Seite 1 von 2
Bootshaus, Mi 25.11.
Verfasst: Mo 25. Jul 2011, 13:21
von Rachel
Rachel Wreeland [G/7]
Ort: Bootshaus
Datum: Mi, 25. November
Zeit: 15.43 Uhr
Mit tief in den Manteltaschen vergrabenen Händen ging Rachel die lange, gewundene Steintreppe zum Bootshaus hinunter. Es war kalt, ein schneidender Wind wehte um das Schloss und ließ sie frösteln. Erst vor ein paar Minuten hatte sie ihre Eule Felpfipka zu Alessandro geschickt, mit einer Nachricht von Rachel an der Kralle, in der sie ihn zum Bootshaus bat. Sie wusste, dass er mittwochs keinen Unterricht hatte, und auch sie hatte in der vierten Stunde frei. Sie war ewig nicht dort unten gewesen, obwohl es eigentlich perfekt für geheime Treffen war; geheim war es nicht unbedingt, was sie vorhatte, aber es wäre vermutlich besser, sich nicht auf dem See entdecken zu lassen.
Als sie beim Bootshaus ankam, war es - wie erwartet - verlassen, und an einer Kette war ein kleines Boot festgebunden, das im Wasser leicht schaukelte. Sie zog den Zauberstab hervor und holte die Decken aus ihrer mit einem Ausdehnungszauber innen vergrößerten Tasche, dann die Flaschen warmes Butterbier und die Bücher, die sie aus der Bibliothek mitgebracht hatte. Sie legte alles in das kleine Boot hinein und überzog es obendrein mit einem Wärmezauber, damit sie nicht festfroren. Rachel war sich kurz unsicher, was Alessandro von einem Bootsausflug halten würde, aber sie glaubte weniger, dass er seekrank war oder ähnliches.
Dann setzte sie sich auf den Steg und wartete auf Alessandro, oder zumindest eine Nachricht von ihm.
Re: Bootshaus, Mi 25.10.
Verfasst: Mi 27. Jul 2011, 21:01
von vojka
Alessandro Medici [S/7]
Ort: Bootshaus
Datum: Mi, 25. November
Zeit: 15.49 Uhr
Alessandro hatte sich den Tag über in seinem Schlafsaal aufgehalten und das Buch, welches er von Rachel zum Geburtstag bekommen hatte gelesen. Er hatte es zwar schon einmal gelesen, aber er mochte es einfach. Außerdem hatte er angefangen das Weihnachtsgeschenk für Rachel zu machen, was einiges an Zeit benötigte, aber er nahm sich die Zeit gerne und hoffte, dass sie sich schlussendlich darüber freuen würde.
Aber dann war er von einer Eule abgelenkt worden. Nun war er auf dem Weg zum Bootshaus, wo Rachel ihn treffen wollte und er hatte sich sehr über ihre Nachricht gefreut und freute sich jetzt darauf sie gleich zu sehen.
Knarrend öffnete er die Tür. „Hallo meine Schöne“, sagte er lächelnd als er das Haus betrat und sie auf dem Steg sitzen sah. „Ich wusste gar nicht, dass Hogwarts ein Boot hat“, meinte er lächelnd und setzte sich neben sie um sie in seine Arme zu ziehen und ihr einen liebevollen Kuss zu geben.
Re: Bootshaus, Mi 25.11.
Verfasst: Mi 27. Jul 2011, 21:20
von Rachel
Rachel Wreeland [G/7]
Ort: Bootshaus
Datum: Mi, 25. Oktober
Zeit: 15.52 Uhr
"Hallo, mein Hübscher", erwiderte Rachel lächelnd und ließ sich in Alessandros Arme sinken, um seinen Kuss zu erwidern. Sofort fühlte sie sich wundervoll, bei ihm zu sein machte sie immer glücklich.
"Hogwarts hat sogar mehr als ein Boot", lachte sie und zog es an der Kette näher an den Steg heran. "Die Erstklässler werden mit den Booten über den See zur Schule gebracht. Ich habe nur eins hier festgebunden, weil ich mit dir heute auf den See rausfahren wollte, wenn du magst. Vom See hat man eine fantastische Aussicht auf das Schloss, die Berge und die Ländereien. Ich habe das bisher erst einmal gemacht, aber wir müssen nicht weit raustreiben. Ich hab uns auch ein paar Bücher aus der Bibliothek mitgebracht, in denen Hinweise auf das Planetensystem stehen könnte, und was Warmes zu trinken.
