Wohnzimmer - Samstag, 17. Januar

Gesperrt
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Wohnzimmer - Samstag, 17. Januar

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Wohnzimmer
Datum: Samstag, 17. Januar
Zeit: 09:23 Uhr

Wie er diesen Tag doch hasste. Und auch wenn sich seit den letzten Malen einiges geändert hatte, war Brendan nicht gewillt, in irgendeiner Weise zu feiern. Hoffentlich hatte er das den anderen auch deutlich genug gemacht. Für ihn war dieser Tag nichts anderes als jeder andere auch.
Wenigstens konnte er wieder einigermaßen schlafen, was er wohl hauptsächlich Vivi und ihren Tränken verdankte. Allerdings konnte er noch nie lange schlafen, weshalb er nun – nachdem er eine Stunde lang wach im Bett gelegen hatte – mit einem Becher Kaffee ins Wohnzimmer trat und sich aufs Sofa fallen ließ. Wenn es nach ihm ginge, würde er den ganzen Tag einfach gemütlich vor dem Fernseher verbringen, denn rausgehen war bei dem Schneeregen nun wirklich nicht drin und apparieren wollte er auch nicht.
Gelangweilt zappte er durch das Programm, doch er fand lediglich das übliche Samstagmorgen-Programm. Schließlich blieb er bei einer Dokumentation über den Bau des Buckingham Palace hängen, das einzig halbwegs Interessante. Er seufzte leise. Vielleicht sollte er sich auch einfach wieder zu Kara ins Bett kuscheln und den ganzen Tag mit ihr liegen bleiben, allerdings wollte er sie auch nicht wecken, sie hatte vorhin ausgesehen, als habe sie endlich einmal wieder tief geschlafen und das wollte er ihr sicher nicht nehmen nach den letzten zwei Wochen.
So schnappte er sich die Decke von der Sofalehne, legte sie sich um und nippte an seinem Kaffee.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Wohnzimmer - Samstag, 17. Januar

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: Wohnzimmer
Datum: Samstag, 17. Januar
Zeit: 09:27 Uhr

Leevke gab es auf, weiter zu schlafen. Irgendetwas - ein Geräusch oder ein Gedanke - hatte sie geweckt und jetzt konnte sie nicht wieder einschlafen, obwohl es Samstag war.
So stand sie schließlich auf, zog sich eine Fleecejacke über das Schlafanzugoberteil und Wollsocken an die Füße und ging dann nach unten, um sich einen Kakao zu machen. Es war so trübes Wetter draußen, da war ein warmer Kakao genau das richtige.
Als sie dann aber ins Wohnzimmer kam, sah sie zu ihrer Überraschung Brendan, der ziemlich gelangweilt auf dem Sofa saß.
"Guten Morgen!", grüßte sie ihn freundlich, ging zu ihm und umarmte ihn kurz.
"Auch, wenn du es nicht gerne hörst, aber ich wünsche dir trotzdem alles Gute zum Geburtstag", sagte sie leise, gab ihm einen kleinen Kuss auf die Wange und deutete dann neben ihn.
"Darf ich?", fragte sie und setzte sich dann einfach neben ihn.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Wohnzimmer - Samstag, 17. Januar

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Wohnzimmer
Datum: Samstag, 17. Januar
Zeit: 09:30 Uhr

Er hatte gerade wieder nach der Fernbedienung greifen wollen, um der Reklame zu entkommen, als sich die Tür öffnete und Leevke das Wohnzimmer betrat. Ein leichtes Lächeln legte sich auf seine Lippen, welches auch nicht verschwand, als sie ihm gratulierte, er rollte bloß mit den Augen, was sie glücklicherweise nicht sehen konnte. Nur weil er seine Geburtstage hasste, bedeutete das nicht, dass er anderen an diesem Tag die Laune verderben wollte.
"Danke", meinte er leise und schaffte es gerade noch, die Decke ein wenig anzuheben, ehe Leevke sich darauf nieder lassen konnte. "Und ähm... klar, setz dich doch", fügte er grinsend hinzu und legte dann die Decke auch über Leevke, so war es doch gleich viel gemütlicher.
"Kannst du nicht mehr schlafen? Ist noch ziemlich früh für dich", sagte er und lehnte den Kopf an ihre Schulter, er wusste genau, dass Leevke alles andere als eine Frühaufsteherin war.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Wohnzimmer - Samstag, 17. Januar

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: Wohnzimmer
Datum: Samstag, 17. Januar
Zeit: 09:33 Uhr

