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Zaranon - Rise of the Nature

Verfasst: Do 14. Jul 2011, 18:49
von Andrew Neer
Zaranon
Rise of the Nature

Zaranon, ein Kontinent, in einer Welt wie unsere im Zeitalter der Renaissance, mit einem Bedeutenden Unterschied,
die Natur hat sich gegen die Bewohner der Welt erhoben.
Ein Gigantischer Wald bedeckt nunmehr die Hälfte des Kontinents.
Niemand überlebt es ihn zu betreten mit Ausnahme einiger weniger, sie nennen sich Abenteurer.
Sie sammeln sich in Gilden und planen Missionen um den Wald zu erkunden und seine Gefahren zu vernichten,
immer mit dem ziel herauszufinden, wieso er sich verbreitet. Als Hauptstadt des östlichen, freien Teil der Welt,
erhebt sich Vernario, eine Stadt aus einem riesigen Berg gehauen, deren Kanäle mit den Bergquellen gespeist werden
und in der alle 5 Völker des Kontinents vereint leben. Die Bewohner Zaranons sind die folgenden:

Menschen:
Menschen sind das weit verbreitetste Volk des Östlichen Königreiches, sie sind anpassungsfähige, zähe Wesen,
die sich in jedem Gebiet der Forschung oder Kunst beteiligen. Sie vermehren sich schnell was dazu führt das
Sie inzwischen die Tonangebende Rasse der östlichen Welt sind. Dies ist auch ein Resultat das es fast ausschließlich den Menschen obliegt die Magie des Kontinents in gelenkte Bahnen zu befehlen.

Quazari:
Die Quazari sind ein hoch intelligentes, technisch bewandertes Volk. Sie sind hoch gewachsen, überragen die meisten Menschen um mindestens zwei Köpfe. Sie haben vier Arme, und ihre Haut hat einen gelblichen Schimmer und scheint an manchen stellen leicht geschuppt zu sein. Der Echsenartige Eindruck wird durch ihr Gesicht das zum Teil reptilienhafte Züge hat, verstärkt. Sie Arbeiten in riesigen Laboren an Maschinen und Waffen für die Bevölkerung und gegen den Wald

Karell:
Die Karell sind ein Volk des Wassers. Äußerlich sehen sie aus wie Menschen mit blauer Haut, Kiemen, Flossen
und herausragenden Knochenplatten an den Gelenken. Sie haben die Macht das wasser zu befehligen, allerdings nur in gemäßigtem Maße, so das sie die Flussrichtung ändern können oder Wasserströme erzeugen können. Sie sind ein Volk von Händlern und Gelehrten.

Gerion:
Das Volk der Gerion lebt in den hohen Bergen. Ihr Erscheinungsbild ähnelt dem wie man sich einen Dämonen vorstellt, ausgestattet mit einem Paar Arme, jeder so breit wie ein Mensch und so kräftigt wie drei. Diese sitzen an einem kleinen massigen Körper mit kräftigen kleinen Beinen. Ihr Haupt ziert ein Paar Hörner und ein breites Maul besetzt mit messerscharfen Zähnen. Sie sind Bergarbeiter und Krieger der Östlichen Welt.

Nactal:
Nactals sind selten in Städten zu sehen, sie sind ein Volk der Wälder,
jener Wälder die sich nicht gegen alles lebende Stellen.
Sie sind Katzenartig, gewandt und schnell, begnadete Kletterer und Jäger. Sie verstehen sich auf den Aufrechten Gang, jedoch bevorzugen sie das laufen auf allen vieren. Sie gelten als Ausgestoßene da sie den Wäldern freundlich gesinnt sind, viele trauen sich nur noch verhüllt in die Städte


Charabogen

Name:
Rasse:
Geschlecht:
Alter:
Stellung:
Klasse:
Waffenwahl:
Hintergrundgeschichte:
Persöhnlichkeitsmerkmale:

Mögliche Klassen
Menschen: Alles
Quazari: Techniker, Gelehrter, Forscher
Karell: Gelehrter, Krieger, Forscher
Gerion: Krieger, Berserker, Schamane
Nactal: Jäger, Dieb, Schamane

Mögliche Stellungen
Mensch: Sklave, Arm, Mittelständisch, Reich, Adelig, Magier
Quazari: Talentloser, Erfinder, Ingeneur, Professor, Primus
Karell: Sklave, Krieger, Schwarmführer, Adeliger
Gerion: Bergarbeiter, Krieger, Häuptling
Nactal: Ausgestoßener, Jagdrudelführer, Ratsmitglied

Alterstabelle:
[Grundwert 1 Menschenjahr]
Mensch: 1 Jahr gleich ein Menschenjahr, Maximalalter: 70MJ
Quazari: 1 Jahr gleich 7 Menschenjahre, Maximalalter: 700 MJ
Karell: 1 Jahr gleich 0,5 Menschenjahre, Maximalalter; 40 MJ
Gerion: 1 Jahr gleich ein Menschenjahr, Maximalalter, 100 MJ
Nactal: 1 Jahr gleich ein menschenjahr, Maximalalter 60 MJ

Waffen:
Menschen: Alles
Quazari: Gewehre, Technische Bauten
Karell: Speere
Gerion: Hämmer, Äxte, Fäuste
Nactal: Bögen, Schwerter, Messer

Re: Zaranon-Rise of the Nature-

Verfasst: Do 14. Jul 2011, 18:56
von Gerik der Graue
So ... nachdem wir endlich ein Forum gefunden haben in dem die User noch aktiv sind, hoffen wir das auch einige leute hiermitmachen wollen ... es wär schön wenn sich ein paar finden.

