Universität in Avignon - Donnerstag, 5. Februar

Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Universität in Avignon - Donnerstag, 5. Februar

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Ort: Universität in Avignon
Datum: Donnerstag, 5. Februar
Zeit: 10:39 Uhr

Sie hatte gute Laune, sehr gute Laune sogar. Zwar vermisste Julie es etwas ständig zu reisen und andere Orte zu sehen, aber nachdem sie die letzten zwei Monate nur bei ihren Eltern verbracht hatte und diese versucht hatten sie wieder einmal in einen goldenen Käfig zu sperren, war sie froh, dass sie nun hier war, weit weg von all den Zwängen. Nun war sie hier in Avignon, hatte gerade den Mietvertrag für ihre Wohnung unterschrieben und wollte nun zur Uni, an welcher sie ab dem nächsten Semester studieren würde.
Sich neugierig umschauend betrat sie den Campus. Sie liebte es jetzt schon hier zu sein, der ganze Trubel, all die Leute, die zumindest bis jetzt ziemlich freundlich waren. Lächelnd trat sie an das schwarze Brett und las sich hier und da ein paar der Anzeigen durch, als ihr aus dem Augenwinkel ein Mädchen auffiel, das irgendwie etwas verloren wirkte. Sie legte ihren Kopf leicht schief und sah diese Fragend an, da sie noch ein paar Meter voneinander entfernt standen und sie nicht brüllen wollte, aber vielleicht verstand sie auch so, dass wenn sie Hilfe benötigen würde, sie sich gerne an sie wenden konnte. Denn auch wenn sie selbst noch nicht hier studierte, so hatte sie doch schon einiges an Zeit hier verbracht.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Universität in Avignon - Donnerstag, 5. Februar

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: Universität in Avignon
Datum: Donnerstag, 5. Februar
Zeit: 10:41 Uhr

Leevke war ziemlich nervös. Warum hatte sie auch allein her kommen müssen? Um sich zu beweisen, dass sie keine Hilfe mehr brauchte, dass sie sich auch außerhalb der Villa sicher fühlen konnte? Das hatte sie nun davon, verloren stand sie irgendwo in einer Ecke und traute sich keinen Schritt weiter. So ein Mist aber auch.
Sie bemerkte erst nach einer Weile, dass jemand sie beobachtete. Ein braunhaariges Mädchen, die sie freundlich ansah, Leevke entspannte sich etwas. Dann atmete sie einmal tief durch, ihre Angst hatte hier nichts verloren, wenn sie fortan hier zur Uni gehen wollte. Und schließlich hatte sie sich gerade eben eingeschrieben, unter anderem deshalb, weil sie sich endlich wieder frei fühlen wollte, endlich ihr Leben selbst in die Hand nehmen wollte.
Zögernd ging sie auf die Fremde zu und nahm dann all ihren Mut zusammen. Französisch... ihr Französisch war nicht besonders gut, darum hatte sie auch einen Ferienkurs belegt, bis das Semester im April starten würde waren es noch acht Wochen.
"Hallo", sagte sie und lächelte etwas schüchtern. "Ähm... kennst du dich hier aus? Ich habe mich gerade eingeschrieben und wollte mir die Uni etwas ansehen, aber irgendwie ist man alleine etwas verloren auf dem Gelände", sagte sie, wobei ihr niederländischer Akzent wieder einmal durchbrach. "Oh... ich bin Leevke, Leevke van der Zon", stellte sich dann vor und hoffte, dass dies nicht zu direkt war.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Universität in Avignon - Donnerstag, 5. Februar

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Ort: Universität in Avignon
Datum: Donnerstag, 5. Februar
Zeit: 10:43 Uhr

Julie lächelte freundlich. „Hallo, mein Name ist Julie, Julie van Brienne, freut mich dich kennen zu lernen.“ Diese Leevke wirkte nett, wenn auch etwas schüchtern, aber das störte Julie nicht wirklich.
„Bist du Holländerin?“, wollte sie von der rothaarigen wissen, denn ihr war so, als habe sie diesen Akzent heraus gehört. Bei ihr selbst merkte man nicht wirklich wo sie her kam, da sie von klein auf mehrsprachig aufgewachsen war und vor allem da sie in Frankreich zur Schule gegangen war.
„Und auskennen ist zu viel gesagt. Ich hab mich vor zwei Wochen schon eingeschrieben, fange also selbst erst zum nächsten Semester an, aber ich war seit dem oft hier, ich mag das Gelände irgendwie und die Atmosphäre.“
Als eine größere Traube Menschen kam, zog sie Leevke etwas weiter an den Rand, damit sie beide nicht umgerannt wurden. „Wenn du willst, zeige ich dir, was ich schon entdeckt habe, was willst du denn studieren?“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Universität in Avignon - Donnerstag, 5. Februar

