Küche - Dienstag 30.12.

Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Küche - Dienstag 30.12.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Joshua Samuel Doxon
Ort: Küche
Zeit: 07:52 Uhr
Datum: Dienstag 30.12


Was sollte man auf eine solche Frage von Vivi antworten. Eigentlich gab es für Joshua nur eine Antwort darauf: "Tja, keine Ahnung warum die Biologie das so vorgesehen hat."
Joshua biss gerade nochmal ein Stückchen von seinem Brötchen ab, da kam ihm plötzlich etwas in den Sinn, was die Spieluhr anging. Schließlich stellte die Spieluhr das komplette Planetensystem dar.
"Sag mal weißt du zufällig noch welcher Tag und Datum das war, wo wir den blauen Mond am Himmel gesehen haben?", fragte Joshua ziemlich aus dem Zusammenhang der restlichen Unterhaltung gerissen, aber irgendwie war ihm eben ganau das in den Sinn gekommen als er darüber nachdachte wie er die Spieluhr am besten kopieren könnte.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Küche - Dienstag 30.12.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Küche
Zeit: 07:53 Uhr
Datum: Dienstag 30.12.

Vivi schmunzelte, zu Josh antwort nur, was hätte er auch anderes sagen sollen? Egal, welche Antwort ein Mann auf eine Frage dieser Art geben würde, es wäre sowieso die falsche.
Als Josh sie dann nach dem Datum fragte, an dem der blaue Mond zu sehen gewesen war, biss sie sich überlegend auf ihre Unterlippe. „Puh, schwere Frage“, murmelte sie, während sie sich einen neuen Tee eingoss und sie nun doch wieder nach ihrem Brötchen griff und es weiter aß. „Ich glaube irgendwann in der ersten September Woche oder so etwas, ich weiß, dass ich da gerade für meine Geschichtsprüfung gelernt habe, um für das Runenstudium zugelassen zu werden, aber wann genau? Das weiß ich nicht mehr, ich hab ihn ja auch nicht gesehen, ihr habt nur davon erzählt, ihr wart abends auf irgendeinem Festival“, meinte sie und sah Joshua mit gerunzelter Stirn an. „Wann genau kann ich dir nicht sagen, vielleicht weiß Rachel das noch, oder Freyja.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Küche - Dienstag 30.12.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Joshua Samuel Doxon
Ort: Küche
Zeit: 07:54 Uhr
Datum: Dienstag 30.12.


"Hmm schade. Ja das war auf dem Festival, wo wir den blauen Mond gesehen haben. Nur das Datum weiß ich leider auch nicht mehr. Da werde ich wohl wirklich mal Rachel oder Freyja fragen müssen. Vielleicht wissen sie es ja noch.", antwortete Joshua. Er würde nun wohl warten müssen bis eine derer die bei dem Festival dabei waren wach waren.
"Eins ist jedenfalls sicher ich werde jetzt versuchen möglichst schnell herauszufinden, was es mit dieser Spieluhr aufsich hat. Ich glaube fast sie verbirgt mehr als nur ein kleines Geheimnis..."
Joshua war gerade etwas eingefallen, was er überhaupt noch nciht bedacht hatte. Wenn er wegen dieser Spieluhr erpresst wurde, dann war es doch durchaus möglich, dass der Händler, wo Vivi sie gekauft hatte auch in Problem gekommen war.
"Sag mal wo hast du denn die Spieluhr genau gekauft?", frage Joshua zu Vivi gewandt.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Küche - Dienstag 30.12.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Küche
Zeit: 07:56 Uhr
Datum: Dienstag 30.12.

„Ja musst du wohl“, meinte Vivi und seufzte.
„Wenn ich dir mit dem Rätseln helfen kann, dann sag bescheid“, fügte sie noch hinzu und stand auf. Sie brauchte jetzt unbedingt Schokolade und so holte sie sich aus einem der Schränke ein großes Glas mit Schokoladencreme, welches sie kurz darauf auf ihrer Brötchenhälfte verteilte.
„Wo ich sie gekauft habe?“, fragte sie Josh überrascht, warum wollte er das wissen? Aber dann kam ihr ein Gedanke. „Du glaubst, er könnte auch in Schwierigkeiten stecken?“, wollte sie ängstlich wissen und musste schlucken. „Naja ich hab sie in einem kleinen Laden in der Nähe meiner Uni in Koppenhagen gefunden. Es ist ein Muggelladen. Der Besitzer ist ein netter, älterer Mann.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Küche - Dienstag 30.12.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Joshua Samuel Doxon
Ort: Küche
Zeit: 07:58 Uhr
Datum: Dienstag 30.12.


Ein Muggelgeschäft. Das macht die Sache nicht unbedingt einfacher. Wobei es vielleicht auch den Vorteil hat, dass er sich nicht mit magischen Sachen auskennt und daher verschont bleibt.
"Ehrlich gesagt halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass der Besitzer des Ladens auch irgendwie in Gefahr befindet. Glück für den Besitzer könnte sein, dass es ein Muggelladen ist und das für irgendjemand eher unbedeutend ist. Mein eigentlicher Gedanke war aber dort hin zu gehen und zu fragen, ob sich in letzter Zeit jemand für eine Spieluhr mit einem Planetensystem im inneren interessiert hat. Vielleicht ist auf diese Weise etwas über die Leute hinter dem Drohbrief herauszufinden.", antwortete Joshua aus die Frage von Vivi und deutete beim letzten Satz auf den Brief.
Joshua hoffte, dass der ältere Mann weiterhin in seinem Laden stand und die Drohbriefschreiber vielleicht nur dort waren um Informationen zu bekommen.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Küche - Dienstag 30.12.

