Hoax Schrezartikelladen - Samstag 28.11.

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Gesperrt
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Hoax Schrezartikelladen - Samstag 28.11.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Hoax Scherzartikelladen
Zeit: 10:26 Uhr
Datum: Samstag 28.11


Das Dorf -------->

Eine Welle von warmer Luft schlug Ben entgegen als er zusammen mit Talia und Yolanda den schon gut besuchten Scherzartikelladen von Hoax betrat. Für Bens Geschmack war der Laden völlig überheizt, was aber im Herbst und Winter in Geschäften eigentlich normal war.
"Puh, gut warm hier drin.", meinte Ben zu seinen beiden Begleiterinnen, dann blickte er sich in dem Laden um, so dass er einen groben Überblick hatte, was es überhaupt gab. Die Auswahl war wahrlich faszinierend und Bens Überraschung schien es hier durchaus nützliche Dinge zu geben und nicht nur Sachen, die für irgendwelche Streiche gut waren.
"Wollen wir Reihe für Reihe durchgehen oder gibt es einen Bereich der besonders interessant ist und mit dem man anfangen sollte?", fragte Ben lächelend die beiden Mädchen.
"Für mich klingt das dort hinten mit den nützlichen magischen Gadgets ganz interessant.", fügte Ben noch hinzu und warte was Talia und Yolanda meinten.
Viele Grüße
LaBerg
Sternentaenzer24

Re: Hoax Schrezartikelladen - Samstag 28.11.

Beitrag von Sternentaenzer24 »

Talia Davis [H/6]
Ort: Hoax Scherzartikelladen
Zeit: 10: 28 Uhr
Datum: Samstag, 28. November

--> Das Dorf


Das war ja mal wieder typisch! Warum ist Männern eigentlich immer warm und Frauen zu kalt?, dachte Talia als Ben die Bemerkung über die Wärme in dem Laden machte. Sie kannte zwar die Antwort, aber war es wirklich so warm darin oder gar nicht kalt draußen? Schließlich war auch sie Kälte gewohnt. Lachend gab sie ihm als Antwort: „Ich finde es gar nicht so übertrieben warm, sondern eher angenehm - nur zu voll.“
Ben sah sich um, fasziniert wie Talia fand. „Also mir ist es egal. Was mögt ihr lieber?“, sah sie fragen von Yolanda zu Ben. „Sonst lasst uns doch einfach zu den Gadgets gehen und dann weiter sehen“, murmelte sie noch.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Hoax Schrezartikelladen - Samstag 28.11.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Hoax Scherzartikelladen
Zeit: 10:29 Uhr
Datum: Samstag 28.11.


War hier drin vielleicht doch nicht so warm, wie es Ben vorkam? Für Bens Geschmack war es jedenfalls reichlich warm, aber wer es gewohnt war bei jedem Wetter draußen zu sein, der Empfand wahrscheinlich Kälte und Wärme etwas anders.
"Immerhin darüber, dass es hier reichlich voll ist, sind wir uns einig.", meinte Ben lächelnd zu Talia und öffnete seine Jacke um es zumindest etwas kühler zu haben.
"Also wegen mir fangen wir gerne mit der Gadget Abteilung an.", meinte Ben recht leise in Richtung von Talia, denn er hatte ihr Gemurmel durchaus bruchstückhaft verstanden. Etwas lauter sagte er dann, den Blick zwischen den Talia und Yolanda hin und her wandern lassend sagte Ben dann: "Ich würde sagen Ladies first. Ihr dürft entscheiden wo als erstes hin."
Viele Grüße
LaBerg
Sternentaenzer24

Re: Hoax Schrezartikelladen - Samstag 28.11.

Beitrag von Sternentaenzer24 »

Talia Davis [H/6]
Ort: Hoax Scherzartikelladen
Zeit: 10: 30 Uhr
Datum: Samstag, 28. November


Ein bisschen eingeschüchtert, ob Ben nun ein wenig böse auf Talias Ansicht über die Temperatur in dem Geschäft war. Schließlich wollte sie nicht unhöflich wirken und es sollte nicht klingen, als würde das Mädchen seine Ansicht darüber nicht respektieren. Ihr Bruder hätte nun aber neckend gesagt: „Die Frostbeule Nummer Eins – et voilà!“ Sie versuchte den Gedanken, dass er sauer sein würde jedoch schnell wieder abzuschütteln, nachdem Ben lächelnd antwortete.
Ein wenig verwundert, dass ihr Mitschüler die Bemerkung gehört hatte antwortete sie Ben zugewandt: „Also für mich ist es auch in Ordnung.“ Anschließend sah Talia lächelnd Yolanda an. „Magst du auch zur Gadget Abteilung oder lieber durch die Reihen gehen?“
Lynn

Re: Hoax Schrezartikelladen - Samstag 28.11.

