Das Dorf (2.Thread) - Samstag 28.11.

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Das Dorf (2.Thread) - Samstag 28.11.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Hogsmeade
Zeit: 11:50 Uhr
Datum: Samstag 28.11.


"Also wenn wir möglichst wenig Schüler treffen wollen, dann müssen wir...", Bain überlgte wie die Kneipe nochmal hieß, "...in den Eberkopf, sofern es den noch gibt. Da haben wir uns als Schüler eigentlich nie hin verirrt. Außer man wollte ungestört irgendwelche Dinge aushecken. Aber wirklich gemütlich war der Laden zur damaligen Zeit auch nicht."
Bein blickte in die Richtung in welcher Lauren das Cafe entdeckt hatte. "Ja da können wir es mal versuchen.", stimmte er dem Voschlag zu, dabei blickte er sich nochmal in der Gegend um, um sich zu orientieren, wo sie gerade genau waren.
"Hmm an das Cafe kann ich mich garnicht mehr erinnern. Ich glaube das gab es zu meiner Zeit noch nicht.", meinte Bain, während er uns Lauren sich auf den Weg in Richtung des Cafes machten. Wirklich weit weg war es nicht und so erreichten die beiden schnell den Eingang zu dem recht einladend aussehenden Cafe in welchem aber nur ein paar wenige Gäste saßen.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Das Dorf (2.Thread) - Samstag 28.11.

Beitrag von Cassiopeia »

Prof. Lauren Heston
Ort: Hogsmeade
Zeit: 11:53 Uhr
Datum: Samstag 28.11.

"Der Eberkopf! Weia, da war ich mal in meinem sechsten Jahr mit einem Jungen, der dasfür den coolsten Schuppen im Dorf hielt. Ich glaube, ich bin nie wieder mit ihm ausgegangen", lachte sie und kurz darauf betraten sie das Café.
Sie wählten einen Tisch am Fenster und nahmen jeder eine Mittagskarte zur Hand.
"Ich glaube, das ist neu, ich kann mich daran auch nicht erinnern", überlegte Lauren. "War hier nicht früher diese Bäckerei? Von der Frau, die so köstliche Muffins gebacken hat! Aber auch hoppelnde Osterhasen aus Blätterteig oder bunte Teigtaschen hatte sie. Ich denke, dass sie gegen den Honigtopf keine Chance hatte, aber ein paar Jahre - zumindest während meiner Schulzeit - hat sie sich gehalten."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Das Dorf (2.Thread) - Samstag 28.11.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Hogsmeade
Zeit: 11:57 Uhr
Datum: Samstag 28.11.



Eine Bäckerei? Bain überlegte, ob er sich irgendwie an eine Bäckerei erinnern konnte. Doch so recht wollte ihm nicht einfallen, dass er hier mal eine Bäckerei gegeben haben sollte.
"Ich kann mich an keine Bäckerei erinnern.", meinte Bain schließlich zu Lauren, überlegte aber weiter was in dem Laden drin war. "Wenn ich mich recht erinnere war zu meiner Zeit hier ein Laden mit diversen Sportartikeln drin. Für uns Schüler waren hauptsächlich die Quidditchsachen interessant. Nur leider viel zu teuer.", setzte Bain fort.
Während er sprach blätterte er auch in der Karte umher. Die Kuchenauswahl war auf jedenfall super, aber zuvor wollte Bain doch irgendetwas nicht Süßes.
"Guten Tag. Was darf ich ihnen zu Trinken bringen bringen.", fragte eine freundliche junge Dame, die Bains Schätzung zufolge nicht viel Älter war als seine Schülerinnen in der 7. Klasse war.
Wie es sich gehörte Blickte die junge Bedienung zuerst zu Lauren, um ihre Bestellung aufzunehmen.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Hogsmeade“