Star Wars Runde

Vorschläge, Ideen und Fragen
Tischbein

Star Wars Runde

Beitrag von Tischbein »

Heyho ihr Rollenspieler,

ich bin der Neue hier. Der Richard hat mich hier her gelotst und ich würde mit ihm ein auf Regeln basierendes Star Wars Abenteuer in gemeinsamer Zusammenarbeit leiten wollen. *lufthol*
Die eigentliche Geschichte soll zur Zeit der alten Republik um 3,941 BBY spielen und kann alle Arten von Alienrassen und Klassen enthalten. Ausgenohmen davon sind Sith, da diese zu diesem Zeitpunkt am Rande der Galaxie hocken und ihr eigenes Süppchen brauen.
Zur Zeit sind wir 4 Spieler und würden uns natürlich auf mehr Leute freuen.
CorvusRidens

Re: Star Wars Runde

Beitrag von CorvusRidens »

Trollolol ich bin mit dabei!
Benutzeravatar
Herbststurm
Wanderheuschrecke
Beiträge: 5355
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 19:12

Re: Star Wars Runde

Beitrag von Herbststurm »

Ich sag mal vorsichtig ein "joaaaaah."

Tischbein? Bist du der Nudelkochspezialist?
Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken. (T.Pratchett)
Kathos

Re: Star Wars Runde

Beitrag von Kathos »

Also ich spiel natürlich mit.
Und wenn du den Duplo-Kenner meinst, das wäre dann wohl ich :)
Benutzeravatar
Herbststurm
Wanderheuschrecke
Beiträge: 5355
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 19:12

Re: Star Wars Runde

Beitrag von Herbststurm »

Ah :) Fein fein, gut zu wissen..
Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken. (T.Pratchett)
Richard

Re: Star Wars Runde

Beitrag von Richard »

Feinfein es werden mehr. Come to the DARK side. ^^

Charaktertechnisch, für diejenigen die schonmal was erschaffen wollen, wird es auf eine Gruppe freischaffender Arbeitnehmer im Bereich der außergewöhnlichen Diplomatie hinauslaufen, sprich Kopfgeldjäger Söldner und anderes lichtscheues Gesindel ist mehr als gern gesehen. Für den kleinen Teil der lieber mit einem Lichtschwert in der Hand für Recht und Ordnung sorgt:
Der Jediorden wurde erst vor knapp 10 Jahren wieder aufgebaut und ein Großteil der Jediritter wurde durch die Sith vernichtet. Dementsprechend sind die meisten Jedi derzeit im Status eines Padawans und noch recht jung.
Desweiteren ist auch die Republik erst wieder im Aufbau begriffen was dafür sorgt das Söldner gerade hochkonjunktur haben, und die Jedi diese dennoch gern im Auge behalten würden, ganz zu schweigen davon das der Padawan lernt was es heißt außerhalb des Tempels zu sein.

Startstufe wird 4 mit allen entsprechenden Regeln sein. Auf Attribute dürfen zu beginn 26 Pkt verteilt werden, der Rest nach Buch. Sofern fertig die Charbögen bitte an Tischbein und mich zur allgemeinen Überprüfung. ;)
Benutzeravatar
Berenger
Wanderheuschrecke
Beiträge: 2429
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 14:37

Re: Star Wars Runde

Beitrag von Berenger »

Hm, wie schaut es mit Startcredits aus? Level 1 ist mir klar, aber die anderen drei Stufen..? ^^
The skillful employer of men will employ the wise man, the brave man, the covetous man, and the stupid man. - Sun Tzu

Modern translation: LFG; need healer, tank and rogue. Noobs welcome. Gogogo!
Richard

Re: Star Wars Runde

Beitrag von Richard »

4.500 Credits, Plus eventuelle Verschuldung bei rechtschaffenen Herren die einem das Schiff bezahlt haben. ;)
Benutzeravatar
Berenger
Wanderheuschrecke
Beiträge: 2429
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 14:37

Re: Star Wars Runde

Beitrag von Berenger »

Wisst ihr schon, wann es losgeht?
The skillful employer of men will employ the wise man, the brave man, the covetous man, and the stupid man. - Sun Tzu

Modern translation: LFG; need healer, tank and rogue. Noobs welcome. Gogogo!
Richard

Re: Star Wars Runde

Beitrag von Richard »

Noch nicht hundert prozentig. Ich hoffe das wir diese Woche soweit alle Charaktere zusammen haben und dann relativ zeitnah anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Übersicht“