Seite 1 von 2
Ländereien - Montag, 23. November
Verfasst: Sa 16. Jul 2011, 14:34
von Therapistin
Brendan Steward [R/6]
Ort: Ländereien
Datum: Montag, 23. November
Zeit: 19:25 Uhr
Mit dem Besen auf der Schulter und leise vor sich hin pfeifend, trat Brendan durch das Schlossportal und machte sich auf den Weg über die Ländereien hinweg, ging am Wald entlang bis zum See, wo er sich auf einem Stein nieder ließ und einen Moment lang einfach auf das Wasser starrte. Am flachen Ufer war das Wasser gefroren und glitzerte in der schon lange eingesetzte Dämmerung, die fast schon der Dunkelheit gewichen war.
Fast hätte er zuvor im Gemeinschaftsraum Vivi gefragt, ob sie nicht mitkommen wollte, hatte sich aber dann doch dagegen entschieden, nicht nur, weil Ben und Dwight womöglich nicht einverstanden gewesen wären, sondern auch, weil er glaubte, dass etwas Abstand von ihr ihm einmal ganz gut tun würde, es reichte doch schon, dass er in letzter Zeit so viel mit ihr zusammen war und wenn sie einmal nicht bei ihm war, dachte er doch viel an sie.
Entschlossen schüttelte er den Kopf und somit den Gedanken an sie soweit es ging ab. Jetzt würde er einfach ein bisschen fliegen, etwas Spaß haben, danach konnte er sich immer noch Gedanken um sein seltsames Benehmen machen.
Re: Ländereien - Montag, 23. November
Verfasst: Sa 16. Jul 2011, 21:33
von LaBerg
Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Ländereien
Zeit: 19:26 Uhr
Datum: Montag 23.11.
Ben hatte nach dem Nachtessen noch etwas Zeit im Gemeinschaftsraum verbracht. Rechtzeitig hatte er sich jedoch seinen Besen geschnappt, um nach draußen zu laufen, um sich pünktlich mit Brendan am See zu treffen.
Ben war schon sehr neugierig den Wald mal aus der Vogelperspektive zu erkunden und so vielleicht Ziele zu entdecken, die es dann Wert waren vom Boden aus erkundet zu werden. Was Ben etwas schade fand, war dass Dwight wahrscheinlich nicht kommen würden.
"Hi Brendan.", sagte Ben als er in die Nähe des Sees kam und sah, dass Brendan dort bereits auf einem Stein saß und wartete.
"Dwight wird wahrscheinlich leider nicht kommen. Er ist vom Training ziemlich fertig und ihn hat wohl ein Klatscher etwas ungünstig getroffen.", sagte Ben, um gleich schonmal die Entschuldigung von Dwight kundzutun.
"Wir können noch ein paar Minuten warten, aber wenn er dann nicht da ist, würde ich sagen wir fliegen einfach los.", fügte Ben noch hinzu.
Re: Ländereien - Montag, 23. November
Verfasst: So 17. Jul 2011, 07:36
von Therapistin
Brendan Steward [R/6]
Ort: Ländereien
Datum: Montag, 23. November
Zeit: 19:29 Uhr
Brendan schreckte kurz hoch, als er von hinten angesprochen wurde, doch entspannte sich auch rasch wieder, als er Ben erkannte, der mit geschultertem Besen auf ihn zu kam. Sogleich waren sie Gedanken an Vivi vergessen, jetzt wartete bloß ein bisschen Spaß und den würde er sich nicht von verwirrenden Gedanken nehmen lassen.
"Wie blöd", seufzte er und rutschte von dem Stein herunter, auf welchem er gewartet hatte. "Hoffentlich wird er schnell wieder. Ist aber nicht allzu schlimm, oder?", fragte er, immerhin wusste er aus eigener Erfahrung nur zu gut, wie gefährlich so ein Klatscher sein konnte. Wenn Dwight heute beim Training einen abbekommen hatte, dann hatten die Treiber etwas falsch gemacht.
"Nun gut, lass uns ein paar Minuten warten, aber es klingt für mich nicht danach, dass er noch kommen würde", gab Brendan zu verstehen und stützte sich auf seinen Besen, den Blick zum Schloss gerichtet, ob noch jemand auf sie zugelaufen kam. Doch dem war nicht so. "Hm, falls er gleich doch noch erscheint, er weiß ja, wo wir zu finden sind", meinte er und grinste leicht, immerhin würde man sie beide über dem Wald wesentlich einfacher finden können, als wenn sie hindurch laufen würden.
Re: Ländereien - Montag, 23. November
Verfasst: So 17. Jul 2011, 14:09
von LaBerg
Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Ländereien
Zeit: 19:34 Uhr
Datum: Montag 23.11.
