Im Dorf unterwegs - Samstag, 28. November

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Quimbixx

Re: Im Dorf unterwegs - Samstag, 28. November

Beitrag von Quimbixx »

Mortimer Tudor Creed
Professor für Kräuterkunde
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag, 28. November
Zeit: 10:35 Uhr

Es war ein komisches Gefühl als Mia ihren Arm um Mortimers Hüfte legte, nicht wegen der Berührung, einfach nur, weil es so ungewohnt war, sich nicht verstecken zu müssen. Mortimer äugte noch einmal nach rechts und links, während sie weitergingen. Aber es lauerte keine Gefahr - natürlich nicht - Mortimer legte nun auch seinen Arm um seine Frau, allerdings um ihre Schultern, erst dann antwortete er auf ihre Frage: "Das halte ich für eine sehr gute Idee, wir können gerne schon etwas einkaufen, zwischendurch hätte ich allerdings nichts gegen eine Getränkepause..." zwinkerte er zu Mia und drückte sie für einen kurzen Moment fester an sich. Mia lächelte zu ihm empor. Mortimer lächelte zurück: "Wie ist es für Dich, dass wir hier einfach so zusammen schlendern können?"
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Im Dorf unterwegs - Samstag, 28. November

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag, 28. November
Zeit: 10:19 Uhr

Bei dem sanften Kuss schien Brendans Herz einen zusätzlichen Schlag zu tun und als Vivi sich mit einem Streicheln über seine Wange verabschiedete, um in das Kleidergeschäft zu gehen, blieb Brendan einen Augenblick lang verträumt stehen und sah ihr nach, ehe er sich zusammen riss und sich auf den Weg in die Drei Besen machte.
Wie erwartet war es brechend voll, sodass Brendan froh war, er Vivi nicht bei ihm war. Und war so ein heißes Butterbier in der Kälte nicht noch viel schöner als in einem überfüllten Raum? Er drängte sich zur Theke durch, bestellte zwei heiße Butterbier und lehnte sich dann an die Anrichte, um ein wenig durch den Schankraum zu blicken. Ein mulmiges Gefühl machte sich in ihm breit, als sein Blick in eine bestimmte Ecke glitt, doch er ignorierte es einfach, drehte sich um und konnte ein paar Minuten später zahlen. Kaum hatte er die warmen Flaschen in der Hand, verdrückte er sich so schnell wie möglich wieder, haftete doch eine ganz bestimmte Erinnerung an diesem Laden, an die er sich nicht erinnern wollte.
So trat er zurück zum Kleidergeschäft und lehnte mit dem Rücken an der kalten Hauswand, stemmte einen Fuß dagegen und sprach einen Wärmezauber auf die Flaschen, damit sie nicht kalt wurden, bis Vivi wieder da war.
Es dauerte auch gar nicht lange, da stand sie neben ihm, ein Strahlen im Gesicht. Er reichte ihr ein Butterbier und genoss es, wie sie beinahe zufällig seine Hand berührte und sachte darüber strich.
"Ein paar Minuten", zuckte Brendan mit den Schultern und lächelte. "Deinem Gesicht nach zu urteilen, bist du fündig geworden?", fragte er grinsend und nippte an seinem heißen Butterbier, welches wirklich gut tat.
"Wohin möchtest du als nächstes? Honigtopf? Derwish und Banges?", meinte er und hätte ihr gerne seinen Arm geboten. Bis vor ein paar Tagen hätte er das auch gemacht, da war es noch normal gewesen, doch nun war alles anders.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Mia

Re: Im Dorf unterwegs - Samstag, 28. November

Beitrag von Mia »

Mia Jade Dupont
Professorin für Geschichte der Zauberei
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag, 28. November
Zeit: 10:39 Uhr

Mia genoss es, als ihr Mann seinen Arm um ihre Schultern legte und kuschelte sich noch etwas näher an ihn. „Hmm, ungewohnt ist es schon etwas, das hier tun zu können, sonst mussten wir immer aufpassen oder ins Ausland gehen um einmal das zu tun, was normale Paare einfach tun ohne nachzudenken. Aber um so mehr genieße ich es jetzt dir jederzeit nah zu sein und einfach nur zu uns zu stehen.“ Sie lächelte einfach nur glücklich vor sich her, verschwendete keine Gedanken an andere, für sie gab es nur Mortimer.
„Und was die Pause anbelangt, ich hatte nicht vor dich von Geschäft zu Geschäft zu schleifen, sondern wollte einfach nur etwas bummeln und wenn wir etwas sehen zugreifen. Und ich würde sehr gerne mit dir etwas trinken und vielleicht auch essen zwischendurch.“
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Im Dorf unterwegs - Samstag, 28. November

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag, 28. November
Zeit: 10:37 Uhr

