Küche - Freitag, 27. Feburar

Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Küche - Freitag, 27. Feburar

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Küche
Datum: Freitag, 27. Februar
Zeit: 05:28 Uhr

Unruhig ging Brendan in der Küche auf und ab, schon seit einer halben Stunde saß beziehungsweise lief er hier in der Küche und wartete. Hatte er sich komplett in der Zeit vertan? Er war sich sicher, dass Joshua fünf Uhr in der Früh gesagt hatte und Brendan kannte den Auroren nur als überpünktlich. Er hatte ein ganz komisches Gefühl, schob es jedoch einfach auf die Tatsache, dass er im Moment sowieso ständig nervös war.
Allmählich aber wurde es seltsam und auch, wenn ihm der Gedanke nicht gefiel, dass er nun womöglich Rachel bei seinem Freund und Vorgesetzten finden würde, ging er hinauf in das oberste Stockwerk und klopfte entschlossen an die Tür Joshuas. Es kam keine Antwort, so klopfte er erneut, doch als er noch immer nichts hörte, öffnete er vorsichtig die Tür, sah jedoch schon auf den ersten Blick, dass das Zimmer leer war, das Bett unbenutzt. War Josh dann vielleicht bei Rachel und hatte vergessen, sich einen Wecker zu stellen?
Brendan seufzte leise, er würde wohl oder übel nachsehen müssen, immerhin hatten sie heute extra früh losziehen wollen, um einem neuen Hinweis auf die Siegel nachzugehen. So trat er zögernd auf die Tür direkt nebenan zu und klopfte unsicher. Wieder keine Antwort, auch nicht nach dem zweiten Klopfen, sodass Brendan sich ein Herz fasste und auch hier hinein sah. Wieder nichts, auch hier war das Bett unbenutzt, nur ihr Kater lag am Fußende und blickte Brendan vorwurfsvoll an, bis dieser die Tür wieder schloss und zurück in die Küche ging, um dort erneut hin und her zu laufen.
Wo könnten sie nur sein? Er meinte, dass die beiden gestern Abend zusammen essen gegangen waren, um sich einen gemütlichen Abend zu machen, doch das erklärte nicht, warum sie nicht zurück gekommen waren. Auch hatte Brendan keine Nachricht gefunden, kein Patronus hatte ihn erreicht. Mittlerweile war er selbst kurz davor, seinen Delfin loszuschicken.
Ein genervtes Stöhnen entkam ihm, als er zur doch schon recht leeren Kaffeekanne trat und sich eine vierte Tasse eingoss, um sich darauf an den Tisch zu setzen und den Zauberstab nachdenklich in den Händen zu drehen.
Eine Diele im Flur knarrte leise, hoffnungsvoll sah Brendan auf, in der Annahme, dass es Josh wäre, der sich entschuldigte, weil er und Rachel die Zeit vollkommen vergessen hatten. Gespannt blickte er zur Tür.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Küche - Freitag, 27. Feburar

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Ort: Küche
Datum: Freitag, 27. Februar
Zeit: 05:45 Uhr

Kjell war wach, zu wach für seinen Geschmack und diese Uhrzeit, da er aber, sobald er wach war auch Hunger bekam, machte er sich auf in die Küche.
Er erwartete nicht, dass sich dort jemand aufhielt und so war er im ersten Moment erschrocken, als er Brendan dort sah.
"Guten Morgen..", sprach er ihn verblüfft an. "Stehst du immer so früh auf?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Küche - Freitag, 27. Feburar

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Küche
Datum: Freitag, 26. Februar
Zeit: 05:48 Uhr

Er hatte schon seinen vorwurfsvollen Blick aufgesetzt, wurde jedoch enttäuscht, als nicht Joshua in der Tür erschien sondern Kjell. Mit einem Seufzen trank er seinen Kaffee leer, um sich direkt einen neuen zu nehmen und eine neue Kanne anzustellen.
"Morgen", meinte er fast entschuldigend, hatte er den jungen Mann womöglich geweckt, als er oben gewesen war? "Nein, ganz so früh eigentlich nicht", sagte er und zuckte mit den Schultern. "Josh und ich wollten heute besonders früh los – vor beinahe einer Stunde", fügte er mit einem Blick auf die Uhr zu, seine Sorge wuchs nur weiter. "Er ist auch nicht oben, weder in seinem noch in Rachels Zimmer." Wieder seufzte Brendan, vermutlich machte er sich umsonst Sorgen und es war alles in Ordnung und bloß ein riesiges Missverständnis. Wieso aber nur hatte er dann so ein ungutes Gefühl?
"Und was treibt dich so früh hier runter? Hat Vivi wieder eine ihrer Hungerattacken?", fragte er lächelnd.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Küche - Freitag, 27. Feburar

