Wohnzimmer - Samstag/Sonntag, 03./04. Januar

Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Wohnzimmer - Samstag, 03. Januar

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Wohnzimmer
Datum: Sonntag, 04.01.
Zeit: 00:27 Uhr

Vivi kicherte leise. „Die Amis haben das Eis vielleicht nicht erfunden, aber sie können welches machen“, meinte sie und tat es Brendan gleich und tat von beiden Eissorten auf ihren Löffel. „Und ja, das schmeckt noch besser, oder hast du noch Schokolade mit Pfefferminze gegessen?“, wollte sie ungläubig von ihm wissen. „Ich dachte du bist Engländer, die lieben Minze doch, egal ob bei süß oder herzhaft“, meinte sie und steckte sich den Löffel in den Mund, ja das schmeckte einfach nur zum Niederknien.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Wohnzimmer - Samstag, 03. Januar

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Wohnzimmer
Datum: Sonntag, 04.01.
Zeit: 00:28 Uhr

Brendan lachte leise und sah zu, wie Vivi sich den Löffel in den Mund steckte und genüsslich das Eis aß, ihrem Gesicht nach zu urteilen, musste es wirklich sehr gut zusammen schmecken.
"Doch, aber das waren diese komischen kleinen Platten Pfefferminz mit Schokoüberzug", sagte er und runzelte ein wenig die Stirn. "Und als richtigen Engländer sehe ich mich nicht, ich habe über fünfzehn Jahre lang in Neuseeland gelebt, da gibt es keine heiße Schokolade mit Pfefferminzaroma. Allerdings wäre das gar keine so üble Idee zum Auszuprobieren", überlegte er laut und steckte sich gedankenverloren seinen Löffel in den Mund, um beinahe ungläubig zu Augen aufzureißen.
"Das ist ja", fing er an, schluckte dann aber doch erst runter. "Du bist ab heute mein persönlicher Eisexperte", sagte er und nickte zu Vivi hinüber.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Wohnzimmer - Samstag, 03. Januar

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Wohnzimmer
Datum: Sonntag, 04.01.
Zeit: 00:31 Uhr

Vivi lachte leise. „Dann wirst du sehr einseitig leben“, meinte sie und lächelte leicht. „Denn das hier sind meine beiden Lieblingssorten mit Vanille-Honig zusammen, auch ein typisch amerikanisches. Wenn ich außerhalb meiner Heimat Eis esse, dann eigentlich nur Schokolade“, sie zuckte entschuldigend mit den Schultern, während sie das sagte. Sie tauchte ihren Löffel erneut in das Eis und lehnte ihren Kopf wieder an Brendans Schulter. „Ich bin so froh, dass du wieder da bist. Du und Leevke habt mir wirklich gefehlt in den letzten Jahren“, murmelte sie, nachdem sie das Eis geschluckt hatte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Wohnzimmer - Samstag, 03. Januar

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Wohnzimmer
Datum: Sonntag, 04.01.
Zeit: 00:33 Uhr

"Vanille-Honig?" Brendan zog skeptisch eine Augenbraue hoch, das konnte er sich so gar nicht vorstellen. Vanille natürlich, aber mit Honig? "Hättest du mal was gesagt, dann hätte ich das auch noch mitgebracht, ich muss doch wenigstens probieren", meinte er lächelnd. "Und mit drei Eissorten lässt es sich doch gut leben, oder nicht? Du bist die Expertin." Er zwinkerte leicht und schob sich dann einen weiteren Löffel Eis in den Mund, ließ es dort schmelzen und schluckte es dann hinunter.
"Ich bin auch froh", sagte er leise und sah Vivi lächelnd an. "Was würde ich denn sonst ohne euch machen? Ich würde in meiner kleinen Wohnung gammeln, mir ein Buch nach dem anderen ansehen und vergessen, dass eben das nicht das ist, was ich tun möchte, sondern das, was wir genau jetzt machen." Sein Blick wurde ein wenig ernster, doch das Lächeln blieb. "Du hast mir auch gefehlt." Und wie sie ihm gefehlt hatte, auch wenn es ihm selbst vielleicht gar nicht so bewusst gewesen war.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Wohnzimmer - Samstag, 03. Januar

