Seite 1 von 5

Gänge - Freitag, 30.10.

Verfasst: Sa 30. Apr 2011, 20:48
von Cassiopeia
Charakter: Lauren Heston (Verwandlung)
Ort: Schulleiterbüro
Zeit: 17:23 Uhr
Datum: Freitag, 30.10.

Aus dem Schulleiterbüro

Lauren folgte Bain aus dem Schulleiterbüro, bis sie schließlich gemeinsam unten ankamen.
"Ja, ich fürchte auch, dass nicht mehr viele da sind, wenn auch Flitwick und Sprout gehen wollen", sagte sie ein wenig besorgt. "Dumbledore lebt offenbar nicht mehr, sonst würde sein Portrait nicht im Schulleiterbüro hängen und McGonagall ist wohl auch nicht mehr hier, ansonsten hätte doch sicher sie uns begrüßt? Slughorn ebenfalls nicht... das klingt einerseits nach viel Chaos, aber auch nach einem möglichen Neuanfangen, was meinen Sie?", wollte sie von Bain wissen und sah ihn dann fragend an.
"Was mir einfällt... wollen wir uns nicht Dutzen? Finde ich viel einfacher unter Kollegen als das umständliche Sie. Ich bin Lauren", stellte sie sich einfach mit ihrem Vornamen vor und reichte Bain noch einmal die Hand.

Re: Gänge - Freitag, 30.10.

Verfasst: Sa 30. Apr 2011, 21:25
von LaBerg
Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Gänge
Zeit: 17:24 Uhr
Datum: Freitag 30.10.

Bain überlegte noch eine Sekunde, ob er das Angebot für das du annehmen sollte oder ob es vielleicht besser war beim sie zu bleiben. Den selben Gedanken hatte er nämlich auch schon, hatte ihn nur erstmal vertagt, da es als stellvertretender Schulleiter nicht nur Vorteile hatte mit den Kollegen per du zu sein.
Da Bain das Du aber auch deutlich angenehmer empfand, entschied er sich die Hand von Lauren zu nehmen. "Ja ist wirklich deutlich anngenehmer mit dem Du unter Kollegen. Ich bin Bain.", sagte er dann schließlich.
"Das Professor Dumbledore gestorben ist, habe ich noch mitbekommen. Hast du die beiden anderen Bilder bemerkt. Sie hingen glaube ich für dich etwas ungünstig. Vorallem waren ihre Bewohner nur kurz da. Das eine war ein sehr düster aussehender schlanker Mann den ich nicht kenne. Das andere war meiner Ansicht nach das Portrait von Professor McGonagall. Hast du mitbekommen, dass sie gestorben ist?", sagte Bain.
Dass die ehemalige Verwandlungslehrin gestorben sein sollte, davon hatte er nichts mitbekommen. "Aber das Beste wird sowieso sein, wenn wir es wie du gesagt hast als Chance für einen Neuanfang sehen."

Re: Gänge - Freitag, 30.10.

Verfasst: Sa 30. Apr 2011, 22:04
von Cassiopeia
Charakter: Lauren Heston (Verwandlung)
Ort: Gänge
Zeit: 17:26 Uhr
Datum: Freitag, 30.10.

Laurens Augen wurden groß. "Professor McGonagall? Nein, das wusste ich nicht, aber wo du es sagst, erinnere ich mich an die Portraits, ich hatte sie nur aus dem Augenwinkel wahr genommen. Das zweite war glaube ich mein ehemaliger Tränkeprofessor Snape, ein schmieriger Kerl. Wenn er nun als Portrait in dem Direktorbüro hängt, hatte er offenbar eine steile Karriere hingelegt und einen bitteren Preis dafür gezahlt", sagte sie etwas gedämpft, es war erschreckend, wie viele offenbar inzwischen nicht mehr lebten.
"Aber gut", seufzte sie und straffte sich etwas. "Ist ja lieb, dass sie uns eine Karte gegeben haben, wo wir doch selbst hier einmal Schüler waren. Magst du einen Umweg zur Großen Halle gehen? Wir haben noch etwa eine halbe Stunde, schätze ich", schlug sie vor und sah Bain abwartend an.

Re: Gänge - Freitag, 30.10.

Verfasst: Sa 30. Apr 2011, 22:22
von LaBerg
Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Gänge
Zeit: 17:27 Uhr
Datum: Freitag 30.10.


