Seite 1 von 2

Abendessen - Sonntag, 03.01.

Verfasst: Mo 2. Jan 2012, 12:40
von Siria
Prof. Victor Taite (VgddK)
Ort: Große Halle
Zeit: 17:55 Uhr
Datum: Sonntag, 03.01.

Nun saß er also hier, in Hogwarts am Lehrertisch. Lange war er nicht mehr hier gewesen, aber es freute ihn. Schon gestern war er am frühen Morgen angereist, damit er sich mit seiner Wohnung, den Klassenzimmern und allen anderen Begegenheiten vertraut machen konnte. Es gefiel ihm hier in Hogwarts. Es war etwas anderes, als an einer Universität zu unterrichten, auf die Schüler konnte man mehr eingehen und mehr Einfluss nehmen.
Victor ließ seinen Blick über die fast volle Halle schweifen. Er war gespannt auf den morgigen Tag, welchen Bildungsstand würden die Schüler haben, was hatte sein Vorgänger gelehrt, wenn er überhaupt etwas gelehrt hatte. Victor konnte sich das nicht ganz vorstellen, ein möchtegern Professor aus Amerika... wie Hogwarts ihn überhaupt hatte einstellen können, konnte Victor nicht ganz nachvollziehen, aber nun war ja er da und konnte die Schüler auf den Richtigen Weg bringen.
Jetzt fehlte nur die Ansprache von Prof. Jones...

Re: Abendessen - Sonntag, 03.01.

Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 01:56
von Cassiopeia
Prof. Lauren Heston
Ort: Große Halle
Zeit: 17:57 Uhr
Datum: Sonntag, 03.01.

Lauren betrat die Große Halle mit gemischten Gefühlen. Sie war froh, wieder in Hogwarts zu sein, auch wenn eine Menge Arbeit und Aufgaben auf sie zukamen, nun, wo Laertes fort war. Aber genau das stimmte sie auch traurig und am liebsten wäre sie nach New York appariert und hätte ihn inständig gebeten, zurück zu kehren.
Doch er war mit Leib und Seele Auror und zugleich freute sie sich für ihn, dass er diesem Beruf nun wieder nach gehen konnte. Auch, wenn sie ihn schon jetzt vermisste, ein Gefühl, was sie ein wenig verwirrte.
Noch in Gedanken versunken setzte sie sich auf ihren Platz, ohne groß auf ihre Umwelt zu achten.


Leevke van der Zon (R/7)
Ort: Große Halle
Zeit: 17:57 Uhr
Datum: Sonntag, 03.01.

Leevke betrat guter Laune die Große Halle, sie freute sich sehr auf das neue Schuljahr. Auch, wenn Laertes nicht mehr da war, so hatte sie nur noch ein paar Monate vor sich, bis sie ihren Abschluss hatte. Ein Datum, welchem sie nun sehr entgegen fieberte. Sie hielt Ausschau nach Lene, während sie sich an den Gryffindortisch setzte und bemerkte einen neuen Lehrer am Lehrertisch. Offenbar der Nachfolger von Laertes... Leevke zuckte mit den Achseln. Schlimmer als Souza konnte er kaum sein und wenn doch... ihren Abschluss ließ sie sich nicht nehmen. Das hatte sie sich fest vorgenommen. Sie würde abwarten, der erste Blick konnte täuschen. Kurz suchte sie Professor Jones, gern hätte sie mehr über den neuen Lehrer erfahren als Schulsprecherin... aber gut, nun würde sie es mit allen anderen zusammen erfahren. Ein wenig hungrig wartete sie nun auf den Beginn des Essens.

Re: Abendessen - Sonntag, 03.01.

Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 21:24
von Erzähler
Charakter: Professor Hestia Jones [Schulleiterin]
Ort: Große Halle
Zeit: 17:59 Uhr
Datum: Sonntag 03.01.



