Trainingsraum - Sonntag, 11. Januar

Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Trainingsraum - Sonntag, 11. Januar

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Trainingsraum
Datum: Sonntag, 11. Januar
Zeit: 04:07 Uhr

Widerstandslos ließ Brendan sich von Vivi in den Arm nehmen, lehnte sich einfach kraftlos an sie, während er erfolglos versuchte, die Tränen zu unterdrücken, die sich unnachgiebig ihren Weg suchten. Es dauerte eine Weile, bis seine Stimme ihm wieder einigermaßen gehorchte.
"Kara ist... gestürzt... die Treppe runter und... das... das Baby...", stotterte er leise vor sich hin und schüttelte unwillkürlich den Kopf, als könnte er das alles somit ungeschehen machen, als wäre dies alles ein böser Traum, aus dem er jeden Augenblick erwachen würde. Doch nichts dergleichen geschah, er saß noch immer hier bei Vivi, lag nicht im Bett neben Kara.
"Sie hat es verloren", flüsterte er schließlich und ließ resigniert den Kopf sinken.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Trainingsraum - Sonntag, 11. Januar

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Trainingsraum
Datum: Sonntag, 11. Januar
Zeit: 04:09 Uhr

Vivi hielt die Luft an. Nein, das konnte nicht sein, das durfte nicht sein. Sie schluckte, wusste nun, warum Amelie sie nach Hause geschickt hatte, vor ein paar Tagen. Ja, es war ihr nicht so gut gegangen, aber nicht so schlecht, dass sie hätte gehen müssen. Amelie hatte sicherlich nicht gewollt, dass sie erfuhr, was mit Kara passiert war, weil ihr der Schock nicht gut bekommen würde. Sie schloss einen Moment die Augen. Kara und Brendan taten ihr unendlich leid. Und wie sehr würden sie erst leiden, wenn sie immer runder wurde und Kara selbst nicht, wo sie es auch hätte werden müssen?
"Deshalb hatte du eben solche Angst, als ich hingefallen bin", flüsterte sie nun verstehend und strich Brendan weiter über den Kopf, hielt ihn einfach nur fest und ließ ihn weinen, wie er es vor nicht allzulanger Zeit noch bei ihm getan hatte.
"Es tut mir so leid", murmelte sie leise, wusste nicht, was sie sagen sollte, es gab für einen solchen Moment einfach nicht die richtigen Worte, alles wäre falsch gewesen, wäre ihr scheinheilig vorgekommen, gerade wo sie selbst schwanger war.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Trainingsraum - Sonntag, 11. Januar

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Trainingsraum
Datum: Sonntag, 11. Januar
Zeit: 04:11 Uhr

Brendan konnte als Antwort nur nicken, ja, genau das war der Grund gewesen, warum er sich gerade solche Sorgen gemacht hatte, dass Vivi und ihrem ungeborenen Kind etwas passiert war, als sie gestürzt war. Sicher, ein Treppensturz war da etwas ganz anderes, doch das spielte doch im Grund keine Rolle, ein falscher Aufprall und alles konnte vorbei sein.
"Wie kann das denn sein?", flüsterte er und schüttelte erneut den Kopf. "Ein blöder, dummer, zufälliger Sturz und gleich ist alles... alles anders... alles vorbei." Nicht nur, dass die kleine Wölbung an Karas Bauch fort war, nein, auch an ihrer Beziehung hatte dies alles etwas geändert, auch wenn Brendan nicht sagen konnte, was genau es war. Er wusste auch nicht, ob ihr Streit der Auslöser gewesen war. Der Streit, den er am liebsten ungeschehen machen wollte, auch wenn er noch immer genauso dachte. Seine Worte ungesagt machen, die Kara ihm noch nicht verziehen hatte.
"Ich weiß nicht einmal mehr, wie ich sie trösten soll", murmelte er, hob den Kopf ein wenig an und blickte Vivi an, als wüsste sie, was er tun, was er sagen könnte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Trainingsraum - Sonntag, 11. Januar

