Seite 1 von 1

Gänge - Mittwoch 16.12.

Verfasst: Mo 7. Nov 2011, 21:58
von LaBerg
Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Gänge
Zeit: 16:23 Uhr
Datum: Mittwoch 16.12.


Irgendwie hatte entweder Ben keine Zeit gehabt oder Talia hatte keine Zeit. Für den heutigen Mittwoch hatten Ben und Talia aber fest vereinbart, dass sie zu Professor Dupont gehen wollten, um sie endlich zu Fragen, ob sie ihnen bei der Erlaubnis für die Bibliothek in Russland behilflich sein kann.
Direkt nach der letzten Stunde machten sich die beiden auf den Weg in Richtung des Büros der Geschichtsprofessorin. "Ich hoffe ja Professor Dupont ist überhaupt da.", sagte Ben, während die beiden die Gänge entlang liefen.
Ben und Talia hatten schon fast das Büro der Professorin erreicht als Ben plötzlich etwas einfiel: "Was meinst du müssen wir die Genehmigung, sofern wir sie bekommen, auch übersetzen? Ich meine das wäre ja kein Problem, können wir zur Sicherheit auf jedenfall machen. Ich hoffe die wollen nicht, dass eine offizielle Behörde das übersetzt und bestätigt." Fragend blickte Ben zu Talia, um zu erfahren, was sie dazu meinte.

Re: Gänge - Mittwoch 16.12.

Verfasst: Di 8. Nov 2011, 17:22
von Sternentaenzer24
Talia Davis [H/6]
Ort: Gänge
Zeit: 16: 25 Uhr
Datum: Mittwoch, 16. Dezember

Talia war ein wenig nervös, denn ohne die Genehmigung der Schulleitung würde der Besuch der russischen Zauberbibliothek mit Ben ins Wasser fallen. Nachdem die Hektik vor den bevorstehenden Winterferien den beiden schon viel kostbare Zeit geraubt hatte, bot sich nach dem Unterricht die Möglichkeit Professor Dupont aufzusuchen.
„Ja, hoffen wir es“, antwortete Talia. „Ja, richtig!“, fiel es ihr wieder ein. Sie hatte gehofft, dass sie die öffentlichen Behörden umgehen konnten. Besonders vor den Weihnachtsferien benötigten diese viel Zeit – Zeit die sie nicht hatten. Ein bisschen verärgert über die übertriebene Genauigkeit meinte sie: „Wir können es ja erst übersetzen und hoffen, dass das genügt. Ich meine wir sind Schüler und möchten nur eine Besuchserlaubnis für die Bibliothek. Außerdem sollten die schon Leute haben, die auch über englische Sprachkenntnisse verfügen. Schließlich ist das Moskau und nicht sonst wo.“ Sie holte einmal tief Luft. „Tut mir leid“, grinste sie Ben.
Ben und Talia waren am Büro der Geschichtsprofessorin angekommen und klopften, woraufhin die beiden ins Büro der Professorin eintraten, nachdem diese die beiden hineinbat.