Hestia saß an ihrem Platz am Lehrertisch in der Großen Halle. Gleich war es soweit und sie hatte die Aufgabe die beiden neuen Kollegen den Schülern vorzustellen. Das Laertes nicht mehr kommen würde war lange genug bekannt und Hestia hatte ausreichend Zeit gehabt hier einen adquaten Nachfolger zu finden.
Die Nachricht, dass Antigona ihr nicht mehr als Professorin zur Verfügung stehen würde, erreicht sie sehr überraschend am 2. Weihnachtsfeiertag. Die folgenden Tage waren alles andere als wirklich ruhig und erholsam. Auf die Schnelle musste die Stelle für Zaubertränke ausgeschrieben werden und die verschiedenen Bewerber mussten angehört werden.
Punkt 18 Uhr zeigte Hestias Uhr und sie erhob sich von ihrem Stuhl. "Darf ich um ruhe Bitten.", sagte sie in den mit privaten Gesprächen erfüllten Raum. Es dauerte einen Moment bis sämtliche Unterhaltungen verstummt waren und sie die nötige Ruhe hatte, um zu den versammelten Schülern zu sprechen.
"Guten Abend liebe Schülerinnen und Schüler, werte Kolleginnen und Kollegen. Als aller erstes wünsche ich ihnen allen einen guten Start in das neue Jahr. Das Jahr beginnt mit ein paar Veränderungen. Wie sie bereits vor den Ferien erfahren haben, hat Professor Seesaw aus eigenem Wunsch seine Professur aufgegeben. Ich freue mich, dass wir in der Lage waren einen adäquaten Nachfolger für seine Stelle zu finden. Professor Victor Taite wird sie ab sofort im Fach Verteidigung gegen die Dunklen Künste unterrichten.". Hestia deutete kurz in die Richtung des neuen Professors, so dass dieser sich erheben konnte und er mit einem Applaus begrüßt werden konnte.
Als der Applaus abflachte und Professor Taite sich wieder gesetzt hatte erhob Hestia erneut ihre Stimme: "Es gibt noch eine weniger erfreuliche Nachricht zu verkünden. Unsere geschätze Zaubertrankprofessorin Felan hat an den Weihnachtsfeiertagen einen schweren Unfall erlitten. Sie liegt im St. Mungo Hospital. Die Ärtze dort sagen, dass es nicht absehbar ist ob überhaupt und wenn ja wann sie wieder hier unterrichten kann."
Hestia hielt für einen kurzen Moment inne. "Aus diesem Grund war es notwendig auf die Schnelle eine Ersatz für sie zu finden. Ich bin froh, dass wir mit Professor Andrew Archer fündig geworden sind, so dass auch in diesem Fach der Unterricht adäquat fortgeführt werden kann.". Hestia deutete in Richtung des Professor, so dass auch er sich erheben konnte und mit einem Beifall begrüßt wurde.
"Morgen geht der Unterricht wie gewohnt von statten, das Essen ist eröffnet". Hestia setzte sich wieder und die Lautstärke in der Halle schwoll sogleich an.

Re: Abendessen - Sonntag, 03.01.

Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 22:07
von Siria
Freyja Arwen McLorey (H/7)
Ort: Große Halle
Zeit: 18:05 Uhr
Datum: Sonntag, 03.01.

Freyjas Mund blieb offen stehen, als sie hörte, dass Prof. Felan einen schweren Unfall hatte und es nicht klar war, ob sie jemals zurückkehrte. Das konnte doch nicht wahr sein... sie mochte Prof. Felan sehr, sie war immer fair gewesen, wenn auch streng, aber sie hatte ihr immer vertraut. Aber was war passiert? Es schien so, als wäre offensichtlich jeder ersetzbar. Was Prof. Jones noch zu sagen hatte, hörte Freyja nicht mehr, sie wollte unbedingt wissen, was passiert war, ob sie Prof. Felan besuchen dürften, um ihr gute Besserung zu wünschen? Oder war sie gar so schwer verletzt, dass sie gar nicht mehr zu Bewußtsein kommen würde.
Leise seufzte Freyja, das gefiel ihr gar nicht und es war gewiss nicht der Start, den sie sich vorgestellt hatte. So richtig war ihr jetzt nicht nach Essen zu mute.

