Seite 1 von 2
Quidditchfeld - Sonntag, 1.11.
Verfasst: Sa 21. Mai 2011, 22:09
von Siria
Freyja Arwen McLorey (H/7)
Ort: Quidditchfeld
Zeit: 21:50
Datum: Samstag, 01.11.
Freyja war sehr nervös. Nicht weil sie bedenken wegen dem Fliegen hatte, sondern wegen der Umstände. Sie war sich inzwischen sehr sicher, dass Catherine nicht mit fairen Karten spielen würde, um so glücklicher war sie, dass Rachel dabei sein würde. Vorsichtig lief sie über die Länderein, ihren Besen hatte sie schon heute Nachmittag am Quidditchfeld versteckt. Es lag eine unheimliche Ruhe über Hogwarts und dazu war es ziemlich kühl. Es wehte ein mittelstarker, dafür aber kalter Wind, der das Fliegen nicht angenehmer machen würde. Aber das war egal, schließlich gab es Wärmezauber und mit großer Wahrscheinlichkeit wird ihr sehr schnell, sehr warm werden.
Freyja stellte sich etwas an die Seite vom Quidditchfeld, wo sie sich mit Rachel verabredet hatte, sie hoffte, dass sie nicht erwischt wurde, überhaupt hoffte sie, dass sie nicht erwischt werden würden, schließlich waren sie hier nicht gerade unauffällig, andererseits, war das Quidditchfeld weit genug weg vom Schloss.
Freyja lehnte sich gegen die Mauer der Tribühne und wartete.
Re: Quidditchfeld - Sonntag, 1.11.
Verfasst: Mo 23. Mai 2011, 20:06
von Rachel
Rachel Wreeland [G/7]
Ort: Quidditchfeld
Datum: So, 1. November
Zeit: 21.50 Uhr
Um rechtzeitig am Quidditchfeld zu sein, war Rachel bereits ein paar Minuten eher als sonst losgegangen, denn sie wollte eine Absicherung haben, falls sie aufgehalten wurde, und auf keinen Fall nach Catherine ankommen. Doch sie hatte Glück; außer Freyja, die auf sie wartete, war noch niemand da.
"Hey", sagte Rachel und man hörte ihrer Stimme an, dass sie etwas angespannt war. "Wie geht's dir? Bist du bereit zum Fliegen?"
Sie musterte ihre Freundin, stellte fest, dass sie entschlossen wirkte und war erleichtert. Wenn Freyja konzentriert war, war das Fliegen ein Klacks für sie. Bloß Catherines schnelle Zustimmung zu diesem Duell stimmte sie noch immer nachdenklich. Bereits jetzt hatte sie ihren Zauberstab zur Hand, obwohl sie eigentlich nicht glaubte, dass Catherine bereits vor ihrem Treffen zaubern würde. Aber man konnte ja nie wissen.
Und Rachel war was Freyjas Sicherheit anging vorsichtiger als sie es mit ihrer eigenen gewesen wäre, schließlich fühlte sie sich verantwortlich, falls etwas passierte.
Re: Quidditchfeld - Sonntag, 1.11.
Verfasst: Mo 23. Mai 2011, 21:25
von Siria
Freyja Arwen McLorey (H/7)
Ort: Quidditchfeld
Zeit: 21:55
Datum: Samstag, 01.11.
"Rachel!", sagte Freyja fast fröhlich und umarmte sie. "Mir gehts blendend. Deine Fragen klingen, als hätte ich gleich meine UTZ Prüfung.", sagte sie grinsend.
"Ich bin etwas nervös, aber das wird sich legen, sobald ich dort oben bin.", sie zeigte in den Himmel.
"Ach sie mal einer an. Sie traut sich wohl nicht alleine zu fliegen.", war Catherines Stimme zu hören und darauf ein Lachen. Hinter ihr standen noch zwei weitere Hufflepuffs.
"Schönen guten Abend. Du scheinbar noch viel weniger, du hast ja gleich zwei Verstärkungen mitgebracht.", entgegnete Freyja noch immer grinsend.
