Spielbare Rassen und Klassen
Verfasst: Di 26. Jul 2011, 15:59
Rassen
Menschen
Die Menschen sind die dominierende Rasse in Ferelden. Sie sind der Überzeugung, den Elfen und Zwergen hingegen überlegen zu sein. Sie herrschen in den Städten und Ländereien.
Menschen sind in nahezu allen Berufszweigen tätig und können magische Fähigkeiten besitzen.
Dadurch ist ihre Anfälligkeit durch Dämonen zu Abscheulichkeiten zu werden allerdings höher ausgeprägt.
Spielbare Klassen: Krieger, Schurke, Magier
Elfen
Elfen leben überwiegend in den Gesindevierteln menschlicher Städte und werden unterdrückt oder auch versklavt.
Die lange und traditionsreiche Geschichte der Elfen gilt selbst im Volk als verloren und nur wenige dieser Rasse leben seit ihrer Vertreibung durch die Menschen noch frei. Sie nennen sich Dalish-Elfen und leben in eigenen Gemeinschaften in der Wildnis abseits der Gebiete der Menschen, angeführt von ihren Hütern, die mehrere hundert Jahre alt sind. Sie hegen eine gewisse Verachtung für die Stadtelfen, da diese die traditionsreiche Herkunft der Elfen, die einmal unsterbliche Wesen waren, vergessen haben. Die größte bekannte Gemeinschaft von Dalish in Ferelden findet sich im Brecilianwald.
Elfen sind geschickte Jäger und geübt im Umgang mit Bogen und Dolchen.
Ebenso wie Menschen sind einige Elfen magiebegabt. Während die Dalish meist bei ihrem Stamm bleiben, werden die städtischen Elfen, genauso wie die Menschen, in den nächsten Magier Zirkel gebracht, wo sie die Magie kontrollieren lernen und überwacht werden.
Spielbare Klassen: Krieger, Schurke, Magier
Zwerge
Zwerge leben unter der Erde, komplett abgeschnitten von der Oberwelt. Sie haben ein strenges Kastensystem und wer nicht in einer dieser Kasten geboren wurde, gilt als Dreck oder Staubfresser.
Zwerge sind hervorragende Schmiede und ausgebuffte Händler. Wer sich mit einem Zwerg anlegt, sollte wissen, das er sich möglicherweise mit der ganzen Familie anlegt.
Intrigen gehören in den Adelshäusern zum „guten Ton“ und es wundert auch niemanden mehr, wenn man die ein oder andere Leiche in den Straßen des Diamantenviertels findet.
Es gibt nur noch einen Zwergen-Thaig, Orzammar. Der Rest der zwergischen Städte – den sogenannten Thaigs – wurde von der Dunklen Brut ausgelöscht.
Die Zwerge befinden sich im ständigen Kampf gegen die Dunkle Brut, es gibt also zu jeder Zeit ausreichend Krieger. Zudem gibt es die Legion des Todes, die tief in den Tiefen Wegen in erster Front gegen die Dunkle Brut kämpft.
Die Zwerge, die an der Oberfläche leben - also nicht in Orzammar, sondern im Land der Menschen und Elfen - werden Oberflächler-Zwerge genannt und von den Thaigzwergen ebenfalls als Kastenlose verachtet. Sie werden innerhalb von Orzammar nur als Händler geduldet.
Zwerge können keine Magier sein, haben aber auch eine gewisse Magieresistenz.
Spielbare Klassen: Krieger, Schurke
Menschen
Die Menschen sind die dominierende Rasse in Ferelden. Sie sind der Überzeugung, den Elfen und Zwergen hingegen überlegen zu sein. Sie herrschen in den Städten und Ländereien.
Menschen sind in nahezu allen Berufszweigen tätig und können magische Fähigkeiten besitzen.
Dadurch ist ihre Anfälligkeit durch Dämonen zu Abscheulichkeiten zu werden allerdings höher ausgeprägt.
Spielbare Klassen: Krieger, Schurke, Magier
Elfen
Elfen leben überwiegend in den Gesindevierteln menschlicher Städte und werden unterdrückt oder auch versklavt.
Die lange und traditionsreiche Geschichte der Elfen gilt selbst im Volk als verloren und nur wenige dieser Rasse leben seit ihrer Vertreibung durch die Menschen noch frei. Sie nennen sich Dalish-Elfen und leben in eigenen Gemeinschaften in der Wildnis abseits der Gebiete der Menschen, angeführt von ihren Hütern, die mehrere hundert Jahre alt sind. Sie hegen eine gewisse Verachtung für die Stadtelfen, da diese die traditionsreiche Herkunft der Elfen, die einmal unsterbliche Wesen waren, vergessen haben. Die größte bekannte Gemeinschaft von Dalish in Ferelden findet sich im Brecilianwald.
Elfen sind geschickte Jäger und geübt im Umgang mit Bogen und Dolchen.
Ebenso wie Menschen sind einige Elfen magiebegabt. Während die Dalish meist bei ihrem Stamm bleiben, werden die städtischen Elfen, genauso wie die Menschen, in den nächsten Magier Zirkel gebracht, wo sie die Magie kontrollieren lernen und überwacht werden.
Spielbare Klassen: Krieger, Schurke, Magier
Zwerge
Zwerge leben unter der Erde, komplett abgeschnitten von der Oberwelt. Sie haben ein strenges Kastensystem und wer nicht in einer dieser Kasten geboren wurde, gilt als Dreck oder Staubfresser.
Zwerge sind hervorragende Schmiede und ausgebuffte Händler. Wer sich mit einem Zwerg anlegt, sollte wissen, das er sich möglicherweise mit der ganzen Familie anlegt.
Intrigen gehören in den Adelshäusern zum „guten Ton“ und es wundert auch niemanden mehr, wenn man die ein oder andere Leiche in den Straßen des Diamantenviertels findet.
Es gibt nur noch einen Zwergen-Thaig, Orzammar. Der Rest der zwergischen Städte – den sogenannten Thaigs – wurde von der Dunklen Brut ausgelöscht.
Die Zwerge befinden sich im ständigen Kampf gegen die Dunkle Brut, es gibt also zu jeder Zeit ausreichend Krieger. Zudem gibt es die Legion des Todes, die tief in den Tiefen Wegen in erster Front gegen die Dunkle Brut kämpft.
Die Zwerge, die an der Oberfläche leben - also nicht in Orzammar, sondern im Land der Menschen und Elfen - werden Oberflächler-Zwerge genannt und von den Thaigzwergen ebenfalls als Kastenlose verachtet. Sie werden innerhalb von Orzammar nur als Händler geduldet.
Zwerge können keine Magier sein, haben aber auch eine gewisse Magieresistenz.
Spielbare Klassen: Krieger, Schurke