Institut St. Petersburg - Olegs Büro - Mittwoch, 29. Sep.

Die Lehrstätten außerhalb von Idris
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Institut St. Petersburg - Olegs Büro - Mittwoch, 29. Sep.

Beitrag von Therapistin »

Kimberley "Kim" Robinson
Ort: Institut St. Petersburg – Olegs Büro
Datum: Mittwoch, 29. September
Zeit: 06:36 Uhr

Wieso grinsten nur alle so bedeutungsvoll? Nun gut, im Grunde waren es nur Alex und Maire, doch das genügte schon, um Kim zumindest innerlich durcheinander zu bringen, wenn sie es auch nicht zu sehr nach außen ließ. Es reichte schon, dass sie rot geworden war, obwohl es dafür keinen Grund gab – außer eben der Tatsache, dass sie an Mishas Schulter eingeschlafen war.
"Ich bin da, ich bin hier, ich hab nur... ähm... die Dusche war so schön", wurde Jodie immer leiser, als sie durch die Tür gehastet kam und sich auf den letzten freien Stuhl setzte, vor dem eine dampfende Tasse Tee stand.
Kim lächelte verstehend, drehte sich dann aber erstaunt zu Misha um, erwiderte sein Lächeln. "Äh... danke", flüsterte sie ebenfalls für alle außer ihn unhörbar, ehe sie sich ihrem Becher mit Kaffee zuwandte, dann blickte sie zu Oleg.
"Jetzt können wir anfangen, denke ich", sagte sie und blickte in die Runde, doch es waren alle da.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Katastropholy
Beiträge: 1431
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 20:41
Kampf um Choma: Revan
Abwesend: Innerhalb der Woche bis auf weiteres nur sporadisch anwesend

Re: Institut St. Petersburg - Olegs Büro - Mittwoch, 29. Sep.

Beitrag von Katastropholy »

Alexander Kirov
Ort: Institut St. Petersburg – Olegs Büro
Datum: Mittwoch, 29. September
Zeit: 6:40 Uhr

Alex wechselte einen kurzen Blick mit seinem Vater, seufzte dann und legte die beiden Zettel auf den Tisch vor sich. „Es gibt leider einen wichtigen Grund, dass wir Euch so früh geweckt haben. Victor hat sich gemeldet.“ tippte er auf den einen Zettel und hielt dann den anderen in die Höhe.
„Er hat Post von unseren drei Ostereiern bekommen.“ Kurz las er den Brief vor, damit sich alle ein Bild machen konnten und machte dann eine Pause, damit sich das soeben gehörte bei den anderen setzen konnte. Nach einem Schluck Kaffee fuhr er fort.
„Wir sitzen gerade in einem Patt, Maire und Oleg meinen, wir sollten den Rat informieren, während ich das nur für eine Finte halte, um uns zum aufteilen zu bewegen. Mal abgesehen davon, dass ich nicht zum Rat will.“
Er sah kurz in die Runde, um die Reaktionen in den Gesichtern zu lesen und fuhr dann fort.
„Also haben wir und für dieses kleine Picknick hier entschieden, damit ihr eure Meinung auch beitragen könnt. Schließlich hängt ihr da jetzt mit drin und solltet nicht übergangen werden.“
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw
26.07.1856 - 02.11.1950
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Institut St. Petersburg - Olegs Büro - Mittwoch, 29. Sep.

Beitrag von vojka »

Nikolaj "Kolja" Pallchild
Ort: Institut St. Petersburg – Olegs Büro
Datum: Mittwoch, 29. September
Zeit: 6:43 Uhr

