Seite 1 von 2

Kräuterkunde 7. Klasse

Verfasst: Di 12. Jul 2011, 09:05
von Therapistin
Fabiano Medici [S/7]
Ort: Gewächshäuser
Datum: Montag, 23. November
Zeit: 12:53 Uhr

Mit seinem Bruder und den meisten anderen seiner Mitschüler, die ebenfalls gleich Kräuterkunde haben würden, stand Fabiano vor dem Gewächshaus. Es nieselte leicht und allmählich zeigte der November, dass der Winter nicht mehr fern war, denn es war empfindlich kalt geworden. Fabi hatte sowohl Schal als auch Handschuhe übergezogen, da er genau wusste, wie kalt es in den gläsernen 'Räumen' sein konnte – es sei denn, sie würden heute mit den tropischen Pflanzen arbeiten, aber da Professor Creed in der letzten Stunde mit ihnen ein großes Thema beendet hatte, waren die Schüler völlig ahnungslos, was sich der Lehrer für sie ausdenken würde.
"Meinst du, es hört bis heute Abend auf zu nieseln?", fragte er Alessandro und blickte hinauf in den grauen Mittagshimmel, ehe er seinen Bruder ansah. "Da rutschen die Bälle immer aus den Händen", murmelte er, immerhin hätten sie heute Abend noch Training.

Re: Kräuterkunde 7. Klasse

Verfasst: Di 12. Jul 2011, 11:48
von vojka
Alessandro Medici [S/7]
Ort: Gewächshäuser
Datum: Montag, 23. November
Zeit: 12:54 Uhr

Alessandro seufzte und sah hinauf zu den Wolken, ehe er den Kopf schüttelte und wieder zu Fabiano sah. "Ich glaube nicht", meinte er und zog seinen Umhang fester um sich. "Und hab ich schon gesagt, dass ich englisches Wetter hasse?", wollte er wissen und betete dafür, dass Professor Creed bald käme, damit er zumindest aus diesem Nieselregen herauskämen.
"Wie läuft es eigentlich bei dir und Valeria? Und hattest du schon Gelegenheit mit ihr über ihren Umgang mit Rachel zu sprechen?", wollte er wissen und sah seinen Bruder fragend an.
"Rachel meinte, sie hätte mit Valeria kein Problem, solange sie Rachel nicht von oben herab behandelt, als wäre sie etwas besseres", meinte Les und sah kurz zum Schloss hoch, ob der Professor nicht bald käme, aber noch war er nicht in Sicht, aber vielleicht war er ja auch schon in einem der Gewächshäuser und sie hatten ihn nur noch nicht gesehen.

Re: Kräuterkunde 7. Klasse

Verfasst: Do 14. Jul 2011, 06:39
von Quimbixx
Mortimer Tudor Creed
Professor für Kräuterkunde
Ort: Gewächshäuser
Datum: Montag, 23. November
Zeit: 12:50 Uhr

Mortimer hatte das Mittagessen ausgelassen, um in den Gewächshäusern einige Sachen umzuräumen. Ursprünglich hatte er das nicht vorgehabt, doch seine selbstgestellte Aufgabe dauerte dann doch länger als erwartet und schnell schritt die Zeit, sodass er dann doch noch einen Teil der Arbeit stehen ließ, um die siebte Klasse zu unterrichten. Erst als er die Türe aufschloss, bemerkte er, dass es nieselte, einige Schüler schienen schon länger draußen gestanden zu haben, zumindest schloss Mortimer das aus ihren langgezogenen Gesichtern. Mortimer verkniff sich ein Grinsen und wies die Klasse an den heutige Arbeitstisch. Er zählte durch, es waren alle anwesend. Mortimer hätte auch mit dem Unterricht begonnen, wenn die Klasse nicht vollständig gewesen wäre, aber heute hatten alle Glück gehabt. Ein Magenbrummeln erinnerte ihn, an das ausgelassene Mittagessen. Schließlich richtete der Professor sich an die Klasse, während er durch einige Zauberstabschwünge vor jeden Schüler einen Kasten fliegen ließ: "Guten Tag, noch einmal, lassen sie uns keine Zeit verschwenden und sofort zur Sache kommen...heute werden wir uns mit einer Aufgabe befassen, die in den Abschlussprüfungen mit Vorliebe behandelt wird. Sinnvoll ist es, diese Übung in der Praxis zu behanden. In den Behältern vor ihnen finden sie Pilze, die ihre Sporen abschießen, um sich möglichst weit verbreiten zu können. Ihre Aufgabe wird es heute sein, die Sporen aufzufangen. Dazu tragen sie bitte die Schutzbrillen direkt vor ihnen. Der Ablauf funktioniert folgendermaßen: Sie vergrößern die Pilze mit einem Zauber, halten eine Petrischale in die Nähe der Sporen, tippen dann vorsichtig in der Sporenumgebung auf den Pilz und versuchen das Produkt aufzufangen. Bitte gehen sie vorsichtig vor und unterschätzen sie die Wucht der abgestoßenen Sporen nicht, dadurch, dass die Pilze vergrößert sind. Denken sie an die Schutzbrillen. Wenn ich sehe, dass jemand absichtlich seinen Mitschüler beschießt, kann derjenige sich schon einmal seinen nächsten Samstag für eine Sonderaufgabe von mir freihalten. So, nun an die Arbeit."

