Seite 1 von 2

Ländereien - Sonntag 06.12.

Verfasst: Di 18. Okt 2011, 19:12
von LaBerg
Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Ländereien
Zeit: 08:51 Uhr
Datum: Sonntag 06.12.


Große Halle-------->

Ben, Talia und Freyja waren direkt nach dem Frühstück hinaus auf die Ländereien des Schlosses gelaufen. Zum Glück waren nicht viele Schüler oder gar Lehrer draußen unterwegs, so dass die drei unbemerkt auf die Rückseite des Schlosses gelangen konnten.
Während sie ungestört über die Ländereien liefen, verriet Freyja auch das Passwort für den Oberstufenraum. "Ritter der Tafelrunde", lautete es.
Endlich hatten sie die Rückseitige Wand des Schlosses erreicht. Zum Auffinden des Zugangs und der unsichtbaren Treppen nutzen sie ein ähnliches Vorgehen wie beim letzten Mal in der Nacht. Einziger Unterschied war, dass sie diesmal statt dem Laub die dünne Schneeschicht verwendeten, die in der Nacht gefallen war.
Schließlich waren Ben, Talia und Freyja in den Vorraum hinaufgeklettert. Ein frischer Wind bließ in die Öffnung hinein, aber immerhin hatten sie die Wolken der Nacht verzogen, so dass die Sonne zum Vorschein kam. Denn diese würden sie wahrscheinlich benötigen.
"Dafür, dass unser letzter Besuch noch garnicht so lange her ist, ist der Boden schon wieder ganz schön dreckig.", sagte Ben wärend er die eingravierte Sonne am Boden vom Dreck befreite.
Kaum war der letzte Staub beseitigt und der erste Sonnenstrahl traf auf die im Boden eingravierte Sonne, so begann diese zu leuchten und den Vorraum mit einem magischen Licht zu erfüllen.
"Wow!", sagte Ben und blickte zwischen Freyja, Talia und dem erhellten Steinvorraum in dem sie hockten hin und her.

Re: Ländereien - Sonntag 06.12.

Verfasst: Do 20. Okt 2011, 18:28
von Siria
Freyja Arwen McLorey [H/7]
Ort: Ländereien
Zeit: 09:16 Uhr
Datum: Sonntag 06.12.

Es hat tatsächlich geklappt! Freyja sah sich erstaunt in dem Vorraum um, der sich nun darbot. Er war größer als gedacht. Doch wo sollte es weiter gehen? Die Sonne auf dem Boden sollte ja nicht umsonst da sein, irgendwie sollte sie hoffentlich helfen.
Genauer schaute sich Freyja nun die Wände an. Von der Sonne auf den Boden, wurden die Sonnenstrahlen der Sonne draußen offensichtlich gebündelt und an drei Stellen erschienen Punkte auf der Wand.
"Die Sonne auf dem Boden, scheint die Sonnenstrahlen zu bündeln und an die Wände zu leiten, wir sollten nachschauen, was dort ist, vielleicht gibt es einen Mechanismus.", sagte Freyja zu Talia und Ben. Sie gingen gemeinsam zu einem der Punkte, auf Anhieb konnte Freyja nichts entdecken. Doch als sich Talia kurz vor den Sonnenstrahl stellte und ihn wieder frei gab, konnte man ein leises Klicken vernehmen.
"Habt ihr das auch gehört? Ist ein Mechanismus vielleicht schon ausgelöst und wir müssen nur noch den Durchgang finden?"

Re: Ländereien - Sonntag 06.12.

Verfasst: Do 20. Okt 2011, 19:35
von LaBerg
Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Ländereien
Zeit: 09:19 Uhr
Datum: Sonntag 06.12.