Kolja hörte schweigend zu, während Alex erzählte was passiert war. Er schloss für einen Moment die Augen und überlegte. Beide hatten irgendwie Recht, es konnte ganz einfach eine Finte sein um sie in Sicherheit zu wiegen, aber es konnte auch das Gegenteil der Fall sein.
"Die Frage ist, was würdet ihr machen, wenn ihr zu dritt euch irgendwie versteckt, auf Rache aus seid, aber wisst, dass euer ganzer ehemaliger Clan und noch Dutzende andere hinter euch her sind?", fragte er in die Runde und sah dabei niemand bestimmten an.
"Versuchen Verstärkung zu bekommen um die Chancen für meine Rache zu erhöhen", hörte Kolja Misha sagen und nickte.
"Stimmt, das könnte eine der Möglichkeiten sein, dafür müssten sie entweder halb St. Peterburg umwandeln, weshalb wir vielleicht auf die Friedhöfe achten sollten oder aber sie suchen Verstärkung außerhalb des für sie gefährlichen Gebietes und dann haben wir ein wirkliches Problem, denn drei wildgewordene Vampire streunen durch Russland und mit Pech durch halb Europa. Oder aber sie bleiben einfach still in ihrem Versteck und hoffen, dass wir den Brief ernst nehmen und von hier verschwinden um sie in Russland zu suchen. Egal was wir machen, es wird nicht leichter, eher im Gegenteil und es wird vorallem gefährlicher", meinte er und seufzte, das war garnicht gut, wo waren sie nur hier herein geschlittert.
"Klar ist nur, wenn ihr die Institute in den Nachbarländern warnen wollt, wird der Rat es erfahren und ihr und wir alle haben ein ziemlich großes Problem, wenn ihr nicht vorher da wart. Wenn wir die anderen nicht warnen und herauskommt, dass die Vampire von hier sind, wird euer Problem noch größer denke ich. Die Frage ist, was das kleinere Übel ist", tat er seine Meinung kund und sah kurz zu Alex, was dieser dazu sagen würde. Irgendwie war ihm auch gerade der Appetit vergangen, weshalb er die Brötchenhälfte die er sich gerade geschmiert hatte wieder auf den Teller legte und stattdessen nach seiner Kaffeetasse griff.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47171
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Institut St. Petersburg - Olegs Büro - Mittwoch, 29. Sep.

Beitrag von Cassiopeia »

Maire Castellar
Ort: Institut St. Petersburg – Olegs Büro
Datum: Mittwoch, 29. September
Zeit: 6:46 Uhr

"So oder so wird der Rat nicht begeistert sein", seufzte Maire und blickte etwas unwohl zwischen den Anwesenden hin und her.
"Wir können nicht gar nichts tun und den Brief als Scherz abtun. Wenn wir ihn ernst nehmen und davon ausgehen, dass sie wirklich Verstärkung außerhalb suchen, müssen wir andere Institute warnen. Wenn ich richtig verstanden habe, weiß der Rat von diesem... Projekt mit den Vampiren. Aber jetzt wurden die Abmachungen nicht eingehalten, von denen der Rat denkt, dass sie gelten." Und den Rat zu täuschen war Maire nicht wirklich geheuer.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Institut St. Petersburg - Olegs Büro - Mittwoch, 29. Sep.

Beitrag von Therapistin »

Jodie "Jo" Macintyre
Ort: Institut St. Petersburg – Olegs Büro
Datum: Mittwoch, 29. September
Zeit: 06:48 Uhr

Jodie hielt ihre Teetasse in beiden Händen, wie um diese zu wärmen, gleichzeitig brauchte sie einfach etwas in den Fingern. Und da sie so früh am Morgen noch keinen Hunger hatte, bot sich halt der Becher.
Als Alex den Sachverhalt klärte, der zu diesem frühen Zusammentreffen geführt hatte, seufzte sie leise auf. Es hatte ja so kommen müssen, es war nur eine Frage der Zeit gewesen, bis die Vampire diesen Trumpf aus dem Ärmel zogen. Denn jetzt saßen sie hier wirklich tief im Dreck.
"Was wir auch tun, es ist ein Lotteriespiel", meinte sie nachdenklich und nippte an ihrem Tee. "Gehen wir auf Risiko und sagen niemandem etwas, weder dem Rat noch den anderen Instituten etwas von diesem Problem zu sagen, kann das genauso schnell nach hinten los gehen, als wenn wir etwas sagen. Vielleicht haben wir wirklich Glück und die drei wollen uns nur herein legen, aber das halte ich für unwahrscheinlich." Sie blickte in die Runde. "Und wir sollten eigentlich alle wissen, dass der Rat es alles andere als gut heißt, wenn er wichtige Informationen über Dritte erhält."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Katastropholy
Beiträge: 1431
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 20:41
Kampf um Choma: Revan
Abwesend: Innerhalb der Woche bis auf weiteres nur sporadisch anwesend

Re: Institut St. Petersburg - Olegs Büro - Mittwoch, 29. Sep.

Beitrag von Katastropholy »

Alexander Kirov
Ort: Institut St. Petersburg – Olegs Büro
Datum: Mittwoch, 29. September
Zeit: 6:50 Uhr

Alex lachte freudlos auf. „Diese Art von Informationen wird der Rat nie gut heißen, ob nun aus erster, zweiter oder dritter Hand. Und für ihre Rationalen und weitsichtigen Entscheidungen sind sie auch nicht gerade bekannt.“
Er sah in die Runde und räusperte sich. „Ich denke, wir sollten abstimmen. Wer ist für den Rat?“
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw
26.07.1856 - 02.11.1950
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47171
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Institut St. Petersburg - Olegs Büro - Mittwoch, 29. Sep.

