Küche - Dienstag / Mittwoch 30. / 31. Dezember

Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Küche - Dienstag / Mittwoch 30. / 31. Dezember

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Küche
Datum: Dienstag, 30. Dezember
Zeit: 23:31 Uhr

Unruhig stand Vivi in der Küche und briet Frikadellen. Immer wieder wanderte ihr Blick zur Uhr über der Tür. Das Treffen mit den Erpressern lief nun schon eine halbe Stunde und noch hatte sie nichts von ihnen gehört. Sie wusste nicht, ob dies ein gutes oder ein schlechtes Zeichen war, hoffte, aber, dass es ihren Freunden gut ging, ihnen nichts passiert war.
Sie machte sich Vorwürfe, war sie doch Schuld an der ganzen Sache, denn wenn sie die Spieluhr nicht gekauft hätte, würde sie nun nicht in Gefahr schweben.
Seufzend drehte sie die Frikadellen, die gerade in der Pfanne waren, um und bereitete das Küchenpapier neben dem Herd aus, damit sie die Frikadellen dort hinlegen konnte um das überschüssige Fett aufzunehmen.
„Verdammt“, fluchte sie leise. Am liebsten würde sie irgendetwas kaputt schlagen, an irgendetwas ihren Frust auslassen, aber sie konnte nur versuchen sich abzulenken, aber leider klappte es nur bedingt.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47147
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Küche - Dienstag, 30. Dezember (Thread 2)

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: Küche
Datum: Dienstag, 30. Dezember
Zeit: 23:31 Uhr

Leevke konnte nicht schlafen und als sie schließlich den Kohlestift beiseite legte, merkte sie erst, was für einen Durst sie hatte. Leise öffnete sie also ihre Zimmertür und tapste nach unten, wo sie zu ihrer Verwirrung Bratgeruch roch.
"Huch?", machte sie irritiert, als sie tatsächlich Vivi am Herd stehen sah, die Frikadellen briet. "Ähm, das mag eine komische Frage sein, aber machst du immer im halb zwölf nachts Frikadellen?", fragte sie, irgendwie wollte die Uhrzeit nicht so ganz zu dem Bild passen, was Vivi hier bot.
Doch als sie das Gesicht ihrer Freundin sah, hielt sie in den Gedanken inne. "Was ist los?", fragte sie schlicht, denn das etwas nicht stimmte, war ihr eindeutig anzusehen. Besorgt sah Leevke ihre Freundin nun an, ihr Durst war vergessen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Küche - Dienstag, 30. Dezember (Thread 2)

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Küche
Datum: Dienstag, 30. Dezember
Zeit: 23:39 Uhr

Vivi lächelte leicht gequält, als sie Leevke sah. „Hey“, sagte sie leise und holte die Frikadellen aus der Pfanne und tat neue hinein. „Josh hat heute morgen einen Drohbrief bekommen. Jemand will die Spieluhr haben, die ich ihm zum Geburtstag geschenkt habe. Er ist gerade mit Rachel in Rom um sich mit den Erpressern zu treffen und ich mache mir Sorgen um die Beiden“, meinte sie leise, wusste, dass sie Leevke nicht wirklich abwiegeln konnte.
„Und ich weiß, dass ich sowieso nicht schlafen kann, bis die beiden wieder da sind, da dachte ich mir, ich könnte für eine eventuelle Sylvesterparty für morgen vorbereiten. Deshalb stehe ich hier und brate Frikadellen. Ich hab sogar schon zwei Salate fertig, wenn du also Hunger hast, darfst du gerne probieren“, sagte sie und sah in die Pfanne, wo die Fleischküchlein lustig vor sich hin brutzelten.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47147
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Küche - Dienstag, 30. Dezember (Thread 2)

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: Küche
Datum: Dienstag, 30. Dezember
Zeit: 23:42 Uhr

Leevke spürte, wie ihr Herz einen Schlag aussetzte. Nach der Sache mit Cameron und dem Fluch war dies nun doch sehr suspekt.
"Einen... Drohbrief?", fragte sie erschrocken, versuchte aber, sich schnell wieder zu fassen. "Moment - und Rachel und Josh sind da ganz alleine hin? Nach Rom?!" Sie erinnerte sich zu gut daran, was passiert war, als Brendan und sie alleine den Abstecher nach Amsterdam gemacht hatten...
Kurz erwog sie, ebenfalls nach Rom zu apparieren, aber die Stadt war riesig... sie konnte nur hoffen, dass es gut ausgehen würde oder sie rechtzeitig Hilfe rufen konnten.
"Ähm, gut", sagte sie etwas verwirrt und blickte auf den Tisch zu den Salaten und dann wieder zu der Platte mit den Frikadellen, von der sie sich schließlich eine klaute und hinein biss.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Küche - Dienstag, 30. Dezember (Thread 2)

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Küche
Datum: Dienstag, 30. Dezember
Zeit: 23:43 Uhr