Re: Abendessen - Sonntag, 03.01.

Verfasst: Do 5. Jan 2012, 12:17
von Quimbixx
Mortimer Tudor Creed
Professor für Kräuterkunde
Ort: Große Halle
Zeit: 17:55 Uhr
Datum: Sonntag, 03.01.

Als Mortimer die große Halle betrat war er überrascht, dass doch so viele Plätze besetzt waren, besonders der Lehrertisch war sehr gut besucht. Dann fiel es ihm wieder ein, es sollten neue Kollegen vorgestellt werden und ein Blick auf seine Uhr verriet ihm, dass er auch ziemlich knapp zum Abendessen kam. Mortimer grüßte den Lehrertisch im Vorbeigehen und hätte am liebsten bei Mia gesessen, aber direkt bei ihr war kein Platz mehr frei. Tja, wer zu spät kommt...halt's Maul, wenn alles gut geht, habe ich noch mein ganzes Leben neben Mia... Das keine Antwort mehr kam, war verdächtig, aber nicht von Interesse. Kurz lächelte Mortimer zu Mia. Sofort hatte er ein schlechtes Gewissen, mal wieder viel zu lange in seine Arbeit vertieft gewesen zu sein. Unter Protest seines Inneren nahm er sich aber vor, in der nächsten Zeit etwas kürzer zu treten, was Studien oder Arbeit in den Gewächshäusern außerhalb des Unterrichts betraf. Mortimer wählte einen von zwei freien Plätzen und fand sich schließlich zwischen zwei neuen Gesichtern wieder, eine definitiv bessere Wahl als sich neben Professor Trelawney zu setzen. Obwohl die Professoren jetzt schon länger in einem Kollegium zusammen arbeiteten, schien die Kollegin nie ihre bösen Vorahnungen über Mortimer vergessen zu haben. Mortimer nahm es ihr nicht übel, schließlich wusste er nur zu gut, wie es in seinem Inneren und mit seiner Vergangenheit aussah, dennoch ging er Aufeinandertreffen mit Professor Trelawney lieber aus dem Weg. Der Professor für Kräuterkunde hatte gerade Platz genommen, als sich die Schulleiterin auch schon erhob und an die große Halle wandte. Sie begrüßte Schüler und Lehrpersonal und stellte dann die neuen Kollegen und ihre Arbeitsbereiche vor. Nachdem das Essen von der Schulleiterin eröffnet worden war, schwoll wieder ein Lärmpegel in der großen Halle an, die Schüler hatten einiges zu erzählen, außerdem klapperte über all Besteck. Mortimer nickte den neuen Kollegen freundlich zu, mal wieder hatte er das Gefühl, ihnen schon einmal begegnet zu sein. Mortimer schob das auf eine Art innere Vorsicht und stellte sich schließlich lächelnd vor: "Mortimer Tudor Creed, Professor für Kräuterkunde...ich hoffe, sie sind gut in Hogwarts angekommen?"

Re: Abendessen - Sonntag, 03.01.

Verfasst: Do 5. Jan 2012, 13:41
von Judasziege
Professor Andrew Archer (Zaubertränke)
Ort: große Halle
Zeit: 17:56 Uhr
Datum: Sonntag, 03.01.2002

Es schien sich nicht viel seit damals verändert zu haben. Damals... Meine Güte! So alt bist du doch auch noch nicht! Andrew nahm einen Schluck aus seinem Becher Elfenwein und bemerkte auch schon wie sich einer seiner zukünftigen Kollegen neben ihm niederließ und ihn wenig später begrüßte.
"Ah, sehr erfreut! Andrew Archer meiner Name", erwiderte er und deutete eine leichte Verbeugung an. "Und um auf ihre Frage einzugehen: Obwohl ich es gute vierzig Jahre nicht mehr gemacht habe, hat das Apparieren von Kanada nach Hogwarts doch noch sehr gut funktioniert!" Der Kanadier lachte kurz eher er wieder ansetzte: "Habe ich richtig gehört? Kräuterkunde? Famos! War es früher und wird es immer sein: Eines meiner Lieblingsfächer. Sagen Sie, wie geht es den Alraunen?"

