Küche - Mittwoch, 25. Februar

Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Küche - Mittwoch, 25. Februar

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Küche
Mittwoch, 25.02.
16:25

Leevke stand gut gelaunt summend in der Küche und holte die Form mit Schokoladenmuffins aus dem Ofen. Dazu eine Kanne Kakao und sie konnte sich gemütlich auf das Sofa kuscheln, Feuer im Kamin und der gemütliche Abend konnte beginnen.
Sie holte die Muffins aus der Form, setzte sie auf ein Blech zum Abkühlen und rührte die Schoklade auf dem Herd an, die in einem Wasserbad schmolz.
Dann machte sie sich ans Abwaschen, während die Muffins auskühlten und sie dann die Schokolade überziehen würde.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Küche - Mittwoch, 25. Februar

Beitrag von vojka »

Vivien Marie Djurhuus
Ort: Küche
Datum: Mittwoch, 25. Februar
Zeit: 16:27 Uhr

Müde lief Vivi die Treppen nach unten. Sie hatte sich nach der Vorlesung für Alte Runen noch einmal hingelegt gehabt, da sie die Nacht davor nicht so gut hatte schlafen können. Eigentlich hätte sie heute noch lange in Kopenhagen Vorlesungen gehabt, aber dort hatte sie ein Feriensemester eingereicht, denn sie wusste, dass sie mit vorschreitender Schwangerschaft den ganzen Stoff nicht mehr würde bewältigen können. So hatte sie sich schweren Herzen dazu entschlossen dort erst einmal für ein oder zwei Semester auszusetzen, ehe sie ihr Medizinstudium fortsetzte.
Auf der untersten Treppe blieb sie stehen und schnupperte. Das roch verführerisch. Ein Lächeln legte sich nun auf ihre Lippen, als sie die Küche betrat und Leevke am Waschbecken entdeckte.
„Schokoladenmuffins?“, fragte sie ihre Freundin und ging zu dem Blech und wollte sich einen klauen, zog die Hand aber zurück, als sie sich leicht verbrannte. „Mist“, murmelte sie, da hatten ihre Gelüste auf Schokolade über ihren Verstand gesiegt.
„Hey Leevke, dir scheint es ja richtig gut zu gehen“, sagte sie und trat zu ihrer Freundin und umarmte sie leicht von hinten. Sie war im Moment allen gegenüber ziemlich anhänglich, wahrscheinlich waren das die Hormone, die in ihr verrückt spielten, aber solange sich ihre Freunde nicht beschwerten, tat sie einfach das, wonach ihr gerade war.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Küche - Mittwoch, 25. Februar

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Küche
Mittwoch, 25.02.
16:29

Leevke sah auf und lächelte begeistert, als Vivi zu ihr kam. "Vorsicht, die sind -", wollte sie gerade warnen, als Vivi auch schon leise fluchend die Finger zurück zog.
"... heiß", beendete sie ihren Satz und war dann ein wenig überrascht, als Vivi sie so einfach umarmte. Doch es störte sie nicht im geringsten, sie wusste, dass ihre Freundin anhänglicher geworden war und Leevke war fast ein wenig stolz auf sich, dass sie dies so problemlos zulassen konnte.
"Mir geht es auch gut, ich freu mich irgendwie sehr auf das Studium. Als würde ich noch einmal neu Anfangen, das ist so unglaublich!", strahlte sie und legte den Schwamm beiseite, ehe sie den Stöpsel zog.
"Und wie sieht es bei dir aus?", fragte sie Vivi, als sie sich zu ihr umdrehte und sicherheitshalber einen Seitenblick auf den Herd warf, wo die Schokolade nun flüssig genug war.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Küche - Mittwoch, 25. Februar

Beitrag von vojka »

Vivien Marie Djurhuus
Ort: Küche
Datum: Mittwoch, 25. Februar
Zeit: 16:31 Uhr

Vivi strahlte, als Leevke sagte, ihr gehe es gut. „Das ist ja auch ein Neuanfang für dich. Ich meine du kümmerst dich nun um deine Zukunft, du legst jetzt die Weichen für das, was du später einmal tun wirst. Ich finde es toll, dass du diesen Schritt machst“, sagte sie und lehnte sich leicht an ihre Freundin. Manchmal war es schon nervig, ständig irgendwie Körperkontakt haben zu wollen, aber sie tat es eher unbewusst und merkte es erst hinterher. Sie konnte nur hoffen, dass ihre Freunde damit kein Problem hatten.
„Und wie es mir geht? Hmm nach dem Mittagsschlaf super. Die Morgenübelkeit ist fast verschwunden und ich werde langsam kugelrund“, meinte sie und strich über ihren Bauch wo man, nur wenn man genauer hinsah. „Außerdem bin ich eine verheiratete Frau, da kann es mir doch nur gut gehen oder?“, wollte sie wissen und schenkte ihrer Freundin ein breites Lächeln.
„Wie lange brauchen denn die Muffins noch? Die sehen so verführerisch aus und riechen noch viel besser.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Küche - Mittwoch, 25. Februar

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Küche
Mittwoch, 25.02.
16:33

