Wohnzimmer - Samstag/Sonntag, 03./04. Januar

Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Wohnzimmer - Samstag, 03. Januar

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Wohnzimmer
Datum: Sonntag, 04.01.
Zeit: 00:03 Uhr

Vivi schüttelte den Kopf. „Nein, ich bleibe hier sitzen“, sagte sie, wo sollte ich auch sonst hin, in eines der großen, leeren und kalten Betten vielleicht?, dachte sie und seufzte, ehe sie sich wieder fester in ihre Decke kuschelte und zum Fernseher sah. Sie musste schluckte, als sie sah, dass das Paar in den Film wieder zusammen gefunden hatte und sich nun leidenschaftlich küsste.
Entschlossen stand sie auf, ehe sie wieder in Tränen ausbrechen würde. Brendan hatte Recht. Liebesfilme waren gerade sicherlich nicht das richtige für sie und so holte sie die Kassette wieder aus dem Recorder und legte stattdessen einen Kinderfilm ein. Das konnte sicherlich nicht verkehrt sein. Lächelnd hörte sie dem Lied zu, während sie den Vorspann sah und dann der Film mit dem kleinen Löwen begann.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Wohnzimmer - Samstag, 03. Januar

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Wohnzimmer
Datum: Sonntag, 04.01.
Zeit: 00:13 Uhr

Ziemlich außer Atem, aber mit zwei großen Einkaufstaschen beladen, öffnete Brendan die Haustür, stellte die Tüten im Flur ab und schloss die Tür schließlich hinter sich. Die Schuhe waren schnell ausgezogen, eine Jacke hatte er zuvor gar nicht erst angezogen, sodass er schließlich wieder ins Wohnzimmer gehen konnte, wo er lächelnd sah, dass Vivi tatsächlich keine Liebesfilm sondern einen Zeichentrick angemacht hatte.
"Einen Moment", sagte er, stellte die Taschen ab und eilte in die Küche, nur um Augenblicke später mit zwei großen Löffeln wieder aufzutauchen. "Ich glaube, Schüsseln werden wohl überflüssig sein, oder was meinst du?", fragte er grinsend und reichte ihr einen Löffel sowie eine der Tüten, in der sich zwei große Becher Eis befanden.
"Oh, Moment", sagte er noch einmal, fischte aus der zweiten Tasche eine Papiertüte und ging zurück in die Küche, wusch die Weintrauben ab und gab sie in eine Schüssel. "So, jetzt aber", meinte er lächelnd und ließ sich neben Vivi auf das Sofa fallen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Wohnzimmer - Samstag, 03. Januar

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Wohnzimmer
Datum: Sonntag, 04.01.
Zeit: 00:17 Uhr

Vivi setzte sich wieder auf, als Brendan das Zimmer betrat und schenkte ihm ein trauriges Lächeln.
„Keine Ahnung, ob wir alles aufessen, aber wir könnten das Eis ja mit einem Kühlzauber belegen, dann ist es egal, ob wir es schaffen oder nicht“, meinte sie und sah Brendan einen Moment unsicher an, dürfte sie sich jetzt wirklich wieder an ihn lehnen? Auch wenn sie gerade nicht weinte? Oder würde er sie dann nur seltsam ansehen? Sie seufzte innerlich, warum war das alles nur so kompliziert? Mit leicht zitternden Händen griff sie nach ihrer Kakaotasse, nur um etwas in diesen halten zu können. Er war immer noch warm, was kein Wunder war, hatte sie die Tasse doch mit einem Zauber belegt, dass er nicht kalt wurde. Unruhig drehte sie die Tasse in den Händen, wusste nichts zu sagen, nichts mit sich anzufangen und würde am liebsten einfach nur wieder einfach unter ihrer Decke verschwinden und heulen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Wohnzimmer - Samstag, 03. Januar

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Wohnzimmer
Datum: Sonntag, 04.01.
Zeit: 00:19 Uhr

"Kühlzauber, gute Idee", meinte Brendan, schwang kurz seinen Zauberstab und schon hatte er dafür gesorgt, dass das Eis hier im warmen Zimmer nicht schmolz. Seinen Stab legte er auf den Tisch und lehnte sich wieder zurück in die Couch, warf Vivi ein Lächeln zu, das jedoch in einen besorgten Blick überging, als er ihre Unsicherheit erkannte.
"Ist da noch Platz für mich?", fragte er und wies auf die Decke, die um Vivis Körper geschlungen war. Das hätte den Vorteil, dass er nicht frieren würde, trotz des Eises und – für ihn noch viel wichtiger – Vivi würde wissen, dass ihre Unsicherheit vollkommen überflüssig war. Er rutschte ein wenig näher an sie heran, legte ganz automatisch einen Arm um ihre Schulter, sodass sie sich, wenn sie wollte, an ihn lehnen konnte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Wohnzimmer - Samstag, 03. Januar

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Wohnzimmer
Datum: Sonntag, 04.01.
Zeit: 00:21 Uhr

Vivi zögerte einen Moment, als Brendan fragte, ob unter ihrer Decke noch Platz wäre. Nicht weil sie ein Problem damit hätte, nur mit dieser Decke, immerhin war es Kjells und sein Geruch haftete daran, würde sich dadurch mit dem von Brendan vermischen. Sie schloss einen Moment die Augen, musste sie eben die aus ihrem Bett nehmen, die roch auch nach ihm, wenn auch nicht ganz so intensiv. „Klar“, sagte sie deshalb nach einem Moment und hob die Decke etwas, so dass er sich neben sie setzen konnte, was er auch gleich tat und wieder einen Arm um sie legte. So dass sie nun auch wieder ihren Kopf an seine Schulter lehnte und es einfach genoss, dass sie nicht alleine war.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Wohnzimmer - Samstag, 03. Januar