Re: Abendessen - Sonntag, 03.01.

Verfasst: Do 5. Jan 2012, 17:35
von LaBerg
Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Große Halle
Zeit: 18:00 Uhr
Datum: Sonntag 03.01.


So richtig glücklich war Ben nicht, dass er nun wieder hier in der der Schule sitzen musste und sich die Neujahrsrede von Professor Jones anhören musste. Es gab einige Dinge die ihm jetzt viel mehr interessieren würden als der Schulstoff. Aber immerhin ein gutes hatte es, er konnte viel Zeit zusammen mit Talia verbringen.
Nicht wirklich mit voller konzentration hörte er zu, was die Schulleiterin zu berichten hatte. Dass es einen neuen Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste geben, würde war durchaus bekannt. Als die Schulleiterin jedoch sagte, dass Professor Felan nicht mehr da war und im Krankenhaus lag, wurde er schlagartig hellhörig. Was war da passiert? Hatte sie nicht zu Beginn des Jahres noch mit zur Befreiung der Schule beigetragen?
Suchend blickte er sich bei den anderen Schülern um, ob diese vielleicht irgendetwas näheres wussten, doch den Gesichtern nach, waren sie alle genauso überrascht von der Nachricht wie Ben.
Naja egal. Ich hoffe einfach mal, dass der neue Lehrer nicht schlechter ist als Professor Felan. Ändern kann ich es sowieso nicht.
Da das Essen nun auf dem Tisch stand und Ben auch durchaus Hunger hatte, nahm er etwas von dem Aufgetischten.

Re: Abendessen - Sonntag, 03.01.

Verfasst: Do 5. Jan 2012, 19:23
von Quimbixx
Mortimer Tudor Creed
Professor für Kräuterkunde
Ort: Große Halle
Zeit: 18:20 Uhr
Datum: Sonntag, 03.01.

Mortimer war sehr erfreut darüber, dass der neue Kollege die Kräuterkunde als eines seiner Lieblingsfächer bezeichnete, so würde es immer jemanden zum Fachsimpeln geben. Vom Alter her könnte Professor Archer locker sein Vater sein, wenn Mortimer sich nicht täuschte. Von seinem Wissen kann man mit Sicherheit provitieren...oder daran zu Grunde gehen... Wissend lächelte Mortimer über die Frage von Professor Archer bevor er antwortete: "Ja, die Alraunen...nicht mehr lange und es wird wieder einmal endlose Partys geben...aber was erzähle ich...sie kennen das ja..." Mortimer nahm seinen Becher in die Hand, trank aber noch nicht: " Also, wenn sie Interesse haben, dann können sie sich gerne in den Gewächshäusern umsehen. Wir hatten letztes Schuljahr ein Projekt und beherbergen jetzt einen eigenen kleinen Regenwald...und selbstverständlich verfügen die Gewächshäuser über eine beachtliche Sammlung an Zaubertrankzutaten. Sollten sie irgendwelche Sonderwünsche haben, geben sie einfach bescheid." Mortimer nahm einen Schluck aus seinem Becher, während der Kollege antwortete, dann wandte er sich zuerst an den neuen Kollegen Taite, damit das Gespräch nicht direkt in ihre Fächer abdriftete. Auch wenn Mortimer sich noch so gerne weiter über die Gewächshäuser unterhalten hätte, er wollte den neuen Kollegen für Verteidigung gegen die dunklen Künste nicht von dem Gespräch ausschließen: "Und sie, Mr Taite? Wie ist ihr Eindruck?"

