Seite 1 von 7
Ländereien - Mittwoch, 20. Januar
Verfasst: Sa 3. Mär 2012, 17:53
von Therapistin
Brendan Steward [R/6]
Ort: Ländereien
Datum: Mittwoch, 20. Januar
Zeit: 14:38 Uhr
"Bis später", murmelte Brendan, gab Vivi noch einen kurzen Kuss und sah dann zu, wie sie im Klassenraum für Alte Runen verschwand. Meredith folgte ihr mit einiger Entfernung, blickte kurz zu Brendan, ein leichtes Lächeln im Gesicht, dann war auch sie an ihrem Platz und Brendan machte sich auf den Weg zu den Ländereien. Er wollte ein wenig den Kopf frei bekommen, ehe er sich später an die Hausaufgaben setzen würde, frische Luft war da immer gut.
Er wollte gerade gerade das Eingangsportal öffnen, als dieses schwungvoll auf ging und jemand herein kam, ihn dabei ganz offensichtlich übersehend, denn kurz darauf lief sie auch schon in ihn hinein. Mit Mühe fand Brendan sein Gleichgewicht wieder und mit einem beherzten Griff hielt er auch Leevke aufrecht.
"Immer schön langsam, wo bist du denn mit deinen Gedanken?", fragte er gespielt empört, grinste dann aber, als er das verträumte Lächeln im Gesicht der Ravenclaw sah. "Mit Lene unterwegs gewesen?"
Re: Ländereien - Mittwoch, 20. Januar
Verfasst: Sa 3. Mär 2012, 17:58
von Cassiopeia
Leevke van der Zon (R/7)
Ort: Ländereien
Datum: Mittwoch, 20. Januar
Zeit: 14:40 Uhr
"Oh!", machte Leevke überrascht, spürte dann aber einen starken Arm, der sie davor bewahrte, mit den harten Steinfliesen Bekanntschaft zu machen. "Sorry, Bren, das war keine Absicht... ähm jaaa, mit Lene...", sagte sie und ihre Augen sprachen ohl Bände, als Brendan nur lächelnd nickte.
"Und du? Lust auf ein bisschen Gesellschaft?", wollte sie wissen, sie kam zwar gerade von draußen, aber das machte nichts, draußen war es schön. "Ich hab Zeit, wenn du magst?"
Re: Ländereien - Mittwoch, 20. Januar
Verfasst: Sa 3. Mär 2012, 18:04
von Therapistin
Brendan Steward [R/6]
Ort: Ländereien
Datum: Mittwoch, 20. Januar
Zeit: 14:41 Uhr
Ihre Augen waren im Grunde schon Antwort genug und so lächelte er einfach, wissend, dass es Leevke gut ging, dann ging es ihm selbst auch gleich noch eine Spur besser – nicht, dass es ihm schlecht ging, im Gegenteil, es ging ihm so gut, wie schon lange nicht mehr und er hatte die Ahnung, dass es wohl besonders an Vivi lag.
"Na klar, es sei denn, du hast keine Lust, noch einmal nach draußen zu gehen", meinte er, doch anstatt zu antworten, drehte sie sich wortlos um, sodass Brendan neben sie trat und ihr seinen Arm anbot, damit sie sich einhaken konnte.
Draußen schien tatsächlich die Sonne, der Schnee glänzte unter ihr, überall waren Fußspuren darin zu entdecken, in der Nähe des Schlosses gab es nur hin und wieder unberührte Flecken, die aber beinahe im hellen Licht blendeten. Dennoch war es wirklich schön, wenn auch kalt und so war er froh um den Schal, den er sich noch umgebunden hatte.
"Magst du am Wald langgehen zum See?", fragte er und wies in die entsprechende Richtung.
Re: Ländereien - Mittwoch, 20. Januar
Verfasst: Sa 3. Mär 2012, 18:12
von Cassiopeia
Leevke van der Zon (R/7)
Ort: Ländereien
Datum: Mittwoch, 20. Januar
Zeit: 14:42 Uhr
"Oh, klingt beides super! Ich liebe den zugeschneiten Wald und dank Lene hab ich auch gelernt, den Schnee wirklich zu lieben, sie kriegt immer ganz leuchtende Augen, wenn sie draußen ist und... äh ja", versuchte sie sich zu bremsen, Brendan wollte sicher nicht hören, wie sie verliebt über Lene sprach.
