Küche - Samstag, 17. Januar

Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Küche - Samstag, 17. Januar

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Küche
Datum: Samstag, 17. Januar
Zeit: 09:45 Uhr

Aus dem Wohnzimmer

"Komödie klingt gut", stimmte Brendan zu und machte sich an der Kaffeemaschine zu schaffen, bis diese schließlich in Gang war – sein Kaffee zuvor war ein löslicher gewesen, weil er zu faul gewesen war, um sich eine ganze Kanne zu kochen. Doch jetzt hatte er etwas Zeit und außerdem auch Gesellschaft. "Bloß nichts Dramatisches oder zu Romantisches, das halte ich nicht aus", fuhr er grinsend fort, auch wenn das Lächeln gezwungen wirkte.
"Hm, wollen wir uns die Brötchen dann fertig machen und einfach mit ins Wohnzimmer nehmen und schmieren wir da? Das krümelt nur so, muss ja nicht sein", gab er zu bedenken, während er aus einem Schrank in der Ecke, tief hinten im obersten Regal vergraben, wo nicht jeder heran kam, eine Dose mit selbstgebackenen Plätzchen hervor holte, die er von seiner Schwester bekommen hatte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Küche - Samstag, 17. Januar

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: Küche
Datum: Samstag, 17. Januar
Zeit: 09:47 Uhr

"Nein, eine Komödie, bin ich für!", sagte sie und blickte begeistert auf die Plätzchen, die Brendan plötzlich hervor zauberte. "Wo hattest du die denn versteckt?", fragte sie halb empört, grinste dann aber und mopste sich einen, ehe sie begann, die wichtigsten Dinge aus dem Kühlschrank zu holen. Sie selbst würde nicht viel brauchen, nur Butter und ihren heiß geliebten Hagelslag(*).
"Oh, ich schmiere auch gern hier, ich will keine Schokoflocken auf dem Sofa unnötig verteilen oder so", meinte sie dann und zog zwei Messer aus einer Schublade.


______________
(*) Hageslag sind Schokoladenflocken, die sich die Niederländer aufs Brot streuen. Sozusagen streubares Nutella *g*
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Küche - Samstag, 17. Januar

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Küche
Datum: Samstag, 17. Januar
Zeit: 09:49 Uhr

"Na, daher, wo sie niemand findet, ein bisschen was davon wollte ich ja auch haben", grinste Brendan kurz zurück, ehe er Leevkes Hand sachte zur Seite schlug, als diese ein zweites Mal in die Dose greifen wollte. "Und offenbar war das eine gute Idee, sonst hätten wir jetzt keine, das wäre doch schade gewesen." Er schloss den Deckel und stellte die Dose außer Reichweite der Holländerin, dann legte er die Brötchen in den vorgeheizten Ofen.
"Ähm... schmeckt das?", fragte er und warf einen misstrauischen Blick auf die Schokoflocken, die Leevke auf die Anrichte stellte, nebst Butter. Er hatte sie das schon des Öfteren essen sehen, sich aber bislang noch nicht getraut, es auch zu probieren.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Küche - Samstag, 17. Januar

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: Küche
Datum: Samstag, 17. Januar
Zeit: 09:51 Uhr

Leevke schmollte, als Brendan das Glas einfach wieder weg stellte, grinste dann aber bei seinen nächsten Worten.
"Und ob! Eine Schande, dass die nicht exportiert werden, das ist wirklich lecker! In den Niederlanden gibt es zig Sorten, aber ich brauche nur Zartbitter. Auf einem warmen Brötchen mit Butter einfach unschlagbar!", sagte sie begeistert und konnte es schon jetzt kaum erwarten, sah beinahe ungeduldig in den Ofen, obwohl Brendan die Brötchen gerade erst hinein getan hatte.
"Wenn du magst, kann du gleich probieren oder dir selbst eine Ecke draufstreuen", meinte sie noch immer breit grinsend.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Küche - Samstag, 17. Januar

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Küche
Datum: Samstag, 17. Januar
Zeit: 09:53 Uhr

"Hm", machte Brendan und besah sich kritisch die Schokoflocken. Die auf einem Brötchen? Irgendwie konnte er sich das so recht immer noch nicht vorstellen, dabei hatte er Leevke das schon so oft essen sehen – wenn er genau überlegte, aß sie das ständig.
"Naja, probieren schadet ja nicht", meinte er schließlich und setzte sich an den Tisch, die Brötchen würden noch einen Moment brauchen. "Auch wenn ich Zartbitter nicht so gerne mag. Gibt’s das auch in weiß?" Das wäre schon viel eher sein Fall. Wobei es auf Brot oder Brötchen auch wieder seltsam war. Vor allem war er eher der herzhafte Typ, der zum Frühstück Wurst und Käse brauchte und keine Schokolade.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Küche - Samstag, 17. Januar