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: Universität in Avignon
Datum: Donnerstag, 5. Februar
Zeit: 10:45 Uhr

"Ja das Gelände ist super schön und die Atmosphäre scheint mir auch erstaunlich entspannt. Richtig schön studentisch, das mag ich!", sagte Leevke und gewann ihr Lächeln wieder zurück, merkte, wie die Unsicherheit sich etwas legte. "Stimmt, ich komme aus den Niederlanden und du auch, wenn auch aus deinem Namen schließen darf... oh warte, doch eher Belgien?", wollte sie dann interessiert wissen.
"Ich werde ab April Kunst und Kräuterkunde studieren. Einmal Muggel, einmal Magisch, beides Dinge, die ich sehr gern mag, das erschien mit eine gute Kombination", sagte sie voller Vorfreude. "Oh, gerne, ich folge dir einfach unauffällig", grinste sie und sah Julie dankbar an.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Universität in Avignon - Donnerstag, 5. Februar

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Ort: Universität in Avignon
Datum: Donnerstag, 5. Februar
Zeit: 10:43 Uhr

Julie lachte. „Belgien“, sagte sie und grinste. „Aber von mir aus können wir uns auch in niederländisch unterhalten“, meinte sie und wechselte einfach in Leevkes Muttersprache. Es hatte schon seine Vorteile, wenn man sowohl mehrsprachig aufgewachsen war, als auch in der Schule welche belegt hatte.
Deine Mischung klingt wirklich spannend, vielleicht magst du mir ja mal etwas von deinen künstlerischen Arbeiten zeigen, denn ich denke wir werden uns öfters in den Gewächshäusern sehen, wobei ich dann die Dinge, die wir dort geerntet haben in den Kessel werfe, während du schnippelst, klebst und malst“, lachte sie und sah sich kurz um. „Das Verwaltungsgebäude kennst du ja nun schon, wo wollen wir anfangen, Bibliothek, Gewächshäuser oder doch Mensa? Wobei es ist ja noch eine gute Stunde bis dort das Mittagessen ausgegeben wird, solange gibt es dort nur Snacks.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Universität in Avignon - Donnerstag, 5. Februar

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: Universität in Avignon
Datum: Donnerstag, 5. Februar
Zeit: 10:50 Uhr

Leevke nickte begeistert. "Lass uns raus gehen, zum Mittagessen ist es ja noch etwas Zeit und wenn es bis zu dem Gewächshäusern nicht zu weit ist, würd ich mir die gern ansehen", sagte sie und folgte Julie in Richtung Ausgang.
"Kräuterkunde und Tränke also? Nun, das ist irgendwie naheliegend... eine sehr gute Freundin von mir will auch Tränke studieren, wenn auch nicht hier und erst, wenn sie ihre jetzige Ausbildung beendet hat. Und wenn du meine Sachen sehen willst... ich habe jetzt nichts dabei, aber ein andern Mal gerne!"
Irgendwie gefiel ihr Julie und war ihr auf Anhieb sympathisch. Und Leevke nahm sich vor, nicht misstrauisch zu sein. Kurz hörte sie in sich hinein, doch da war nichts, keine Zweifel, keine Bedrohung. Nur Offenheit und Neugierde und sie beschloss, sich darauf einzulassen und alles andere zur Seite zu drängen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Universität in Avignon - Donnerstag, 5. Februar

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Ort: Universität in Avignon
Datum: Donnerstag, 5. Februar
Zeit: 10:51 Uhr

Julie lachte leise. „Ich hatte nicht erwartet, dass du mit einer Mappe herumläufst, in welchen deine Arbeiten stecken. Was machst du eigentlich im künstlerischen? Also malst du oder modellierst du irgendetwas?“, wollte sie neugierig wissen und hoffte, dass sie Leevke mit ihrer Fragerei nicht auf die Nerven ging. Sie fand die junge Frau sympathisch und vielleicht konnte sich daraus ja eine Freundschaft entwickeln, Julie würde sich das jedenfalls wünschen.
„Die Gewächshäuser sind nicht so weit und soviel ich weiß, sind das hier auf dem Gelände auch nicht die einzigen die die Uni hat. Irgendwo direkt am Meer haben sie noch welche und ich glaube auch irgendwo in den Alpen. Sie wollen nicht alles künstlich in den Gewächshäusern schaffen, also das Klima“, erzählte sie, während sie über das Gelände gingen und schließlich etwas abseits bei den Gewächshäusern ankamen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Universität in Avignon - Donnerstag, 5. Februar

