Große Halle - Freitag, 13.11.

Ansprachen und Feste
Gesperrt
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Große Halle - Freitag, 13.11.

Beitrag von Cassiopeia »

Prof. Lauren Heston
Große Halle
Freitag, 13.11.
16:53

Lauren war direkt nach dem Unterricht nur schnell in ihre Räumlichkeiten gegangen und hatte ihren Besen geholt, ehe sie in die Große Halle ging um auf Laertes und die Schüler und Schülerinnen zu warten, die gemeinsam den Ausflug unternehmen würden. Sie freute sich sehr darauf und hatte es die letzten Tage kaum aushalten können, das ganze nicht vorzuziehen.
Aber nun war endlich Freitag und die Abreise zum Stadion stand kurz bevor. Das würde sicherlich spannend werden, sowohl für die Schüler, als auch für die Profis - und auch für sie und Laertes.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Rachel

Re: Große Halle - Freitag, 13.11.

Beitrag von Rachel »

Rachel Wreeland [G/7]
Datum: Fr, 13. November
Zeit: 16.56 Uhr

Freudig-aufgeregt ging Rachel mit ihrem geschulterten Besen in Richtung der Großen Halle. Sie freute sich sehr auf diesen Ausflug, und war überrascht, dass Laertes und Prof. Heston sie zu diesem Event einluden. Es war ein bisschen seltsam, dass hauptsächlich Gryffindorschüler mitkommen durften, aber immerhin waren ja noch ein paar Plätze frei gewesen.
Rachel war nicht sicher, wer alles mitkommen würde, aber das ließen sich bestimmt nicht viele entgehen.
Als sie in der Großen Halle ankam, ging sie gleich zu Laertes Prof. Heston hinüber und ließ sich von der Liste abhaken, dann lächelte sie und sagte: "Vielen Dank, dass Sie uns diesen Ausflug ermöglichen. Wir hatten hier lange keine Spaßveranstaltungen mehr."
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Datum: Freitag, 13. November
Zeit: 16:57 Uhr

Brendan wäre es lieber gewesen, sie hätten sich auf den Ländereien getroffen, er brauchte einfach ein bisschen Luft, vor allem nach der Verhandlung am Vormittag. Doch wenigstens würden sie in dem Stadion draußen sein und das war es ihm allemal wert, er war bislang erst einmal in einem richtigen Quidditchstadion gewesen, da würde er sich diese Chance mit Sicherheit nicht entgehen lassen.
Mit dem Besen auf der Schulter betrat er die Große Halle, noch waren nicht alle da, Vivi fehlte zum Beispiel noch, von der wusste, dass sie auf jeden Fall dabei sein wollte.
Ob Zufall oder nicht, seit dem Zusammentreffen mit Meredith im Gemeinschaftsraum verbrachten sie wirklich mehr Zeit miteinander, was es dann doch einfacher machte, diese Scheinbeziehung aufrecht zu erhalten. Und Spaß machte es auch.
"Stimmt, so etwas gab es schon lange nicht mehr", stimmte er Rachel zu, als er bei dieser und den Lehrern angelangt war. "Aber ich war schon glücklich, als die Leibesübungen wieder abgeschafft wurden, da ist dieser Ausflug ein echtes Highlight."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Maire McFarlane (R/6)
Zeit: 16:58 Uhr

Vivi hastete durch die Gänge des Schlosses, ihren Besen unter den Arm geklemmt. Sie wusste, sie musste sich beeilen, wenn sie noch pünktlich am Treffpunkt sein wollte. Dabei hatte sie nach Kräuterkunde nur schnell in den Schlafsaal gewollt um sich umzuziehen, da sie nicht mit Schuluniform ins Stadion wollte. Aber Professor Creed hatte die Stunde etwas überzogen und dann hatte sie sich auch noch mit Felicia und Mary verquatscht, so dass sie nun spät dran war.
Aber schließlich kamen die anderen in Sicht. „Merlin sei Dank, ihr seid noch nicht los“, sagte sie und ließ sich von Brendan auffangen, da sie nicht wirklich stoppen konnte.
„Sorry“, sagte sie und gab ihm einen dankbaren Kuss auf die Wange, da sie gerade sah, wie Meredith in ihrer Nähe stand.
„Hey Rachel, ich hoffe es geht dir gut“, meinte Vivi zu ihrer Freundin und grinste, während sie nach Brendans Hand griff. „Hoffentlich geht es gleich los, ich freu mich schon total. „Danke, dass auch Schüler aus anderen Häusern mitdürfen Professor Heston“, sagte sie zu der Verwandlungsprofessorin und strahlte einfach.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Prof. Lauren Heston
Große Halle
Freitag, 13.11.
16:59

Lauren war erleichtert, offenbar hatten sie die richtige Idee gehabt. Doch die strahlenden Gesichter der Schüler sprachen eine eindeutige Sprache, die auch sie glücklich lächeln ließ.
"Aber bitte doch, ich freu mich, dass Sie dabei sind, Miss McFarlane", sagte sie lächelnd und blickte auf die Uhr, es war beinahe fünf, gleich würde es los gehen.
"Wie ich sehe, haben Sie alle Ihre Besen dabei, das ist sehr gut. Wir werden mit dem Fahrenden Ritter reisen, der für zwei Minuten nach fünf bestellt ist und uns direkt zum Stadion der Quaffel Stars Brighton bringen werden. Am besten teilen Sie sich also schon einmal in zwei etwa gleich große Gruppen auf", erklärte sie und hoffte, dass alles gut ging.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Große Halle
17:00
Freitag, 13.11.

