Tourbus- Irgendwo in Osteuropa - Samstag 02. Oktober

Orte außerhalb von Idris
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Tourbus- Irgendwo in Osteuropa - Samstag 02. Oktober

Beitrag von Cassiopeia »

Maire Castellar
Ort: Irgendwo in Osteuropa
Datum: Samstag, 02. Oktober
Zeit: 11:50 Uhr

"Ich geh mal nachsehen", sagte Maire mit einem entschuldigenden Blick zu Kim, bedeutete ihr aber, hier zu bleiben. Immerhin war ihr Knie verletzt und nicht Maires.
Unten fand sie nur noch die anderen vor, so ging sie durch die offene Bustür und fand Misha, Alex und Eric beim Motor. Als sie näher kam, offenbarte sich ein ziemliches Durcheinander und Geschmiere, was alles andere als gut aussah.
Ein Blick zu Alex sagte ihr alles, was sie wissen musste, so ging sie schnellen Schrittes in den Bus zurück.
"Kennt sich hier jemand mit Autos aus, genauer gesagt mit Motoren?", fragte sie härter als beabsichtigt, aber ein Motorschaden war das Letzte, was sie nun hier mitten im Nirgendwo gebrauchen konnten.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Tourbus- Irgendwo in Osteuropa - Samstag 02. Oktober

Beitrag von vojka »

Nikolaj „Kolja“ Pallchild
Ort: Irgendwo in Osteuropa
Datum: Samstag, 02. Oktober
Zeit: 11:51 Uhr

Kolja sah Maire einen Moment perplex an. „Ist etwas mit dem Bus?“, wollte er wissen und seufzte. Wenn etwas mit diesem war, war das alles andere als gut. Die Stimmung war hier schon angespannt genug und wenn sie nun auch noch hier festsaßen? Es war als würden sie auf einem Pulverfass sitzen, auf welches gerade ein brennender Pfeil zu flog.
Als Maire bestätigt hatte, das der Bus wohl kaputt war, wunken alle ab, keiner hier schien etwas von Autos verstehen zu können. „Alex und Misha kennen sich doch eigentlich mit so etwas aus“, meinte Kolja nachdenklich und sah Maire fragend an. Wenn die beiden Jungs nichts machen konnten, würden sie wohl hier festsitzen oder laufen müssen, was für eine Freude.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Katastropholy
Beiträge: 1431
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 20:41
Kampf um Choma: Revan
Abwesend: Innerhalb der Woche bis auf weiteres nur sporadisch anwesend

Re: Tourbus- Irgendwo in Osteuropa - Samstag 02. Oktober

Beitrag von Katastropholy »

Alexander Kirov
Ort: Irgendwo in Osteuropa
Datum: Samstag, 02. Oktober
Zeit: 11:49 Uhr

Alex trommelte ungeduldig mit den Fingern auf dem Blech herum. „Das nächste Dorf ist zu weit weg zum laufen, das kostet zu viel Zeit. Und die Pferdchen kannst Du vergessen, Erik. Wenn ich mich recht entsinne, hast Du ihnen die Beine amputiert. Wenn du nicht also noch ein Superchirurg bist oder zufällig ein bis zwanzig Holzbeine dabei hast...“ plötzlich hielt er inne und schlug sich mit der flachen Hand an die Stirn, die sofort einen schwarzen Fleck hinterließ.
„Ich bin so blöd, Erik hat ja sogar Recht!“
Auf die verdutzten Blicke der anderen antwortete er nur: „Misha, mach mal den Hänger auf, dann siehst Du, was ich meine.“ grinste er nun auf einmal vielsagend.
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw
26.07.1856 - 02.11.1950
Judasziege

Re: Tourbus- Irgendwo in Osteuropa - Samstag 02. Oktober

Beitrag von Judasziege »

Erik Rasmussen
Ort: Irgendwo in Osteuropa
Datum: Samstag, 2. Oktober
Zeit: 11:53 Uhr

"Du hast einen Superchirurg mit Holzbeinen im Hänger versteckt?", fragte Erik noch etwas perplex und konnte sich darauf kaum ein leises Lachen verkneifen.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Tourbus- Irgendwo in Osteuropa - Samstag 02. Oktober

Beitrag von vojka »

Misha Kareljin
Ort: Irgendwo in Osteuropa
Datum: Samstag, 02. Oktober
Zeit: 11:55 Uhr

Misha sah seinen Freund an, als hätte dieser nun auch das letzte bisschen seines Verstandes verloren, ehe er den mit den Schultern zuckte, zum Hänger ging und diesen öffnete.
Im ersten Moment sah er nur sprachlos hinein, ehe er zurück zu seinem Freund stapfte. „Hast du sie noch alle? Bist du von allen guten Geistern verlassen?“, wollte er von diesem wissen und tippte ihm mit dem Finger auf der Brust herum, ehe er sich umdrehte um sich kurz im Fluss die Hände zu waschen, die wie die von Alex voller Öl waren.
Als er auf dem Weg zum Hänger erneut an seinem Freund vorbei kam, warf er diesem einen bösen Blick zu. „Wenn meinem Baby etwas fehlt, sie auch nur den kleinsten Kratzer hast, wird Maire in der nächsten Zeit keinen Spaß mit dir haben“, meinte er und verschwand im Hänger, löste die Befestigung von seinem Motorrad und schob dieses nach draußen, wo er es erst einmal eingehend untersuchte.
„Du hast wie es aussieht Glück gehabt, aber wehe du fasst es noch einmal ohne meine Erlaubnis an, hast du Helme dabei?“, wollte er wissen, wartete eine Antwort aber wieder gar nicht erst ab sondern verschwand im Bus um sich umzuziehen.
„Wer hat Lust auf einen kleinen Ausflug?“, wollte er wissen, als er wieder im Wohnbereich des Busses stand und sah alle anderen nacheinander an. Er würde zwar auch alleine fahren, aber mit Begleitung wäre es sehr viel angenehmer. Kurz tauchte Kims Gesicht vor seinem geistigem Auge auf, aber er schüttelte kurz den Kopf. Erstens war die junge Frau verletzt und zweitens würde sie bestimmt nicht mit ihm fahren wollen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Katastropholy
Beiträge: 1431
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 20:41
Kampf um Choma: Revan
Abwesend: Innerhalb der Woche bis auf weiteres nur sporadisch anwesend