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Trainingsraum
Datum: Sonntag, 11. Januar
Zeit: 04:13 Uhr

Vivi hörte einfach nur zu, strich weiter über Brendans Kopf, seinen Rücken, war einfach nur für ihn da, hielt ihn, versuchte ihm etwas Kraft zu geben, denn es war klar, dass er Kara gegenüber niemals diese Schwäche zulassen würde.
"Ich kann dir nicht sagen, was du tun sollst oder kannst", flüsterte sie leise, wusste nicht einmal warum sie leise sprach. "Das einzige, was ich dir raten kann, sei für sie da, zeige ihr auch, dass es dir auch weh tut, verberge deinen Schmerz nicht vor ihr. Sei einfach weiterhin du, denn ich kenne kaum jemanden der so sanft und liebevoll ist, wie du es bist Bren. Ihr werdet es schaffen, da bin ich mir sicher", sagte sie und gab ihm einen Kuss auf die Stirn, als er aufsah.
Sie seufzte innerlich, fragte sich, was sie hier eigentlich für einen Schwachsinn redete, aber mehr als sagen, was sie dachte konnte sie nicht, ob es richtig war, ob es Brendan half, stand auf einem ganz anderen Blatt geschrieben.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Trainingsraum - Sonntag, 11. Januar

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Trainingsraum
Datum: Sonntag, 11. Januar
Zeit: 04:15 Uhr

"Ich bin nicht... nicht...", murmelte Brendan und schüttelte leicht den Kopf, blickte von seinen Händen zum Sandsack – der nun endlich nicht mehr leicht hin und her schwang und bewegungslos von der Decke baumelte – und wieder zurück zu seinen Händen, die, trotz des nur sehr kurzen Trainings und der Bandagen, gerötet und geschwollen waren. Er und sanft? Nur wenn er es wollte, nur wenn er es konnte. Und im Moment konnte er es einfach nicht mehr.
Er seufzte leise, rutschte ein wenig tiefer, bis er seinen Kopf auf Vivis Schoß legen konnte, vorsichtig nur und ohne ihren Bauch zu berühren, er wollte nichts tun, was sie oder das Kleine irgendwie gefährden konnte.
"Dürftest du mich krank schreiben?", fragte er leise und blickte sie von unten herauf an. "Ich hab heute noch Dienst, aber ich schaff das nicht." Und vielleicht konnte sie auch dafür sorgen, dass er ein wenig schlafen konnte, aber dafür müsste er wirklich zu Hause bleiben können.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Trainingsraum - Sonntag, 11. Januar

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Trainingsraum
Datum: Sonntag, 11. Januar
Zeit: 04:17 Uhr

Vivi schüttelte lächelnd den Kopf. "Nein, du bist sanft, liebevoll und zärtlich. Erinnere dich wie du für mich da warst, als es mir so schlecht ging, weil Kjell nicht da war. Du warst für mich da. Hast sogar die ganze Nacht auf der Couch gesessen nur weil du mich nicht wecken wolltest, als ich auf deinem Schoß eingeschlafen war. Und vorher bist du extra noch in die Staaten appariert und hast mir dort alles mögliche eingekauft. Welcher Mann tut das für eine Frau, die nicht seine eigene ist?", wollte sie von ihm wissen ehe sie kurz seufzte und bedauernd den Kopf schüttelte. "Nein, ich darf dich noch nicht krank schreiben, da ich noch nicht mit der Ausbildung fertig bin, aber ich könnte Amelie bitten das zu tun, sie würde es sicherlich verstehen, sie kennt den Grund ja", sagte sie und versuchte sich etwas bequemer hinzusetzen, so dass sie sich an die Wand lehnen konnte. Sie zog Brendan einfach mit, so dass dieser weiterhin mit seinem Kopf auf ihrem Schoß lag und strich wieder sanft durch seine Haare. "Ich werde dir nachher wenn du ins Bett gehst, einen Schlaftrank geben, dann wirst du 12 Stunden durch schlafen, das wird dir gut tun", sagte sie und sah kurz auf die Uhr über der Tür. Nein, noch war es zu früh Amelie zu fragen, sie würde diese sicherlich nicht um ihren Schlaf bringen.
"Wann musst du morgen zum Dienst?"
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Trainingsraum - Sonntag, 11. Januar