Re: Abendessen - Sonntag, 03.01.

Verfasst: Do 5. Jan 2012, 21:02
von Siria
Freyja Arwen McLorey (H/7)
Ort: Große Halle
Zeit: 18:30 Uhr
Datum: Sonntag, 03.01.

Im Gegensatz zu den anderen Mahlzeiten in Hogwarts, hatte Freyja heute das Gefühl, dass es alle genossen, wieder die Mitschüler zu treffen und lange am Tisch zu sitzen. Die Halle leerte sich kaum merklich, doch Freyja war angespannt, nervös wippte sei mit ihrem Bein. Endlich passierte, worauf sie die ganze Zeit gewartet hatte, Prof. Jones erhob sich. Ruckartig tat es ihr Freyja nach, sie wollte die Schulleiterin abfangen. Sie ging zielstrebig auf die zu und noch bevor diese die große Halle verlassen konnte, hatte Freyja sie erreicht.
"Prof. Jones, hätten sie eine Minute für mich?", sprach Freyja diese an. "Miss McLorey, gewiss.", erwiderte sie freundlich und blickte sie erwartungsvoll an.
Freyja war nervös "Es geht um Prof. Felan. Sie haben gesagt, dass sie einen Unfall hatte, können sie mir sagen, was passiert ist?"
Als Freyja den Namen der ehemaligen Zaubertränke Professorin erwähnt hatte, wurde das Gesicht der Schulleiterin strenger.
"Nein Miss McLorey, das kann ich nicht, tut mir leid.", sagte sie in bestimmten Ton, doch lächelte sie Freyja an. Freyja hatte es fast geahnt, aber wenn es ein einfacher Unfall beim Tränkebrauen gewesen wäre, hätte sie das doch gesagt.
"Aber warum denn nicht? Wenn es einfach ein Unfall beim Brauen gewesen wäre, hätten sie das doch gewiss gesagt. Ich mache mir einfach Sorgen und mit Sicherheit nicht nur ich, schließlich ist Prof. Felan mehr als nur einfach eine Professorin hier an der Schule. Durch die ganze Geschichte mit Bel... Mrs. Lestrange... das ist einfach anders..."
"Miss McLorey,", sprach Prof. Jones im strengen Ton "Ich kann ihre Sorgen verstehen und damit stehen sie nicht alleine da, aber ich kann ihnen keine weiteren Auskünfte geben, damit müssen sie sich abfinden."
Abfinden? Innerlich lachte Freyja auf, bestimmt nicht, nicht sie!
"Kann man sie besuchen?", versuchte sie es auf diese Weise. Da hatte sie was gesagt, das Gesicht der Schulleiterin wurde noch ein Stück ernster und Freyja erwartete schon ein Donnerwetter, doch Prof Jones sprach weiterhin ruhig, wenn auch Nachdruck in ihrer Stimme war: "Nein! Prof Felan braucht Ruhe und ganz sicher nicht Besuch von Schülern. Sie hat eine Privatsphäre, die sie achten sollten. Ich werde ihr von ihnen Grüße ausrichten, aber sie werden sie nicht besuchen, haben sie mit verstanden?" eindringlich bohrten sich die Augen ihres Gegenübers in Freyjas. Sie schluckte kurz: "Ja, Ma'am.", konnte sie nur noch erwiedern.
"Gut! Liegt ihnen noch etwas auf den Herzen?", fragte Prof. Jones mit sanfterer Stimme weiter.
"Nein, Ma'am. Danke."
"Dann wünsche ich ihnen, einen guten Schulstart und Miss McLorey...", wieder dieser bohrende Blick, "Ich erwarte von ihnen, dass sie sich daran halten."
Freyja zögerte kurz, antwortete jedoch: "Natürlich Ma'am.", doch hinter ihrem Rücken hatte sie ihre Finger gekreuzt. Es tut mir leid, Prof. Jones, aber dass kann ich doch nicht so einfach im Raum stehen lassen... das klingt so rein gar nicht gut, auch wenn es mich nichts angeht... ist es wirklich nur wegen der Privatsphäre? Oder ist etwas schlimmeres passiert? Irgendwas mit dem Orden? Darf mich das nicht interesieren? Bin ich einfach zu neugierig?
Prof. Jones war gegangen und Freyja fühlte sich nun noch unwohler, als vorher. Sie seufzte leise und verließ ebenfalls die große Halle. Sie hatte ein schlechtes Bauchgefühl und das belog sie nur selten. Aber was sollte sie tun, eigentlich war ihr schon klar, was sie tun wollte, aber sollte sie sich gleich in der ersten Woche so eine Aktion erlauben?
Sie verließ das Schloss und setzte sich auf die Stufen des Portales, sie mußte erstmal wieder einen klaren Gedanken finden.