"Wir haben einen Vorschlag.", kurz erklärete Freyja, was sich Rachel und sie am Abend vorher ausgedacht hatten. Catherine schien zu zögern, doch schließlich stimmte sie zu.
"Ok, wir spielen also 2 Mal 15 Minuten. Wer die Meisten Tore hat, hat gewonnen. Es darf keine Magie angewandt werden.", wiederholte Freyja noch mal alles. Dann schwang sie sich auf ihren Besen.
Sie blickte zu Rachel und nickte ihr zu. Freyja und Catherine hatten ihre Zauberstäbe abgegeben und dennoch sagte Freyjas Bauchgefühl nichts Gutes.
Rosalind, die Freundin von Catherine zählte von 5 runter... Freyjas Puls stieg an "3,2,1...los!", hörte Freyja sie sagen, dann schoss sie gleichzeitig mit Catherine in die Luft.
In der Luft waren einige Hindernisse aufgebaut, einfach nur Ball fangen und Torschießen war nicht. Hatte man den Ball, mußten bestimmte Aufgaben erfüllt werden, Slalom fliegen, ein Looping, Klatscher ausweichen, all solche Dinge, bevor man ein Tor werfen durfte, dabei gab es genügend Situationen, in denen der Gegner versuchen konnte, einem dem Quaffel abzuschlagen.
Catherine bekam den Quaffel zu erst zu fassen und stürzte los, Freyja konnte nur mit dem Kopf schütteln, sie saß etwas unsicher auf dem Besen, doch das war Freyja egal, schließlich hatte sich Catherine darauf eingelassen. Gerade als diese einen Looping flog, verlor sie den Ball, Freyja war schon bereit und griff nach diesem, absolvierte den Parcour und... Tor.
"1:0 für mich, Catherine", sagte sie grinsend und übergab den Ball an Catherine. Diese war sichtlich nicht erfreut. Die nächsten 10 Minuten ging es ständig hin und her. Ihr Tempo wurde schneller und die Art zu fliegen aggressiver, doch es war deutlich, dass Catherine schwächer war, sie war einfach zu unsicher auf dem Besen.
Gerade hatte Freyja wieder den Quaffel, als ihr zwei Klatscher entgegen flogen, die gar nicht zu Spiel gehörten. Sie wich ihnen aus, doch sie änderten sofort die Richtung und kamen erneut auf sie zu.
"Rachel!", rief Freyja ihrer Freundin zu, irgendetwas stimmte da nicht.
Catherine lachte neben ihr. "Was, soll sie jetzt fliegen?"
Re: Quidditchfeld - Sonntag, 1.11.
Verfasst: Di 24. Mai 2011, 14:18
von Rachel
Rachel Wreeland [G/7]
Ort: Quidditchfeld
Datum: So, 1. November
Zeit: 21.58 Uhr
Es überraschte Rachel ein wenig, dass Catherine sofort zustimmte, aber immerhin hatte auch sie ja nicht auf Begleitung verzichtet und so war der Vorschlag zumindest objektiv betrachtet ein sinnvoller.
Nun fühlte Rachel sich auch nicht mehr so nervös und sie lächelte Freyja aufmunternd zu, bevor diese sich auf ihren Besen schwang. Dann setzte sie sich gemeinsam mit Rosalind, Catherines 'Sekundantin', auf die Tribüne und beobachtete von dort das Geschehen. Sie saß weit genug von der anderen weg, um nicht mit ihr reden zu müssen, aber doch nah genug, um sie gut überwachen zu können.
Als Freyja und Catherine losflogen, sah es anfangs ganz so aus, als wäre das Duell schnell entschieden. Catherine flog zwar sehr verbissen, hatte aber bei weitem nicht das Geschick und die Erfahrung Freyjas. Zufrieden lächelte Rachel vor sich hin, warf einen Seitenblick auf Rosalind und stellte fest, dass diese etwas verkniffen wirkte.
Doch dann bemerkte Rachel, dass sich bei den Hindernissen in der Luft etwas verändert hatte und sah genauer hin. Waren da nicht zwei Klatscher zu viel auf dem Feld? Und sie schienen es auf Freyja abgesehen zu haben. Verwirrt starrte Rachel Rosalind an, welche noch immer so still dasaß wie zu Beginn. Die wird doch keine so unauffälligen ungesagten Zauber durchführen können? Ihren Zauberstab und den von Catherine hatte sie auch auf dem Schoß liegen.
