Seite 1 von 1
Leeres Klassenzimmer - Montag, 04. Januar
Verfasst: So 15. Jan 2012, 19:51
von Therapistin
Fabiano Medici [S/7]
Ort: Leeres Klassenzimmer
Datum: Montag, 04. Januar
Zeit: 12:15 Uhr
Aus VgddK
Mit dem Lockern des Handgelenkes war es Fabiano tatsächlich gelungen, den Bogen runder und auch die Größe passender zu gestalten, sodass er selber am Ende der Stunde halbwegs mit sich zufrieden war. Doch den Unterricht hatte er nicht als besonders gut befunden, etwas an
Professor Taite war einschüchternd und Fabi war für gewöhnlich niemand, der sich von einem Lehrer groß einschüchtern ließ. Respekt war eine Sache, doch dieser Unterricht war etwas ganz anderes.
Am Ende der Stunde packte Fabiano schnell seine Sachen zusammen. Ein Blick in die Gesichter der anderen Schulsprecher und auch dem ein oder anderen Schüler sagte ihm deutlich, dass sofortiger Redebedarf bestand und so verließ er den Klassenraum, sah, wie
Cole mies gelaunt wieder eintrat, um sich seinen Nachsitztermin abzuholen.
Vor der Tür wartete er kurz. Manche gingen bereits zum Mittagessen, andere hingegen blickten sich vielsagend an und als Fabiano meinte, sie wären komplett, wies er auf einen Nebengang und dort auf ein leeres Klassenzimmer, in welches sie geschlossen eintraten.
Erst als die Tür hinter ihnen ins Schloss fiel, sprach er. "Das", begann er und setzte sich auf einen der unbenutzten Tische, "war nicht gerade kompetent, oder was meint ihr?", fragte er in die Runde.
Re: Leeres Klassenzimmer - Montag, 04. Januar
Verfasst: So 15. Jan 2012, 21:23
von Cassiopeia
Leevke van der Zon (R/7)
Ort: Leeres Klassenzimmer
Datum: Montag, 04. Januar
Zeit: 12:16 Uhr
Leevke atmete tief durch, als die Stunde zu Ende war und war mehr als froh, als sie endlich den Klassenraum verlassen konnte. Sie folgte jedoch Fabiano, der ein leeres Klassenzimmer ansteuerte und ließ sich dann ihm gegenüber auf einen Stuhl fallen.
"Kompetent ist er wohl - in seinem Fach sicherlich. Aber was er da veranstaltet ist ein kompletter Rückschritt! Außerdem macht er einen total nervös, wenn er neben dir steht und wundert sich dann, dass die Leute Fehler machen. Wenn er mit den Kleinen Ersten auch so umgeht, dann tun sie mir wirklich leid!"
Re: Leeres Klassenzimmer - Montag, 04. Januar
Verfasst: So 15. Jan 2012, 22:17
von Siria
Freyja Arwen McLorey (H/7)
Leeres Klassenzimmer
12:19
Montag, 04. Januar
Auch Freyja und Rachel betraten das leere Klassenzimmer.
"Einen Moment.", sagte Freyja und ging wieder hinaus. Sie wollte Cole abfangen, der tatsächlich kurze Zeit später wieder aus dem Klassenzimmer heraus kam.
"Hey Cole, was hat Prof. Taite gesagt?", fragte sie leise.
"Er sagte, dass ich heute Abend zum Nachsitzen kommen muß, weil ich den Zauber ausgesprochen habe.", erklärte er sichtlich sauer.
"Ahh ok. Naja, viel Erfolg heute Abend.", erwiderte sie, wartete bis Cole weg war und ging wieder in das leere Klassenzimmer und setzte sich zu den Anderen.
"Ich weiß auch nicht. Wie Leevke schon sagte, in seinem Fach ist er sicherlich gut, wenn er ruhig ist, sieht er auch jeden kleinen Fehler und korrigiert ihn. Aber er ist total unberechenbar, man hat ja das Gefühl, er würde einen sofort verzaubern. Wir sind doch keine kleinen Kinder mehr, die einfach darauf los zaubern. Cole muß heute Abend nachsitzen... Ich meine, ich kann verstehen, dass Prof. Taite sauer ist, wenn sich jemand nicht an die Regeln hält, aber daher muß er doch nicht so ausfällig werden. Die Frage ist, was machen wir nun? Gleich beschweren? Ich weiß nicht, ob das so gut kommt, nach der ersten Stunde? Ob wir mit ihm selber reden sollten?"
Freyja wußte im Moment auch keinen Rat
Re: Leeres Klassenzimmer - Montag, 04. Januar
Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 17:04
von Rachel
Rachel Wreeland [G/7]
Ort: Leeres Klassenzimmer
Datum: Mo, 4. Januar
Zeit: 12.23 Uhr
Nach der Stunde bei Prof. Taite fühlte Rachel sich irgendwie ausgelaugt. Sie wusste nicht ganz, wie sie ihn einstufen sollte, aber 'kompetent' war nicht unbedingt das Wort, an das sie gedacht hatte. Ja, er kannte sich als Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste bestimmt gut aus, aber seine eigenen Fähigkeiten hatten für sie wenig mit Kompetenz als Lehrer zu tun, schließlich war es seine Aufgabe, den Schülern Sicherheit für Prüfungen zu geben.