Beitrag von Lynn »

Ava Lynn Baker (S/6)
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag, 28. November
Zeit: 10:26 Uhr

Ava Lynn durchstöberte den Scherzartikelladen. Mit dabei natürlich Valeria. Hier herrschte viel Betrieb, denn es gab viele neue Sachen zu entdecken. Auch die Slytherin sah sich suchend um, so langsam wurde ihr der Trubel in dem Laden aber zu viel. Es war recht warm und einfach sehr laut, hier und da sprangen, flogen oder krochen Scherzartikel durch die Gegend. Ava Lynn sah zu Valeria, ihre Freundin begutachtete gerade ein Plakat mit neuen Schwänz-Leckereien. "Hmmm, sieht ganz interessant aus," sagte Ava Lynn als sie zu ihrer Freundin trat, als Nächstes hängte sie leise an: "Boooh, hier herrscht ganz schönes Chaos, meinst du nicht auch? Wie die Kleinen abgehen, als hätten sie noch nie sowas in der Hand gehabt! Gehen wir gleich auf ein Butterbier? Was meinst du?" Sehnsüchtig sah Ava Lynn Richtung Fenster. Wie sehr wünschte sie sich jetzt in eine schicke Einkaufsstraße von Paris oder Monaco. Draußen wäre es zumindest kühler, leerer, ruhiger und vor allem huschten nicht überall so viele aufgeregte Zwerge rum. "Ich fass es nicht!" entfuhr es Ava Lynn im nächsten Moment, sie zog die überraschte Valeria näher ans Fenster, spähte hinaus und verfolgte mit ihrem Blick einen großen dunkelhaarigen Mann mit einer Frau im Arm: "Ist das Creed?" zischte sie, drängelte näher zum Fenster hin und schubste dabei einen jüngeren Schüler aus dem Weg. Viel besser konnte sie nicht sehen, selbst auf Zehenspitzen nicht. "Seit wann geht er ins Dorf und oh, wen hat er dabei?!"
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hoax Schrezartikelladen - Samstag 28.11.

Beitrag von Siria »

Valeria Collins
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag, 28. November
Zeit: 10:30 Uhr

Valeria betrachtete die Leckerein, doch Hoax war einfach nicht der Laden, den sie sich wünschte. Zu langweilige Sachen, zu viele nervende Mitschüler.
Plötzlich zog Ava Lynn sie zur Seite. Auch sie blickte aus dem Fenster hinaus. "Ach herrjeh... die Dupont...", sprach Valeria etwas abwertend und verdrehte ihre Augen. "Wie kann man sich nur mit so einem alten Kerl einlassen? Etwas älter ist ja toll, aber soooo alt?!", Valeria schüttelte mit dem Kopf.
"Wie schauts aus, wollen wir ihnen ein Stück unauffällig folgen...", sie grinste schelmisch und blickte zu ihrer Freundin.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Lynn

Re: Hoax Schrezartikelladen - Samstag 28.11.

Beitrag von Lynn »

Ava Lynn Baker (S/6)
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag, 28. November
Zeit: 10:31 Uhr

"Du hast Recht, das ist tatsächlich die Dupont." Ava Lynn sah dem offensichtlichem Paar hinterher und konnte nicht glauben, was sie sah. Einen Moment blieb sie noch an Ort und Stelle, dann sah sie zu Valeria: "Ich denke auch, wir sollten ihnen folgen. Erstens, um zu sehen, ob sie es wirklich sind, obwohl ich mir nicht vorstellen könnte, dass es jemand anderes sein sollte und dann auch einfach nur, weil ich jetzt wissen will, was da abgeht. Das ist doch echt krass, deshalb hat er nie Zeit, wenn wir jemanden brauchen, der uns bei unserem Projekt hilft. Dürfen die das überhaupt, müssen die sich nicht eigentlich nur um uns Schüler kümmern?!" Die Mädchen verloren keine Zeit und verließen den Laden. Sie folgten mit Abstand ihren Lehrern, schwatzten dabei aber ganz normal weiter und besahen sich die Schaufenster. Man möchte ja schließlich nicht auffallen, dachte sich Ava Lynn. "Meinste das läuft schon länger?" flüsterte sie zu Valeria.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Hoax Schrezartikelladen - Samstag 28.11.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Hoax Scherzartikelladen
Zeit: 10:33 Uhr
Datum: Samstag 28.11.