Dann erklang Freyjas Ruf und Rachel wandte sich ihrer Freundin zu, die nun dicht an der Tribüne vorbeiflog. Während sie vor den Klatschern herflog, schnappte sich Catherine den Quaffel und warf ein Tor.
Rachel zog ihren Zauberstab und überlegte scharf. Wenn sie sofort eingriff, dann würde Rosalind oder Catherine das Duell wahrscheinlich für beendet erklären und ihr vorwerfen, sie hätte unnötig Magie angewandt. Doch sie musste Freyja irgendwie helfen ...
"Rosalind, was sollen die zusätzlichen Klatscher?", fuhr Rachel das andere Mädchen an, welche sie abfällig musterte.
"Was meinst du? Die gehören zum Parcours."
"Und warum sind sie dann so auf Freyja fixiert?" Rachel deutete zu dem Farbschleier, der noch immer von zwei schwarzen Punkten dicht verfolgt wurde.
"Du spinnst doch", erwiderte Rosalind und schnaubte.
Rachel schüttelte ungläubig den Kopf. Da musste noch jemand sein, vielleicht Catherines andere Freundin, die den Zauber ausgeführt hatte. "Homenum Revelio", sagte Rachel und die Anwesenden wurden von einem Schimmer umgeben, doch für sie entscheidend war der auf der gegenüberliegenden Tribüne, der zu niemand zu gehören schien. Catherine hatte wieder ein Tor gemacht.
Rachel musste sie auffliegen lassen, aber wie? Auf jeden Fall musste sie sich beeilen. "Halt durch!", rief sie Freyja zu.
Re: Quidditchfeld - Sonntag, 1.11.
Verfasst: Di 24. Mai 2011, 20:05
von Siria
Freyja Arwen McLorey (H/7)
Ort: Quidditchfeld
Zeit: 22:20
Datum: Samstag, 01.11.
Freyja wurde innerlich sauer. Was war da los? Irgendetwas schien nicht zu stimmen, es schien, als wäre es nicht Rosalind, die sich unerlaubt einmischte. Kurz sah sie zu Rachel. Freyja vertraute ihr, sie würde schon den Grund finden, solange mußte sie sehen, dass sie das Beste daraus machte.
"Du spielst nicht mit fairen Mitteln.", rief Freyja Catherine zu. "Ach was, das gehört zum Spiel, du kannst nur nicht ordentlich ausweichen.", entgegnete sie.
Freyja war am Zug. Doch mit den Klatschern, die sie verfolgten, war es um einiges komplizierter und sie verlor ihren Ball.
Maaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnn schrie sie innerlich, doch nach außen wollte sie iher Wut nicht zeigen, sie wollte keine Schwäche Catherine gegenüber zeigen. Freyja flog ein paar Loopings, um die Klatscher abzuwimmeln, aber sie blieben immer hinter ihr. Catherine scheiterte erneut am Looping, so dass Freyja ihr den Quaffel abnehmen konnte.
Sie schoss los, durchflog den Parcour im Eiltempo und schoss schließlich aufs Tor. Sie traf und jubelte, vergaß dabei die Klatscher. Einer von ihnen traf Freyja an der Seite. Ihr blieb die Luft weg und sie wurde nach vorne auf den Besen geschleudert und damit riss sie den Besen nach unten. Sie klammerte sich an den Besen fest, da es nicht gerade sehr hell auf dem Quidditchplatz war, war schwer zu erkennen, wann der Boden kam. Hastig setzte sich Freyja wieder auf und zog den Besen nach oben. Wütend flog sie zu Catherine: "Das sollte ein faires Spiel werden, aber so was kennst du wohl nicht. Du mußt dich hinter Klatschern verstecken. Lass uns endlich richtig spielen.", schrie sie ihre Gegnerin wütend an.
Re: Quidditchfeld - Sonntag, 1.11.
