Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von Cassiopeia »

Annie Wilkins
Ort: Hogwarts
Datum: Samstag, 02. September 1950
Zeit: Morgens

Annie war wirklich überrascht, als sie tatsächlich eine Antwort erhielten - dazu noch eine Positive. Leider hatte die Dame nicht gesagt, wo sie besagten Fredderik fanden, aber das würden sie sicher heraus bekommen.
"Ist das aufregend!", sagte sie mit glühenden Wangen, als sie Marie am Ärmel fort zog und auf das Ende das Ganges zusteuerte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von vojka »

Marie MacArran
Ort: Hogwarts
Datum: Samstag, 02. September 1950
Zeit: Morgens

Marie nickte. „Ja, das stimmt und weißt du was das tolle ist. Geheimgänge, welche ein Passwort haben sind die, die wenige Schüler wissen. Ich bin schon so gespannt, wo dieser Fredderik hängt und ob er uns hilft. Was hältst du davon, wenn wir jetzt frühstücken gehen und dann in die Bibliothek und etwas zu Fredderik dem großen suchen, vielleicht hilft es uns dabei ihn zu überzeugen uns zu helfen, wenn wir ihn dann gefunden haben.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von Cassiopeia »

Annie Wilkins
Ort: Hogwarts
Datum: Samstag, 02. September 1950
Zeit: Morgens

Annie nickte begeistert. "Das ist gut! Aber wenn die Dame selbst einmal vor dem Gang hing, müsste sie doch auch wissen, wohin er führt, oder nicht? Oder ändern auch die Geheimgänge die Richtung?" Das traute sie diesem Schloss durchaus zu, wenn schon die Treppen die Richtung wechselten und Räume plötzlich verschwanden.
"Gut, gehen wir frühstücken!" Das würde sicher toll werden, dachte Annie, in diesem Schloss die nächsten Jahre zu verbringen, wenn es immer etwas Neues zu entdecken gab. Und mit Marie an ihrer Seite würde es noch viel toller werden.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von vojka »

Marie MacArran
Ort: Hogwarts
Datum: Samstag, 02. September 1950
Zeit: Morgens

„Ich weiß nicht, ob die Geheimgänge sich auch auf solch eine Weise verändern, aber ich glaube nicht, das die Dame wirklich weiß, wo sie einmal hing, ich meine die Gänge sehen doch bis auf die Portraits, die Rüstungen und die Skulpturen alle gleich aus. Wer weiß, ob noch mehr Dinge umgestellt wurden“, sagte Marie, während sie sich bei Annie unter hakte und mit ihr versuchte in Richtung der großen Halle zu gehen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von Cassiopeia »

Annie Wilkins
Ort: Hogwarts
Datum: Samstag, 02. September 1950
Zeit: Morgens

"Vielleicht hast du Recht", überlegte Annie, während sie gemeinsam den Weg zur Großen Halle suchten. Doch irgendwie schienen das Gewirr der Gänge kein Ende zu nehmen - die Große Halle war jedenfalls nicht in Sicht.
"Ich glaube, hier kommen wir nicht wirklich weiter, wir werden jemanden fragen müssen", meinte Annie ein wenig schüchtern, es war ihr etwas peinlich, dass sie sich offenbar verlaufen hatten. Zugleich hätte sie gern mehr Zeit gehabt, diesen Bereich zu erkunden, denn irgendwie ahnte sie, dass sie ihn, wenn sie ihn einmal verlassen hatten, so schnell nicht wieder finden würden.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von vojka »

Marie MacArran
Ort: Hogwarts
Datum: Samstag, 02. September 1950
Zeit: Morgens

Marie nickte, als Annie meinte, dass sie jemanden fragen müssten und sah sich um. Ein Strahlen erschien auf ihrem Gesicht, als sie jemanden sah, den sie kannte. „Cecil“, rief sie und das Mädchen, welches am Ende des Ganges mit einem anderen redete, drehte sich zu ihnen um. Marie schnappte ich einfach Annies Hand und zog sie schnell zu dem Mädchen.
„Wir brauchen deine Hilfe, wir haben uns irgendwie in den Gängen verlaufen“, murmelte sie etwas kleinlaut und kuschele sich etwas an die Seite des Mädchens, welches sie nun schon so lange kannte und wie eine große Schwester für sie war.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von Cassiopeia »

