Das Dorf (2.Thread) - Samstag 28.11.

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Das Dorf (2.Thread) - Samstag 28.11.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Auf dem Weg zum Dorf
Zeit: 10:26 Uhr
Datum: Samstag 28.11.


Das Hogsmeadwochende war eine gute Gelegenheit für Bain mal wieder das kleine Dorf zu besuchen. War es doch schon eine Ewigkeit her, wo er das letzte Mal dort gewesen war. Dass Lauren beim Frühstück zugestimmt hatte mitzukommen, war durchaus vorteilhaft, so musste er nicht alleine durch das Dorf laufen. Denn nach Hogsmead wäre Bain so oder so gegangen.
Bain und Lauren hatten sich zusammen auf den Weg Richtung Dorf gemacht. Es wehte ein durchaus kühler Wind über die Wiesen, der Bain veranlasste seinen Umhang etwas enger zu ziehen. Bald würde es wohl richtig Winter werden.
"Ich war schon ewig nicht mehr in Hogsmead. Bin wirklich gespannt, was sich in den letzten Jahren in dem Dorf alles verändert hat. Ich habe nur mitbekommen, dass der Scherzartikelladen seit letzem Jahr einen neuen Besitzer haben soll.", meinte Bain zu Lauren gewandt.
"Warst du in letzter Zeit mal in Hogsmead?", fragte Bain seine Kollegin.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Das Dorf (2.Thread) - Samstag 28.11.

Beitrag von Cassiopeia »

Prof. Lauren Heston
Ort: Auf dem Weg zum Dorf
Zeit: 10:29 Uhr
Datum: Samstag 28.11.

Lauren ging entspannt neben Bain . Hogsmeade hatte sie früher sehr gemocht, aber als sie dann in die Staaten gegangen war, hatte sie es nicht besucht. Dementsprechend lag ihr letzter Besuch nun schon einige Jahre zurück und sie freute sich, dass Bain sie beim Frühstück gefragt hatte, ob sie mit kommen würde. So musste sie nicht allein gehen, denn hin gegangen wäre sie auf jeden Fall.
"Es ist wirklich erstaunlich, oder? Generationen von Schüler gingen durch Hogwarts und es scheint, als würde sie nie etwas verändern. Selbst Hogsmeade erscheint immer gleich und so vertraut, dass ich mich jedes Mal sofort Zuhause fühle, wenn ich dort bin", sagte sie und zog den Schal etwas fester gegen den kalten Wind.
"Mh ich glaube, bis zum ersten Schnee dauert es nicht mehr lange. Ich glaube, es gibt kaum jemanden, der heute im Schloss bleibt, die Schüler hat es ebenfalls nicht im Schloss gehalten, die sind ja förmlich aufgesprungen und aus dem Schloss geflüchtet", lachte sie dann und erinnerte sich daran, wie ungeduldig sie selbst immer gewesen war, wenn ein Hogsmeadebesuch angestanden hatte.
"Mh nein, zuletzt war ich vor Jahren hier... Merlin, ich kann nicht einmal genau sagen, wann das war. Ein oder zwei Jahre nach der Schule, glaube ich. Damals war jedoch der Honigtopf werden einer explodierenden Süßigkeit geschlossen worden, da hatte sich wohl jemand einen recht üblen Scherz erlaubt", meinte sie und hoffte, dass der Laden nun wieder geöffnet hatte.
"Ich bin wirklich gespannt, wie viel noch wie damals ist. Wann warst du letzt hier?", wollte sie von Bain wissen, als in der Ferne bereits die ersten Dächer des Dorfes auftauchten.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Das Dorf (2.Thread) - Samstag 28.11.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Auf dem Weg zum Dorf
Zeit: 10:31 Uhr
Datum: Samstag 28.11.


"Wenn man mal von den 1. und 2. Klässlern absieht, dann hat es wohl wirklich alle nach Hogsmead gezogen.", meinte Bain grinsend auf die Aussage von Lauren.
So richtig daran erinnern wann er das letzte Mal in Hogsmead war, konnte sich Bain nicht mehr. Er war nach der Schule viel unterwegs gewesen, aber in Hogsmead war eigentlich nie mehr gewesen.
"Es ist seltsam ich war an den unterschiedlichsten Stellen der Welt. Habe lange Zeit in London gearbeitet. Etliche Orte habe ich sicher zweimal besucht, aber seit der Schule war ich nicht mehr in Hogsmead. Lass mich überlegen... das dürfte jetzt wohl so 28 Jahre her sein. Ist wirklich erstaunlich wie die Zeit vergeht.", meinte Bain zu Lauren.
"Ich bin wirklich gespannt, ob es die ganzen Läden noch gibt und vorallem ob es noch immer die selben Besitzer sind. Fast 30 Jahre sind ja eine sehr lange Zeit. Wo wollen wir eigentlich als erstes hin?", fragte Bain, denn die Haupstraße auf der etliche Schüler unterwegs waren, lag nun nurnoch einige Hundert Meter vor Bain und Lauren.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Das Dorf (2.Thread) - Samstag 28.11.