Vielen Dank im vorraus^^

Re: Zaranon-Rise of the Nature-

Verfasst: Do 14. Jul 2011, 20:22
von Herbststurm
Klingt für mich grundsätzlich interessant - ich würde ev mitspielen wollen.
Da es allerdings so gar keinen Hinweis auf den Plot selber gibt (ich will einen Teaser ^^) - wohin solls denn so grob gehen? bzw. was wird die Ausgangssituation? Was wäre passend zu spielen?

Re: Zaranon-Rise of the Nature-

Verfasst: Do 14. Jul 2011, 20:32
von Judasziege
Der Anfangstext hat durchaus mein Interesse geweckt. :nick:
Ich könnte mir wie meine Vorrednerin vorstellen, mitzuspielen.

Noch ein paar Fragen:
Wer ist "wir" oder bevorzugst du den pluralis majestatis? ^^
Auch Teaser haben will. ^^

/me bietet dann auch mal seine Hilfe bei organisatorischen Dingen an.

Re: Zaranon-Rise of the Nature-

Verfasst: Do 14. Jul 2011, 21:05
von Andrew Neer
@Judasziege:
Nee, der plot und die Rassen und so sind zu großen teilen auf meinem Mist gewachsen
wie auch der eingangstext und regeln und so ^^
Aber ich hab das auf Geriks Wunsch das ganze erstellt und mit auch seiner hilfe ^^
würd mich über dich als mitspieler freuen

@Herbsturm:
also ihr werdet hauptsächlich die beschriebenen Abeteuer sein die von den Gilden aus agieren, allerdings kann man in das alles ja auch anders reinrutschen ^^ das ganze wird sich dahin ziehen das man versucht das geheimnis des Waldes, und des darin verlorenen großen Königreichs und seiner Schätze zu bergen ^^

Vom spielen her, wäre es cool wenn erst mal einer jeder rasse unter unsern spielern ist, also hast du noch freie auswahl

Re: Zaranon-Rise of the Nature-

Verfasst: Do 14. Jul 2011, 21:21
von Gerik der Graue
naja also eig hab ich ja das was du als welt/plot vorgeschlagen hast völlig übern haufen geworfen ... aber egal lassen wir das

ähhhm also ich würde wie gesagt geerne Nactal spielen

und ich hab nen vorschlag wegen magie ...


Oben steht ja etwas davon, dass hauptsächlich die Menschen Magie benutzen. Das heißt das man auch mit einer anderen Rasse Magie wirken kann, doch ist dies nur in einem sehr geringen Maße möglich. Wenn Magie für euren Charakter wirklich notwendig ist dann wählt euch bitte allerhöchstens zwei Magiearten, welche ihr nur mäßig könnt, aus, mit denen euer Charakter umgehen kann. Nun zu meiner Idee: Man wählt eine Farbe, die zu der Magie passt und während der Magiewirkung leuchten die Augen teilweise oder vollständig (das bleibt dann euch überlassen) in dieser Farbe auf. Das soll einen weiteren Nachteil ausmachen, denn so wird unauffällige Magie für diese Charaktäre etwas schwieriger.


und den char post mach ich doch erst später andrew ^^

Re: Zaranon-Rise of the Nature-

Verfasst: Do 14. Jul 2011, 22:08
von Judasziege
Ach, jetzt habe ich das vorhin garnicht gesehen, dass der zweite Post von einem anderen Verfasser stammt als der erste. Schande über mich!

Also ein Gerion würde mich reizen. Den Brachialbrutalen habe ich bisher noch nie gemimt. ^^
Außerdem kommt mir die Idee mit dem Wald angenehm vertraut vor. :D

Eine Frage, die ich vorhin vergessen habe: Gibt es irgendein Spielsystem?

Re: Zaranon-Rise of the Nature-

Verfasst: Do 14. Jul 2011, 22:11
von Andrew Neer
Nen direktes System...hmm, naja forenRPG halt
Also halt posts ala:

Charname:
Ort:
Zeit:

Naja und interaktionen sollten halt unter den spielern geklärt werden
und nicht eigenmächtig von einem bestimmt werden ^^

Re: Zaranon-Rise of the Nature-

Verfasst: Do 14. Jul 2011, 22:15
von Judasziege
Ah, okay. Hätt' ja sein können, d20, Savage Worlds - um nur die zwei zu nennen, die ich kenne :tüte: und einigermaßen kann - oder so.

Re: Zaranon-Rise of the Nature-

Verfasst: Do 14. Jul 2011, 22:16
von Andrew Neer
naja ich bin bisher halt nur ganz einfacher forenrpgs mächtig die so funktionieren XDD