Im Dorf unterwegs - Samstag, 28. November

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Im Dorf unterwegs - Samstag, 28. November

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag, 28. November
Zeit: 10:04 Uhr

Lächelnd schritt Brendan den gewundenen Weg hinunter ins Dorf. Er hatte keine Eile und Vivi neben ihm schien es genauso zu gehen, warum also mit den anderen Schüler mitschwimmen, wenn es auch langsam ging? Vor allem die jüngeren Schüler, die das erste Mal ins Dorf durften, liefen hastig an ihnen vorbei.
"Irgendwann werden sie es genießen, nicht so zusammen gedrängt zu sein", murmelte er lächelnd und schüttelte leicht den Kopf, ein wenig graute ihm davor, wenn sich gleich überall die Schüler in den Läden drängten.
"Erst den Schokoladenvorrat auffüllen oder neue Tinte?", fragte Brendan, als er sich daran erinnerte, dass Vivi vor allem deswegen ins Dorf ging. "Oder magst du ein Butterbier? Wir müssen uns ja nicht rein setzen."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Im Dorf unterwegs - Samstag, 28. November

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag, 28. November
Zeit: 10:05 Uhr

Es war schön, an Brendans Seite langsam auf das Dort zuzugehen und einfach nur die eilenden und hastenden Schüler zu beobachten. Gerne hätte sie seine Hand genommen, sich an seine Schulter gelehnt, aber sie wollte ja Rücksicht nehmen, zumindest noch eine Weile so schwer es ihr auch fiel, da sie Brendan am liebsten ständig umarmen und küssen wollte, jetzt wo sie wussten, wie sie zueinander standen.
"Ich glaube, ich würde gerne erst nach einem Kleid sehen, ehe die schönsten weg sind, denn ich würde ungern ausbrechen aus Hogwarts um wo anders nach einem zu suchen", meinte sie grinsend. "Du könntest ja, wenn du magst während dessen Butterbier holen. Ich versuche mich auch wirklich zu beeilen, denn ich habe schon eine ungefähre Vorstellung davon, wie mein Kleid aussehen soll."
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Im Dorf unterwegs - Samstag, 28. November

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag, 28. November
Zeit: 10:07 Uhr

Es juckte Brendan in den Fingern, einfach nach Vivis Hand zu greifen, die so nah an seiner war, doch er hielt sich zurück, lächelte einfach glücklich vor sich hin, während sich die Schülertraube auf dem Weg nach Hogsmeade allmählich verlor, die einen gingen schneller als sie beide, die anderen langsamer, sodass sie in Ruhe reden konnten.
"Ein Kleid?", fragte er etwas perplex, ehe ihm der Weihnachtsball wieder einfiel, den hatte er schon wieder ganz vergessen. Er würde Vivi auch noch fragen müssen, ob sie mit ihm hin gehen wollte, doch noch war etwas Zeit, außerdem wollte er dies nicht unbedingt einfach zwischen Tür und Angel fragen. Vielleicht an einem gemütlichen Abend im Gemeinschaftsraum, das erschien ihm passend.
"Gut, dann hole ich währenddessen Butterbier und warte dann draußen", meinte er und streifte – wie durch Zufall – Vivis Finger, es kribbelte von dort ausgehend, wo er sie berührt hatte und steckte die Hände hastig zurück in die Hosentaschen, bevor er wirklich nach ihrer Hand griff. "Oder soll ich mit rein kommen?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Im Dorf unterwegs - Samstag, 28. November

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag, 28. November
Zeit: 10:09 Uhr

"Ja, ein Kleid, ich will doch für meinen Begleiter gut aussehen", grinste sie und gab Brendan einen schnellen Kuss auf die Wange, auch wenn sie gerne seine Lippen verschlossen hätte, aber nicht hier, nicht jetzt.
"Hmm und was das nachkommen betrifft, wenn ich dein Hemd aussuchen darf und du mir vertraust, vorausgesetzt natürlich du möchtest mit mir zum Weihnachtsball", meinte sie schelmisch grinsend, "dann würde ich sagen bleibe draußen und lasse dich überraschen, aber ich würde das gerne abstimmen, wenn du nichts dagegen hast", meinte sie leise und sah Brendan bittend in die Augen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Im Dorf unterwegs - Samstag, 28. November

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag, 28. November
Zeit: 10:11 Uhr