Verfasst: Do 26. Mai 2011, 17:23
von Rachel
Rachel Wreeland [G/7]
Ort: Quidditchfeld
Datum: So, 1. November
Zeit: 22.23 Uhr
Dann lief Rachel los. Sie ließ Rosalind einfach dort sitzen, obwohl diese ihr noch nachrief, was das denn solle, und die Tribünenstufen nach oben, um besser sehen zu können. Dabei wandte sie sich immer wieder nach Freyja um. Befriedigt sah sie, wie ihre Freundin ein Tor machen konnte, doch kurz darauf hing sie verkehrt herum auf ihrem Besen. Rachel blieb fast das Herz stehen, für einen Moment hatte sie gedacht, Freyja würde abstürzen.
Rachel schrie sich innerlich zur Eile an, dann war sie hoch genug und konnte das gesamte Feld überblicken. Zuerst galt es, die Person auf der anderen Seite abzulenken. "Lumos Maxima!", rief Rachel und der große Lichtball flog quer über das Spielfeld, wo er direkt über der Tribüne stehenblieb, auf der sich offenbar die andere Person befand. Nun sah Rachel eine Bewegung an den vorderen Rängen und fühlte sich bestätigt. Sie konnte nicht direkt in das Spiel eingreifen, ohne Freyja zu gefährden oder disqualifiziert zu werden, aber sie konnte den Zauber blocken, und so rief sie "Protego!".
Der Schild schob sich vor die gegenüberliegende Tribüne.
Rosalind war zu ihr gelaufen und starrte sie erbost an, sie hatte rote Flecken auf den Wangen. "Nimm deine Finger aus dem Spiel!"
"Nur, wenn deine kleine Komplizin das auch tut", fauchte Rachel zurück und sah erleichtert, wie die Klatscher ihren Kurs auf Freyja aufgaben und in der Dunkelheit verschwanden. Ihr Herz schlug wieder etwas gleichmäßiger.
"Ich will, dass das Duell sofort beendet wird! Du hast betrogen!"
"Wenn hier einer betrogen hat, dann ihr! Ich habe lediglich die Zauber abgeblockt, die meine Freundin hätten verletzen können.", gab Rachel ruhig zurück. "Wenn du willst, kannst du gern meinen Zauberstab überprüfen. Homenum revelio, Lumos Maxima und Protego. Mehr kannst du mir nicht nachweisen."
Rosalind schnaubte erneut, aber sie wirkte verunsichert. Rachel sah wieder zum Feld und beobachtete, was passierte. Vielleicht würde Catherine das Duell abbrechen.
Re: Quidditchfeld - Sonntag, 1.11.
Verfasst: Do 26. Mai 2011, 22:09
von Siria
Freyja Arwen McLorey (H/7)
Ort: Quidditchfeld
Zeit: 22:25
Datum: Samstag, 01.11.
Plötzlich waren die Klatscher verschwunden. Freyja blickte etwas außer Atem zu Rachel. Sie stand mit Rosalind zusammen, aber nicht mehr dort, wo sie vorher gesessen hatte.
Vielen lieben Dank, sprach sie in Gedanken zu Rachel.
"Nun Catherine, ich glaube, das Problem ist gelöst, dann können wir ja nun fair weiter spielen oder sollen wir den Spieß einfach mal umdrehen? Möchtest du mal von ein paar Klatschern gejagt werden? Ich glaube nicht und keine Sorge, mit solchen Mitteln spiele ich auch nicht. Ich möchte ehrlich gewinnen, und anständig verlieren. Also, spielen wir jetzt weiter?"
"Die Zeit ist rum oder wie lange willst du noch spielen?", fauchte Catherine Freyja an.
"Wir haben noch mindestens 5 Minuten.", entgegnete ihr Freyja lächelnd. "Dann spiele ich einfach alleine, die letzten 5 Minuten."
"Das könnte dir so passen." plötzlich flog Catherine los und machte etwas unkontrolliert einen Looping, sie bekam ihren Besen nicht mehr richtig unter Kontrolle, sie taumelte in Richtung Boden. Freyja stürzte hinter her, doch Catherine landete mehr als unsanft auf dem Boden. Es sah schon etwas ulkig aus, wie sie über den Rasen kullerte, da sie kein hohes Tempo drauf hatte, schien ihr auch nichts passiert zu sein.