Leevke lächelte und legte einen Arm um Vivi, während sie prüfend zu den Muffins sah und die Hand darüber hielt. Dann nahm sie sich einen und hielt ihn Vivi einfach unter die Nase.
"Dann beiß doch rein, sie müssten nun abgekühlt sein, zumindest ein wenig, dass du dich nicht mehr verbrennst", grinste sie und sah dann kurz zu Vivis Bauch. "Kugelrund? Man sieht doch kaum etwas... aber ich finde das so spannend, das so direkt mit zu kriegen!", sagte sie begeistert und streichelte vorsichtig über Vivis Bauch. "Keine Angst, ich werd dich nicht ständig betatschen, das werden später noch genug wollen. Aber dein Bauch gehört dir und wenn dich das stört, einfach sagen, ja?", sagte sie und sah Vivi fragend an, die sich aber bereits begeistert über den Muffin her machte, dass Leevke lachen musste.
"Ich hoffe, er schmeckt dir?", wollte sie wissen, "Über die restlichen streiche ich nämlich jetzt noch Schokolade." Damit drehte sie sich um, als sie sicher war, dass Vivi sich nicht mehr gegen sie lehnte, und begann, die flüssige Schokolade aus dem Top zu löffeln und über die Muffins zu geben.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Küche - Mittwoch, 25. Februar

Beitrag von vojka »

Vivien Marie Djurhuus
Ort: Küche
Datum: Mittwoch, 25. Februar
Zeit: 16:33 Uhr

Vivi lächelte. „Keine Angst, ich sag schon, wenn mich etwas stört, aber solange es meine Freunde und nicht alle auf einmal sind, habe ich damit kein Problem. Immerhin erlebt man eine Schwangerschaft nicht immer so mit, wie jetzt, es sei denn man ist selbst schwanger“, sagte sie und biss erneut in den Muffin.
„Und ja, der ist vorzüglich, wobei er für mich noch etwas süßer sein könnte“, grinste sie und hielt ihren angeknabberten Muffin einfach unter den Löffel von Leevke, als diese gerade einen der Muffins damit überziehen wollte.
„Es ist irgendwie merkwürdig, entweder ich esse so süß, dass anderen davon schlecht wird oder aber so scharf, dass andere Feuer spucken würden“, grinste sie und biss nun wieder vom Muffin ab und schloss genießerisch die Augen. „Köstlich.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Küche - Mittwoch, 25. Februar

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Küche
Mittwoch, 25.02.
16:36

Leevke lachte. "Ich glaube, die Gelüste und Geschmacksnerven von Schwangeren sind ein Geheimnis für sich", grinste sie und machte sich nun daran, die Muffins in den Kühlschrank zu stellen.
"Aber es freut mich, dass er dir schmeckt. Jetzt noch fest werden lassen und dann lecker essen. Kommst du gleich mit auf die Couch mit einem heißen Kakao?", fragte sie und setzte auch schon Milch auf, wenn sie wollte auf jeden Fall einen warmen Kakao.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Küche - Mittwoch, 25. Februar

Beitrag von vojka »

Vivien Marie Djurhuus
Ort: Küche
Datum: Mittwoch, 25. Februar
Zeit: 16:33 Uhr

„Heiße Schokolade klingt super“, sagte sie und schenkte ihrer Freundin ein fröhliches Lächeln, ehe sie an den Kühlschrank trat und sich Schinken, Käse und Senf herausholte, schnell nahm sie sich noch eine Scheibe Brot, bestrich diese mit Senf, legte Schinken und Käse darauf, ehe sie alles zurück in den Kühlschrank legte. Kurz verharrte sie an der offenen Kühlschranktür und zuckte schließlich mit den Schultern, ehe sie sich die Orangenmarmelade nahm und auch von dieser noch etwas auf ihrem Brot verteilte.
„Also ich wäre fertig“, grinste sie und hielt den Teller mit ihrer Scheibe Brot in den Händen, während Leevke noch im Topf rührte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Küche - Mittwoch, 25. Februar

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Küche
Mittwoch, 25.02.
16:35

Leevke blickte nur etwas skeptisch zu dem Brot, welches Vivi sich geschmiert hatte. "Solange ich DAS nicht essen muss", grinste sie dann, stellte zwei große Becher bereit und kippte dann den Kakao hinein.
"Sahne?", fragte sie, holte Schlagsahne aus dem Kühlschrank und zog ihren Zauberstab, auf Sahne schlagen hatte sie jetzt irgendwie doch keine Lust mehr. Eine Portion in der Luft geschlagener Sahne landete in einem Becher, ehe sie Vivi fragend ansah.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Küche - Mittwoch, 25. Februar

Beitrag von vojka »

Vivien Marie Djurhuus
Ort: Küche
Datum: Mittwoch, 25. Februar
Zeit: 16:39 Uhr

Vivi verzog leicht das Gesicht, als sie die Sahne sah und schüttelte den Kopf. „Nein, davon wird mir schlecht“, sagte sie und nahm sich den Becher ohne die Sahne um ins Wohnzimmer zu gehen. Sie stellte den Teller mit dem Brot und auch ihren Becher auf den Tisch, ehe sie zum Kamin ging, ihren Zauberstab zog und sich dort Holzscheite aufschichten ließ, die sie kurz danach mit einem Incendio anzündete. „Ich werde diese Jahreszeit vermissen, wenn jetzt langsam der Frühling Einzug hält. Es ist einfach gemütlich so vor dem Kamin zu sitzen etwas heißes zu trinken und mit einer Freundin zu plaudern“, meinte sie und grinste leicht.
„Wann beginnt dein Studium nun eigentlich? Ich mein, als du dich angemeldet hast, war ich auf Hochzeitsreise und danach hatten wir irgendwie kaum die Gelegenheit zu quatschen“, wollte sie wissen und merkte, wie sie leicht rot wurde, denn hauptsächlich war sie Schuld daran gewesen, hatten sie und Kjell doch noch etwas weiter geflittert als sie schon wieder zu Hause gewesen waren und so ziemlich alles und jeden ausgeblendet, wie sie nun schuldbewusst zugeben musste.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“