"So ganz genau hat er nicht damit rausgerückt, was passiert ist. Aber wirklich schlimm ist es wohl nicht. Und ja ich denke auch, dass er eher nicht kommen wird.", antwortete Ben.
Ben und Brendan warteten noch ein paar Minuten, wobei sie immer wieder in Richtung des Schlosses schauten, ob Dwight nicht doch noch kam. "Ich denke wir fliegen los. Er wird uns schon finden, wenn er dochnoch dazu kommen will.", sagte Ben und sofort darauf auf seinen Besen zu setzen und in die Lauft aufzusteigen. Ben stieg ganz bewusst recht steil nach oben, um sich erstmal aus größerer Höhe eine Überblick zu verschaffen, wobei das bei der Dunkelheit auch nicht gerade ein leichtes Unterfangen sein würde.
Hoch oben hielt Ben seinen Besen an und sagte zu Brendan der ihm dicht gefolgt war: "Das sieht ja mal toll aus von hier oben. Dort die Lichter des Schlosses und dort das Dunkel des Waldes."
Mehr oder weniger direkt unter ihnen, waren im Dunkel die Umrisse des Sees zu erkennen. "Da lang und etwas tiefer?", fragte Ben und deutete auf die dunkle Stelle, wo der Wald war.
Re: Ländereien - Montag, 23. November
Verfasst: So 17. Jul 2011, 14:48
von Therapistin
Brendan Steward [R/6]
Ort: Ländereien
Datum: Montag, 23. November
Zeit: 19:37 Uhr
Als Dwight auch nach ein paar Minuten nicht auftauchte, bestieg Ben seinen Besen und stieß sich kraftvoll ab, Brendan folgte ihm kurz darauf und war einen Augenblick später neben ihm hoch oben in der Luft, weit über dem Verbotenen Wald.
Brendan musste dem Hufflepuff zustimmen, die Aussicht war wirklich großartig, der Kontrast zwischen dem hell erleuchteten Schloss und dem finsteren Wald hinter ihm war unheimlich, aber zugleich auch sehr schön. In seinem Hinterkopf spann er die fixe Idee, vielleicht bei Gelegenheit einmal mit Vivi hier oben zu sein, doch er schüttelte den Gedanken ein weiteres Mal fort.
Auf Bens Vorschlag hin, nickte Brendan begeistert. "Wir können ja erst einmal etwas fliegen und schauen, was einen genaueren Blick lohnt, aber alleine dieser Blick lohnt sich ja schon", meinte er grinsend, ging in einen Sturzflug, ehe er einen Looping flog und wieder zu Ben flog.
"Also, auf geht’s", grinste er und ließ sich nun etwas langsamer tiefer gleiten.
Re: Ländereien - Montag, 23. November
Verfasst: So 17. Jul 2011, 15:55
von LaBerg
Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Ländereien
Zeit: 19:41 Uhr
Datum: Montag 23.11.
"So machen wir es.", stimmte Ben dem Vorschlag von Brendan zu. Brendan hatte bereits eine leichten Sinkflug angesetzt. Ben wartete noch einen Moment dann zog er seienn Besen erst kräftig in die Höhe, um kurz darauf mit einem Sturzflug wieder zu Brendan aufzuschließen und neben ihm ihm leichten Sinkflug nach unten Richtung Wald zu gleiten.
Trotz der tollen Übersicht, die man von hier oben hatte, war es durch die Dunkelheit schwierig die einzelnen Bäume des Waldes auszumachen. Genauer gesagt konnte man nur Konturen erkennen, die irgendwie einen Kontrast zur Umgebung bildet.
"Brendan, was ist den das dort hinten?", fragte Brendan, wobei er auf eine Kontur ziemlich in der Mitte des Waldes zeigte.
"Sieht irgendwie aus wie ein Baum, aber warum ist der etliche Meter Höher als die der Umgebung? Oder ist das irgendetwas anderes?"
Was es wirklich war konnte man aus der Entfernung, wo Brendan und Ben gerade waren nicht erkennen. Es war nur vom Umriss zu erkennen, dass es die anderen Gipfel des Waldes deutlich überragte.
Re: Ländereien - Montag, 23. November
Verfasst: So 17. Jul 2011, 19:58
von Therapistin
Brendan Steward [R/6]
Ort: Ländereien
Datum: Montag, 23. November
Zeit: 19:43 Uhr
Die kalte Luft wehte Brendan angenehm entgegen, auch wenn es in den Abendstunden empfindlich kalt wurde. Er wickelte sich den Schal fester um den Hals, ein Glück hatte er an seine dicke Jacke und seine Handschuhe gedacht, sonst hätte er jetzt wohl ziemlich gefroren. Nur seine Ohren wurden kalt, an eine Mütze hatte er nämlich nicht gedacht, doch das spielte nun auch keine Rolle, für den Augenblick zählte nur der Spaß.