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Trainingsraum
Datum: Sonntag, 11. Januar
Zeit: 04:19 Uhr

Als Vivi bequem saß und Brendan einfach mit gerutscht war, mit dem Kopf noch immer auf ihrem Schoß, schloss er einfach die Augen. Zwar wusste er nur zu gut, dass er nicht schlafen würde, doch es tat gut, die Augen ein wenig zu entspannen, die nach den letzten Tagen und wachen Nächten trocken waren und brannten.
"Morgen?", murmelte er. "Der Unterricht in der Aurorenschule fängt um 08:00 Uhr an. Ich meinte auch eigentlich heute, ich hab Wochenenddienst", fuhr er fort und seufzte. Gestern war es schon eine regelrechte Qual gewesen und er war nur froh gewesen, dass nichts los gewesen war, dafür wäre er definitiv nicht bereit gewesen, doch da es ein ruhiger Samstag gewesen war, hatte er sich bloß der weiteren Nachforschung der Siegel widmen können. "Das wäre in nicht einmal zwei Stunden." Er seufzte erneut, blieb aber noch immer einfach liegen, hatte im Moment ohnehin nicht die Kraft, um aufzustehen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Trainingsraum - Sonntag, 11. Januar

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Trainingsraum
Datum: Sonntag, 11. Januar
Zeit: 04:21 Uhr

Vivi nickte nachdenkend, auch wenn sie wusste, dass Brendan das nicht sehen würde. "Gut, ich werde dafür sorgen, dass du heute nicht arbeiten musst. Ist Josh auch heute dein Vorgesetzter oder jemand anderes?", wollte sie wissen, wenn es Josh wäre, wäre es einfach, dann würde er diesem erst einmal nur sagen, dass Brendan heute nicht kommen würde und die Krankmeldung nachgereicht werden würde, bei einem anderen wäre es schon weit schwieriger, abe rnicht unmöglich.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Trainingsraum - Sonntag, 11. Januar

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Trainingsraum
Datum: Sonntag, 11. Januar
Zeit: 04:23 Uhr

Brendan schüttelte leicht den Kopf, so gut ihm das in dieser Position möglich war.
"Nein, Josh hat dieses Wochenende frei, Jason Tanner hat im Moment das Sagen", meinte er müde und öffnete nun doch wieder die Augen, weil er sich sonst nicht konzentrieren konnte und warf einen kurzen Blick auf die Uhr, die über der Tür hing.
"Und wie ich ihn kenne, wird er in spätestens einer halben Stunde schon da sein", fuhr er fort und seufzte leise, er hatte ein ungutes Gefühl dabei, wenn er zu Hause blieb, als würde gerade dann irgendetwas passieren, wo er eigentlich gebraucht wurde. "Vielleicht sollte ich doch besser hingehen", murmelte er und machte sich daran aufzustehen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Trainingsraum - Sonntag, 11. Januar

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Trainingsraum
Datum: Sonntag, 11. Januar
Zeit: 04:25 Uhr

"Wenn du dieses Haus verlässt, werde ich sofort Amelie informieren und sie wird dir dann mit mir zusammen ins Ministerium folgen, dich dann mitnehmen und mindestens für drei Tage ins Krankenhaus unter ständiger Beobachtung stecken", sagte sie und drückte seinen Kopf wieder in ihren Schoß und streichelte weiter über seinen Kopf.
"Du wirst gleich einen Schlaftrank zu dir nehmen, dich hinlegen und für zwölf Stunden schlafen. Tanner überlässt du mir", meinte sie und ließ keine Widerworte zu.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“