Bist du denn seefest?", fragte sie.
Re: Bootshaus, Mi 25.10.
Verfasst: Fr 29. Jul 2011, 20:36
von vojka
Alessandro Medici [S/7]
Ort: Bootshaus
Datum: Mi, 25. November
Zeit: 15.55 Uhr
„Schade“, sagte Alessandro und seufzte. „Ich wäre gerne im Dunkeln auf das Schloss zugefahren, das muss ein toller Anblick sein. Wenn alles hell erleuchtet ist. Ich glaube das muss ich mir bei Gelegenheit auch einmal ansehen oder bei Sonnenuntergang und dann mit Staffelei“, meinte er leise und strich sanft über Rachels Wange und sah sie liebevoll an. „Hab ich dir eigentlich schon einmal gesagt, wie bezaubernd du aussiehst? Du bist so wunderschön“, murmelte er leise und verschoss ihre Lippen mit den seinen um ihr einen liebevollen Kuss zu geben.
„Aber nun lass uns raus fahren, ich bin schon gespannt, was du für Bücher rausgesucht hast und ja, ich bin Seefest, wenn du mich besuchst, leihen wir uns mal ein Boot und fahren entweder im Adriatischem oder im Ligurischem Meer, wenn du möchtest“, sagte er und stieg in das Boot und hielt Rachel seine Hand entgegen, darf ich dir helfen?“
Re: Bootshaus, Mi 25.10.
Verfasst: Sa 30. Jul 2011, 23:05
von Rachel
Rachel Wreeland [G/7]
Ort: Bootshaus
Datum: Mi, 25. November
Zeit: 15.57 Uhr
Rachel nickte verträumt. "Das Schloss bei Nacht ist einer der schönsten Anblicke, die ich kenne. Vielleicht haben wir ja bis Ende des Schuljahres noch ein paar Gelegenheiten, uns das anzusehen ..." Sie versank in seinem Kuss und die Wärme, die sich in ihr ausbreitete, vertrieb das Frösteln des kalten Novemberwinds.
Als sie sich wieder voneinander gelöst und Rachel sich von Alessandro ins Boot hatte helfen lassen, löste sie mit einem Wink ihres Zauberstabs die Kette, die das Boot festhielt. Sie stieß es sanft mit dem Fuß vom Steg ab und lächelte über sein Angebot.
"Ich fände es wundervoll, mit dir auf einem Boot umherzufahren. Es klingt reizvoll, eine Weile auf so engem Raum zu verbringen." Sie lächelte verschwörerisch. Das Boot fuhr langsam auf den See hinaus, und auch als seine Schwungkraft schon abgeklungen war, schaukelte es noch ein ganzes Stück weiter hinaus, bis sie sich in einiger Entfernung zum Bootshaus befanden.
Der Wärmezauber wirkte gut, sodass Rachel ihren Mantel ablegen und die Decken ausbreiten konnte, damit sie es bequemer hatten. Sie setzte sich neben Alessandro, was gerade so möglich war, und verteilte die Bücher zu ihren Füßen.
Doch noch hatte sie keine Lust zu lesen, also lehnte sie sich an die Sitzbank und lehnte den Kopf an Alessandros Schulter, um die Aussicht zu genießen. Das Schloss thronte majestätisch auf dem Felsen vor ihnen und spiegelte sich verschwommen in der Wasseroberfläche. Man konnte von hier die Ausläufer des Verbotenen Waldes sehen und überall um sie herum ragten die Berge in die Höhe, die Gipfel mit Schnee bedeckt.
Re: Bootshaus, Mi 25.10.
Verfasst: Sa 30. Jul 2011, 23:33
von vojka
Alessandro Medici [S/7]
Ort: Bootshaus
Datum: Mi, 25. November
Zeit: 15.59 Uhr
Alessandro lächelte, als Rachel ihren Kopf an seine Schulter legte und schlang seinen Arm um sie und zog sie noch etwas näher an sich heran. „Es wäre schön mit dir über die See zu schippern, aber damit sollten wir warten, bis es etwas wärmer ist. Dann können wir auch schwimmen gehen und es wäre schöner, wenn wir eine Nacht auf dem Schiff verbringen wollen“, meinte er und sah zum schoss empor. „Ein wirklicher toller Anblick. Das Schloss ist ja so schon imposant, aber von hier aus, wow. Mit den Bergen und dem Wald. Bist du mir böse, wenn ich das eben skizziere?“, wollte wissen und sah sie entschuldigend an. Aber er konnte einfach nicht anders, er malte und zeichnete nun einmal für sein Leben gern und da er dies nur noch dieses Jahr durfte…
Re: Bootshaus, Mi 25.10.