Freyja landete neben ihr. "Alles ok?", fragte sie vorsichtig nach.
"Lass mich!", brüllte Catherine sie an. Es dauerte auch nicht lange, da erschien Rosalind und das weitere Mädchen. Catherine war mittlerweile wieder aufgestanden und blickte Freyja wütend an.
"Das war bestimmt Rachel, oder?", sie blickte zu Rosalind, diese wirkte etwas eingeschüchtert, aber schüttelte dennoch mit dem Kopf.
"Argh", schrie sie empört, warf ihren Besen auf den Boden und stapfte davon, die beiden Mädels folgten ihr sofort. Fassungslos und leicht amüsiert blickte Freyja hinter her.
"Ja, ich wünsche auch noch einen schönen Abend, hat mir viel Spaß gemacht, mir dir so fair zu spielen. Keine Sorge, ich plaudere auch deine Niederlage nicht aus...", sprach sie kopfschüttelnd vor sich hin und blickte dann zu Rachel.
"So ein affiges gehabe.", dann drückte sie ihre Freundin. "Ich danke dir so, dass du mir geholfen hast und diese blöden Klatscher von mir genommen hast. Ich weiß gar nicht, wie ich das wieder gut machen kann."
Re: Quidditchfeld - Sonntag, 1.11.
Verfasst: So 29. Mai 2011, 11:16
von Rachel
Rachel Wreeland [G/7]
Ort: Quidditchfeld
Datum: So, 1. November
Zeit: 22.28 Uhr
Es war nur zu deutlich zu sehen, dass Catherine gerade eine tiefe innere Wut aufbaute, und Rachel fürchtete, sie würde etwas Unüberlegtes tun; was dann auch geschah. Catherines Bruchlandung sah schmerzhaft aus und für einen Moment hatte Rachel richtig Angst, dass ihr etwas passiert sein könnte, doch sie rappelte sich sofort wieder auf.
Gemeinsam mit Rosalind lief Rachel nach unten aufs Feld, wo nun auch schon Freyja und das andere Mädchen, das wohl den Klatscherzauber gewirkt hatte, neben Catherine standen und sie eingehend musterten. Das Mädchen sah wirklich fertig aus, und Rachel hatte ein bisschen Mitleid mit ihr. Andererseits hatte sie es ja nicht anders gewollt.
Rachel sagte gar nichts zu Catherine. Sie schüttelte bloß ungläubig den Kopf, obwohl ja eigentlich fast klar gewesen war, dass Catherine betrügen würde, und sah ihr nach, wie sie wütend davonstapfte, im Schlepptau ihre beiden Gehilfinnen.
Als Freyja sie umarmte, lächelte Rachel. "Das brauchst du doch nicht wiedergutzumachen, die paar wenigen Zauber! Ich bin bloß froh, dass sich das Ganze noch halbwegs gut regeln ließ. Catherines Absturz hätte auch schlimm enden können, oder die Klatscher hätten dich vom Besen werfen können, und dann hätte ich wirklich schwierige Zauber wirken müssen. Aber so ist es doch recht glimpflich verlaufen ..." Rachel musste nun grinsen. "Hey, du hast gewonnen! Haushoch, würde ich meinen, und das trotz der Schwierigkeiten. Somit muss Catherine sich geschlagen geben. Ich bin stolz auf dich."
Rachel fiel ein, dass sie noch Freyjas Zauberstab hatte, und zog ihn hervor, um ihn ihrer Freundin zu überreichen. "Bittesehr. Es beruhigt mich, wenn du ihn wieder hast; es ist gar kein so gutes Gefühl, den Zauberstab eines anderen Zauberers bei sich zu tragen, noch dazu, wenn man unter allen Umständen darauf aufpassen will.
Aber jetzt lass uns zurück zum Schloss gehen, bevor wir noch erwischt werden. Ich bin ganz schön müde."
Re: Quidditchfeld - Sonntag, 1.11.