"Ja, ich habe es gehört.", stimmte Ben Freyja nachdenklich zu. "Du meinst, dass ein Stück der Wand nur Illusion ist und man einfach durchgegehen kann? So wie draußen die Stufen unsichtbar sind?", fragte Ben in Richtung von Freyja, ließ seinen Blick aber auch fragend zu Talia gleiten.
Behutsam begann Ben damit die Wände abzutasten, ob irgendwo kein Widerstand zu spüren war. Freyja und Talia taten es ihm gleich.
Eher unabsichtlich verdeckte Ben dabei kurz einen der anderen Sonnenstrahlen, woraufhin wieder ein Klicken zu hören war. Kurz darauf folgte ein kurzes mahlendes Geräusch, als würden Steine aufeinander reiben.
"Habt ihr das gehört?", fragte Ben in Richtung der beiden Mädchen. "Vielleicht sind die Lichtstrahlen etwas wie... ein Zahlenschloss und man muss sie in der Richtigen Reihenfolge verdunkeln und wieder leuchten lassen.", fügte Ben weiter nachdenklich an.

Re: Ländereien - Sonntag 06.12.

Verfasst: Do 20. Okt 2011, 20:06
von Sternentaenzer24
Talia Davis [H/6]
Ort: Ländereien
Zeit: 9: 21 Uhr
Datum: Sonntag, 6. Dezember

Die zu der Jahreszeit eher spärlichen Sonnenstrahlen waren doch recht warm und ließen den Vorraum in erstaunlichem Licht erstrahlen. So konnten sie im Vergleich zum letzten Mal um einiges besser sehen.
Das Auslösen der Mechanismen konnte man recht deutlich hören. Freyjas sowie Bens Vorschläge waren gut möglich. Nachdem Ben den zweiten Mechanismus auslöste, musste so theoretisch nur noch der dritte Punkt kurz von den eindringenden Sonnenstrahlen verdeckt werden. Freyja war dem letzten Punkt am nächsten und stellte sich kurz vor diesem ins Licht, um die Strahlen daran zu hindern den Punkt zu treffen. Gespannt warteten die drei was passieren würde. Ist dies extra so, damit man glaubt, dass nichts verändert ist? Gerade gedacht, schon ertönte ein lautes Geräusch. Es klang als ob die Steine beiseite geschoben würden.
Nun würden sie beim Abtasten der Mauer möglicherweise auf fehlenden Widerstand treffen. „Hier!“ Talia musste ihr Gleichgewicht halten, damit sie nicht fiel. Sie hatte sich von der Wand täuschen lassen. „Also der andere Mechanismus gefiel mir besser“, sagte sie lachend.
„Und was ist, wenn dahinter nichts ist, auf dem man stehen kann? Kann man das nicht irgendwie testen?“ , stellte Talia die Fragen in den Raum.

Re: Ländereien - Sonntag 06.12.

Verfasst: Fr 21. Okt 2011, 20:56
von LaBerg
Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Ländereien
Zeit: 09:24 Uhr
Datum: Sonntag 06.12.


Mit der Entdeckung des Durchgangs durch Talia kurz nach Bens Vorschlag mit dem Zugangscode, hatte sich die ganze Sache wohl geklärt.
"Also mir ist keine Methode bekannt mit der man soetwas testen kann. Was sich als Vorgehen anbietet ist auf dem Bauch liegend sich langsam robbend vorzutasten. Auf die Weise fällt man nicht direkt irgendwo runter, wenn es keinen festen Boden gibt.", antwortete Ben auf die Frage von Talia.
Sein Blick fiel kurz zu Freyja, die aber wohl auch keinen Zauber kannte, um soetwas im Vorhinein herauszufinden.
Darauf achtend die Lichtstrahlen nicht zu unterbrechen, ging Ben zu der Stelle an der Talia stand. Er legte sich flach auf den Boden, um dann langsam durch die Illusionswand zu robben. Es war stockfinster, aber zumindest festen Boden schien es zu geben.
"Ihr könnt kommen. Hier ist alles fest.", sagte Ben, während er Gleichzeitig seinen Zauberstab zückte und einen ungesagten Lumos-Zauber ausführte.

Re: Ländereien - Sonntag 06.12.

Verfasst: Sa 22. Okt 2011, 18:10
von Siria
Freyja Arwen McLorey [H/7]
Ort: Ländereien
Zeit: 09:27 Uhr
Datum: Sonntag 06.12.