"Blöd nur, dass der Schnee so blendet. Aber warte, ich glaube ich kann uns Sonnenbrillen zaubern..." Sie zog ihren Zauberstab und sah sich um. Außer Schnee war nicht viel zu sehen, aber sie fand an einer abgetretenen Stelle zwei kleine Äste, die sie vergrößerte und dann in Sonnenbrillen verwandelte.
"Damit gewinnen wir zwar keine Modenschau, aber so hässlich sind sie hoffentlich nicht geworden", meinte sie und reichten Brendan die seine. Grinsend setzte sie ihre auf und seufzte erleichtert.
"Viel besser! Und, bin ich schick?", kicherte sie und sah ihn an, als auch er seine Sonnenbrille aufsetzte.
Re: Ländereien - Mittwoch, 20. Januar
Verfasst: Sa 3. Mär 2012, 18:19
von Therapistin
Brendan Steward [R/6]
Ort: Ländereien
Datum: Mittwoch, 20. Januar
Zeit: 14:43 Uhr
Beinahe hätte Brendan gelacht, als Leevke von Lene sprach. Es war niedlich, wie sie von der Gryffindor schwärmte und er freute sich einmal mehr für seine Freundin, dass sie sie gefunden hatte – oder sie sich gegenseitig, wie man es auch sehen wollte.
"Hm, ja, Sonnenbrillen wären vielleicht wirklich nicht schlecht", meinte Brendan und sah zu, wie Leevke sich kurz von ihm entfernte, um dann mit zwei kleinen Ästen wieder aufzutauchen, die sie in zwei Sonnenbrillen verwandelte. Erleichtert setzte er seine auf, das war eindeutig besser, so ließ es sich definitiv hier draußen aushalten bei Sonnenschein und Schnee.
Als er Leevke ansah, musste er lachen. "Du siehst ein bisschen aus wie einer der Men in Black", grinste er und musste erneut lachen, er würde wohl nicht anders aussehen. "Jetzt fehlt nur noch der schwarze Smoking." Er grinste noch immer, fragte sich aber dann, ob Leevke überhaupt wusste, wovon er da sprach.
Re: Ländereien - Mittwoch, 20. Januar
Verfasst: Sa 3. Mär 2012, 18:28
von Cassiopeia
Leevke van der Zon (R/7)
Ort: Ländereien
Datum: Mittwoch, 20. Januar
Zeit: 14:45 Uhr
Leevke runzelte etwas die Stirn. "Schwarze Männer in Smoking? Mh... nee, ich bleibe bei Frauen!", sagte sie, offenbar hatte sie da gerade einen Witz nicht wirklich verstanden, wenn sie Brendans Gesicht richtig deutete.
"Na los, dann auf!" sagte sie begeistert und hakte sich wieder bei Brendan ein, während sie gemütlich und langsam in Richtung Verbotener Wald gingen.
"Warst du schonmal IM Verbotenen Wald? Ich meine, nicht, dass ich rein gehen möchte, aber ich frage mich, was ihn so geheimnisvoll macht... oder ist es nur, damit die ganzen Tiere darin nicht von einer Horde schüler überrannt und jegagt werden?", überlegte sie, während ihr Blick auf den verschneiten Tannen und kalen Laubbäumen lag, die ebenfalls in ein schönes Winterkleid gehüllt waren.
Re: Ländereien - Mittwoch, 20. Januar
Verfasst: Sa 3. Mär 2012, 19:20
von Therapistin
Brendan Steward [R/6]
Ort: Ländereien
Datum: Mittwoch, 20. Januar
Zeit: 14:47 Uhr
Brendan sagte nichts, grinste jedoch vor sich hin, als Leevke sich wieder bei ihm unter hakte und sie Seite an Seite über die verschneiten Ländereien gingen. Sie hatten keine Eile und so schlenderten sie einfach gemütlich nebeneinander her auf den Wald zu, dessen Bäume unter der Last des Schnees ächzten und knarrten.