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Wohnzimmer
Datum: Sonntag, 04.01.
Zeit: 00:35 Uhr

Vivi lachte. „Ich vertrage im Moment keinen Honig, deshalb habe ich nichts gesagt, aber ich bekomme Sodbrennen, wenn ich Honig esse, Würmchen scheint das nicht zu mögen“, meinte sie und legte ihren Kopf etwas gemütlicher an Brendans Schulter während sie weiter im Eis herumstocherte und hin und wieder etwas davon aß.
„Hmm, was du jetzt machen würdest? Jedenfalls keine liebeskranke Schwangere ablenken, damit sie nicht mehr heulend irgendwo liegt“, meinte sie und gab Brendan einen Kuss auf die Wange. „Danke dafür.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Wohnzimmer - Samstag, 03. Januar

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Wohnzimmer
Datum: Sonntag, 04.01.
Zeit: 00:37 Uhr

"Ah, gut zu wissen", sagte Brendan mit leiser Stimme. "Memo an mich selbst: Vivi nichts mit Honig geben." Ein leises Lachen schaffte es über seine Lippen, ehe er diese um einen weiteren Löffel Eis verschloss und das Minzeis genüsslich auf der Zunge schmelzen ließ.
"Nichts zu danken, dafür bin ich doch da", grinste er und lehnte seinen Kopf etwas auf den Vivis. "Außerdem hab ich doch meine Erfahrung mit Schwangeren, zugegeben nicht mit liebeskranken, aber ich denke, so wichtig ist dieses kleine Detail auch nicht, oder?" Er strich leicht über Vivis Schulter. "Ich mach es auf jeden Fall gerne, also Schluss damit und Eis löffeln. Oder möchtest du lieber Brownies? Oder Cookies? Oder Weintrauben? Du hast die Qual der Wahl und jede Menge Zeit."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Wohnzimmer - Samstag, 03. Januar

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Wohnzimmer
Datum: Sonntag, 04.01.
Zeit: 00:39 Uhr

"Nee besser keinen Honig, dabei mag ich den doch eigentlich so gerne, besonders im Pfefferminztee, aber naja werde ich wohl erst nächsten Winter wieder trinken können", meinte sie und schielte kurz zum Tisch. "Ich glaube ein Brownie wäre jetzt ganz lecker und vielleicht eine Cola, aber die muss ich erst holen", sagte sie und richtete sich eher widerwillig auf, war es doch so gemütlich an Brendans Schulter.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Wohnzimmer - Samstag, 03. Januar

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Wohnzimmer
Datum: Sonntag, 04.01.
Zeit: 00:41 Uhr

"Eine Weile kommst du doch sicher auch ohne Honig aus", sagte er tröstend und folgte dann Vivis Blick zum Tisch. "Warte, bleib sitzen", meinte er lächelnd und legte seinen Löffel auf den Tisch, Vivis Kopf noch immer an seiner Schulter.
"Soll ich ein Brendan-Imitat aus Plüsch zaubern, dann hast du was zum Kuscheln, wenn ich eben was hole", meinte er grinsend, gab ihr schließlich einen Kuss auf die Stirn und stand auf. Die Brownies packte er aus und legte die Pappschachtel einfach neben Vivi auf die Couch.
"Ist noch Cola in der Küche?", fragte er, sonst würde er eben schnell in den Keller gehen und welche holen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Wohnzimmer - Samstag/Sonntag, 03./04. Januar

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Wohnzimmer
Datum: Sonntag, 04.01.
Zeit: 00:43 Uhr

Vivi nickte. "Ja, ist es. Im Kühlschrank und auch im Schrank daneben", sagte sie und biss vom Brownie ab, der schmeckte einfach nur köstlich. So schmeckten sie entweder nur selbstgemacht oder aus den USA. Die andern konnten das einfach nicht so gut. Wohlig seufzend lehnte sie sich etwas zurück und schloss die Augen, während sie das Gebäck aß und darauf wartete, dass Brendan zurückkam.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“