Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47200
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von Cassiopeia »

Annie Wilkins
Ort: Hogwarts
Datum: Samstag, 02. September 1950
Zeit: Morgens

"Wie? Oh... ähm, danke", sagte Annie und wurde unwillkürlich etwas rot, als Ayden ihr den Saft reichte. Er war schließlich Siebtklässler und Schulsprecher, Annie kam sich mit einem Mal wie ein kleines Kind vor. Doch dann grinste sie und goss sich den Saft ein. Noch würde sie ihm nicht verraten, dass sie einen Hinweis auf einen Geheimgang erhalten hatten, den wollte sie erst mit Marie finden und erkunden. Wohin er wohl führte?
"Bin ich froh, dass erst Samstag ist, wenn heute Montag wäre, wäre ich ziemlich verloren", sagte sie, sie war sich sicher, dass sie nicht einen Klassenraum finden würde, sie fand das Schloss doch sehr unübersichtlich und verwirrend.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von vojka »

Marie MacArran
Ort: Hogwarts
Datum: Samstag, 02. September 1950
Zeit: Morgens

Marie nickte, zu Annies Aussage, ihr würde es nicht anders gehen. Ayden hingegen lachte. „Das geht allen Erstklässlern so. In einem Monat spätestens, wobei wie ich Marie kenne schon in einer Woche, werdet ihr das Schloss sehr gut kennen. Zumindest die wichtigen Wege, wie in die Große Halle, die Klassenräume, Bibliothek und Gemeinschaftsraum, alles andere werdet ihr auch schnell erkunden. Aber scheut euch beide nicht zu fragen, wenn ihr einmal einen Weg nicht findet“, meinte er lächelnd, ehe er sich wieder seinem Frühstück und seiner Freundin widmete.
„Ist er nicht toll?“, wisperte ich leise zu Annie, damit Ayden das nicht hörte, er musste nicht wissen, wie ich über ihn dachte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47200
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von Cassiopeia »

Annie Wilkins
Ort: Hogwarts
Datum: Samstag, 02. September 1950
Zeit: Morgens

Annie sah Ayden beinahe mit großen, bewundernden Augen an.
"Er ist unglaublich", bestätigte sie ihrer Freundin, sie fand Ayden umwerfend. Leider war er zu alt um ein kleines elfjähriges Mädchen wie sie zu beachten, aber Annie verstand voll und ganz, was Marie zuvor gesagt hatte. "Aber er ist auch doof, dass er uns bei den Geheimgängen nicht hilft. Vielleicht ändert er seine Meinung ja, wenn er sieht, dass wir den ersten Gang gefunden haben?", fragte sie aufgeregt, wenn auch leise, an Marie gerichtet.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von vojka »

Marie MacArran
Ort: Hogwarts
Datum: Samstag, 02. September 1950
Zeit: Morgens

Marie schüttelte den Kopf. „Würde er nicht. Er meint, er würde sie mir erst sagen, wenn ich das Schloss dreimal umgekrempelt habe und noch immer nicht alle gefunden habe, die er kennt. Also wohl nicht vor Ende des Schuljahres“, meinte sie seufzend und nahm sich einen Toast um an diesem zu knabbern.
„Er meint, ich werde ihm noch dankbar sein, da das selbst erforschen am meisten Spaß bringen würde“, fügte sie noch hinzu, ehe sie aufsah, als sie das Schlagen von dutzenden von Flügeln hörte. Die Morgenpost kam.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47200
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von Cassiopeia »

Annie Wilkins
Ort: Hogwarts
Datum: Samstag, 02. September 1950
Zeit: Morgens

Ein seltsames Geräusch erfüllte die Luft, ehe sie Marie antworten konnte. Verwirrt sah Annie auf und erkannte bald darauf, wie eine erstaunliche Anzahl Eulen in die Halle geschwebt kam. Einige hielten Zeitungen in ihren Schnäbeln, andere brachten Päckchen oder Briefe. Annies Augen wurden groß, als eine der Eulen direkt vor ihnen landete und Marie ihr Bein hinstreckte.
"Oh", machte Annie nur und sah fasziniert zu, wie Marie den Brief vom Bein der Eule löste. Sie kicherte als sie sich vorstellte, einmal einem Postboten einen Brief ans Bein zu binden... das wäre sicher sehr komisch und Annie nahm sich vor, wenn sie erst einmal aus Hogwarts raus war, würde sie dies mit einem Zauber sicherlich nach holen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von vojka »