Auch wenn es nur ein unschuldiger Kuss auf die Wange war, grinste Brendan dümmlich von einem Ohr zum anderen, während er mit Vivi an seiner Seite weiter in Richtung Dorf ging. Es war albern, das wusste er, doch er konnte einfach nicht anders, es war so schön und vor allem fühlte es sich gut an, auch und vielleicht gerade, weil es nur etwas Kleines war, was sie sich zwischendurch stahlen.
"Natürlich möchte ich mit dir zum Ball", sagte Brendan beinahe empört und blieb stehen, stemmte die Hände in die Hüften. "Meinst du, ich lasse dich mit jemand anderem dahin?", fragte er gespielt böse, zwinkerte aber zum Zeichen, dass es durchaus nicht böse gemeint war, er war niemand, der seine Freundin ganz für sich vereinnahm, sie sollte ihren Spielraum haben, genauso wie er seinen haben wollte. "Ich dachte nur, ich frage dich in einem schöneren Moment", fügte er leise hinzu und seufzte theatralisch, ehe er sich lächelnd vor Vivi stellte und kurz umsah, doch niemand war mehr in ihrer Nähe.
"Vivi, würdest du mich zum Weihnachtsball begleiten?", fragte er und sah sie liebevoll an.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Im Dorf unterwegs - Samstag, 28. November

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag, 28. November
Zeit: 10:13 Uhr

"Naja, ich dachte vielleicht möchtest du ja mit Meredith zum Weihnachtsball gehen", fragte Vivi unschuldig, ehe sie aber ihrem Freund um den Hals fiel. "Aber ja, ja ich möchte mit dir zum Weihnachtsball gehen, sehr gerne sogar. Ich möchte mit dir die halbe Nacht durchtanzen und die andere Hälfte knutschend in einer Ecke stehen und alles um mich herum vergessen", m einte sie leise und löste sich fast bedauernd wieder von ihrem Freund.
"Und was sagst du nun zum Hemd? Ach und ich find es nicht schlimm, dass du mich hier fragst, hauptsache du fragst und sieht es nicht als selbstverständlich, dass ich mit dir zum Ball gehe, weil wir nun ein Paar sind."
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Quimbixx

Re: Im Dorf unterwegs - Samstag, 28. November

Beitrag von Quimbixx »

Mortimer Tudor Creed
Professor für Kräuterkunde
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag, 28. November
Zeit: 10:30 Uhr

Nachdem alle Schüler, die ihren Hogsmeadetag nutzen wollten, die Schule verlassen hatten, machte auch Mortimer sich mit Mia zusammen auf den Weg in das Dorf. Gemütlich schlenderten sie den Weg entlang und erreichten schließlich die ersten Häuser des Dörfchens. Mortimer genoss die Zeit mit seiner Frau. Endlich konnten sie zusammen hingehen, wohin sie auch wollten. Noch vor einiger Zeit war es noch ein Risiko gewesen, sich nur irgendwo zu unterhalten. Aber diese Zeit schien im Moment Lichtjahre entfernt, denn endlich war es so, wie Mortimer es sich immer gewünscht hatte. Es gab kein Verstecken mehr und keine Heimlichkeiten. Auch Mia war entspannt und plante Einzelheiten zu ihrem Umzug zur späteren Stunde. Mortimer freute sich auf die gemeinsame Wohnung und natürlich auch auf den Tag vorher in Hogsmeade. Hier und da kamen sie an ein paar Schülern vorbei, die meisten waren mit sich selber so beschäftigt, dass sie ihre Lehrer gar kaum bemerkten. Einige wenige warfen den Professoren einen skeptischen Blick zu, verständlich für Mortimer, schließlich hatten die Schüler Freizeit in Hogsmeade, tauchten Lehrer auf, sah das immer direkt nach Kontrolle aus. Der Professor für Kräuterkunde lächelte zu seiner Frau: "Wünscht du dir etwas Bestimmtes, was wir zuerst machen sollen an unserem gemeinsamen Tag?" Mortimer zwinkerte zu Mia und genoss einmal mehr die Freiheit.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Im Dorf unterwegs - Samstag, 28. November

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag, 28. November
Zeit: 10:15 Uhr