Verfasst: So 29. Mai 2011, 18:07
von Siria
Freyja Arwen McLorey (H/7)
Ort: Quidditchfeld
Zeit: 22:32
Datum: Sonntag, 01.11.
Grinsend nahm Freyja ihren Zauberstab entgegen, hakte sich bei Rachel ein, während sie sich in Richtung des Schlosses begaben.
"Ich hoffe, sie lässt mich jetzt auch in Ruhe.", sagte sie mit den Schultern zuckend. "Eigentlich war diese Aktion wirklich total unnötig, naja abgehakt und was machen wir als nächstes", sie grinste Rachel an. "Wir sollten mal wieder eine schöne Unternehmung starten, nur lernen bekommt mir nicht... Ach, wie fühlt man sich eigentlich so als alter-neuer Kapitän einer Mannschaft? Bist du schon aufgeregt wegen der Auswahlspiele? Es liegt ja nun in deiner Hand!", fragte sie Rachel neugierig. "Ich finde es toll, dass du Kapitänin bist und ich denke, nein ich bin davon überzeugt, dass du eine gute Kapitänin bist. Zwar nicht so gut, dass ihr Gewinnen werdet....", Freyja grinste noch breiter "...schließlich gewinnen auch wir wieder dieses Jahr..." dabei stupste sie Rachel an.
Es war gut, dass Quidditch noch nie zwischen ihnen stand, obwohl sie schon so lange gegeneinander spielten. Während des Spiels waren sie Gegner, aber auch nur dann. Sobald sie das Spielfeld verließen, war alles vergessen, was dort passiert war und man gönnte sich gegenseitig die Siege.
Re: Quidditchfeld - Sonntag, 1.11.
Verfasst: So 29. Mai 2011, 20:25
von Rachel
Rachel Wreeland [G/7]
Ort: Quidditchfeld
Datum: So, 1. November
Zeit: 22.34 Uhr
"Aber selbstverständlich, von einem Abenteuer ins nächste, wir müssen doch unserem Ruf gerecht werden", erwiderte sie grinsend. Aber sie fand es wirklich schön, wieder diese ganzen Freiheiten zu haben, auf die sie in den letzten Monaten hatten verzichten müssen. Irgendwie waren Freyja und Rachel noch genauso wie in der ersten Klasse, zumindest was ihren Sinn für Abenteuer anbelangte.
"Ja, ich bin wirklich nervös. Ich freue mich sehr darüber, es ist toll, wieder Kapitänin sein zu dürfen, aber es ist auch immer mit hohen Erwartungen verbunden und ich hoffe, dass ich sie erfüllen kann. Aber das neue System ist klasse, ich kann es kaum erwarten, die neue Mannschaft auszuwählen! Dann geht es wieder nur um Talent und nicht um Rang. Nur so kann man wirklich von gutem Quidditch sprechen."
Rachel sinnierte schon seit der Ankündigung darüber nach, wen sie gern im Team hätte. Ein paar fielen ihr da ein.
Auf Freyjas Kommentar musste sie losprusten. "Das könnte dir so passen! Hufflepuff wird sich warm anziehen müssen dieses Jahr, und so sehr ich eure Fähigkeiten achte, aber wenn ich das Team auswähle, dann müsst ihr schon ein bisschen mehr bieten als leere Worte." Rachel knuffte ihre Freundin versöhnlich in die Seite und sie mussten beide lachen. Eigentlich würde es Rachel gar nichts ausmachen, wenn Freyja wieder den Pokal in den Händen hielt, immerhin gab es nun wirklich niemanden, dem sie den Sieg mehr gönnte, aber natürlich hatte sie als Kapitänin die Pflicht, sich für den Sieg der eigenen Mannschaft einzusetzen, also würde sie trotzdem darum kämpfen. Auch wenn das nichts daran änderte, dass es ein Spiel blieb und sie es mochte, gegen Freyja zu spielen.
"Merlin, dieses Jahr muss ich aber gegen noch jemanden antreten, bei dem mir das schwerer fallen wird. Alessandro! Das wird interessant werden ...", fiel es ihr ein.