Verfasst: So 31. Jul 2011, 13:14
von Rachel
Rachel Wreeland [G/7]
Ort: See
Datum: Mi, 25. November
Zeit: 16.03 Uhr
Rachel nickte zustimmend. "Auf jeden Fall. Wärmezauber sind zwar nett, aber sie ersetzen nicht wirklich gutes Wetter.", sagte sie lächelnd.
Auf seine Frage hin lachte sie sanft. "Natürlich nicht. Mach nur! Ich blättere so lange in den Büchern. Ich kann nur zu gut verstehen, dass du den Moment einfangen willst, das ist sozusagen das Wesen der Künstler. Zwar zeichne ich nicht, aber wenn ich eine Szene schreiben will, dann geht das nur sofort."
Sie setzte sich auf und in den Schneidersitz, griff sich eines der Bücher und schlug es auf. Es war ein Buch über indische Sprachen und Rachel suchte nach dem Kapitel über Sanskrit. Es dauerte nicht lange, bis sie eine Spalte mit Übersetzungen fand, aber sie musste schon eine Weile lesen, ehe sie auf Wörter der Astronomie stieß. Sie zog den Zettel hervor, auf dem sie das Gedicht aus dem Planetenraum notiert hatte, und betrachtete die Wörter Diwali und Bhati. Daneben kritzelte sie Lichterfest und Lichtstrahlen. Das ergab zwar durchaus Sinn, half ihr aber nicht viel weiter. Also las sie das Gedicht nochmals und sie glaubte immerhin zu verstehen, dass Licht für die Aktivierung des Systems sorgen würde.
Während sie eine Denkpause einlegte, betrachtete sie Alessandro beim Zeichnen. Ein Lächeln huschte über ihr Gesicht, er sah einfach bezaubernd aus, wenn er so in seine Arbeit versunken war. Aber sie wandte sich schnell wieder ab, da sie es kannte, wenn man ihr beim Schreiben über die Schulter blickte, und sie mochte das nicht. Es drang irgendwie in ihre Privatsphäre.
Re: Bootshaus, Mi 25.11.
Verfasst: So 31. Jul 2011, 13:56
von vojka
Alessandro Medici [S/7]
Ort: Bootshaus
Datum: Mi, 25. November
Zeit: 16.07 Uhr
"Danke", meinte Alessandro lächelnd und holte seinen kleinen Skizzenblock und seine Bleistifte, die er immer bei sich trug heraus und vergrößerte die die Dinge. Dann konzentrierte er sich aufs Schloss und mit flinken und geübten Strichen entstand erst das Schloss, dan die Berge und Bäume dahinter. es war kein Meisterwerk, nur eine Skizze, die es ihm erlauben würde das ganze später mit seinen Pinseln auf eine Leinwand zu bannen, denn das war es, was er eigentlich wolte. Er hatte das Schloss zwar in den Wochen, die er nun schon hier in Hogwarts war schon öfters gezeichnet, aber jedes Mal, wenn er das tat, entdeckte er etwas neues, da sich jedes Mal auch der Blickwinkel seiner Zeichnung änderte.
Kurz sah er lächelnd zu Rachel, die in die Bücher vertieft war. Er genoss es einfach nur hier mit ihr zu sitzen, auch wenn sie nicht sprachen, da beide in ihre Arbeiten vertieft waren. Aber gerade das, mochte er, dass sie einfach nur die Anwesenheit des anderen genossen, froh waren, dass der andere da war. Als das Schloss, die Berge und Bäume gezeichnet waren, widmete er sich der Spiegelung, die er im See sah, denn genau das war es, was ihn an diesem Bild faszinierte, aber genau das war auch das schwere an diesem Bild. Er hoffte, dass er das später mit Pinseln und Farben genauso einfangen konnte, wie er es in diesem Moment vor sich sah.
