Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von Cassiopeia »

Annie Wilkins
Ort: Hogwarts
Datum: Samstag, 02. September 1950
Zeit: 8:00 Uhr

Von Schreckenberg? Ein äußerst seltsamer Name, offenbar ein Deutscher, dachte Annie mit etwas Abscheu. Sie mochte die Deutschen nicht. Sie hatten ihren Vater getötet.
"Oh, neue Schüler heiße ich doch gern Willkommen! Die Eulerei sucht ihr... nun, die findet ihr im südlichen Teil des Schlosses im Turm. Ihr könnt sie nicht verfehlen!"
"Oh, vielen Dank!", sagte Annie erfreut und wedelte aufgeregt mit ihrem Brief.
"Komm, Marie, dann lass uns gehen!"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von vojka »

Marie MacArran
Ort: Hogwarts
Datum: Samstag, 02. September 1950
Zeit: 7:57 Uhr

Marie nickte, griff aus einem Impuls heraus Annies Hand und lief mit ihr durch die Gänge in die Richtung in welche sie das Bild geschickt hatte.
Kurze Zeit später standen sie vor dem Eingang zu einem Turm und wenn man genau hinhörte, konnte man leise Rufe der verschiedenen Eulen hören, weshalb sie die Tür öffneten und die Stufen empor stiegen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von Cassiopeia »

Annie Wilkins
Ort: Hogwarts
Datum: Samstag, 02. September 1950
Zeit: Morgens

Annie sah den Turm staunend an, in welchem sich die Eulerei befand. Sie hatte zwar von Brieftauben gehört, aber Eulen? Sie waren sicher schneller und konnten weiter fliegen, auch wenn Annie keine Ahnung hatte, wie weit und schnell Tauben fliegen konnten.
Sie folgte Marie in das Innere und ihr Staunen wuchs, als sie unzählige Eulen sah, die auf Stangen saßen und zumeist die Schnäbel unter die Flügel gesteckt hatten.
Annie entdeckte sogar einige Stangen, über denen in großen Lettern HOGWARTS stand. Das mussten die Schuleulen sein für die Kinder, die keine eigene besaßen.
"Ähm", machte Annie etwas verunsichert. "Würde eine von euch meinen Brief nach Hause fliegen?" Sie hatte noch nie mit Tieren gesprochen, erst Recht nicht mit einer so direkten Bitte an ein Tier und kam sich reichlich seltsam dabei vor.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von vojka »

Marie MacArran
Ort: Hogwarts
Datum: Samstag, 02. September 1950
Zeit: Morgens

Marie lächelte leicht, als sie Annies staunende Blicke sah. Gut, für sie war Hogwarts auch neu, aber die ganzen Magiesachen nicht. Schließlich erhob sich eine der Eulen und kam zu ihnen nach unten geschwebt. „Du musst ihr deinen Arm zum Landen anbieten, dann kannst du den Brief an ihrem Bein befestigen und ihr sagen,wo sie hin muss“, erklärte sie ihrer Freundin. Für sie war diese Art des Postverschickens ganz natürlich, aber sie sah deutlich Annies Unsicherheit, was sie tun sollte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von Cassiopeia »

Annie Wilkins
Ort: Hogwarts
Datum: Samstag, 02. September 1950
Zeit: Morgens

Annie sah noch einmal rückversichernd zu Marie und als diese ihr aufmunternd zunickte, trat sie mutig vor und auf eine der Schuleulen zu. Diese streckte ohne zu zögern ihr Bein vor und Annie band den Brief vorsichtig daran.
"Der Brief soll zu meinen Eltern, bitte", erklärte sie zögernd, und die Eule drehte sich zu ihrem Erstaunen um, klackte kurz mit dem Schnabel und erhob sie, um davon zu fliegen. Zweifelnd sah Annie ihr hinterher. "Woher weiß sie, wo die Personen wohnen?", fragte sie halblaut an Marie gerichtet und drehte sich wieder zu ihrer Freundin um.
"Haben wir noch Zeit, uns ein wenig umzusehen?", wollte sie neugierig wissen, sie wollte am liebsten alles auf einmal entdecken.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von vojka »