Mit einem etwas mumligen Gefühl ging Freyja nach Talia durch die Wand. Sie hatte vermutet, dass man irgendetwas spürt, doch da war gar nichts. Ben und Talia hatten bereits beide ihre Zauberstäbe leuchten. Vor ihnen lag ein langer, schmaler Gang.
"Na dann lasst uns sehen, wohin er uns führt.", sagte Freyja. Ben lief vorne weg, dann folgte Talia und Freyja bildete das Ende.
Sie war sich nicht sicher, wie lange sie schon gegangen waren, es schien Freyja eine Ewigkeit. "Ich habe das Gefühl, wir treten auf der Stelle...", grummelte sie etwas vor sich hin und blieb dann stehen. Ben und Talia liefen ein Stück weiter, doch dann entfernten sie sich nicht weiter von ihr, obwohl sie liefen.
Erstaunt blickte sie die Beiden an, dann schaute sie auf den Boden, doch sie stand definitiv, als sie wieder aufblickte, liefen die Hufflepuffs noch immer, aber entfernten sich nicht.
"Ähm.... bleibt mal bitte stehen...", sprach sie zu ihnen, was die Beiden auch taten. "Dreht euch mal um, ich will euch was zeigen." Als die Beiden dies getan hatten, lief Freyja in die entgegengesetzte Richtung ein paar Schritte. Dann drehte sie sich wieder um und ging zu den Beiden zurück. "Gesehen? Ich gehe ein Stück von euch weg, aber dann wird der Abstand nicht größer, als würden wir ab einem bestimmten Zeitpunkt auf der Stelle treten... oder bilde ich mit das nur ein?"

Re: Ländereien - Sonntag 06.12.

Verfasst: Mo 24. Okt 2011, 19:46
von LaBerg
Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Ländereien
Zeit: 09:31 Uhr
Datum: Sonntag 06.12.


Der Sachverhalt, welchen Freyja soeben vorgeführt hatte, war wirklich sehr merkwürdig. Ben überlegte, ob ihm soetwas schonmal begegnet war oder ob er irgendwo schonmal von soetwas gelesen hatte. Doch so angestrengt er auch nachdachte, ihm fiel nichts ein, wo ihm soetwas schonmal begegnet war.
"Das ist wirklich seltsam. Als würde man auf einem Laufband laufen und nicht wirklich voran kommen.", sagte Ben nachdenklich.
"Lasst mal überlegen, was für ein Mechanismus Sinn machen würde, um nur eingeweihten den Zutritt zu ermöglichen.", murmelte Ben laut Denkend.
"Vielleicht muss man einfach rückwärts gehen? Das ist simpel, aber man kommt auch nicht sofort darauf.", schlug Ben weiter vor und blickte zwischen Talia und Freyja hin und her. "Oder vielleicht muss man irgendwie durch den Gang schweben ohne den Boden zu berühren? Oder es ist so ein Effekt wie dem letzt mit den Türen zu den Gemeinschaftsräumen, dass etwas nicht funktioniert", ergänzte Ben als weitere Vorschläge.

Re: Ländereien - Sonntag 06.12.

Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 16:31
von Sternentaenzer24
Talia Davis [H/6]
Ort: Ländereien
Zeit: 9: 35 Uhr
Datum: Sonntag, 6. Dezember

Erst nachdem Freyja gezeigt hatte, dass sie nicht voran kamen, bemerkte Talia dies. Ein leises „Oh“, entfuhr ihr. Das wäre mir gar nicht aufgefallen… Aber jetzt wo sie es sagt. „Gerade mit der Wand war ja schon unheimlich“, ein eiskalter Schauer lief ihr den Rücken herunter. „Die Vorschläge sind gut, wobei man auf das Fliegen oder Schweben schon eher kommt. Vielleicht ist das aber auch gewollt, damit man in eine Falle tappt“, überlegte Talia murmelnd. „Also vielleicht bietet sich das Rückwärtslaufen an, zur Not wissen wir ja wo wir dann landen.“ Wobei man ein Laufband mit einem Ein- und Ausknopf oder dem zu entfernenden Stromkabel abschalten kann – aber noch ein Mechanismus der gefunden werden muss? Man kommt doch zu leicht darauf, oder? Was passiert, wenn man eine Weile auf der Stelle steht?
„Hm, und wenn wir einfach einen Augenblick stehen bleiben? Vielleicht wird dann ein Mechanismus ausgelöst, der uns weiterbefördert oder das Passieren ermöglicht“, sprach sie vorherige Gedanken aus. Wobei sie auch hier nicht sicher gehen konnten, dass nicht auch hier ein eher hinderlicher Mechanismus ausgelöst werden konnte.
Nachdem sich Freyja, Ben und Talia einig waren, dass sie rückwärts gehen würden, weil diese Möglichkeit erst einmal die sicherere Variante war, schien sich ein Mechanismus zu lösen. Dieser beförderte sie nicht wie zuvor von Talia angenommen zurück in den Vorraum, sondern zum Ende des Ganges.