Leevke lehnte sich ihrerseits ebenfalls etwas an Brendan, die Wärme unter der Decke tat gut.
"Mh, irgendwie bin ich wach geworden und konnte seit dem nicht mehr einschlafen", erklärte sie und zuckte leicht mit den Schultern. "Und da die Wand anstarren blöd ist, dachte ich, mache ich mir einen Kakao und hab dann dich gefunden", meinte sie lächelnd. "Aber vielleicht leg ich mich später noch einmal hin, mal sehen."
Sie nippte etwas an ihrem Kakao, der aber noch zu heiß war um ihn wirklich trinken zu können. "Und bei dir?", fragte sie vorsichtig und sah ihn etwas von der Seite her an.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Wohnzimmer - Samstag, 17. Januar

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Wohnzimmer
Datum: Samstag, 17. Januar
Zeit: 09:35 Uhr

Ein leises Seufzen entkam seinen Lippen, ehe auch er etwas mit den Schultern zuckte.
"Weiß nicht, ich bin ja eigentlich sowieso kein Langschläfer", meinte er kurzum. "Und schlafen ist im Moment ja eh... hm... naja." Sie würde schon wissen, was er meinte, es war schließlich kein Geheimnis, dass er und besonders auch Kara nicht gut schliefen – wenn sie denn überhaupt schliefen.
"Außerdem fand ich einen gemütlichen Fernsehvormittag irgendwie ansprechend", lachte er leise, rutschte etwas tiefer in die Kissen des Sofas und kuschelte sich an Leevke heran. Diese Momente erinnerten ihn immer an Hogwarts, wenn sie beide nicht hatten schlafen können und sich zufällig im Gemeinschaftsraum getroffen hatten. Aber Hogwarts war vorbei, ebenso die dortigen Sorgen, dafür waren andere hinzu gekommen. Doch für den Augenblick wollte Brendan nicht darüber nachdenken, das tat er sonst schon genug.
"Hm, so wirklich kommt nichts, hast du Lust auf eine DVD oder so? Oder vielleicht erst Frühstück, ich glaube, wir haben noch Aufbackbrötchen im Schrank."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Wohnzimmer - Samstag, 17. Januar

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: Wohnzimmer
Datum: Samstag, 17. Januar
Zeit: 09:37 Uhr

Leevke legte einen Arm um Brendan, freute sich über diese Geste, die noch immer von dem Vertrauen zwischen ihnen sprach, was sie in Hogwarts aufgebaut hatten und trotz allem, was geschehen war - und das war eine Menge - nicht verloren hatten.
Gern hätte sie irgendetwas gesagt, doch alle Worte erschienen ihr irgendwie falsch. Ich hoffe, du kannst bald wieder schlafen? Ich bin sicher, es wird bald alles wieder gut?
Floskeln, nichts weiter, denn sie steckte nicht in der Situation drin, wie Kara und Brendan es taten. Da halfen auch keine Floskeln.
"Wenn etwas ist, was ich tun kann, lass es mich wissen, ja?", sagte sie leise und drückte ihn kurz.
"Brötchen klingen super, wir können auch nebenbei einen Film sehen, was meinst du? Dabei dann Brötchen, Kakao und Kaffee, ein paar Kekse oder so...", schlug sie vor und sah ihn fragend an.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Wohnzimmer - Samstag, 17. Januar

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Wohnzimmer
Datum: Samstag, 17. Januar
Zeit: 09:39 Uhr

"Ich weiß", murmelte Brendan kaum hörbar und lehnte sich noch ein wenig mehr an Leevke heran, schloss für einen Moment einfach die Augen, als wäre alles wie immer und nichts passiert, was ihn in irgendeiner Weise beeinflussen konnte. Allerdings hielt dieser Augenblick nicht lange an, sodass er schließlich aufstand und Leevke ebenfalls hoch zog.
"Dann würde ich sagen, machen wir uns ein paar Brötchen fertig, eine Kanne Kakao und Kaffee, schauen, was wir noch so an Keksen haben und schauen dann einen Film?", fragte er,Leevkes Worte zuvor schien er gar nicht richtig mitbekommen zu haben, waren seine Gedanken doch viel zu oft ganz woanders.
"Naja, oder irgendwie so, wo man sich nicht zu viel bewegen muss", meinte er mit einem halbherzigen Grinsen, er war heute faul, wie er nun merkte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Wohnzimmer - Samstag, 17. Januar

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: Wohnzimmer
Datum: Samstag, 17. Januar
Zeit: 09:43 Uhr

Leevke lachte leise. "Das halte ich für einen guten Plan!", sagte sie und ließ sich von Brendan hoch ziehen, ehe sie ihm in die Küche folgte. Eigentlich war es noch viel zu früh für sie, gemessen daran, dass immerhin Wochenende war.
So stellte sie einfach den Ofen schon einmal an, während Brendan die Brötchen aus dem Gefrierschrank holte und machte sich dann daran, Kakao zu kochen.
"Ich bin für etwas lustiges, was nicht zu kitschig ist, was meinst du?", fragte sie schließlich an Brendan gerichtet, als ihr einfiel, dass sie beim Frühstück eventuell einen Film gucken wollten.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“