Beitrag von Cassiopeia »

Prof. Lauren Heston
Ort: Auf dem Weg zum Dorf
Zeit: 10:34 Uhr
Datum: Samstag 28.11.

Als Bain erklärte, er sei bestimmt seit 28 Jahren nicht mehr in Hogsmeade gewesen war, grinste sie. Das war nur vier Jahre weniger, als sie alt war!
"Bei sind es etwa... ähm... acht oder zehn Jahre. In der Zeit kann sich so viel tun oder aber überhaupt nichts. Aber das war vor dem zweiten Krieg, wer weiß, was sich dort in der Zwischenzeit getan hat", meinte sie etwas nachdenklich, während das Dorf immer näher kam.
"Mh, da wir beide nicht wissen, was es dort noch gibt, schlage ich vor, sehen wir es uns einfach spontan an. Und wenn uns kalt wird, trinken wir irgendwo einen gemütlichen Tee, was meinst du?", sagte sie und sah Bain lächelnd an. "Mh, lass mich überlegen, ob ich etwas sehr wichtiges brauche. Neue Federn sind nie verkehrt und ich denke, ein paar Süßigkeiten werde ich mir auf jeden Fall auch kaufen als Nervennahrung. Gibt es etwas, wo du unbedingt hin willst? Sonst würde ich einfach spontan gucken, was es so gibt."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Das Dorf (2.Thread) - Samstag 28.11.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Das Dorf
Zeit: 10:36 Uhr
Datum: Samstag 28.11.


"Das hört sich gut an. Vorallem so ein paar Süßigkeiten sind wirklich nicht verkehrt.", stimmte Bain dem Vorschlag von Lauren zu. "Nachdem ich gehört habe, dass es einen neuen Scherzartikelladen geben soll, würde ich dort gerne mal reinschauen. Ich möchte zumindest wissen, was die Schüler uns alles für Überraschungen bereithalten können.", sagte Bain lächelnd zu Lauren.
"Ich würde sagen wir schauen als erstes einfach mal, ob es den Honigtopf noch gibt. Ein bischen was Süßes als Wegzehrung ist auf keinen Fall verkehrt.".
Gemeinsam schlenderten Bain und Lauren nun die Hauptstraße von Hogsmead entlang.
"Ich muss sagen hier hat sich eigentlich nichts geändert in den letzten Jahre. Den Laden von 'Derwisch & Banges' scheint es noch immer zu geben.", sagte Bain und deutete in die Richtung des Ladens, der direkt an der Hauptstraße lag. "Da sollten wir deine Federn bekommen."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Das Dorf (2.Thread) - Samstag 28.11.

Beitrag von Cassiopeia »

Prof. Lauren Heston
Ort: Auf dem Weg zum Dorf
Zeit: 10:39 Uhr
Datum: Samstag 28.11.

Lauren lachte leise. "Ja, an den Scherzartikelladen habe ich auch schon gedacht, da sollte man sich zur eigenen Sicherheit wohl umsehen", stimmte sie Bain zu, steuerte dann aber zuerst Derwish & Banges an, um ihre Federn, Tinte und ein paar extra Pergamentrollen zu kaufen.
"Das ist verrückt, als wäre die Zeit wirklich stehen geblieben", murmelte Lauren und sah sich beinahe erstaunt um, während Bain hinter ihr den Laden betrat.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Das Dorf (2.Thread) - Samstag 28.11.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Derwish & Banges
Zeit: 10:42 Uhr
Datum: Samstag 28.11.