"Ich finde das auch äußerst schwierig. Das war die erste Stunde, vielleicht wollte er sich nur Respekt verschaffen und ist sonst gar nicht so herrisch. Und wenn wir jetzt andere Lehrer kontaktieren, fühlt er sich womöglich angegriffen, denn es wird zu ihm durchsickern. Aber ich finde es auch auf keinen Fall in Ordnung, wie er mit uns umgeht, schließlich muss man sich Respekt auch erstmal verdienen, und Cole nachsitzen zu lassen, weil er einen Fehler gemacht hat ... es ist ja auch nichts weiter Schlimmes passiert. Auf jeden Fall sollten wir uns umhören, wie es in den anderen Klassenstufen ist, und wenn es sich nicht bessert oder gar schlimmer wird, dann können wir ja das Gespräch suchen. Allerdings bezweifle ich, dass Prof. Taite uns ruhig zuhören und dann einsehen wird, dass er uns falsch behandelt hat ...", sagte Rachel nachdenklich.
Re: Leeres Klassenzimmer - Montag, 04. Januar
Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 17:31
von Therapistin
Fabiano Medici [S/7]
Ort: Leeres Klassenzimmer
Datum: Montag, 04. Januar
Zeit: 12:23 Uhr
Fabiano schüttelte kurz den Kopf, er hatte es wohl falsch ausgedrückt.
"Ich meinte nicht inkompetent in seinem Fach", erklärte er, da teilte er durchaus die Meinung der anderen. Professor Taite machte auf ihn dahingehend einen sehr fähigen Eindruck, wie er neidlos anerkennen musste. "Seine Methoden sind es aber absolut nicht. Wir sind keine kleinen Erstklässler, dass er so mit uns umgehen müsste, ruhige Worte würde genauso genügen." Nachdenklich fuhr er sich durch die kurzen Haare. "Wenn er die Kleinen in ihrer Stunde morgen bei ihm auch so angeht, wird das in Überstunden für die Vertrauensschüler und Hauslehrer enden." Er seufzte kaum hörbar, stützte die Hände an der Tischkante auf und blickte die anderen aufmerksam an.
"Wenn wir jetzt sofort zur Schulleitung gehen, wird er uns das ziemlich übel nehmen", meinte er und schüttelte den Kopf. "Und vielleicht war es nur diese Stunde, das können wir schließlich nicht wissen. Oder auch, wie er bei den anderen Klassen ist." Er nickte Rachel kurz zu. "Wir sollten uns bei den anderen erkundigen, vielleicht eine Woche warten, ob sich etwas ändert, dann erst können wir ihn ansprechen. Ob er uns dann zu hört, ist eine ganz andere Sache."
Re: Leeres Klassenzimmer - Montag, 04. Januar
Verfasst: So 22. Jan 2012, 15:24
von Cassiopeia
Leevke van der Zon (R/7)
Ort: Leeres Klassenzimmer
Datum: Montag, 04. Januar
Zeit: 12:25 Uhr
Leevke nickte. "Da muss ich Fabiano zustimmen. Eine Woche Warten finde ich gut, dann hatten ihn alle ein bis zwei Mal und können ein, mehr oder minder vorläufiges, Urteil abegeben. Wenn es einheitlich ausfällt, wovon ich leider ausgehe... müssen wir uns etwas überlegen, ob wir mit ihm direkt oder der Schulleitung sprechen. Wobei das direkte Gespräch... wohl unangenehm, aber am ehrlichsten wäre. Danach können wir immer noch zu Professor Jones gehen."
Leevke seufzte, das war wirklich ein seltsamer Start mit dem neuen Lehrer. "Was haltet ihr von einem Treffen in einer Woche, vielleicht schon am Sonntag, mit den Vertrauensschülern zusammen, wieder hier? Dann können wir alle zusammen beraten, was zu tun ist?", schlug sie vor und sah die anderen gespannt an.
Re: Leeres Klassenzimmer - Montag, 04. Januar
Verfasst: So 22. Jan 2012, 15:48
von Siria
Freyja Arwen McLorey (H/7)
Leeres Klassenzimmer
12:27
Montag, 04. Januar
"Ja, so sollten wir es machen. Ich bin auch für das direkte Gespräch, auch wenn es wohl nicht so angenehm sein würde. Aber so sieht Prof. Taite, dass uns das wirklich am Herzen liegt. Ob ihm das wichtig ist, ist natürlich eine andere Sache. Also, dann sprechen wir uns noch mal ab. Ich hoffe so sehr, dass er sich ändert, aber ich glaube das genauso wenig, wie ihr..." Freyja zuckte mit den Schultern.
"Mein Magen knurrt. Lasst uns Essen gehen, ändern können wir jetzt eh nichts und wir interviewen die Anderen."
Freyja erhob sich, sie hatte wirklich großen Hunger.