geschehen und jetzt wollte er noch nicht mal sagen, warum das alles passiert war, irgendwie fand sie das nicht gerecht.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Zauberkunst - 1. Klasse

Beitrag von Rachel »

Jade Ariadne Corvatch [R/1]
Ort: Klassenzimmer Zauberkunst
Datum: Do, 22. Januar
Zeit: 09.48 Uhr

Schockiert starrte Jade die Nachricht von Riika an und schob sie dann wortlos zu Cody weiter. Sie wurden angegriffen? Von wem? Und wieso? Wie schlimm war Kayla verletzt? Da es Riika einigermaßen gut zu gehen schien, konnte es wohl nicht so schlimm sein, aber dennoch war Jade beunruhigt.
Den Rest der Stunde konnte sie sich natürlich erst recht nicht konzentrieren, geschweigedenn den Zauber richtig ausführen. Sie würde bestimmt keine gute Note dafür kriegen, aber das war ihr jetzt egal, sie wollte unbedingt mit Riika sprechen.
Zu dumm, dass Prof. Lennox sie nach der Stunde dabehielt! Und den Rest der Klasse schickte er auch sofort raus, sodass Jade keine Chance hatte mitzuhören. Sie bekam bloß noch mit, wie Riika eindringlich auf Philipp einredete, der auch gerade gehen wollte, dann schloss sich die Tür.
"Oh man, jemand hat die beiden angegriffen! Ob das wohl jemand aus unserem Jahrgang war? Und wenn Kayla jetzt schlimm verletzt ist ...", sagte Jade und starrte ungeduldig die Tür an, als würde es so schneller gehen. Kurz überlegte sie, einfach zum Krankenflügel zu gehen und mit Kayla selbst zu sprechen, doch das wäre wohl unklug. So warteten sie vor der Tür, bis Riika wieder hinauskam.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Zauberkunst - 1. Klasse

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Zauberkunstklassenzimmer
Zeit: 10:32 Uhr
Datum: Donnerstag 21.01.



Als Miss Järvinen nichts besseres zu tun hatte als Mr. McRae hinterher zu laufen und ihn festzuhalten, blieb Bain nichts anderes übrigig als ebenfall hinterher zu gehen. Er beobachtete das Geschehen jedoch erstmal, da solche Handlungen meist aufschlussreicher waren als Befragungen. So wirklich Sinn ergab das Geschehen aber nicht und so griff er schließlich ein.
"Miss Järvinen würden sie bitte Mr. McRae loslassen. Sollte ich nach ihren Ausführungen noch Informationen von ihm benötigen, werde ich mir die selbigen schon besorgen. Jetzt möchte ich erstmal von ihnen wissen was vorgefallen ist und warum Miss O'Duffy in den Krankenflügel musste", sagte Bain bestimmt zu Miss Järvinen.
Im Moment gab es für den Professor keinen Grund Mr. McRae hier zu behalten, sollte noch ein Gespräch mit ihm notwendig sein, würde er ihn und ggf. Miss Järvinen nach dem Unterricht in sein Büro bestellen.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Zauberkunst - 1. Klasse

Beitrag von Siria »

Riikka Järvinen (G/1)
Ort: Zauberkunstklassenzimmer
Zeit: 10:35 Uhr
Datum: Donnerstag, 21.01.

Jetzt war Riikka richtig sauer. Böse funkelte sie Philipp an, schließlich wollte sie diesem helfen und nur wegen ihm, hatten sie jetzt den ganzen Ärger.
"Das ist nicht fair.", sagte Riikka noch immer wütend, als sie wieder mit Professor Lennox im Klassenraum war. "Wegen Philipp gabs den ganzen Ärger und es ist ja nicht sicher, ob die anderen ihn noch mal angreifen, deshalb wollte ich, dass er nicht alleine sein muß und alles erklären kann." Riikka konnte es einfach nicht verstehen, sie wollte helfen und nun kam ihr alles wie eine Strafe vor. Sie sollte sich Gedanken darüber machen, ob sie noch mal helfen sollte...
Sie holte noch mal Luft und erzählte, dass sie mit Philipp zusammengestoßen waren, dass er scheinbar Angst hatte, dass die anderen Jungs kamen und sie schließlich bedrohten und dass Brendan ihnen zur Hilfe kam.
"... ich helfe bestimmt nicht noch mal, schließlich hab ich nur Ärger dadurch.", endete sie schließlich
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Zauberkunst - 1. Klasse

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Zauberkunstklassenzimmer
Zeit: 10:38 Uhr
Datum: Donnerstag 21.01.