Re: Kräuterkunde 7. Klasse

Verfasst: So 17. Jul 2011, 11:20
von Therapistin
Fabiano Medici [S/7]
Ort: Gewächshäuser
Datum: Montag, 23. November
Zeit: 12:55 Uhr

"Da lobt man sich doch die heißen mediterranen Sommer in Italien", murmelte Fabiano zustimmend und wickelte den Schal etwas enger um seinen Hals. Zum Glück öffnete sich nun die Tür zum Gewächshaus und Professor Creed wies sie an ihre Plätze. Noch hatten sie ein paar Minuten Zeit, also wandte sich Fabi wieder zu seinem Bruder um, als er seinen Schal abgelegt hatte.
"Oh, es läuft gut", meinte er lächelnd, Alessandro dürfte auffallen, dass er nicht wie üblich grinste, wie er es bei jedem anderen Mädchen wohl getan hätte. Dann seufzte er. "Sie wird es versuchen, aber es gefällt ihr nicht. Und ich weiß auch nicht, ob sie es auch tun wird, wenn wir beide nicht dabei sind." Wieder seufzte er und schüttelte kurz den Kopf, er hoffte wirklich, dass das gut ging.
Vor jedem von ihnen erschien ein Pflanzkasten, was für die Schüler das Zeichen war, dass der Unterricht begann. Aufmerksam folgte Fabiano Creeds Anweisungen und griff schon einmal nach der Schutzbrille. Ein Glück, dass sein Bruder neben ihm stand, ein wenig Hilfe konnte gerade in Kräuterkunde nie verkehrt sein. Er setzte wie die anderen die Brille auf, zog seinen Zauberstab und nahm die Petrischale zur Hand.

Re: Kräuterkunde 7. Klasse

Verfasst: So 17. Jul 2011, 13:08
von Cassiopeia
Leevke van der Zon (R/7)
Ort: Gewächshäuser
Datum: Montag, 23. November
Zeit: 12:57 Uhr

Leevke stand neben Lene und Freyja und betrachtete dann etwas kritisch die Pilze. Sporen einfangen in einer Petrischale? So ganz wusste sie nichts damit anzufangen, aber da Professor Creed gesagt hatte, dass dies oft abgeprüft wurde, setzte sie seufzend die Schutzbrille auf und nahm die Petrischale zur Hand, wobei sie sich gerade wünschte, drei Hände zu haben.
So nahm sie schließlich den Pilz mit der Petrischale in die eine Hand, während sie mit der anderen den Vergrößerungszauber ausführte und dann den Pilz antippte. Schnell wechselte sie die Petrischale in die andere Hand und sie versuchte, die nun abgestoßenen Sporen einzufangen.
Irgendwie war das sehr irritierend, weil es sehr schnell ging und Leevke fragte sich, ob jemand, der Quiddich spielte, hier vielleicht einen Vorteil hatte. Es machte ein paar Mal Plop, als die Sporen auf den Tisch oder gegen die Kleidung kamen, aber Leevke ließ sich nicht entmutigen.
Sie wollte gerade den nächsten Pilz zur Hand nehmen, als sie etwas schmerzhaft an der Wange streifte. "Au!", sagte sie lauter als beabsichtigt und sah auf, fing gerade noch den Blick von Andria Manson ein, die sie schadenfroh angrinste.
"Freu dich nicht zu früh, Manson", murmelte Leevke und war für einen Moment sehr versucht, es ihr nach zu machen. Aber sie nahm sich zusammen, sie wollte sich keineswegs das Hogsmeadewochenende verbauen, indem sie hier nun auf den Kleinkrieg einging.