Re: Tourbus- Irgendwo in Osteuropa - Samstag 02. Oktober

Beitrag von Katastropholy »

Alexander Kirov
Ort: Irgendwo in Osteuropa
Datum: Samstag, 02. Oktober
Zeit: 11:57 Uhr

„Nein, aber ein untotes Pferdchen.“ grinste er Erik an, bevor ihm Misha seine Standpauke hielt.
„Naja, hättest ja auch selber mal auf die Idee kommen können, dass wir mit unserem Mehrfamilienkleinwagen nicht gerade sehr flexibel sind, oder? Und das rettet uns jetzt mindestens zwei Tage.“ schüttelte er den Kopf.
Als Misha im Bus verschwand rief er im noch hinterher: „Die Helme hab ich vergessen, zusammen mit der Lederjacke, wo Anfänger hinten drauf steht.“
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw
26.07.1856 - 02.11.1950
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Tourbus- Irgendwo in Osteuropa - Samstag 02. Oktober

Beitrag von Cassiopeia »

Maire Castellar
Ort: Irgendwo in Osteuropa
Datum: Samstag, 02. Oktober
Zeit: 11:58 Uhr

"Ich komme mit", sagte Maire mit entschlossener Stimme, ehe sie etwas entschuldigend zu Alex sah. Aber wenn sie noch länger hier blieb, würde sie durch drehen. "Es ist Wochenende. Hoffen wir, dass wir etwas kriegen, sonst... sind wir wirklich am Arsch."
Mit Misha Motorrad fahren würde sicher kein Spaß werden. Aber hier im Nirgendo zu stehen war es noch weniger.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Tourbus- Irgendwo in Osteuropa - Samstag 02. Oktober

Beitrag von vojka »

Misha Kareljin
Ort: Irgendwo in Osteuropa
Datum: Samstag, 02. Oktober
Zeit: 12:01 Uhr

Misha nickte Maire zu, ehe er zu Alex trat. „Gut, dass ich meine Lederjacke immer dabei habe“, meinte er und steckte den Schlüssel ins Schloss, nachdem er sich aufs Bike geschwungen hatte.
„Halt dich gut fest Maire, darfst dich gerne an mich heran kuscheln, Alex hat sicherlich nichts dagegen“, meinte er und startete den Motor. „Wenn ich zu schnell werde, gib mir ein Zeichen“, meinte er noch ehe er losfuhr. Zum Glück hatte er sich die Karte in den letzten Tagen oft genug angesehen um zu wissen, wie sie fahren mussten. Nun konnte er nur hoffen, dass sie schnell in der nächsten größeren Stadt sein würden und sie dort das passende Teil hatten oder es zumindest für ein paar Scheinchen extra schnell besorgen konnten, aber Misha wusste jetzt schon, billig würde das nicht werden.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Tourbus- Irgendwo in Osteuropa - Samstag 02. Oktober

Beitrag von Cassiopeia »

Maire Castellar
Ort: Irgendwo in Osteuropa
Datum: Samstag, 02. Oktober
Zeit: 12:05 Uhr

Maire holte sich schnell ihre dicksten Wintersachen, packte sich fest in Schal, Mütze und Ohrenwärmer ein und gab Alex einen kurzen, aber liebevollen Kuss, ehe sie sich beinahe ganz vermummte. Das würde kalt werden und sie hatte wenig Lust darauf.
Dann saß sie hinter Misha und als dieser den Motor startete, umfasste sie ihn einfach an der Taille. Ein paar Lebensmittel waren ebenfalls eingepackt und Maire hoffte, dass dies keine Irrfahrt sein würde.
"Ich hoffe du weißt, was du tust", murmelte sie auf portugiesisch und duckte sich etwas, um dem Fahrtwind möglichst zu entgehen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Tourbus- Irgendwo in Osteuropa - Samstag 02. Oktober

Beitrag von vojka »

Misha Kareljin
Ort: Irgendwo in Osteuropa
Datum: Samstag, 02. Oktober
Zeit: 13:47 Uhr

Die Fahrt hatten sie schweigend hinter sich gebracht, reden ging auf einem Motorrad auch mehr schlecht als Recht. Aber nun waren sie in der Stadt, in welche Misha gewollt hatte und suchten einen Händler, der ihnen weiter helfen konnte. Als er an einer Ampel hielt, drehte er sich leicht zu Maire um. „Ich hoffe du hast es bisher gut überlebt?“, wollte er von ihr wissen, denn er wusste, dass Alex in umbringen würde, wenn Maire etwas passieren sollte. So war er schnell und doch vorsichtig gefahren, weshalb sie auch fast zwei Stunden für die Fahrt gebraucht hatten.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Gesperrt

Zurück zu „Welt der Irdischen“