Als Ben ihn auf die Kontur aufmerksam machte, die so viel größer als die Bäume darum wirkte, stutzte Brendan. War das einfach ein Baum, der lediglich größer gewachsen war als die anderen? Doch das kam Brendan merkwürdig vor, müssten dann nicht auch andere Bäume größer sein? Er sah sich um, konnte aber nichts dergleichen erkennen.
"Keine Ahnung, was das ist", sagte er zu dem Hufflepuff und zuckte kaum merklich die Schultern. "Da bleibt nur nachschauen, komm", rief er und war schon auf halbem Weg in die entsprechende Richtung.
Re: Ländereien - Montag, 23. November
Verfasst: So 17. Jul 2011, 21:20
von LaBerg
Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Ländereien
Zeit: 19:46 Uhr
Datum: Montag 23.11.
"Na wie du willst! Dann lass uns mal nachsehen!", rief Ben Brendan hinterher, wobei er seinen Besen ebenfalls mit direktem Kurs auf den seltsamen Umriss beschleunigte um wieder zu Brendan aufzuholen.
Ben war gewiss nicht kälteempfindlich war er doch ganz andere Temperaturen gewohnt. Bei dem Tempo, dass sie jedoch gerade flogen empfand auch er den Wind der ihm um die Ohren pfiff als sehr frisch.
"AAAHHH! Wo kam der denn her?", rief Ben etwas erschrocken als er einem kreuzenden Uhu gerade noch durch eine beherztes Ausweichmanöver nach oben ausweichen konnte. Eher wieder auf die eigentlich Flugbahn zurückkehrte.
Ben und Brendan schienen den Umriss fast erreicht zu haben als der selbige ohne Vorwarnung auf einmal im Nichts verschwand. "Wo ist das Ding hin? Eben war es doch noch da?", rief Ben verwundert, während er gleichzeitig langsamer wurde.
Re: Ländereien - Montag, 23. November
Verfasst: Di 19. Jul 2011, 20:39
von Therapistin
Brendan Steward [R/6]
Ort: Ländereien
Datum: Montag, 23. November
Zeit: 19:49 Uhr
Sie hatten was-auch-immer fast erreicht, da verschwand es urplötzlich ins Nichts. Wie Ben wurde auch Brendan langsamer, fast als fürchtete er, das Ding – denn sie wussten ja noch immer nicht, was es war – könnte auf einmal wieder auftauchen. Was wohl passieren würden, wenn sie zu diesem Zeitpunkt mittendrin steckten?
"Keine Ahnung, wo es hin ist", meinte Brendan und sah sich suchend um, ob das Ding vielleicht irgendwo anders wieder auftauchte. "Sieh mal da vorne", rief er erstaunt, tatsächlich war nun rechts von ihnen wieder etwas, was die Bäume überragte und ähnlich aussah wie das zuvor.
Er flog einen Bogen und machte sich in die entsprechende Richtung auf.
"Huh!", rief er, als ein Kauz ihm direkt vor das Gesicht flog, er konnte sogar die Federn eines Flügels an seiner Wange fühlen. "Als ob sie nicht wollten, dass wir hinkommen", überlegte er laut und blieb mitten in der Luft schweben.
Re: Ländereien - Montag, 23. November
Verfasst: Mi 20. Jul 2011, 19:57
von LaBerg
Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Ländereien
Zeit: 19:54 Uhr
Datum: Montag 24.11.
Ben folgte Brendan in die Richtung in die das seltsame die Bäume überragende Dinge wieder aufgetaucht war. An Ben kam der Kautz noch gut vorbei Brendan hingegen streifte er fast, was dazu führte dass die beiden erstmal ihre Besen in der Luft schwebend anhielten. Das seltsame Ding war an der neuen Position immer noch direkt vor ihnen.
"Ja könnte man fast meine, dass man dort nicht hinkommen soll. Aber das macht mich eigentlich gerade noch neugieriger was es ist.", sagte Ben. "Vielleicht sollten wir versuchen ganz langsam weiterzufliegen. Dann können wir das Ding besser im Auge behalten und wir laufen nicht so große Gefahr mit Eulen zusammenzustoßen.", schlug Ben vor.
Ben blickte nochmal in alle Richtungen, dann ließ er seinen Besen ganz langsam vorwärts in die Richtung des Dings über den Bäumen fliegen. Er war schon gespannt, wann es wieder seine Position wechseln würde.