Re: Kräuterkunde 7. Klasse

Verfasst: So 24. Jul 2011, 11:11
von Therapistin
Fabiano Medici [S/7]
Ort: Gewächshäuser
Datum: Montag, 23. November
Zeit: 12:59 Uhr

So ganz konnte Fabiano sich nicht konzentrieren, zu sehr waren seine Gedanken nun bei Valeria und dem Tag, an dem er sie um diesen Gefallen gebeten hatte. Der Tag hatte so schön angefangen und dann hatte er mit einer einzigen Frage beinahe alles kaputt gemacht – und zumindest die Stimmung an dem Tag hatte sehr darunter gelitten.
Dennoch hielt er die Petrischale nun fest in der Hand, vergrößerte erst den Pilz, sodass er im Vergleich zu vorher beinahe gigantische Ausmaße annahm und tippte diesen dann an. Es ging wirklich sehr schnell, die ersten Sporen landeten auf dem Tisch, eine streifte sogar die Schutzbrille, sodass er doch sehr froh war, sie zu haben. Ein kurzer Blick zu seinem Bruder zeigte ihm, wie er es richtig machen musste und tatsächlich landeten beim nächsten Versuch fast alle Sporen in der kleinen Schale. Nur eine machte sich selbstständig und flog an ihm vorbei. Er folgte ihr mit den Blicken und war mehr als erleichtert, dass diese Leevke nur am Pullover traf, die einen leichten Striemen an der Wange hatte.
Als er ihrem Blick begegnete, sah er sie entschuldigend an. "Tut mir Leid", meinte er durch den Raum, warf im nächsten Moment einen kritischen Blick zu Andria. "Pass auf, was du mit deinen Sporen machst, Manson", sagte er und hob eine Augenbraue.

Re: Kräuterkunde 7. Klasse

Verfasst: So 24. Jul 2011, 13:08
von Cassiopeia
Leevke van der Zon (R/7)
Ort: Gewächshäuser
Datum: Montag, 23. November
Zeit: 13:02 Uhr

Zu ihrer Beruhigung stellte Leevke fest, dass sie nicht die einzige war, die Anfangsprobleme mit dem Einfangen der Sporen hatte. Teils kreuz und quer flogen die Minigeschosse, worauf meist hastige Entschuldigungen folgten, wenn sie jemanden trafen. Nur Manson schien tatsächlich Absicht hinein zu legen, auch wenn sie keinen neuen Versuch wagte unter den Augen von Professor Creed.
Verstehend sah sie dann zu Fabiano, der sie am Pullover getroffen hatte und schüttelte dann den Kopf, um sich wieder auf ihre eigenen Sporen zu konzentrieren, die sie zu ihrer Überraschung sogar alle einfangen konnte. Grinsend stellte sie die Schale ab und nahm sich den nächsten Pilz vor, hörte dabei Fabianos Stimme, der Andria Manson offenbar warnen wollte.
Dies ließ Leevke nun noch mehr grinsen. Sie wusste, dass Andria neidisch auf den Schulsprecherposten war und hier waren alle vier Schulsprecher versammelt. Und die Slytherin hatte Leevke noch nie sehr gemocht, das war Leevke nur zu bewusst.
"Sag mir nicht, was ich tun soll, Medici", gab Andria giftig zurück und kurz darauf sauste ein kleines Geschoss nur knapp an Fabianso Hals vorbei.