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Wohnzimmer
Datum: Sonntag, 04.01.
Zeit: 00:22 Uhr

Er bemerkte ihr Zögern, wollte sich eigentlich wieder zurück ziehen, denn wenn sie es nicht wollte, würde er sich einfach neben sie setzen, dann hätte sie die Decke weiter für sich, doch da hob sie auch schon die Decke an, sodass er zu ihr darunter schlüpfen konnte.
"So, erst Schoko-Schock oder frischer Atem?", fragte er, hob jeweils den passenden Becher mit Eis in die Höhe und blickte grinsend zu Vivi. "Ich halte mich da ganz an dich, du darfst entscheiden." Sein Grinsen wurde zu einem weichen Lächeln, als er die Becher auf seinen Schoß stellte, sich wieder etwas zurück lehnte und Vivi ein wenig an sich zog.
"Hab ich viel verpasst?", fragte er, als seine Augen über den Fernseher glitten, wo gerade zwei junge Löwen mit Hilfe anderer Tiere vor einem überwiegend blauen Vogel flohen und dabei sangen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Wohnzimmer - Samstag, 03. Januar

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Wohnzimmer
Datum: Sonntag, 04.01.
Zeit: 00:23 Uhr

Vivi runzelte leicht die Stirn, während sie überlegte. „Hmm ich wäre für beide Gemischt, es geht nichts über Pfefferminze mit Schokolade“, sagte sie und griff nach dem zweiten Bottich und den beiden Löffeln. Einen davon gab sie gleich an Brendan weiter, er sollte mit essen, sonst würde sie nur wieder zu viel in sich reinstopfen und fett werden, was nicht gut wäre, sonst würde Kjell, wenn er zurück kam nicht sie vor finden sondern nur ein Walross.
„Hmm verpasst, ich glaube nicht wirklich, aber ich muss gestehen, ich habe nicht wirklich darauf geachtet“, sagte sie entschuldigend und zuckte mit den Schultern.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Wohnzimmer - Samstag, 03. Januar

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Wohnzimmer
Datum: Sonntag, 04.01.
Zeit: 00:24 Uhr

Brendan lachte leise und nahm grinsend den Löffel entgegen, den Vivi ihm reichte. Da blieb ihm wohl keine andere Wahl, als mit ihr gemeinsam die großen Becher zu leeren. Vermutlich würde er hier später mit Bauchschmerzen sitzen, aber das war es ihm wert.
"Hm, ich habe den Film noch nie gesehen, ich weiß nur in etwa, was passiert", meinte er nachdenklich, grub seinen Löffel in das Pfefferminzeis und blickte weiter zum Fernseher. "Wir könnten ja eigentlich einmal alle zusammen in das Musical gehen, das ist doch hier in London. Interessieren würde es mich wohl." Er runzelte leicht die Stirn, zuckte dann aber mit den Schultern.
"Also das hier schmeckt auf jeden Fall schon einmal fantastisch", sagte er und deutete mit dem Löffel zum Pfefferminzeis auf seinem Schoß. "Mal sehen, wie Schokolade schmeckt." Mit diesen Worten landete sein Löffel in dem Becher auf Vivis Schoß.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Wohnzimmer - Samstag, 03. Januar

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Wohnzimmer
Datum: Sonntag, 04.01.
Zeit: 00:25 Uhr

„Ich hab ihn auch noch nicht gesehen. Er lag hier so rum und ich dachte mir, weil du sagtest, ich darf keine Liebesfilme gucken“, sagte sei und lächelte ihn schwach an.
„Ich war erst vor ein paar Wochen im Musical, allerdings haben Freyja und ich Tanz der Vampire gesehen“, sagte sie und dachte lächelnd an den Abend zurück. Denn es war sehr schön gewesen, wenn auch zum Teil traurig, wenn sie an ihre Unsicherheit dachte oder daran, wie schlecht es Freyja ging, weil sie Angst hatte, Lars würde sie verlassen. Sie schüttelte den Kopf, falsches Thema, sagte sie sich selbst und steckte lieber ihren Löffeln in das Schokoladeneis. „Stimmt, es geht fast nichts über amerikanisches Eis, besonders Doublechoclate, das liebe ich einfach“, grinste sie und steckte sich den Löffel in den Mund um ihre Augen für einen Moment genüsslich zu schließen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Wohnzimmer - Samstag, 03. Januar

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Wohnzimmer
Datum: Sonntag, 04.01.
Zeit: 00:26 Uhr

"Genau, keine Liebesfilme für dich und das mindestens die nächsten zwei Wochen und wenn dann wieder, dann nur, wenn du nicht alleine bist", sagte Brendan bestimmt und ließ sich ein wenig tiefer in das Sofa sinken, sodass er bequemer lag. "Im Zweifelsfall kannst du einfach mich fragen, ich mag zwar keine Liebesfilme, aber ich nehme das gerne auf mich, wenn das bedeutet, du sitzt hier nicht alleine und siehst dir die Schnulze an." Er lächelte leicht und streichelte ein wenig über Vivis Schulter, ehe sein Löffel in den Mund wanderte.
"Merlin, das schmeckt ja... wow", flüsterte Brendan und blickte fast erstaunt auf den Becher, so lecker hatte er das gar nicht erwartet. "Und du meinst, gemischt schmeckt es noch besser?", fragte er noch einmal vorsichtshalber nach, während er seinen Löffel erst in das Schokoladen- und dann in das Pfefferminzeis tauchte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“