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: Universität in Avignon
Datum: Donnerstag, 5. Februar
Zeit: 10:57 Uhr

Leevke lächelte, als Julie wissen wollte, wie sie ihre Kunst denn auslebte.
"Ich zeichne", erklärte sie und merkte, wie ihre Augen ein wenig leuchteten dabei. "Irgendwie schon, seit ich denken kann, meistens mit verschiedenen Bleistiften oder Kohle, aber auch mal Kreide oder Aquarell... irgendwie alles, nur bei Öl bin ich etwas skeptisch", erklärte sie und lachte leise. "Aber vielleicht traue ich mich im Laufe des Studiums ja auch noch daran."
Die Gewächshäuser kamen näher und Leevke staunte. Dagegen waren diejenigen aus Hogwarts Kinderspielhäuser. Beeindruckt sah sie sich alles genau an, auch wenn es leider geschlossen war, doch auch so konnte sie sich zumindest einen Eindruck machen, was ab April auf sie zu kommen würde.
"Die Alpen und das Meer? Das finde ich gut, dann bewahrt man sich zumindest noch ein wenig die natürliche Umgebung... ach, ich bin so gespannt!", sagte sie etwas aufgeregt und sah Julie grinsend an. "Am liebsten würde ich gleich morgen anfangen, auch wenn ich nicht weiß, ob mein Französisch dafür reicht. Aber irgendwie kriege ich das schon hin, auch wenn ich gerade total froh bin, dass du auch Niederländisch sprichst", sagte sie, als sie wieder zu Julie trat.
"Hast du mit den Tränken etwas Besonderes vor oder studierst du das rein aus Interesse?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Universität in Avignon - Donnerstag, 5. Februar

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Ort: Universität in Avignon
Datum: Donnerstag, 5. Februar
Zeit: 11:11 Uhr

Julie wog etwas unentschlossen den Kopf hin und her. „Vor drei Jahre, nach meinem Abschluss hätte ich dir gesagt, rein aus Interesse, nun aber haben sich meine Gründe etwas geändert“, sagte sie und und ließ ihren Blick kurz in die Ferne schweifen. „Ich würde gerne helfen, Tränke verbessern, vielleicht auch welche erfinden, die man den Muggeln zu gängig machen kann, die ihnen helfen, gerade in Afrika, Asien oder Südamerika. Ich würde gerne versuchen ihre Probleme etwas zu mindern, auch wenn ich da wohl zumindest alleine nicht so viel ausrichten kann, aber ein Anfang wäre es“, sagte sie und sah nun wieder zu Leevke. Sie wusste, sie sah gerade leicht traurig und melancholisch aus, da sie an die Zeit in den letzten zwei Jahren dachte.
„Oh und sofort anfangen? Das wäre schlecht, ich muss meine Wohnung noch komplett einrichten, ich habe erst heute morgen den Mietvertrag unterschrieben und ein bisschen was ist da noch zu tun. Und was mein Niederländisch betrifft, so muss es für dich bestimmt grausam klingen, ich muss total eingerostet sein.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Universität in Avignon - Donnerstag, 5. Februar

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: Universität in Avignon
Datum: Donnerstag, 5. Februar
Zeit: 11:15 Uhr

Leevke war beinahe erstaunt, als sie Julies Beweggründe hörte. "Das sind doch sehr noble Gründe und ich hoffe sehr, dass du eines Tages wirklich etwas erreichen kannst. Die Muggel haben da sehr viele Gruppen, die sich in den Kriesengebieten engagieren, so etwas gibt es doch sicher auch auf magischer Seite?", meinte sie und sah Julie an, die mit einem Mal etwas traurig wirkte und Leevke fragte sich, warum. Ging ihr das Schicksal so vieler Menschen wirklich so nahe? Irgendwie schien da noch mehr zu sein, doch es war nicht jetzt an der Zeit, nach zu fragen.
"Ach was, gut, ich gebe zu, dass du aus Belgien kommst mit leicht französischen Einschlag höre ich schon. Aber ich habe auch lange Zeit in England gelebt, das ist sicher auch nicht ohne Folgen geblieben", meinte sie und lächelte. "Oh, du ziehst in eine eigene Wohnung? Hier in Avignon direkt oder woanders? Ich wohne weiterhin in England mit Freunden zusammen, daher werde ich apparieren, aber das wird schon gehen", sagte sie und zuckte etwas mit den Schultern. Immerhin war es nur eine Stunde unterschied, was für sie eine Stunde eher aufstehen bedeutete, aber daran würde sie sich schon gewöhnen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Ausbildungsstätten, Universitäten und Arbeitsplätze“