"Im Wald?", überlegte Brendan laut und dachte nach, ob er tatsächlich irgendwann einmal hinein gegangen war. "Ich bin mal mit Ben drüber weg geflogen und auch ein bisschen tiefer in die Wipfel rein", erinnerte er sich, aber richtig hinein gegangen, waren sie damals nicht. "Es war schon ein bisschen unheimlich. Aber ich könnte mir wirklich vorstellen, dass es auch um das Wohl der Tiere, aber auch der Schüler geht. Stell dir vor, die Erstklässler wandern einfach so hinein und begegnen einem Hippogreif, so harmlos der im Grunde ist. Sie wissen ja gar nicht mit ihm umzugehen, das könnte unschön enden."
Re: Ländereien - Mittwoch, 20. Januar
Verfasst: Sa 3. Mär 2012, 19:33
von Cassiopeia
Leevke van der Zon (R/7)
Ort: Ländereien
Datum: Mittwoch, 20. Januar
Zeit: 14:50 Uhr
Leevke nickte. "Das stimmt. Oder die Zentauren fühlen sich bedroht und greifen die Kleinen an... nee, das wäre wirklich unschön, von den ganzen anderen Tieren wie den Akrumantulas einmal abgesehen. Von denen hab ich nur gehört, aber ich glaube, ich möchte ihnen nicht freiwillig begegnen", sagte sie und schüttelte den Kopf wie zur Untermalung ihrer Worte.
"Vielleicht würde man in Pflege Magischer Geschöpfe mehr darüber erfahren, aber irgendwie konnte ich mich nicht so ganz dafür begeistert", lachte sie und blickte noch einmal zu dem düstereren Wald.
"Eigentlich schade, oder? Da haben wir so einen riesigen, schönen Wald auf dem Gelände und dürfen ihn nicht betreten. Dabei könnte man so viel darin machen! Baumhütten mit Hängebrücken verbinden, Zauber in Verteidigung üben oder auch in Verwandlung... hachja..."
Re: Ländereien - Mittwoch, 20. Januar
Verfasst: Sa 3. Mär 2012, 19:45
von Therapistin
Brendan Steward [R/6]
Ort: Ländereien
Datum: Mittwoch, 20. Januar
Zeit: 14:52 Uhr
"Urgh, nee, lieber nicht", meinte Brendan, es schüttelte ihn ein wenig bei der Vorstellung, er könnte den Riesenspinnen über den Weg laufen. Nicht, dass er Angst vor Spinnen hatte, er war da eher jemand, der sie einfach draußen wieder aussetzte, aber so eine Akrumantula war da schließlich ein ganz anderes Kaliber.
Das leichte Schaudern hielt jedoch nicht lange an, da lachte auch Brendan wieder. "Pflege magischer Geschöpfe? Nein, das war auch nie mein Fach, ich hab es nach einem Jahr aufgegeben, weil es überhaupt nicht mein Ding war", grinste er und schlug mit Leevke zusammen den Weg am Waldrand ein, zur linken nun die mit Schnee bedeckten Ländereien, auf der rechten die Dunkelheit des Verbotenen Waldes, der unschuldig in seinem Winterkleid glitzerte. "Aber die wichtigsten Dinge bekommt man im Laufe der Jahre ja ohnehin mit, da braucht man meiner Meinung nach dieses Fach gar nicht." Er zuckte mit den Schultern.
"Hm, das ist wahr", sagte er und legte nachdenklich den Kopf schief. "Vielleicht könnte man den Lehrern vorschlagen, dass sie mit den Schülern öfter in den Wald gehen? Dann wären sie dabei und wir Schüler würden trotzdem etwas vom Wald haben."
Re: Ländereien - Mittwoch, 20. Januar
Verfasst: Sa 3. Mär 2012, 20:40
von Cassiopeia
Leevke van der Zon (R/7)
Ort: Ländereien
Datum: Mittwoch, 20. Januar
Zeit: 14:55 Uhr
Leevke sah Brendan etwas zweifelnd an. "Irgendetwas sagt mir, dass die Lehrer davon weniger begeistert wären. Und die Waldbewohner wohl auch nicht, sie haben diesen Raum seit Jahrhunderten als geschützten Lebensbereich, die wären sicher wenig begeistert, wenn da auf einmal Schüler drin herum turnen und Baumhäuser bauen", lachte sie, doch, irgendwie verstand sie gerade immer mehr, wieso der Wald verboten war.
"Mh, wenn ich mir das so überlege... ich glaube, aus dieser Sicht erklärt man das den Schülern gar nicht, oder? Es heißt nur, der Wald ist verboten und gut. Aber damit stacheln sie doch die Neugier gerade erst an..."