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Ort: Küche
Datum: Freitag, 27. Februar
Zeit: 05:50 Uhr

"Nein, Vivi schläft noch, ich war einfach wach, frag mich nicht warum. Ich sollte mich doch eigentlich über jedes langes Schlafen freuen, denn bald wird es damit wohl vorbei sein, aber heute... ich weiß auch nicht."
Kjell nahm sich eine Tasse aus dem Schrank und füllte diese mit Kaffee. Brendan sah sehr besorgt aus.
"Und dass er es vergessen hat und irgendwo mit Rachel hinappariert ist, um eine romantische Nacht zu verbringen?", fragte er vorsichtig. "Du siehst sehr besorgt aus, wenn ich das so sagen darf, wovon gehst du aus, dass etwas passiert ist?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Küche - Freitag, 27. Feburar

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Küche
Datum: Freitag, 26. Februar
Zeit: 05:50 Uhr

"Das kann natürlich sein, dass er es vergessen hat, aber wann hast du Josh mal unzuverlässig erlebt?", fragte er mit einem Seufzen und ließ sich wieder am Tisch nieder, drehte nervös die Tasse zwischen seinen Fingern. "Ich meine, es kann natürlich auch sein, dass ich total über reagiere – was vermutlich auch an zu viel Kaffee liegt – aber... ich hab da ein ganz ungutes Gefühl bei. Wenn man den Einbruch bedenkt, die Drohungen..." Wunderbar, jetzt machte er nicht nur sich selbst verrückt, sondern vermutlich die ganze Villa.
"Ich könnte ihm einen Patronus schicken", sprach er einen plötzlichen Gedanken laut aus und blickte fragend zu Kjell. "Wenn alles in Ordnung ist, müsste er ja antworten – auch wenn er mich dann wohl vierteilen wird, wenn ich ihn bei irgendwas störe. Und wenn er nicht antwortet... nun ja, das wollen wir mal nicht hoffen."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Küche - Freitag, 27. Feburar

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Ort: Küche
Datum: Freitag, 27. Februar
Zeit: 05:52 Uhr

Brendan war so überzeugt davon, dass Joshua etwas zugestoßen war, dass auch Kjell ins Grübeln kam. Brendan hatte schon Recht, wann war Josh schon mal unzuverlässig?
Er dachte kurz nach.
"Wenn wirklich etwas sein sollte, dann wäre ein Patronus nicht die beste Möglichkeit, denn den sieht auch jemand, der ihn nicht sehen sollte. Daher sollten wir darauf verzichten, jedoch... als ihr damals in Hogwarts wart, hattet ihr nicht so Schmuckstücke, mit denen ihr untereinander Hilfe holen konntet? Ich weiß ja nicht, ob Joshua das noch besitzt und trägt, aber vielleicht könnte man darüber mit ihm oder Rachel Kontakt aufnehmen. Ich glaube zwar, dass dann auch alle anderen dies erfahren und wahrscheinlich wach werden... aber das wäre unauffällig und wenns daneben geht, nun ja, sind alle wach und lachen uns aus." etwas unsicher zuckte Kjell mit den Schultern, aber er hatte gerade keine andere Idee.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Küche - Freitag, 27. Feburar

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Küche
Datum: Freitag, 26. Februar
Zeit: 05:54 Uhr

Brendan nickte nachdenklich, ja, ein Patronus konnte mitunter wirklich gefährlich sein, sollte tatsächlich etwas passiert sein. Nicht nur, dass die Muggel seinen Delfin sehen würden, nein, auch eventuelle Zauberer würden ihn sehen und so wissen, dass Joshua und Rachel vermisst wurden.
Als Kjell die Schmuckstücke erwähnte, schlug Brendan sich gegen die Stirn, dass er da nicht selber drauf gekommen war!
"Das ist die Idee", sagte er und nickte dankbar, stand kurzerhand auf und trat zur Tür. "Bin gleich wieder da", meinte er noch, dann flitzte er leise die Treppe hinauf in sein Zimmer, öffnete die obere Schublade seines Nachtschranks und suchte die kleine Schachtel, in die er vor so langer Zeit die Kette gepackt hatte. Schließlich hielt er sie in der Hand und ging wieder nach unten, wo er sich zurück an den Tisch setzte.
"Dann wollen wir doch mal sehen", murmelte er, zog seinen Zauberstab und ließ die Nachricht verschwinden: Rachel, Josh, wo seid ihr?. Abwartend starrte er auf das Schmuckstück, als käme die Antwort innerhalb von Sekundenbruchteilen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Küche - Freitag, 27. Feburar