Schließlich war die Skizze fertig und er sah wieder zu seiner Freundin, die immer noch in ihre Bücher vertieft war und alles um sich herum ausgeblendet zu haben schien. Lächlend schlug er eine neue Seite auf und begann ihre feinen Züge auf das Papier zu bannen. wie sie dort saß, im Schneidersitz, eine Decke über den Beinen und das Buch darauf. Man sah, dass der Zeichner die Person auf dem Bild tief ins Herz geschlossen hatte, da es irgendetwas ausstrahlte, was man nicht in Worte fassen konnte.
Nach einer guten Stunde war er schließlich mit beiden Bildern fertig und schloss den Block um ihn ins Bott zu legen.
"Und hast du etwas gefunden?", wollte er von Rachel wissen und rutschte etwas näher zu ihr um einen Arm um sie zu legen, ehe er ihr einen zärtlichen Kuss auf die Wange hauchte.
Re: Bootshaus, Mi 25.11.
Verfasst: Mo 1. Aug 2011, 17:51
von Rachel
Rachel Wreeland [G/7]
Ort: See
Datum: Mi, 25. November
Zeit: 17.01 Uhr
Rachel war so vertieft in ihre Aufzeichnungen gewesen, dass sie gar nicht bemerkt hatte, dass Alessandro mit seiner Skizze fertig war. Als sie seine Lippen an ihrer Wange spürte, kehrte sie ins Hier und Jetzt zurück und war dankbar dafür, denn ihr Rücken schmerzte vom vornübergebeugten Sitzen. Sie hielt Alessandro ihre Zettel hin.
"Ich glaube, ich weiß jetzt, wie wir das Planetensystem in Gang kriegen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Sonne der eigentliche Auslöser ist und dass er sich mit einem einfachen Zauber aktivieren lässt, irgendeine Art Feuerzauber, denn hier ist ja von der 'Anwendung der Formel am Mittelpunkt' die Rede, und die Formel hatte etwas mit Feuer zu tun. Außerdem gehe ich davon aus, dass eine Formel der Alchymie in Sanskrit nichts anderes ist als ein Zauber. Das Problem ist, dass das nicht reichen wird, denn hier steht ja noch was von einer Sternenkonstellation, die vorher gegeben sein muss. 'Wenn sie kreisen zusammen als eins', das heißt vermutlich auf derselben Umlaufbahn. Immoment schweben sie ja eher ziellos durch den Raum. Wenn man sie also auf eine gemeinsame Bahn um die Sonne bringen könnte und dann den Zauber zur Aktivierung des Sonnenlichts sprechen würde, dann ... tja, ich denke, dann hätten wir's."
Sie lächelte Alessandro etwas erschöpft an. "Ich hätte nicht gedacht, dass das so viel Arbeit wird. Hoffentlich lohnt sich der Anblick im Nachhinein, wenn wir es wirklich in Gang kriegen. Es muss hübsch aussehen, wenn die Planeten alle leuchten ..."
Sie hielt sich die Hand vor den Mund, weil sie gähnen musste, und lehnte sich dann wieder an Alessandro. Ihr Blick fiel auf die Zeichenmappe.
"Das Bild von Hogwarts musst du mir zeigen, wenn es fertig ist."
Re: Bootshaus, Mi 25.11.
Verfasst: Di 2. Aug 2011, 21:25
von vojka
Alessandro Medici [S/7]
Ort: Bootshaus
Datum: Mi, 25. November
Zeit: 17.13 Uhr
Gespannt hörte Alessandro Rachel zu, während sie ihm erklärte, was sie gefunden hatte. „Das klingt schon einmal ziemlich gut. Wenn ich dich also richtig verstanden habe, müssen wir nur noch die Konstellation der Planeten herausfinden und dann den richtigen Zauber auf die Sonne sprechen?“, wollte er wissen und nickte. Das hatte sie schon einmal ein gutes Stück weiter gebracht, nun mussten sie nur noch die Reste des Rätsels lösen, dann könnten sie unter dem leuchtenden Sternen liegen und einfach nur das Schauspiel genießen. Ein sanftes Lächeln schlich sich auf seine Züge, das würde sicherlich toll werden.
„Und das Bild bekommst du zusehen, aber es wird wohl dauern, bis es wirklich fertig ist. Aber ich kann dir das andere Bild, welches ich eben gezeichnet habe zeigen“, meinte er leise und nahm die Mappe zur Hand und schlug sie auf, so dass nun Rachel sich selbst sah.