Freyja stürmte in die große Halle. Sie hatte fast den Ausflug vergessen, dabei hatte sie sich darauf gefreut, ein wenig Abwechslung zu bekommen. Doch nach der Verhandlung war sie so müde gewesen, dass sie sich eigentlich nur kurz ausruhen wollte, doch war sie richtig eingeschlafen. Mit einem Schreck war sie aufgewacht und als sie auf die Uhr gesehen hatte, war sie noch panischer aufgestanden, hatte ihren Besen geschnappt und war zur großen Halle gerannt, in der Hoffnung, die Gruppe war noch nicht weg.
Erleichtert und außer Atem war sie in der Halle angekommen, wo gerade Aufbruchsstimmung war.
"Na Miss McLorey, ausgeschlafen?", fragte Laertes, was Freyja dazu veranlasste, ihn böse anzufunkeln. Doch dieser grinste nur weiter.
"Komm schon, es ist vorbei.", sagte er etwas leiser und zwinkerte ihr zu. "Genieß den Abend, atme tief durch und du wirst sehen, bald ist das alle nicht vergessen, aber auch nicht mehr so present."
Freyja konnte das noch nicht so sehen, aber den Ausflug wollte sie sich auch nicht vermießen lassen.
"Auf gehts, vor dem Tor wird auf uns gewartet.", sprach Laertes lauter und die Schüler setzten sich in Bewegung.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 17:01 Uhr

Fast dachte Brendan, Vivi käme nicht mehr, da raste sie durch die deckenhohe Tür hinein in die Große Halle und auf ihn und die kleine Gruppe zu. Instinktiv fing er sie auf, als er merkte, dass sie nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und war im nächsten Moment froh darum, als er Meredith in der Nähe stehen sah – leider ebenfalls mit einem Besen über der Schulter. Beinahe hätte er frustriert aufgeseufzt, langsam hatte er auch noch das Gefühl, sie nahm es ihm nicht bloß übel, dass er nichts von ihr wollte, sondern auch, dass er ihren Posten als Treiberin im Team ergattert hatte. Mal war sie die Oberzicke in Person und dann wiederum schleimig und liebreizend. Er wurde einfach nicht schlau aus ihr, doch das wollte er sowieso nicht.
Als Vivi nach seiner Hand griff, drückte er diese bestätigend. Kurz war er gewillt, ihren Besen zu tragen – tat man das nicht als Freund? – ließ es aber dann sein, er kannte die Ravenclaw mittlerweile gut genug, um zu wissen, dass sie sich niemals als kleines, hilfloses und schwaches Mädchen darstellen lassen würde.
"Bist du schonmal mit dem Fahrenden Ritter gefahren?", fragte er sie, als sie sich mit den anderen zusammen auf den Weg machten. Er selbst war noch nie mit ihm unterwegs gewesen, doch den Berichten anderer nach zu urteilen, hätte er auch gerne einfach darauf verzichten können.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane (R/6)
Zeit: 17:02 Uhr

Vivi schüttelte den Kopf. "Nein, noch nie und ich weiß gerade nicht, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht, aber besser als Apparieren oder Portschlüssel ist es hoffentlich", meinte sie, da sie die beiden Arten des Reisens nicht wirklich mochte. Es war einfach unangenehm keine Luft zu bekommen und eingequetscht zu werden, vorallem, da sie immer noch ziemlich viele Probleme damit hatte und wohl auch immer haben würde.
"Aber ich werde es schon überleben", sagt sie während sie Hand in Hand mit Brendan über die Ländereien zum Portal lief.
"Meinst du solche Ausflüge wird es öfters geben? Ich mein, es ist ja sicherlich ein ziemlicher Aufwand für die Lehrer, aber es macht doch solchen Spaß, grinste sie lachte einfach nur. Die Anspannung, die den ganzen Tag auf ihr gelastet hatte, war nun fast verschwunden und gleich, wenn sie im Stadion wären und dann auch noch fliegen durften, da würde sie vollständig verschwinden, das wusste sie.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 17:03 Uhr

"Ich hab gehört, es soll anstrengend sein, mit dem Fahrenden Ritter zu fahren", meinte Brendan unbehaglich und blickte ein wenig besorgt zu Vivi. "Den Erzählungen der anderen nach, weiß ich nicht, ob ich nicht lieber apparieren oder mit einem Portschlüssel reisen will. Ginge nicht auch mit Flohpulver?", fragte er grinsend und drückte erneut Vivis Hand.
"Hm, es wäre auf jeden Fall schön, wenn es mehr von solchen Ausflügen geben könnte", überlegte Brendan laut und verschränkte unbewusst seine Finger mit Vivis. "Wenn nur gewisse Personen nicht teilnehmen würde", fügte er leise hinzu und warf einen genervten Blick zu Meredith hinüber, die sie beide kritisch beobachtete, als wollte sie etwas Verbotenes über sie beide heraus finden.
"Also ich würde mich auf jeden Fall freuen", sagte er nun wieder in normaler Lautstärke und grinste zu Professor Heston und Seesaw, ehe er wieder nach vorne blickte. "Vielleicht kann man ja so eine Art AG machen, dann können die Schüler gleich mithelfen bei der Organisation."

Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“