Vivi nickte grinsend. „Und ob ich fündig geworden bin, nun hoffe ich nur, dass ich dir in dem Kleid auch gefallen werde. Dein Hemd wird dann mit meinem Kleid zusammen geliefert“, grinste sie ehe sie einen Schluck des Butterbieres trank.
„Lass uns in Richtung des Honigtopfes gehen und hoffen dass der Laden nicht so voll ist, sonst kann man sich gar nicht richtig umsehen“, sagte sie und sah kurz sehnsüchtig zu Brendan, wie gerne würde sie seine Hand nehmen, wie gerne würde sie sich in seine Arme kuscheln, aber sie hatte sich das ganze selbst auferlegt, da sie Freyja einfach nicht noch mehr Grund geben wollte sich von ihr zu entfernen. Also hieß es noch etwas Geduld. Höchstens noch bis zum Ball, sagte sie sich und schlug den Weg zum Süßigkeitenladen ein.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Im Dorf unterwegs - Samstag, 28. November

Beitrag von Siria »

Valeria Collins
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag, 28. November
Zeit: 10:37 Uhr

-> Hoax

Sie verließen den Laden und liefen in einigem Abstand hinter dem Lehrerpaar hinter her.
"Tja, ob das schon länger läuft... keine Ahnung, es sieht sehr vertraut miteinander aus, oder?", immer wieder blickte Valeria in die langweiligen Schaufenster, was würde sie darum geben, wieder richtig shoppen gehen zu können. Hier gabs einfach so gut wie nichts, was ihrem Anspruch genügte.
"Vernachlässigt er damit nicht seine Lehrerpflichten, wenn er sich so von Miss Dupont ablenken lässt? Die haben doch nur noch Augen füreinander. Zu Souzas Zeiten hätte es so was nicht gegeben. Da war das Ziel eindeutig, jetzt stolzieren schon die Lehrer hier als Pärchen durch die Gegend.", eschoffierte sich Valeria.
"Meinst du, das hat auch was mit seinem komischen Verhalten zu tun? Vielleicht hat die Dupont ihn irgendwie unter einem Fluch, damit er sich mit ihr abgibt?", fragte Valeria Ava Lynn"Ich meine, so ein Professor lässt sich doch nicht mit einer Dupont freiwillig ein, oder?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Im Dorf unterwegs - Samstag, 28. November

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag, 28. November
Zeit: 10:39 Uhr

"Darf ich wissen, was für eine Farbe es geworden ist?", fragte er neugierig und lächelte Vivi an, hätte sie gerne jetzt einfach in den Arm genommen und sanft geküsst, doch er hatte ihr versprochen, sich zurück zu halten, wenn sie von bestimmten Personen gesehen werden konnten. So blieben ihm nur die Blicke, die er seiner Freundin schenken konnte, aus denen vermutlich eine leise Sehnsucht nach ihr sprach, doch wenigstens für den Augenblick gab er ihr nicht nach.
"Oder ist das ein Geheimnis und du sagst mir bloß, welchen meiner Anzüge ich mir schicken lassen soll?", meinte er grinsend und wünschte sich nun doch, er wäre dabei gewesen, als Vivi ihr Kleid anprobiert hatte, stellte es sich wunderschön vor – vor allem an Vivi.
"Gut, dann zum Honigtopf", sagte er mit einem Lächeln, hätte beinahe einfach ihre Hand genommen, streifte bereits ihre Finger kurz, zog sich dann aber doch wieder zurück und seufzte leise.
"Weißt du, wie schwer das ist?", murmelte er und starrte auf seine Hand, dann auf Vivis, ehe er seine in der Tasche seiner Jacke vergrub. "Auch wenn wir gerade erst hier in Hogsmeade angekommen sind, ich freue mich jetzt schon darauf, wieder im Gemeinschaftsraum zu sein", gab er zu und konnte nicht verhindern, dass ein leichter Rotschimmer sich auf seine Wangen legte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Im Dorf unterwegs - Samstag, 28. November

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag, 28. November
Zeit: 10:41 Uhr

„Du brauchst den schwarzen Anzug, das Hemd ist blau“, sagte sie grinsend. Damit konnte er eh nicht viel anfangen, gab es doch so viele verschiedene Blautöne. „Ich hoffe es gefällt dir, stehen müsste dir die Farbe eigentlich“, lächelte sie und erwiderte seinen fast sehnsuchtsvollen Blick nicht minder intensiv.
Als er schließlich fragte, ob sie wissen, wie schwer das ganze war, nickte sie nur. „Ohja, was hältst du davon, wenn ich mir schnell meine Schokolade und Tinte hole und wir uns dann irgendwo ein ruhiges Eckchen suchen?“, wollte sie wissen, denn auch sie sehnte sich nach Brendan. Wollte von ihm wieder gehalten werden, wollte ihn küssen und das nicht tun zu können war eine Qual.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Im Dorf unterwegs - Samstag, 28. November

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag, 28. November
Zeit: 10:43 Uhr