Wenn diese düstere Gestalt mit Namen Snape wirklich hier Zaubertränke unterrichtet hatte und dann noch Schulleiter geworden ist, hat sich dieser Mann wirklich sehr schnell nach oben gearbeitet. Auf der anderen Seite war es irgendwie erschreckend, dass es seit dem Ableben von Professor Dumbledore hier jetzt schon den 4. Schulleiter geben würde.
"Eines muss man sagen, die letzten Schulleiter haben sich alle nicht wirklich lange hier halten können und die meisten davon sind inzwischen auch noch tot.", meinte Bain schließlich nachdenklich.
Die Idee von Lauren noch einen kleinen Umweg in die Große Halle zu nehmen, war wirklich sehr verlockend, war es doch schon so lange her wo Bain das letze Mal durch die Gänge hier gegangen war.
"Sehr gerne können wir einen kleine Spatziergang durchs Schloss machen. Ist schon eine Weil her, wo ich das letzte Mal hier im Schloss unterwegs war.", sagte Bain mit einem Lächeln zu Lauren.

Re: Gänge - Freitag, 30.10.

Verfasst: Sa 30. Apr 2011, 22:40
von Cassiopeia
Charakter: Lauren Heston (Verwandlung)
Ort: Gänge
Zeit: 17:28 Uhr
Datum: Freitag, 30.10.

Lauren nickte etwas bedrückt. "Ja, hier muss wirklich einiges los gewesen sein während und auch nach dem Krieg. Hoffen wir, dass sich die Situation ein wenig beruhigt, sowohl für uns als auch für die Schüler", meinte sie, während sie mit Bain einfach eine beliebige Richtung einschlug.
"Dann schauen wir uns doch einmal mal um, wo wir landen. In welchem Haus warst du früher eigentlich? Irgendwie fast komisch, jetzt wieder hier zu sein und dabei keine Schüleruniform mit Gryffindorwappen zu tragen", sagte sie und lachte leise.

Re: Gänge - Freitag, 30.10.

Verfasst: So 1. Mai 2011, 12:26
von LaBerg
Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Gänge
Zeit: 17:30 Uhr
Datum: Freitag 30.10.


"Mich hat der Hut damals nach etlichem hin und her nach Hufflepuff geschickt. Ich weiß noch, dass ich am Anfang etwas traurig darüber war nicht nach Gryffindor gekommen zu sein. Aber mir wurde schnell klar, dass der Hut genau richtig lag mit seiner Entscheidung mich nach Hufflepuff zu stecken. Es war auch das Haus meiner Mutter.", antwortete Bain auf die Frage von Lauren.
Während sie an irgendeiner Weggabelung nach rechts abbogen. Wie oft hatte er genau das damals mit Freunden in der Nacht gemacht. Einfach durch die Gänge zu schleichen und vorallem nach irgendwelchen geheimen Gängen zu suchen. Ein paar hatten sie sogar gefunden. Und einige Male brachten diese nächtlichen Aktionen auch ordentlich Ärger ein.
"Bist du zu deiner Hogwartszeit auch immer wieder heimlich Nachts durch die Gänge geschlichen in der Hoffnung nicht erwischt zu werden?", fragte Bain neugirieg ein bischen mehr über Lauren zu erfahren.
Bain blickte sich um, wo sie gerade eigentlich waren. Wenn ihn nicht alles täuschte gab es hinter irgend einem der Bilder an der Wand einen Raum. Nur er wusste beim besten Willen nicht mehr welches Bild es genau war und wie der Öffnungsmechanismus funktionierte.

Re: Gänge - Freitag, 30.10.

Verfasst: So 1. Mai 2011, 12:50
von Cassiopeia
Charakter: Lauren Heston (Verwandlung)
Ort: Gänge
Zeit: 17:32 Uhr
Datum: Freitag, 30.10.

Lauren lachte leise. "Aber bitte, das gehört doch dazu, oder?", fragte sie und nickte Bain grinsend zu. "Und ich muss sagen, meistens hatten wir Glück. Wenn auch nicht immer, ich habe diese Strafarbeiten gehasst", gab sie zu, nun stand sie auf der anderen Seite und vergab ab und an Strafarbeiten an ihre Schüler in Salem, da würde das hier sicher nicht anders sein.
"Aber du hast Recht, der Hut weiß schon sehr genau, was er tut. Da haben sich die Gründer wirklich etwas einfallen lassen, der wird auch noch in hundert Jahren die Schüler einteilen."
Der Gedanke war irgendwie beruhigend, dass der Hut wohl auch weiterhin eine Konstante bleiben würde, falls nicht jemand auf die Idee kam, ihn auszusortieren und die Häusereinteilung selbst vorzunehmen.

Re: Gänge - Freitag, 30.10.