Prof. Victor Taite (VgddK)
Ort: Große Halle
Zeit: 18:23 Uhr
Datum: Sonntag, 03.01.

Victor hatte dem Gespräch gelauscht. Es war etwas überrascht gewesen, dass noch ein neuer Lehrer anfangen würde, aber er machte einen sympathischen Eindruck.
Prof. Creed, ein typischer Engländer, würde Victor einfach mal behaupten, doch freundlich wandte er sich an ihn, um auf seine Frage einzugehen: "Ich muß sagen, wehrter Kollege, es ist fast wie früher. Ich habe nur den leisen Eindruck, dass die Disziplin der Schüler etwas nachgelassen hat. Zu meiner Zeit, herrschter hier etwas mehr Ordnung. Ich will nicht über reagieren, vielleicht ist das nur heute so, aber so eine Lautstärke hätten wir uns zu meiner Zeit nicht erlaubt. Oder wie sehen sie das Andrew? Wenn ich sie richtig einschätze, müßten sie noch vor mir Hogwarts besucht haben. Natürlich ist jede Generation anders und ich will die heutige damit auch nicht verurteilen. Gewiss nicht. Jeder Generation hat ihre Stärken. Doch diese hat sie nicht, zumindest meiner Meinung nach, in der Disziplin." Victor schon sich mit der Gabel die letzte Kartoffel in den Mund, als er zu ende gekaut hatte, fügte er noch an. "Das Essen hat leider auch etwas nachgelassen", seufzte er. Er liebte gutes Essen.

Re: Abendessen - Sonntag, 03.01.

Verfasst: Fr 6. Jan 2012, 20:51
von Judasziege
Professor Andrew Archer (Zaubertränke)
Ort: große Halle
Zeit: 18:25 Uhr
Datum: Sonntag, 03.01.2002

"Darauf komme ich nur zu gerne zurück!", erwiderte Andrew auf das Thema Gewächshaus, das Professor Creed angesprochene hatte. "Aber erst wenn mein Bestand sich verabschiedet hat", fügte er noch hinzu ehe er nach einem weiteren Schluck Elfenwein auf die Frage des Kollegen einging, der scheinbar ebenfalls neu an Hogwarts war: "Nun, ich muss sagen, z Dippets Zeiten war der Lautstärkepegel etwa der selbe. Er schätzte es sehr, die Lebhaftigkeit der Schüler durch diesen Indikator zu spüren. Auch wenn er es nur selten zeigte, war es ihm doch sehr wichtig, dass die Schüler hauptsächlich ihren Spaß hatten und mit selbigem ans Werk gehen konnten."
Er machte eine kleine Pause, um sich sein Abendessen zu besehen, er hatte explizit eine Überraschung verlangt - eine folgenschwere Entscheidung.
"Mit Dumbledore stieg nicht nur die Disziplin beim Essen, sondern auch die Qualität dieses Essens." Der Kanadier sezierte mit seiner Gabel ansatzweise, was sich dort auf seinem Teller befand und kam zu dem Schluss: "Ein Faktor, dessen Rückentwicklung ich noch nicht... ausschließen möchte" und räusperte sich.