Auch Brendan grinste, gut, dann würde er gleich heute Abend, wenn er einen Moment Zeit hatte, seinen Eltern schreiben, damit sie ihm seinen Anzug schicken konnten. Ein angenehmes Kribbeln durchlief ihn bei der Vorstellung, mit Vivi auf einem Ball zu tanzen – und ein leichter Schreck durchfuhr ihn ebenfalls. Er konnte doch gar nicht richtig tanzen. Nun, vielleicht konnte ihm Vivi da noch ein wenig Nachhilfe geben? Er würde sie später einmal fragen.
"Ich mag die Idee", murmelte Brendan und schenkte der Ravenclaw ein liebevolles Lächeln, welches von tausend Schmetterlingen begleitet zu sein schien. "Ich müsste noch kurz bei der Post vorbei, ich hab die Adresse von einer magischen Apotheke in Neuseeland ausfindig gemacht", sagte er. "Wie wäre es, wenn du in den Honigtopf und zu Derwish und Banges gehst, ich klapper eben die Post ab und hole uns noch etwas Butterbier und dann hol ich dich ab?", schlug er vor und konnte nicht umhin, ihr einen verliebten Blick zu schenken.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Im Dorf unterwegs - Samstag, 28. November

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag, 28. November
Zeit: 10:47 Uhr

Vivi nickte, auch wenn sie gerne mit Brendan durch das Dorf gegangen wäre, so wusste sie doch, dass es mehr eine Qual als ein Genuss gewesen wäre und wenn sie sich trennen würden, würden sie um so schneller ungestört sein können.
„Gut, wir sehen uns dann gleich“, sagte sie und lief schnell zum Süßigkeitenladen. Sie nahm sich einen Korb und ging durch die Reihen, packte Schokolade aber auch andere Dinge ein und ging schließlich zur Kasse, wo sie sich alles verpacken ließ und den Laden schnell wieder verließ um zum Derwish & Banges zu gehen. Schnell holte sie für Brendan und sich neue Tinte und Federn, obwohl sie nicht wusste, ob er welche benötigte, aber verderben würde sie schon nicht und verließ den Laden wieder. Sie hatte es irgendwie eilig und fragte sich, warum sie überhaupt ins Dorf gekommen war, aber dann hätte sie weder das Kleid für den Weihnachtsball gefunden noch die leckeren Süßigkeiten. Kurz sah sie sich um, aber Brendan war noch nicht da, aber sie blieb stehen, da er sie immerhin hatte abholen wollte und bei dem Gedränge würden sie ansonsten womöglich genau aneinander vorbei laufen etwas was sie nicht wollte.
„So ganz allein unterwegs? Wo ist den dein angeblicher Freund“, hörte Vivi auf einmal eine Stimme hinter sich und schloss für einen Moment die Augen. Das durfte doch jetzt nicht wahr sein, dachte sie , beschloss aber Meredith einfach zu ignorieren und hoffte, dass Brendan schnell hier erscheinen würde.
"Hat Brendan dir schon erzählt, dass er mit mir zum Weihnachtsball gehen will?", hörte die andere aber nicht auf, aber Vivi ignorierte auch dies, grinste sogar, als sie an das Gesicht dachte, welches Brendan vor kurzem gemacht hatte, als sie genau dies vorgeschlagen hatte, schwieg aber.
Bren beeil dich, dachte sie wieder, und hoffte, dass sie ruhig bleiben konnte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Im Dorf unterwegs - Samstag, 28. November

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag, 28. November
Zeit: 10:50 Uhr

Hastig lief Brendan los und erreichte schließlich die Post, wo er ungeduldig am Schalter in der Schlange wartete, bis er vor der Angestellten stand und den Brief aufgab. Bereitwillig zahlte er die neun Sickel, auch wenn er den Preis recht übertrieben fand und joggte dann im Dauerlauf zu den Drei Besen. Leider war der Pub mittlerweile so voll, dass er kaum einen Weg hinein fand, schaffte es aber schließlich nach einer Ewigkeit an die Theke, wo er zwei warme Butterbiere zum Mitnehmen bestellte.
Kurz darauf verließ er den Pub wieder und machte sich auf den Weg zu Derwish und Banges, wo er Vivi abholen wollte. Schon von Weitem sah er jemanden bei seiner Freundin stehen, den er am liebsten verflucht hätte. Konnte sie nicht einmal woanders sein?
Er bekam noch ihre letzten Worte mit und musste grinsen, lachte schließlich sogar leise auf. "Oh, das stimmt, Vivi, habe ich dir das noch nicht erzählt, ich gehe mit Meredith – Oberzicke und Nervensäge – Hale zum Weihnachtsball", sagte er ernst, ehe er erneut lachte. "In welcher Welt lebst du?", fragte er, als er an der Ravenclaw vorbei ging und sich zu Vivi gesellte. Gerade jetzt hätte er gerne ihre Hand genommen und sie geküsst, doch er würde sich an sein Versprechen halten.
"Lach mich nie wieder aus", zischte Meredith und zog mit Babette in Richtung Drei Besen davon.
"Hat sie dir was getan?", fragte er, das Grinsen verschwand aus seinem Gesicht und Sorge machte sich breit.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Hogsmeade“