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: Küche
Datum: Samstag, 17. Januar
Zeit: 09:55 Uhr

Leevke lachte. "Klar gibt es das auch in weiß, hab ich nur gerade nicht hier", sagte sie und überlegte, bei ihrer nächsten Bestellung, die sie stets online tätigte, da sie keinen Fuß mehr in ihre alte Heimat zu setzen wagte, Brendan einfach eine Packung weiße Flocken mit zu bestellen. Voraus gesetzt, das Grundprinzip sagte ihm zu.
"Vielleicht magst du es ja, als die Flocken an sich, dann könnte ich dir weiße besorgen", schlug sie dann doch vor und strahlte ihn an, sie freute sich immer, wenn sich jemand dafür intetessierte. Dazu war sie einfach Niederländerin.
Doch dann musste sie etwas kichern. "Das klingt als würde ich dealen oder so und dir weißen Stoff anbieten", lachte sie und sah noch einmal zu den Brötchen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Küche - Samstag, 17. Januar

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Küche
Datum: Samstag, 17. Januar
Zeit: 09:57 Uhr

Irritiert blickte Brendan zu Leevke, dann musst auch er lachen, als sein müder Kopf ihrem Gedankengang folgen konnte.
"Miss van der Zon, als bitte, muss ich Sie daran erinnern, dass sie hier mit einem angehenden Auroren sprechen, der nicht davor zurück schreckt, Sie den entsprechenden Behörden zu melden?", sagte er mit verstellter und ernst klingender Stimme, dann lachte er erneut. "Wie gut, dass ich weiß, dass diese Flocken wohl kaum als illegaler Stoff gelten. Wobei... aus den Niederlanden stammen sie ja." Er grinste und kassierte dafür von Leevke ein Kneifen in der Seite, welches er prompt erwiderte und Leevke zu kitzeln begann – noch brauchten die Brötchen ja ein paar Minuten, da war wohl noch ein bisschen Zeit für Albernheiten, davon hatte er in der letzten Zeit nun wirklich nicht viele gehabt.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Küche - Samstag, 17. Januar

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: Küche
Datum: Samstag, 17. Januar
Zeit: 10:00 Uhr

Leevke lachte. "Ah, niederländische Schokoladenflocken sind böse, ich verstehe. Wenn dann das Ministerium vor der Tür steht, weiß ich ja, worum es geht", kicherte sie und quietschte auf, als Brendan sie dann kitzelte, dass sie fast vom Stuhl fiel, sich aber soweit frei kämpfen könnte, dass sie eine Kitzelattacke auf seine Seite starten konnte, für die er sich böse rächte.
"Luuft", japste sie und konnte einfach nicht aufhören zu lachen, wovon schon ihr Bauch ganz weh tat. "Gnade, Bren.. ich bin auch lieb..."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Küche - Samstag, 17. Januar

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Küche
Datum: Samstag, 17. Januar
Zeit: 10:01 Uhr

"Hey", lachte Brendan, als Leevke ebenfalls begann, ihn zu kitzeln. Er zog sie vom Stuhl und ein wenig in die Mitte des Raumes, sodass sie sich nirgendwo verletzen konnten. Es war eine regelrechte Wohltat, einfach mal wieder ein wenig herum zu albern und zu lachen. Einfach etwas abzuschalten und an etwas anderes denken, was nicht ständig seine Gedanken in Beschlag nahm.
Er schnappte selbst bereits heftig nach Luft, als Leevke sich den Bauch hielt. Grinsend hielt er inne, hielt sich selber die Seite, konnte das Lächeln nicht mehr aus seinem Gesicht verbannen. So schrecklich er sich diesen Tag auch vorgestellt hatte – weil er bislang eigentlich immer grauenvoll gewesen war – so viel angenehmer war er heute.
"Hm, na gut, aber nur, weil die Brötchen fertig sind", meinte er lachend nach einem Blick in den Backofen, schaltete diesen aus und öffnete die Klappe, ehe er einen Topflappen nahm und die heißen Brötchen hastig heraus holte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Küche - Samstag, 17. Januar

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: Küche
Datum: Samstag, 17. Januar
Zeit: 10:03 Uhr

Leevke heilt sich noch etwas den Bauch, als Brendan auch schon aufstand und die Brötchen aus dem Ofen holte. Da hiefte auch Leevke sich wieder auf die Beine und trat fast neugierig neben ihn, als habe sie noch nie kross gebackene Brötchen gesehen.
"Mh, die richen lecker", meinte sie und wollte ihr Brötchen anheben, ließ es aber schnell wieder fallen und schüttelte ihre Hand.
"Heiß!", fluchte sie und steckte die Finger in dem Mund, während sie mit der freien Hand dem heißen Brötchen Luft zu wedelte, damit es kühler wurde und sie es aufschneiden konnte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“