Lauren hatte durchaus recht. Wirklich viel hatte sich in dem Laden in den letzten 30 Jahren nicht verändert. Die größte Änderung war eigentlich das Warensortiment. Es lagen jetzt einfach deutlich verbesserte und neuere Modelle in den Auslagen als es vor fast 30 Jahren der Fall war.
"Wenn man davon absieht, dass sich das Sortiment in den letzten Jahren gewandelt hat, ist es wirklich wie damals.", meinte Bain und schloss hinter sich die Eingangstüre, so dass die Kälte draußen blieb.
"Guten Morgen. Kann ich ihnen behilflich sein?", schalte schon die freundliche Stimme eines älteren Mannes in Richtung von Lauren und Bain.
"Sie sind neu hier, oder?", fragte der Verkäufer weiter.
"Guten Morgen. Es ist schon sehr lange her als wir das letzte Mal hier waren. Somit sind wir in gewisser Weise neu. Wir haben vor kurzem in Hogwarts als Lehrer angefangen.", antwortete Bain dem Mann.
"Ja davon habe ich gehört, dass es neue Lehrer geben soll. Hier im Dorf wird auch gemunkelt, dass Professor Flitwick nicht mehr an der Schule unterrichten soll? Aber wie kann ich ihnen behilflich sein?", fragte der Verkäufer weiter.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Das Dorf (2.Thread) - Samstag 28.11.

Beitrag von Cassiopeia »

Prof. Lauren Heston
Ort: Auf dem Weg zum Dorf
Zeit: 10:47 Uhr
Datum: Samstag 28.11.

Lauren nickte. "Das ist richtig, Professor Flitwick hat sich in den wohl verdienten Ruhestand begeben", erklärte sie und sah sich noch immer neugierig um.
"Ah, das ist schade, aber für jeden kommt einmal die Zeit", sinnierte der alte Mann und sah Lauren ann fragend an.
"Mh, ich suche ein paar neue Schreibfedern und Tinte, vielleicht auch ein paar Bögen Pergament", erkärte sie und der Verkäufer begann ihr eifrig die neuesten Modelle Schreibfedern zu zeigen.
"Gut, dann nehme ich die und die", sagte Lauren und zeigte auf zwei Federn; eine mit einer weichen, breiten Spitze, mit welche sie gern Briefe schrieb und eine zum korrigieren der Hausaufgaben und Aufsätze. "Dann nehme ich bitte einmal blaue und einmal schwarze Tinte und hundert Bögen Pergament", erklärte sie und der Verkäufer nickte noch immer eifrig, packte alles zusammen und nannte ihr die Summe.
"Vielen Dank, Professor. Kann ich Ihnen auch helfen, Sir?", fragte der Verkäufer nun an Bain gewandt und sah diesen beinahe hoffnungsvoll an.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Das Dorf (2.Thread) - Samstag 28.11.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Derwish & Banges
Zeit: 10:59 Uhr
Datum: Samstag 28.11.


Während Lauren sich mit dem Verkäufer unterhielt und die Federn und das Pergament kaufte, hatte sich Bain den magisch vergrößerten Taschen und Rücksäcken zugewandt. Ihn interessierte vorallem was an diesen Modellen anders und besser war als an seiner eigenen Herstellung.
Er war gerade dabei einen der Rücksäcke genauer zu inspizieren als der Verkäufer ihn Ansprach und nach seien Wünschen fragte. Lauren war wohl mit ihren Einkäufen bereits fertig.
"Ähmm ja, ich bräuchte Pergament sowie schwarze und rote Tinte. "Selbst verständlich. Hier bitte sehr.", sagte der Mann, suchte die Sachen heraus legte sie auf die Theke. "Haben sie sonst noch einen Wunsch. Sie haben sich für die Rücksäcke interessiert."
"Danke das wäre alles. Ich habe mir nur angeschaut, was die neusten Erkenntnisse bei solch magisch vergrößerten Taschen sind.", antworte Bain dem netten Herrn und reichte ihm zugleich das Geld für die gekauften Utensilien.
"Ich hätte alles, was ich brauche. Wegen mir können wir weiter. Wie sieht es mit dir aus?", fragte Bain zu Lauren gewandt.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Das Dorf (2.Thread) - Samstag 28.11.

Beitrag von Cassiopeia »

Prof. Lauren Heston
Ort: Hogsmeade
Zeit: 11:07 Uhr
Datum: Samstag 28.11.

Lauren nickte zustimmend. "Ja, ich bin auch fertig", sagte sie und ging lächelnd hinaus, als der Verkäufer ihnen die Ladentür offen hielt.
"Dankesehr", sagte Lauren und trat wieder auf die Straße, ihre Sachen in ihrer innen magisch vergrößerten Handtasche verstaut.
"Und wohin jetzt?", wollte sie wissen und sah Bain fragend an. "Süßigkeiten oder Scherzartikel? Ich glaube, die Süßigkeiten kommen zuerst", sagte sie grinsend und setzte sich in Bewegung.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Hogsmeade“