Unknown Armies RPG

Vorschläge, Ideen und Fragen
CrazyMind-102

Unknown Armies RPG

Beitrag von CrazyMind-102 »

Ich wollte mal ein RPG hier erstellen, dass auf dem Hintergrund von Unknown Armies beruht. Wer dieses Nischen-Rollenspiel nicht kennt hier ist eine kurze Einführung:
Es gibt in unserer Welt Magie. Diese Wahrheit wissen aber nur wenige. Jene die von dieser Wahrheit wissen gehören dem okkulten Untergrund an. Und so bleibt nur noch eine Sache zu sagen: "Finde den okkulten Untergrund, bevor er dich findet!"
Ein paar Hintergrundinformationen gibt es auf der Wikipedia-Seite von Unknown Armies.

Das ganze ist weniger ein Horror-Rollenspiel, als vielmehr eine Geschichte über Charaktere. In dem Rollenspiel sind sehr viele Mystery- und Horrorelemente, aber insgesamt ist Unknown Armies mehr wie ein Roadmovie oder eine okkulte Noir.

Besonders hervorzuheben ist, dass man auch sehr eigenartige Charaktere auftreten lassen kann und das sehr viele Dinge möglich sind.

Also bestünde Interesse?
Benutzeravatar
Herbststurm
Wanderheuschrecke
Beiträge: 5355
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 19:12

Re: Unknown Armies RPG

Beitrag von Herbststurm »

Kenn ich, schon gespielt :D Ist ganz witzig, wobei Richard hier eher der Experte ist.
Grundsätzlich: käme auf den Plott an. ^^ Aber jo, warum nicht..
Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken. (T.Pratchett)
CrazyMind-102

Re: Unknown Armies RPG

Beitrag von CrazyMind-102 »

Herbststurm hat geschrieben:Grundsätzlich: käme auf den Plott an. ^^
Nun ich weiß ja nicht, aber wäre es nicht kontraproduktiv, den Plott offenzulegen? ;)
Benutzeravatar
Herbststurm
Wanderheuschrecke
Beiträge: 5355
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 19:12

Re: Unknown Armies RPG

Beitrag von Herbststurm »

Durchaus. Ich bräuchte auch nicht den ganzen zu wissen - es bräuchte einen neugierig machenden Teaser.. you know? ^^
Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken. (T.Pratchett)
Richard

Re: Unknown Armies RPG

Beitrag von Richard »

"Du bist schuld!"

Grundsätzlich interessant. Welche Stufe haben Startchars? Neuling oder schon Eingeweihte? Adepten und Avatare als SC möglich? Das ganze mit Würfelsystem oder ohne, und wo wir schon dabei sind. Was haben wir als Grundvorraussetzung zwecks Plotstart? (oder besser der von Herbststurm geforderte Teaser)*g*
CrazyMind-102

Re: Unknown Armies RPG

Beitrag von CrazyMind-102 »

Ich verstehe was du meinst.

Bisher ist der Plot nur sehr lose vorhanden, da ich erst einmal sondieren will, ob man eher in Richtung Roadmovie umher ziehen möchte oder sich auf ein bestimmtes Gebiet festlegt.

Ich finde es nämlich gerade bei Unknown Armies besonders wichtig, dass die Spieler und Spielleiter gemeinsam Dinge entscheiden, da es halt auch stark auf das Charakterspiel ankommt.

Was das würfeln angeht: ja, aber so wie im System gefordert sehr selten.

Stufe wäre glaube ich Einsteiger am besten. Adepten und Avatare würde ich zulassen, aber dann absprechen.
Benutzeravatar
Herbststurm
Wanderheuschrecke
Beiträge: 5355
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 19:12

Re: Unknown Armies RPG

Beitrag von Herbststurm »

Wer immer schuld ist, ich bin es nicht.. :D

Ok - dann warte ich mal, bis sich andere gemeldet haben und verbleibe mit einem "höchst wahrscheinlich". ;)
Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken. (T.Pratchett)
CrazyMind-102

Re: Unknown Armies RPG

Beitrag von CrazyMind-102 »

Hallo,

Nach einigem Überlegen habe ich nun einen Fragebogen zusammengestellt, nachdem ich dann den Plot fertig stellen kann. Wie man an den Fragen sehen wird, sind dies bloß noch Detailfragen, der Plot als solches steht schon, für den ich auch einen Teaser unten im Beitrag geben werden.
  1. In welchem Gebiet soll der Plot spielen?
    • USA
    • Europa
  2. Soll man viel reisen oder eher in einem Gebiet bleiben?
  3. Gibt es Sonderwünsche irgendeiner Art?
Teaser:
Ich saß wie immer in meiner Lieblingsbar. Mein Freund Larry setzte sich zu mir.
"Was gibt's neues?", fragte er mich.
Ich grinste ihn an. "Was Großes. Robert Petersen, der Sammler von Hawaii, ist aufgestiegen."
"Wow...echt?!"
"Oh ja. Jetzt kommt aber das Beste: Rate mal was seine Anhänger gefunden haben am Ort seines Aufstiegs?"
Larrys Mund stand offen, als er den Gedanken bekam was es nur sein konnte.
"Ein Artefakt?"
Ich grinste ihn bestätigend an.
"Und rate nochmal: was haben seine Anhänger wohl am Flughafen verloren?"
Er grinste mich an. Ich grinste zurück. Wir Beide wussten, dass es bald viele Schatzjäger geben würde. Da war etwas unterwegs, was mehr wert war als das gesamte Gold in Fort Knox.
CrazyMind-102

Re: Unknown Armies RPG

Beitrag von CrazyMind-102 »

Gerüchte aus dem okkulten Untergrund hat geschrieben: An der Westküste von den USA suchen momentan lauter Zirkel nach irgendwas was sich Petersens Box nennt.

Ich habe gehört das Faruk Ablishan momentan öfter in L.A. und Frisco gesehen wurde.

Ein Mann im schwarzen Anzug hat in der Nähe von L.A. ein Diner in die Luft gesprengt, in dem kurz zuvor zwei Männer einen Handel um einen Koffer machten.

Ein Zirkel der sich der Kreis der Sammler nennt jagt momentan Faruk Ablishan nach.

Das Monstrum soll in L.A. aufgetaucht sein.

Drei Mordfälle in Verbindung mit einem silbernen Koffer sind im Großraum Californien passiert.

Welche Verbindung gibt es eigentlich zwischen Robert Petersen, Hollywood und Steven Spielberg?

Ich hörte von drei Unfällen auf dem Highway nach L.A. die alle von einem roten VW Passat mit dem Nummernschild DREAM30.

Kommt es mir nur so vor oder gibt es immer mehr Filme über soziale Netzwerke?

Wer hat eigentlich Charlie Sheen das letzte Mal gesehen? Und ist er vielleicht wirklich ein Warlock?
Judasziege

Re: Unknown Armies RPG

Beitrag von Judasziege »

Die Umfrage läuft ja jetzt schon recht lange.
Willst du noch auf weitere Interessenten warten, CrazyMind?
Gesperrt

Zurück zu „Übersicht“