Marie MacArran
Ort: Hogwarts
Datum: Samstag, 02. September 1950
Zeit: Morgens

Marie zuckte mit den Schultern. „Ich weiß es nicht genau, habe ich mich nie gefragt, wenn ich ehrlich bin. Ich weiß nur, dass sie es können, wenn man ihnen sagt, wo sie hinsollen“, meinte sie entschuldigend und sah kurz zu den schlafenden Eulen über ihnen, aber Mozart war noch nicht zurück, wahrscheinlich würde erst mit den anderen Eulen zum Frühstück kommen, denn weit war sein Weg vom Anwesen ihrer Eltern nach Hogwarts nicht wirklich.
„Ich glaube etwas Zeit haben wir noch, ist ja noch nicht acht und da geht das Frühstück erst los. Also komm, lass uns sehen, was wir noch so entdecken“, grinste sie, schnappte sich die Hand ihrer Freundin und zog sie die Stufen wieder nach unten.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von Cassiopeia »

Annie Wilkins
Ort: Hogwarts
Datum: Samstag, 02. September 1950
Zeit: Morgens

Aufgeregt folgte Annie einfach Marie, die sie mit sich zog. Jedes Mal wieder staunend blickte Annie sich in den Gängen um, deren Portraitbewohner sie höflich grüßten und sie auf Hogwarts willkommen hießen.
"Ich finde das komisch", flüsterte sie etwas unbehaglich zu Marie. "Diese Bilder, waren die Männer und Frauen alle hier in Hogwarts? Das sind sehr viele." Es war ihr irgendwie nicht ganz geheuer, auf jeden Schritt hin beobachtet zu werden und von magischen Bildern angesprochen zu werden. Andererseits fand sie es ziemlich aufregend, doch als Marie hinter eines der Bilder guckte, dessen Bewohner sich lautstark beschwerte, sah sie ihre Freundin verwirrt an.
"Was machst du da? Sind dahinter noch mehr?", fragte sie und sah etwas skeptisch zu Marie.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von vojka »

Marie MacArran
Ort: Hogwarts
Datum: Samstag, 02. September 1950
Zeit: Morgens

Grinsend ließ Marie das protestierende Portrait zurück an die Wand gleiten, ehe sie einen Wandbehang hervor zog und diesen enttäuscht fallen ließ.
„Nein, dahinter sind nicht noch mehr, ich suche Geheimgänge. Ayden hat mir erzählt, das es unzählige davon gibt und ich will welche entdecken, denn er wollte mir nicht verraten wo diese sind. Er meinte, ich solle es selbst herausfinden“, meinte sie und sah ihre Freundin mit unternehmungslustig blitzenden Augen an.
„Oh und was die vielen Portraits betrifft, ich weiß nicht, ob die alle hier zu Schule gingen, aber ich denke schon, immerhin gibt es Hogwarts schon seit fast eintausend Jahren, in zwei Jahren ist die Tausend Jahr Feier, das wird bestimmt toll.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von Cassiopeia »

Annie Wilkins
Ort: Hogwarts
Datum: Samstag, 02. September 1950
Zeit: Morgens

Sie sah Marie erstaunt an, ehe sie schließlich selbst hinter die Portraits guckte, die sie erreichen konnte. "Eintausend Jahre, das ist ziemlich lang", sinnierte sie, als sie eines der Bilder wieder zurück klappte. "In der Zeit sind sicher viele Geheimmgänge entstanden. Meinst du, wir könnten einfach die Portraits fragen? Die müssten es doch am besten wissen, wenn sie einen Geheimgang bewachen, oder?", überlegte sie und sah die Portraits nachdenklich an.
"He, Sie! Bewacht einer von Ihnen vielleicht einen Gang?", fragte sie daher gerade heraus und war gespannt, ob sie eine Antwort erhielt.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von vojka »

Marie MacArran
Ort: Hogwarts
Datum: Samstag, 02. September 1950
Zeit: Morgens

Marie kicherte leise, als Annie einfach die Portraits fragte, ob sie einen Geheimgang bewachten.
Eine Dame, nur ein paar Schritte von ihnen entfernt räusperte sich, während die anderen Bildnisse ihre Freundin nur erstaunt ansahen.
„In den 500 Jahren, die ich nun schon hier hänge, ist noch kein Schüler auf diese Idee gekommen“, meinte die Dame, welches ein sehr aufwendiges und sicherlich teures Kleid trug.
„In dem Gang, in welchem ich vor diesem Schuljahr hing, war auch Sir Fredderik der Große und dieser bewacht einen der Geheimgänge. Sucht und fragt ihn, ob er euch weiter helfen kann, denn soviel ich weiß, braucht man ein Passwort um hinein zu gelangen.“
„Vielen Dank 'Mam, wir werden ihren Rat befolgen“, meinte Marie und machte einen kleinen Knicks vor der Dame.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Gesperrt

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“