Re: Kräuterkunde 7. Klasse

Verfasst: So 24. Jul 2011, 14:48
von Therapistin
Fabiano Medici [S/7]
Ort: Gewächshäuser
Datum: Montag, 23. November
Zeit: 13:04 Uhr

Fabiano hatte sich wieder seinem Pflanzkasten zugewandt und tippte gerade den nächsten Pilz an, als eine Spore knapp an seinem Hals vorbei raste. Er schreckte zurück – leider genau in dem Moment, als sein Pilz seine Sporen abwarf. Ein schneller Protego sorgte dafür, dass sämtliche Sporen auf dem Boden landeten, nun nicht mehr zu gebrauchen, aber zumindest war niemand getroffen worden.
Er atmete einmal tief durch, ehe er sich zu Andria umdrehte, kontrolliert ruhig, er würde niemals in aller Öffentlichkeit laut werden oder zeigen, dass er wütend war.
"Was ist dein Problem?", fragte er ruhig und wich einer Spore aus, die einem Schüler entwichen war. Sein Blick glitt kurz zu den am Boden liegenden Sporen, das würde Professor Creed gar nicht gefallen.

Re: Kräuterkunde 7. Klasse

Verfasst: So 24. Jul 2011, 16:10
von vojka
Alessandro Medici [S/7]
Ort: Gewächshäuser
Datum: Montag, 23. November
Zeit: 12:54 Uhr

Gerne hätte Alessandro weiter mit Fabiano gesprochen. Er verstand Valeria einfach nicht, was diese gegen Rachel hatte. Gut, sie waren unterschiedlich aufgewachsen, hatten in vielen Dingen auch unterschiedliche Ansichten, aber das konnte doch nicht der Grund für diese Feindschaft zwischen den beiden Mädchen sein. Da musste er unbedingt noch einmal genauer mit seinem Bruder drüber reden. Er wollte ja nicht, dass die beiden besten Freundinnen wurden, aber ein freundlich, neutraler Umgang war doch nicht zuviel verlangt. Warum konnte Rachel das, aber Valeria nicht?
Er seufzte, kurz und sah dann auf ihre heutige Aufgabe. Er hatte zwar nicht wirklich genau zugehört, was sie machen sollten, aber nach einem kurzen Blick in die Runde wusste er Bescheid. Gut, dass er schon weiter im Buch gelesen hatte und wusste auf was er achten musste.
So vergrößerte er seinen Pilz etwas, aber gerade soviel, dass er die Sporen besser erkennen konnte, denn je größer der Pilz war, desto schwerer würde es werden die Sporen einzufangen. Dann nahm er sich eine Petrischale und vergrößerte auch diese etwas. Er hatte diesen Tipp in einem Buch gelesen und wollte ihn nun testen. Als er die Sporen nun antippte, konnte er deshalb auch ohne Probleme diese einfangen, stellte die Schale zur Seite und tauschte auch seinen Pilz aus um weiter zu machen. Es klappte wirklich gut, wie er feststellen musste, kaum eine der Sporen flog nicht dahin, wo sie hin sollten. Es war eine an sich langweilige Aufgabe, obwohl sie Konzentration erforderte, aber er schaffte es diese hochzuhalten, auch wenn seine Gedanken immer wieder zu den Problemen zwischen seiner und Fabianos Freundin wanderten.

Re: Kräuterkunde 7. Klasse

Verfasst: So 24. Jul 2011, 19:47
von Cassiopeia
Leevke van der Zon (R/7)
Ort: Gewächshäuser
Datum: Montag, 23. November
Zeit: 13:06 Uhr

Leevke blickte fast ein wenig bestürzt zu den nun am Boden liegenden Sporen, hatte Professor Creed gesehen, dass Andria auf sie und Fabiano geschossen hatte? Etwas wütend sprach sie den nächsten Vergrößerungszauber, jedoch ein wenig zu stark, sodass der Pilz überdimensional groß wurde.
"Oh", machte sie überrascht und verkleinerte den Pilz schnell wieder auf die eigentlich gewollte Größe.
Andria lachte, Leevke hatte Mühe, nicht genervt die Augen zu verdrehen.
"Sie wollte deinen Posten als Schulsprecherin. Und sie mag mich nicht, was auch immer ich ihr getan habe", sagte Leevke leise und fuhr fort, die Sporen einzufangen.