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Ort: Küche
Datum: Freitag, 27. Februar
Zeit: 06:00 Uhr

Nun wurde auch Kjell unruhig, eigentlich müßten sie antworten, wenn sie das Schmuckstück noch trugen, wenn sie es nicht trugen, wie Brendan, dann half es auch nichts.
"Tja, alle die den Schmuck noch tragen, müßten jetzt wohl wach sein... nur Rachel und Josh antworten nicht... dass ist wirklich nicht gut", sagte Kjell etwas zerknirscht.
"Okay... wir kennen Joshua und seine Verlässlichkeit, also gehen wir vom schlimmsten Fall aus, dass ihnen etwas zugestoßen ist?!", fragend blickte er zu Brendan.
Jemand kam die Treppe hinunter, Freyja betrat verschlafen die Küche.
"Was ist denn hier los?", fragte sie gähnend "Warum wurde eine Nachricht über unsere geheime Kommunikation versendet, dass kam ja schon ewig nicht mehr vor...", sie blickte fragend von Brendan zu Kjell. Woraufhin Kjell ihr kurz erklärte, wie die Sachlage war. Plötzlich wirkte Freyja hell wach.
"Und ihr geht vom Schlimmsten aus?", fragte sie offensichtlich erschrocken.
"Haben wir denn irgendeinen Anhaltspunkt?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Küche - Freitag, 27. Feburar

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Küche
Datum: Freitag, 26. Februar
Zeit: 06:02 Uhr

"Ich weiß es nicht, ich – ", begann Brendan eine zögerliche Antwort, als Freyja in der Küche erschien. Wieder drehte er seine Tasse in den Händen, starrte weiterhin auf die Kette in der Hoffnung, dass vielleicht doch jeden Moment eine Antwort kam. Er lauschte nur halb, als Kjell Freyja berichtete, schüttelte nachdenklich den Kopf.
"Das kommt ganz darauf an, was man sich unter dem Schlimmsten vorstellt", murmelte er kaum vernehmlich gen Tischplatte, ehe er wieder aufstand und erneut hin und her lief, er konnte einfach nicht still sitzen bleiben. "Einen Anhaltspunkt haben wir nicht, wir wissen nur, dass die beiden gestern Abend zusammen weg gegangen sind und offenbar seitdem nicht wieder hier waren. Ihre Zimmer sind leer, die Betten unbenutzt. Und über die Schmuckstücke kam keine Antwort, obwohl ich Joshua und auch Rachel so einschätze, dass sie es immer noch tragen, wie auch du", sah er sich bestätigt und fuhr sich mit einer Hand durch's Haar, ohne Anhaltspunkt konnten sie auch nicht anfangen zu suchen, sie konnten überall sein, in ganz London, England oder noch viel weiter weg. Er überlegte schon, dem Ministerium zu berichten, doch die würden keine Suche beginnen, bevor die beiden nicht mindestens 48 Stunden verschwunden wären, selbst wenn Josh Auror war.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Küche - Freitag, 27. Feburar

Beitrag von vojka »

Vivien Marie Djurhuus
Ort: Küche
Datum: Freitag, 27. Februar
Zeit: 06:05 Uhr

Gähnend kam Vivi die Treppe hinunter. Nicht nur, dass ihre Wärmequelle einfach so aus dem Bett verschwunden war, nein, dann hatte sich auch noch ihr Armband gemeldet, weshalb sie es im Bett nicht mehr aushielt und die Treppe hinunter schlurfte.
Aus der Küche hörte sie irgendwie aufgeregt klingende Stimmen, aber sie dachte sich erst einmal nichts dabei, sondern trat mit halb geschlossenen Augen in den Raum. Als sie Kjell sah, ging sie zu ihm und lehnte sich an ihn. „Warum bist du schon auf? Und wer hat etwas über die Schmuckstücke versendet?“, wollte sie wissen und gähnte. Gern hätte sie sich die Tasse ihres Mannes genommen, aber seit sie schwanger war, trank sie keinen Kaffee mehr und es war eh schon ein Wunder, dass ihr von dem Geruch nicht schlecht wurde.
Erst jetzt bemerkte sie, dass auch Freyja und Brendan in der Küche standen und deren Gesichter besorgt aussahen. "Morgen", murmelte sie und runzelte leicht die Stirn. "Was für eine Katastrophe ist passiert?"
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“