Bain hörte ruhig zu, was Miss Järvinen zu berichten hatte. Ihr war deutlich anzumerken, dass sie nicht besonders glücklich darüber war, dass Bain Mr. McRae weggeschickt hatte. Nachdem was er von Miss Järvinen berichtet bekam, war es auch keine wirklich gute Entscheidung gewesen. Wahrscheinlich würde er Mr. McRae wohl noch zu sich bestellen müssen. Im Hinblick auf die Angelegenheit mit Miss Collins war das ganze jedenfalls ein guter Anhaltspunkt.
"Vielen Dank für ihre Erklärung. Ich denke sie haben vollkommen richtig gehandelt und ich bewundere ihren Mut sich den beiden älteren Schülern in den Weg zu stellen. Der Hut hat sie auf jedenfall ins richtige Haus gesteckt", antwortete Bain mit ruhiger Stimme. "Was den Ärger betrifft. Von mir haben sie keinen zu befürchten, aber sie sollten den beiden älteren Schülern in Zukunft besser aus dem Weg gehen. Ich mache mir ernsthaft Sorgen, dass die beiden nun auch sie angreifen und nicht nur Mr. McRae. Sollten sie nochmal mitbekommen, dass die beiden jemand angreifen, dann kommen sie bitte direkt zu mir. Egal ob das Mr. McRae ist oder auch jemand anderes. Es ist wichtig herauszufinden wer die beiden sind", führte der Zauberkunstprofessor die Ausführungen fort.
"Ich werde mit Mr. McRae reden, darauf können sie sich verlassen." Und mit Mr. Steward werde ich wohl auch reden müssen. Vielleicht weiß er ja ein bischen mehr zu den beiden Jungs.
"Achja bevor sie gehen. Sie bekommen 5 Punkte für Gryffindor für ihren Einsatz einen Mitschüler zu beschützen", fügte Bain noch an.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Zauberkunst - 1. Klasse

Beitrag von Siria »

Riikka Järvinen (G/1)
Ort: Zauberkunstklassenzimmer
Zeit: 10:40 Uhr
Datum: Donnerstag, 21.01.

"Mhhh... danke...", sagte Riikka, aber sie war nicht wirklich ruhiger geworden. So ganz konnte sie das alles nicht verstehen. "Und was ist, wenn Philipp jetzt wieder angegriffen wird? Der ist immer alleine und hat glaube ich kaum Freunde. Der kann doch jeder Zeit wieder angegriffen werden...", Riikka sah ihren Professor mit großen Augen an.
"Das ist doch nicht gut...", Rikka seufzte, sie würde sich jetzt den ganzen Tag einen Kopf darum machen "Was kann man denn da jetzt machen?", fragend sah sie zu Prof. Lennox, ihre Wut wurde zur Sorge um Philipp, er tat ihr leid
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Zauberkunst - 1. Klasse

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Zauberkunstklassenzimmer
Zeit: 10:41 Uhr
Datum: Donnerstag 21.01.


"Leider kann man nicht so viel machen. Dass Mr. McRae so ein Einzelgänger ist, macht die Angelegenheit nicht besser, weil es niemand gibt der ihn unterstützen könnte. Ich werde so schnell wie möglich mit ihm reden und versuchen herauszubekommen, ob er mehr über die beiden älteren Schüler weiß. Nur wenn ich weiß wer die beiden Schüler sind, kann ich wirklich etwas unternehmen", antwortete Bain. Und das wäre nicht nur für Mr. McRae ein Gewinn.
"Was ich sonst noch machen kann, ist dass ich die Vertrauensschüler und Schulsprecher bitte ein Auge auf ihn und auch auf sie zu haben. Mehr kann man im Augenblick leider wirklich nicht machen", führte Bain die Antwort für Miss Järvinen fort.
Es war wirklich traurig, dass Ältere Schüler nichts besseres zu tun hatten, als 1. Klässler, die chancenlos gegen sie waren, anzugreifen. Für Bain stand fest, dass dies so schnell wie möglich unterbunden werden musste.
Viele Grüße
LaBerg
Antworten

Zurück zu „Die Klassenzimmer“