Vivi nickte. „Ja, einen Drohbrief“, sagte sie und man merkte, dass sie sich unwohl fühlte, man hörte die Schuld, die sie sich gab. „Ich wollte dass sie noch jemanden mitnehmen, wollte selbst mitgehen, aber sie meinten alleine wäre es besser. Aber sie haben versprochen, dass sie Hilfe rufen, wenn sie welche brauchen. Entweder mit einem Patronus oder über den Ordensschmuck von damals“, sagte sie und lächelte leicht, als Leevke sich eine der Frikadellen klaute. „Ich hoffe sie schmeckt?“, fragte sie und drehte die letzten Frikadellen um. „Hilfst du mir, ich wollte gleich noch kleine panierte Schnitzel braten, die müssen noch paniert werden. Und mal sehen, was ich dann mache, kommt drauf an, ob sie dann schon wieder zu Hause sind, oder noch unterwegs, denn wie ich schon sagte, ich kann erst schlafen, wenn sie wieder hier sind.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47147
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Küche - Dienstag / Mittwoch 30. / 31. Dezember

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: Küche
Datum: Dienstag, 30. Dezember
Zeit: 23:45 Uhr

Leevke sah Vivi etwas irritiert und zugleich besorgt an. "Also die Frikadelle ist lecker", sagte sie und hob das angebissene Fleischbällchen hoch. "Aber du willst wirklich noch mehr machen?" Andererseits verstand sie sehr gut, dass Vivi Ablenkung brauchte.
"Hey", sagte sie vorsichtig und trat an Vivi heran, strich ihr beruhigend - wie sie hoffte - über den Oberarm. "Sie werden bescheid sagen, wenn sie Hilfe brauchen oder das ganze falsch eingeschätzt haben." Zumindest hoffte sie das sehr.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Küche - Dienstag / Mittwoch 30. / 31. Dezember

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Küche
Datum: Dienstag, 30. Dezember
Zeit: 23:49 Uhr

Vivi nickte. „Ich weiß, aber ich kann mich jetzt nicht einfach ruhig hinsetzen und warten, ich muss etwas machen. Ich würde ja unten in mein Labor gehen, aber ich darf ja im Moment nicht brauen“, grummelte sie und legte ihren Kopf an Leevkes Schulter, nachdem sie die letzten Frikadellen aus der Pfanne geholt und zum Abtropfen auf das Küchenpapier daneben gelegt hatte.
„Ich bin einfach nicht gut im Warten und wenn wir morgen vielleicht eine Party machen, was ich irgendwie schön finden würde, dann brauchen wir viel zu Essen du weißt, wie verfressen wir alle sind, gerade wenn manche von ihnen auch noch Alkohol trinken.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47147
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Küche - Dienstag / Mittwoch 30. / 31. Dezember

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: Küche
Datum: Dienstag, 30. Dezember
Zeit: 23:51 Uhr

Leevke lachte leise. "Gut, überredet", sagte sie und drückte Vivi noch einmal kurz. "Es wird alles gut gehen", sagte sie, ehe sie in den Kühlschrank guckte und das Fleisch entdeckte.
"Diese hier?", fragte sie nach und hielt das eingepackte Fleisch in die Höhe, nicht sicher, das richtige für die schnitzel gefunden zu haben.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Küche - Dienstag / Mittwoch 30. / 31. Dezember

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Küche
Datum: Dienstag, 30. Dezember
Zeit: 23:53 Uhr

„Ja, genau das“, sagte Vivi und versuchte ein Lächeln, was ihr sogar halbwegs gelang.
„Erst Fleischschneiden und flach klopfen, dann würzen, panieren und direkt braten“, erklärte Vivi ihrer Freundin und machte sich gleich daran, das Fleisch zu schneiden. Eine gane Weile arbeiteten die beiden mehr oder minder schweigend nebeneinander, die letzten Schnitzel lagen mittlerweile in der Pfanne und konnten jeden Moment heraus, als Vivi glaubte, die Haustür zu hören. „Sind sie das?“, wollte Vivi von ihrer Freundin wissen, war aber schon an der Küchentür und tatsächlich, da standen Josh und Rachel. Vivi war unsagbar erleichtert und musste erst einmal tief durchatmen, bevor sie auf die beiden zuging und sie in ihre Arme schloss. „Merlin sei Dank, ihr seit noch ganz“, murmelte sie und brachte jetzt auch endlich wieder ein ehrliches, erleichtertes Lächeln zu stande.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Küche - Dienstag / Mittwoch 30. / 31. Dezember

Beitrag von Rachel »

Rachel Wreeland
Ort: Vor der Villa / Küche
Datum: Mi, 31. Dezember
Zeit: 0.23 Uhr

Josh und Rachel kamen unversehrt auf dem Grünstreifen vor der Villa wieder zum Vorschein. Sie atmete erleichtert aus und hielt Joshs Hand fest, als sie gemeinsam die Stufen hinaufliefen. Sie stieß die Tür auf und stand wenige Sekunden später mit ihm in der Küchentür, etwas außer Atem.
Vivi kam herbeigeeilt und nahm sie beiden in die Arme, anscheinend war sie sehr besorgt gewesen.
"Hey Vivi. Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat! Es geht uns gut, keine Sorge", erklärte Rachel kurzatmig. "Leevke, du bist ja auch wach! Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen."
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“