Nachdem schließlich Yolanda ebenfalls zugestimmt hatte, dass sie in der Gadget-Abteilung beginnen wollten, versuchten sich Yolanda, Ben und Talia einen Weg durch die Mengen an Schülern zu bahnen. Es dauerte einige Minuten bis es ihnen schließlich gelungen war die gewünschten Regelbereiche zu erreichen.
Neugierig betrachtete Ben die im Regal ausgestellte Ware. Einige der Dinge waren sicher nützlich für jemand der die dazu passenden Zauber nicht kannte, für jemand der den Zauber kannte eher uninteressant. Manche Dinge hatten jedoch Vorteile gegenüber den Zauber. Ein Beispiel dafür waren die Langziehohren. So beschloss Ben davon welche mitzunehmen.
Ein Gegenstand weckte dann das besondere Interesse von Ben. "Talia sieh mal, das hier ist doch mal praktisch.", meinte Ben zu Talias und deutete auf eine Gegenstand, der wie eine normale Schreibfeder aussah. Die Anleitung verriet jedoch, dass sie mit einem einfach Zauber so vergrößert und aktiviert werden konnte, dass man mit ihr wie auf einem Besen fliegen können sollte.
Bens Blick war lächelnd zu Talia gerichtet. Nach der Aktion von der letzten Nacht, würde sie wohl sofort wissen, wofür man sowas gebrauchen konnte.
Viele Grüße
LaBerg
Sternentaenzer24

Re: Hoax Schrezartikelladen - Samstag 28.11.

Beitrag von Sternentaenzer24 »

Talia Davis [H/6]
Ort: Hoax – Scherzartikelladen
Zeit: 10: 35 Uhr
Datum: Samstag, 28. November


Mittlerweile war es in dem zu den Besuchern verhältnismäßig kleinen Laden richtig stickig geworden. Vielleicht hatte Ben doch mit der Wärme recht gehabt? Talias Schädel brummte – die vielen Leute, die Laustärke und die Temperatur. Warum merke ich das jetzt erst? Sorry Ben!, dachte sie. Sie mochte es nicht, durch eine solche Menschenmenge zu laufen. Man wurde ständig angerempelt. Weil Talia Yolanda und Ben verloren hatte, ließ sie ihren Blick kurz, soweit sie sehen konnte, über die Menschenmenge. Sie erkannte einige Mitschüler unter ihnen Ava Lynn und Valeria. Diese verließen das Geschäft jedoch gerade. Als die Engländerin Ben und Yolanda erreicht hatte, musste sie nach Luft schnappen. „Sorry“, entschuldigte sie sich kurz, jedoch schien ihr Nachkommen bei dem Getümmel kaum aufgefallen zu sein. Ben stand bewundernd vor den Langziehohren und Yolanda neben ihm bei den selbstauffüllenden Schreibfedern. Talia fand diese ebenfalls sehr interessant und hilfreich. Als Ben sie auf die Schreibfeder, die als Besen verwendet werden kann, hinwies konnte sie sich ein Lachen nicht unterdrücken. „Ja, echt super! Schade nur, dass wir sie nicht dabei hatten.“ Sie dachte an den gestrigen Abend, bei dem ein solches Utensil einfach nicht hätte fehlen dürfen. Die Aktion mit Freyja und Ben würde sie wohl auch so schnell nicht wieder vergessen.
Nachdem sie auch die anderen Reihen durchgesehen hatten, hatte Talia Lust auf ein warmes Butterbier. "Hast du noch was vor?", fragte sie in Bens Richtung und setzte ihr Anliegen weiter fort: "Gehen wir zu dritt ein Butterbier trinken? Ich gebe euch eines aus, wenn ihr mögt", fragte Talia lächelnd.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Hoax Schrezartikelladen - Samstag 28.11.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Hoax Scherzartikelladen
Zeit: 10:47 Uhr
Datum: Samstag 28.11.


"Butterbier. Das klingt gut. Ich hatte bis jetzt noch nichts geplant, wollte mich vorallem mal in Hogsmeade etwas umschauen. Ist schließlich mein erster Besuch in dem Dorf. Ich würde mich auf jedenfall freuen, wenn wir zu dritt weiter gehen. Muss nur noch kurz meine Einkäufe hier bezahlen.", antwortete Ben Talia. "Und danke für die Einladung.", fügte er noch lächelnd hinzu.
Die lästige Prozedur des Anstellens und Bezahlens dauerte doch einige Minuten. Schließlich war es aber doch vollbracht und Ben, Talia und Yolanda konnten sich am Eingang des Ladens treffen, um ihre nächste Aktivität in Angriff zu nehmen.
"Wegen mir können wir los. Ich habe gehört 'Drei Besen' sollen recht beliebt sein, um was Trinken zu gehen. Aber vielleicht kennt ihr ja irgend einen Geheimtip?", fragte Ben als sich die drei wieder zusammengefunden hatten. Fragend ließ er seinen Blick zwischen Talia und Yolanda schweifen. Vorallem war er aber auch froh wieder an der frischen Luft zu sein.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Hogsmeade“