Verfasst: So 1. Mai 2011, 13:45
von LaBerg
Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Gänge
Zeit: 17:34 Uhr
Datum: Freitag 30.10.


"Das ist wirklich zu hoffen, dass der Hut die Einteilung auch noch in hundert Jahren macht. Ich denke kaum, dass es ein Mensch so gut kann wie der Hut. Auch wenn er zugegebenermaßen schon zu meiner Zeit ziemlich gammlig aussah der Hut.", stimmte Bain zu und blieb dann vor einem der Portraits stehen.
"Ich bin irgendwie der Meinung, dass es hinter einem der Bilder hier in dem Gang einen kleinen recht gemütlich eingerichteten Raum gab. Ich weiß nur nicht mehr genau welches Bild. Entweder das - das - das oder das dort.", sagte Bain und deutete auf vier verschiedene Bilder mit Zauberern. "Und den Öffnungsmechanismus weiß ich auch nicht mehr.", fügte Bain noch hinzu. Vielleicht kannte ja Lauren diesen Raum ebenfalls.
Bain selber war dieser Raum eigentlich besonders deshalb in Erinnerung geblieben, weil er dort seinen ersten Kuss mit seiner damaligen Freundin erlebt hatte. Dies würde er Lauren zwar sicher nicht erzählen. Interessieren tat es ihn trotzdem, ob es den Raum noch gab und wie er jetzt aussah. Vorallem ob er sich seit seiner Schulzeit verändert hatte.

Re: Gänge - Freitag, 30.10.

Verfasst: So 1. Mai 2011, 16:21
von Cassiopeia
Charakter: Lauren Heston (Verwandlung)
Ort: Gänge
Zeit: 17:36 Uhr
Datum: Freitag, 30.10.

"Ich glaube, er war schon vor 1000 Jahren ein alter, gammliger Hut,vielleicht vom damaligen Hausmeister, falls es ihn gegeben hat", lachte Lauren und blickte dan überlegend zu den Bildern, auf die Bain deutete.
"Mh, von einem geheimen Raum ist mir auf diesem Flur nichts bekannt, aber die meisten Bilder funktionieren doch durch ein Passwort, oder dass man irgendetwas berührt, den Rahmen, die Birne kitzelt oder so etwas. Wir könnten es natürlich ausprobieren", sagte sie grinsend und drückte probehalber auf eine Ecke eines Rahmens, doch nichts tat sich.
"Naja, einen Versuch war es Wert, war wohl ein anderes Bild", sagte sie und sah sich um, sie konnten schließlich nicht alle Bilder hier durch probieren. Auch, wenn es durchaus interessant wäre, den Raum zu finden.

Re: Gänge - Freitag, 30.10.

Verfasst: So 1. Mai 2011, 18:58
von LaBerg
Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Gänge
Zeit: 17:38 Uhr
Datum: Freitag 30.10.


"Schade. Naja hier gibt es wohl so viele Geheime Räume und Gänge, dass es wahrscheinlich niemand gibt der alle kennt.", sagte Bain. Es war wirklich zu dumm, dass er vergessen hatte welches Portrait es genau war und wie der Öffnungsmechnismus war. "Ich kann ja ein Schülerprojekt daraus machen und die Schüler suchen lassen.", führte Bain grinsend fort. Dass dieser Vorschlag nur im Spaß gemeint war, konnte man dabei seiner Stimme und Ausdrucksweise deutlich entnehmen.
Er selber war inzwischen zu einem der anderen Bilder gelaufen, die er als vermutlichen Durchgang vermutete und stieß einfach mal dem dortigen Zauberer seinen Hut vom Kopf. "Hey was soll das?!", protestierte der Zauberer in dem Portrait doch ein Durchgang öffnete sich nicht.
Warum eigentlich so kompliziert?
Bain zückte seinen Zauberstab, machte eine schnelle Handbewegung, woraufhin aus der Spitze eine Art Leuchtstrahl erschien. An den Wänden und auch auf den Bildern war er als recht dunkler Fleck zu erkennen. Erst als der Strahl über eines der noch nciht betrachteten Portraits glitt wurde der Punkt heller.
Bain beendete den Zauber und deutete auf das Bild, wo der Punkt heller geworden war: "Also wenn wir noch einen Versuch wagen wollen? Die besten Chancen haben wir denke ich bei diesem Portrait. Zumindest ist dort deutlich weniger Mauerwerk vorhanden als drumherum."
Bain schaute zu Lauren, was sie wohl meinte, ob sie noch einen Versuch wagen sollten.