"Mit Meredith!?", fragte Brendan entsetzt und verschluckte sich prompt an seiner eigenen Zunge, begann zu husten, es dauerte einen Moment, bis er nicht mehr knallrot war und wieder normal atmen und sprechen konnte. "Auch wenn das nur ein Scherz von dir war, alleine die Vorstellung ist schon gruselig, aber die werde ich ja nie wieder los. Wie ein siamesischer Zwilling oder so..." Nein, die Vorstellung mochte er gar nicht.
"Aber deine Idee gefällt mir", meinte er grinsend, sah sich ein weiteres Mal um, doch alle waren fort, sie waren ganz alleine, noch dazu ein wenig verborgen unter ein paar großen Bäumen, sodass er sie wenigstens für einen Moment an sich zog und liebevoll küsste. "Ich glaube, das wird eine wundervolle Nacht werden", murmelte er an ihren Lippen, hauchte noch einen kleinen Kuss darauf, ehe er sich wieder von Vivi löste, allmählich sollten sie weiter gehen, wollten sie das Dorf heute noch erreichen.
"Natürlich darfst du ein Hemd aussuchen", sagte er lächelnd, während er neben ihr ging, die Hände erneut in den Taschen seiner Jeans, weil er sonst nach ihrer Hand gegriffen hätte. "Du musst mir dann nur sagen, ob meine Eltern mir meinen schwarzen oder dunkelbraunen Anzug schicken sollen, ich habe nämlich keinen hier."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Im Dorf unterwegs - Samstag, 28. November

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag, 28. November
Zeit: 10:17 Uhr

Vivi konnte nicht anders, sie musste einfach leise lachen, als Brendan sie fast schon entrüstet ansah, aufgrund ihres Vorschlags, dass er ja mir Meredith gehen könne.
„Das war nur ein Scherz“, sagte sie leise und entschuldigend, ehe sie ihm, nach einem kurz Blick in die Runde, einen kleinen, fast schon unschuldigen Kuss auf die Lippen hauchte.
„Gut, dann würde ich sagen, ich gehe mein Kleid aussuchen und ein passendes Hemd für dich und dann treffen wir uns hoffentlich schnell vor dem Laden wieder“, sagte sie, ehe sie ihm sanft über die Wange strich und dann zum Kleidergeschäft ging. Wenn sie noch länger dort mit Brendan gestanden hätte, wäre sie nie weggekommen, dass wusste sie.
So betrat sie das Geschäft, welches zu ihrem Glück noch nicht völlig vollgestopft war und sah sich mit schnellen Blicken um. Es hingen viele schöne und auch weniger schöne Kleider hier, aber die meisten sah sie gar nicht, da sie ihr Kleid schon gefunden hatte. Lächelnd ging sie auf die Puppe die es trug zu und sah es sich genauer an. Ja, das war perfekt und sie konnte nur hoffen, dass sie Brendan darin gefiel. Sie wandte sich an die Verkäuferin, ließ es sich geben und verschwand in der Umkleidekabine. Als sie ein paar Minuten später wieder heraustrat stellte sie sich vor den Spiegel und musterte sich mit einem kleinen, aber glücklichen Lächeln. „Könnten sie es noch ein Stück kürzen?“, wollte sie wissen, da es ihr etwas zu lang war. Nachdem die Verkäuferin genickt hatte und das Kleid abgesteckt war ging sie langsam auf die Kasse zu, sagte, dass sie gerne ein Hemd in der Farbe ihres Kleides hätte und stockte, als ihr etwas ins Auge fiel.
„Oh, könnten sie das auf den Namen Leevke van der Zon zurück legen?“, fragte sie die Verkäuferin bittend, als sie etwas sah, dass ihrer Freundin sicherlich gefallen würde und perfekt für diese für den Weihnachtsball wäre.
Schließlich verließ sie um einiges an Geld erleichtert aber mit einem mehr als glücklichen und zufriedenen Lächeln das Geschäft und trat auf Brendan zu, der an der Mauer neben der Tür lehnte. „Ich hoffe, du musstest nicht zu lange warten“, wollte sie wissen und nahm dankend das heiße Butterbier entgegen und streichelte dabei, wie unabsichtlich über seine Hand, während sie ihm tief in die Augen sah.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Mia

Re: Im Dorf unterwegs - Samstag, 28. November

Beitrag von Mia »

Mia Jade Dupont
Professorin für Geschichte der Zauberei
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag, 28. November
Zeit: 10:35 Uhr

Mia schüttelte den Kopf. „Nein, mir reicht es vollkommen, wenn wir einfach nur unsere gemeinsame Zeit genießen“, sagte sie leise und lehnte ihren Kopf an Mortimers Schulter, während sie ihre Hand um seine Hüfte schlang und sie so weiter gingen. „Brauchst du etwas? Ich meine, wenn wir schon hier sind, könnten wir gleich einkaufen gehen, Weihnachten ist bald und wir könnten uns nach Geschenken umsehen. Vielleicht finden wir ja für unsere Kollegen eine Kleinigkeit, über welche sie sich freuen würden.“ Fragend sah sie zu ihrem Mann, was er von diesem Vorschlag hielt. "Oder hast du eine andere Idee, was wir machen könnten?"
Gesperrt

Zurück zu „Hogsmeade“