Beitrag von Cassiopeia »

Maire Castellar
Ort: Institut St. Petersburg – Olegs Büro
Datum: Mittwoch, 29. September
Zeit: 6:52 Uhr

Maire seufzte und überlegte noch etwas. Doch in ihren Augen würde dieses Experiment nicht besser, wenn sie es verschwiegen. Eher das Gegenteil.
Beinahe entschuldigend sah sie Alex an, schluckte kurz und hob dann die Hand.
"Ich bin dafür", sagte sie, auch wenn das Gefühl, sich damit gegen Alex zu stellen, alles andere als angenehm war. Sie hasste es, doch es würde ihm nicht helfen, wenn sie sich für ihn verbog.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Institut St. Petersburg - Olegs Büro - Mittwoch, 29. Sep.

Beitrag von vojka »

Nikolaj "Kolja" Pallchild
Ort: Institut St. Petersburg – Olegs Büro
Datum: Mittwoch, 29. September
Zeit: 6:53 Uhr

Kolja überlegte einen Moment. „Ich glaube ich würde mich Maires Meinung anschließen und auch dafür stimmen, dass der Rat informiert wird“, meinte er nachdenklich und sah in die Runde. Misha schien, wenn er dessen Gesichtsausdruck richtig deutete noch unentschlossen zu sein so sah er zu Robert, Jodie und Kim. „Was meint ihr drei?“, wollte er dann von diesen wissen, denn Alex Meinung war irgendwie klar.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
CrazyMind-102

Re: Institut St. Petersburg - Olegs Büro - Mittwoch, 29. Sep.

Beitrag von CrazyMind-102 »

Robert McLane
Ort: Institut St. Petersburg – Olegs Büro
Datum: Mittwoch, 29. September
Zeit: 6:58 Uhr

Robert sah zu Kolja und fühlte sich etwas unwohl in seiner Position. Denn er war eigentlich nur seit kurzem hier und auch wenn er mit seinem Institutleiter es geregelt hatte, dass er erst einmal hier in St. Petersburg Dienst tun durfte, war er doch noch nicht ganz darauf eingestellt.
"Eigentlich würde ich mir bei der Sache keine Meinung anmaßen, schließlich bin ich erst seit kurzem hier."
Robert rieb sich das Kinn. "Andererseits ist es so, dass ich nicht gerade viel davon halte unehrlich zu sein. Weshalb ich nur ungern jemanden das hier verschweigen würde. Deswegen kann ich Maire, Oleg und Kolja verstehen..."
Er seufzte leicht und sah dann zu Alex. "Aber ich glaube er hat recht. Deswegen würde ich mich Alex anschließen. Ich bin dagegen dem Rat etwas zu erzählen. Die Leute haben nicht gerade einen Überblick über die Einzelheiten, wie wir."
Robert hoffte das seine Zustimmung für Alex mehr aus Überzeugung als aus der Befürchtung das der Rat Mist bauen würde stammte.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Institut St. Petersburg - Olegs Büro - Mittwoch, 29. Sep.

Beitrag von Therapistin »

Jodie "Jo" Macintyre
Ort: Institut St. Petersburg – Olegs Büro
Datum: Mittwoch, 29. September
Zeit: 06:58 Uhr

Jodie seufzte leise. Solche Situationen waren immer schwierig, bei Abstimmungen gab es immer jemanden, dessen Meinung nicht berücksichtigt wurde und sie hatte das unangenehme Gefühl, dass es ausgerechnet Alex sein würde, der diese Mission in gewisser Weise leitete.
"Ich glaube, wir können das Risiko eingehen, es ihnen nicht zu sagen", hörte sie Kim sagen und sah zu der Tasmanierin. "Sicher, es ist wirklich ein Risiko, doch womöglich ist es wirklich nur eine Finte der drei, dann habt ihr euch beim Rat völlig überflüssig verraten und solch ein Abkommen wird niemals wieder zugelassen."
Nun gut, irgendwie hatte die junge Frau ja Recht, doch Jodie hielt weiter an ihrer Meinung fest, sie fand es nicht gut, wenn der Rat weiter im Unklaren gelassen wurde, wo doch schon einiges schief gegangen war und sie nun nicht wussten, was auf sie zukommen würde.
"Ich bin dafür, den Rat zu informieren", gab sie ihre Meinung schließlich bekannt und sah Alex hast entschuldigend an.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Institute“