Re: Ländereien - Sonntag 06.12.

Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 19:39
von LaBerg
Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Ländereien
Zeit: 09:41 Uhr
Datum: Sonntag 06.12.


Ben hatte nicht wirklich große Hoffnung gehabt, dass das mit dem rückwärts Laufen wirklich funktionieren würde. Umso überraschter war er, dass er, Talia und Freyja plötzlich mit recht hoher Geschwindigkeit ans Ende des Ganges befördert wurden.
Ben brauchte einen kurzen Moment bis er wieder klar denken konnte. Vorsichtig blickte er sich um, wo sie sich gerade befanden. Das Licht der Zauberstäbe ließ einen kleinen Raum erleuchten. Der Raum war nicht besonders groß, aber komplett leer. Auf der einen Seite führte der Gang aus dem die drei gerade gekommen waren in den Raum. An den anderen drei Wänden war jeweils in Mitte eine Türe. Die Türen besaßen jedoch keine offensichtlichen Klinken.
Ben ging auf eine der Türen zu und versuchte sie zu öffnen. "Verschlossen.", meinte er als er versucht hatte sie auf verschiedene Arten zu öffnen unter anderem auch mit dem Alohomora-Zauber. Aber alles was er versuchte blieb ohne Erfolg.
"Mir scheint als gilt es auch hier wieder irgendeinen Mechanismus zu finden.", sagte Ben und blickte zwischen Talia und Freyja hin und her.

Re: Ländereien - Sonntag 06.12.

Verfasst: Do 27. Okt 2011, 19:46
von Sternentaenzer24
Talia Davis [H/6]
Ort: Ländereien
Zeit: 9: 47 Uhr
Datum: Sonntag, 6. Dezember

Der kleine Raum wurde durch das Licht der Zauberstäbe doch recht erkenntlich. So konnte man immerhin etwas sehen, denn das war sicherlich besonders wichtig. Die zu findenden Mechanismen müssten schwer genug und vor allem total unterschiedlich sein, damit Eindringlinge auf den Einsatz verschiedener Sichtweisen nicht verzichten konnten. Nur so würden die Kleinigkeiten für das Auslösen der Mechanismen entdeckt werden.
Ben probierte so viele verschiedene Zauber aus, um die Türen zu öffnen und es sollte nichts funktionieren? Nein.. „Hm, wenn aber nichts funktioniert, kann es doch auch sein, dass die scheinbar vorhandenen Türen gar keine sind“, überlegte Talia laut und sah dabei abwechselnd zu Ben und Freyja. „Dann würden noch die Decke und der Boden bleiben. Der Durchgang muss ja nicht unbedingt als solcher erkennbar sein, oder?“ Da Talia eher davon ausging, dass sich der Durchgang eher am Boden befand, suchte sie diesen ab. Sie vermutete diesen am Boden, da die Schüler schon eine ‚Aufgabe‘ in der Höhe zu Beginn auf der Suche nach dem Eingang des geheimen Ganges zu meistern hatten. „Wenn wir keinen Knauf finden, kann es sich vielleicht auch um eine Schiebetür handeln“, viel ihr noch ein und musste gleich an den Raumtrennungsstil der japanischen Architektur denken. Durch einen Zufall wurde der Mechanismus ausgelöst. Talia hatte den Stein berührt, woraufhin sich dieser hinunter drücken ließ. Ein Hebemechanismus sorgte dann dafür, dass man die Steinplatte zur Seite schieben konnte und eine schmale, ins Dunkel führende Treppe sichtbar wurde. „Na, gut. Dann mal los.“ Talia zögerte einen Augenblick und ging die Treppe hinunter. Nachdem auch Freyja und Ben unten angekommen waren, lauschten die drei einem deutlich zu vernehmenden Geräusch.