Annie Wilkins
Ort: Hogwarts
Datum: Samstag, 02. September 1950
Zeit: Morgens

Cecil lachte, als Marie erklärte, sie hätten sich verlaufen und Annie wurde ein wenig rot. "Was habt ihr denn hier oben gemacht?", fragte Cecil und sah sie musternd an.
"Wir waren in der Eulerei und haben Briefe nach Hause geschickt", erklärte Annie stolz und erntete ein verstehendes Lächeln. "Aber dann sahen die Gänge alle gleich aus und wir wussten nicht mehr... naja... aber wir haben ja euch getroffen!"
"Na dann lasst uns doch zu viert in die Große Halle gehen, das Frühstück wartet sicher schon auf uns", sagte Cecil und Annie gewann ihr Strahlen wieder. Sie mochte die große Halle und jetzt bei Tageslicht sah diese sicher noch viel beeindruckender aus als gestern Abend, als es schon dunkel gewesen war. Sie war sich sicher, auch nach sieben Jahren würde sich noch beeindruckt von diesem Schloss sein, wenn sie es als Siebtklässlerin durchschritt.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von vojka »

Marie MacArran
Ort: Hogwarts
Datum: Samstag, 02. September 1950
Zeit: Morgens

„Wo ist denn Ayden? Warum ist er nicht bei dir?“, wollte Marie plappernd von Cecil wissen, während sie mit ihr, ihrer Freundin und Annie zur großen Halle gingen.
Cecil lachte einfach nur. „Muss ich immer an seiner Seite sein? Ich habe auch noch andere Freunde, Sarah hier zum Beispiel“, meinte sie und Marie nickte, ja, das konnte sie verstehen, das war in Ordnung, solange es nur eine Sarah war und kein John.
Als sie schließlich in der großen Halle ankamen, sah Marie schon ihren Bruder und stürmte auf diesen zu um ihn, wie sie es zu Hause jeden Morgen tat zu umarmen und ihm einen Kuss auf die Wange zu geben. Zwar war ihr Bruder oft nervig und vor allem über beschützend, aber sie liebte ihn einfach und sie wusste, wenn er nicht ihr Bruder wäre, würde sie ihn später heiraten, aber so durfte Cecil ihn haben.
„Guten morgen Ayden“, grinste sie und ließ sich neben ihm nieder.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von Cassiopeia »

Annie Wilkins
Ort: Hogwarts
Datum: Samstag, 02. September 1950
Zeit: Morgens

Sie folgte Sarah und Cecil und Marie in die Große Halle, wo sie sich ebenfalls an den Ravenclawtisch setzte. Ayden schien die stürmische Begrüßung seiner Schwester mit Humor zu nehmen, doch Annie sah, dass es ihm ein bisschen peinlich war, vor allen Mitschülern so stürmisch von seiner kleinen Schwester begrüßt zu werden. Annie beneidete Marie in bisschen um ihren großen Bruder - sie hatte sich immer einen großen Bruder gewünscht. Jetzt gab es nur noch sie und ihre Mutter und auch die hatte sie allein lassen müssen.
Um nicht zu traurig zu werden, sah sie sich einfach in der Großen Halle um, die nun tatsächlich anders aussah als am Festabend zuvor.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von vojka »

Marie MacArran
Ort: Hogwarts
Datum: Samstag, 02. September 1950
Zeit: Morgens

Marie fühlte sich einfach nur wohl. Cecil hatte sich auf die andere Seite ihres Bruders gesetzt und Sarah war an ihren Haustisch gegangen, während Annie wiederum neben ihr saß.
„Gibt du mir bitte den Saft?“, fragte sie ihren Bruder, da sie selbst leider nicht bei der Kanne ankam.
„Danke“; grinste sie, als er ihr etwas eingoß.
„Möchtest du auch etwas, Annie, war dein Name oder?“, wollte Ayden von der Freundin seiner kleinen Schwester wissen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Gesperrt

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“