Marie MacArran
Ort: Hogwarts
Datum: Samstag, 02. September 1950
Zeit: Morgens

„Danke mein Süßer“, meinte Marie, als Mozart ihr das Bein hin hielt, und sie den Brief abbinden konnte. Sie nahm ein Stück Speck vom Tisch und hielt es ihrer Eule hin. „Geh dich ausruhen, ich komme dich sicherlich bald in der Eulerei besuchen“, meinte sie. Mozart knabberte sanft an ihrem Finger, ehe er sich in die Luft erhob und wieder verschwand. Währenddessen öffnete Marie den Brief, in welchem auch ein klein gezaubertes Päckchen war.
„Ayden? Kannst du bitte mal“, meinte sie, während sie am Ärmel ihres Bruders zupfte. Und während dieser seinen Zauberstab hervorholte und das Paket vergrößerte, öffnete sie den Brief und las ihn.
„Mum und Dad lassen dich grüßen und Mum schreibt“, meinte sie und kicherte leise, ehe sie sich zu ihrem Bruder hinüber beugte. „dass du beim nächsten Mal nicht deine Unterhosen liegen lassen sollst.“
Sie öffnete das Paket und fand ein kleineres in Papier eingewickeltes, auf welchem der Name ihres Bruders stand, welches sie ihm nun reichte und er mit hochrotem Kopf entgegen nahm.
„Oh schau Mal Annie“, sagte sie und holte eine Dose mit Keksen hervor. „Die können wir abends im Bett essen.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47200
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von Cassiopeia »

Annie Wilkins
Ort: Hogwarts
Datum: Samstag, 02. September 1950
Zeit: Morgens

Annie musste sich zusammen nehmen um nicht ebenfalls zu lachen, als Ayden das Päckchen entgegen nahm. Es gehörte sich nicht über andere zu lachen, das hatte ihre Mutter ihr bei gebracht und so versuchte Annie so zu tun als habe sie davon nichts mit bekommen. Stattdessen betrachtete sie neugierig die Dose Kekse und sah Marie begeistert an.
"Das wird toll, am Abend vor dem Kamin sitzen und leckere Kekse essen... schreib deiner Mama lieben Dank von mir, ja?", sagte sie und freute sich schon darauf, am Abend einen der Kekse zu probieren.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von vojka »

Marie MacArran
Ort: Hogwarts
Datum: Samstag, 02. September 1950
Zeit: Morgens

„Mach ich“, meinte sie und nickte. Auch sie freute sich schon darauf, von diesen Keksen zu probieren, aber nicht jetzt, wo solch ein reichhaltiges Frühstück vor ihnen stand. Lieber sah sie nach, was noch im Paket war.
„Ich erinnere mich noch an mein erstes Paket von Mum“, meinte Ayden, welcher die Sache mit der Unterwäsche scheinbar gut weggesteckt hatte.
Marie sah auf und überlegte einen Moment, ehe sie nickte. „Ich erinnere mich auch, ich sah Mum es packen und malte ein Bild für dich, hast du es noch?“, wollte ich wissen und als Ayden seinen Geldbeutel hervor holte, ihn öffnete und ein gefaltetes Blatt heraus nahm, strahlte Marie. „Du hast es tatsächlich noch“, freute sie sich und betrachtete die Kinderzeichnung. Sie war nicht besonders gut, aber sie hatte sie damals mit viel Liebe gemalt und sie freute sich, das Ayden sie tatsächlich all die Jahre aufgehoben hatte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47200
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von Cassiopeia »

Annie Wilkins
Ort: Hogwarts
Datum: Samstag, 02. September 1950
Zeit: Morgens

Ein wenig neidisch beobachtete sie die kleine Unterhaltung zwischen Bruder und Schwester. War es so, wenn man eine Familie hatte, die aus mehr als nur der Mutter bestand? Annie erinnerte ich nicht an ihren Vater und war bisher immer der Meinung gewesen, dass ihre Mutter und sie zu zweit prima zurecht kamen. Doch nun war ihre Mutter allein geblieben und Annie wünschte sich, sie wäre es nicht.
Sie trank einige Schlucke ihres warmem Kakaos und nahm sich etwas vom Frühstück, doch mit einem Mal überkam sie schreckliches Heimweh. Was vorhin noch alles so groß und aufregend gewesen war, wurde nun zu der Gewissheit, ihre Mutter erst in einigen Monaten wieder zu sehen. Ein Gedanke, der Annie recht traurig stimmte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von vojka »

Marie MacArran
Ort: Hogwarts
Datum: Samstag, 02. September 1950
Zeit: Morgens

Als Marie merkte, das Annie irgendwie ziemlich still geworden war, sah sie zu ihrer Freundin.
„Was ist los?“, wollte sie wissen und legte ihr einen Arm um die Schulter. Sie hatte es noch nie gemocht, wenn Menschen traurig waren und wenn es dann noch welche waren die sie mochte, war es besonders schlimm.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Gesperrt

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“