Beitrag von Rachel »

Rachel Wreeland
Ort: Küche
Datum: Di, 30. Dezember
Zeit: 07.52 Uhr

Gähnend ging Rachel die Treppe hinunter, Seki an der Leine. Er hatte sie vor ein paar Minuten geweckt, weil er anscheinend vor die Tür musste, und sie hatte sich nur schnell einen Bademantel und Stiefel angezogen und sich in ihr Schicksal gefügt. Blöd, wo sie doch eigentlich hätte ausschlafen können!
Sie öffnete die Haustür und ging hinaus in die Eiseskälte. Augenblick begann sie zu frieren. Seki zog zum Grünstreifen gegenüber dem Haus hinüber und sie lief mit ihm dorthin, wobei sie die Arme um den Körper schlang. Gleich gehe ich zurück ins Bett, sagte sie sich noch.
Doch als sie wieder im warmen Haus war, sah sie, dass Licht in der Küche brannte. Wer musste heute nochmal arbeiten? Sie sah nach und sah, dass Josh und Vivi am Frühstückstisch saßen.
"Guten Morgen", sagte sie überrascht. "Was machst du denn schon hier, Josh?"
Ihr Blick fiel auf den Brief, der zwischen den beiden lag, und sie sah die angespannten Gesichter. Sie ließ Seki von der Leine, welcher davontrottete, und setzte sich. "Was ist das?"
Josh erklärte es ihr so einfach wie möglich und Rachel merkte, dass er versuchte, sie nicht zu beunruhigen, doch das änderte natürlich nicht viel. Als sie den Brief las, spannte sie sich an.
"Du kannst da nicht alleine hin, Josh. Zumindest nicht ohne Deckung. Das könnte ja auch einfach ein Vorwand sein, um dich zu überwältigen." Rachel zog die Stirn kraus. "Ich würde mitkommen, wenn das ok für dich ist. Getarnt natürlich, damit ich es beobachten und eingreifen kann. Was hälst du davon?"
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Küche - Dienstag 30.12.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Joshua Samuel Doxon
Ort: Küche
Zeit: 08:07 Uhr
Datum: Dienstag 30.12.


Wirklich begeistert war Joshua für den ersten Moment von Rachels Angebot mit nach Rom zu kommen und sich damit in Gefahr zu begeben nicht gerade. Auf der anderen Seite hatte er zuvor Vivi versprochen, dass er auf jedenfall jemand mitnehmen würde und zu dem Zeitpunkt, hatte er ja auch schon Gedanken, dass er vielleicht Rachel mitnehmen könnte.
"Du weißt schon, dass das nicht so ganz risikolos ist, wenn wir dort hin gehen... Und ich möchte dich eigentlich ungern wissentlich in Gefahr bringen.", sagte Joshua und hielt dann erstmal kurz inne.
"Aber ich würde mich natürlich freuen, wenn du mich begleitest. Wenn wir direkt heute Mittag losgehen, können wir uns die Gegend dort in Ruhe bei Tag anschauen und ich denke Rom ist auch so ein Besuch wert. Gibt dort allerhand zum Anschauen und vorallem wenn ich mit dir zusammen bin, ist der Ort sowieso nebensächlich.", führte Joshua fort und blickte dabei zu Rachel.
Auch wenn der Anlass nicht so toll ist, freute sich Joshua jetzt auch irgendwie darauf den Tag mit Rachel in Rom verbringen zu können.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Küche - Dienstag 30.12.

Beitrag von Rachel »

Rachel Wreeland
Ort: Küche
Datum: Di, 30. Dezember
Zeit: 08.09 Uhr

Rachel hatte schon erwartet, dass Josh vermutlich nicht so begeistert sein würde, sie mitzunehmen. Doch sie war froh, dass er so schnell einlenkte - es war eben nur vernünftig, nicht allein dorthin zu gehen, und wenn es hier jemandem wichtiger war Josh zu schützen als sich selbst, dann wohl Rachel.
Auch sein Vorschlag gefiel ihr gut. Rom war sicher eine faszinierende Stadt. "Ja, das klingt nach einer guten Idee", sagte sie und spürte, wie sie leicht rot wurde, vermutlich weil Vivi dabei saß. "Also geht es heute Abend nach Rom. Das ist mir wirklich lieber als dich allein gehen zu lassen."
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Küche - Dienstag 30.12.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Küche
Zeit: 08:10 Uhr
Datum: Dienstag 30.12.


"Ich würde vorschlagen wir brechen so gegen Mittag, frühen Nachmittag auf. Dann können wir uns die ganze Gegend noch in Ruhe bei Tag anschauen und eine Stadtbesichtigung bei Tag ist auch schöner als bei Nacht.", antwortete Joshua auf die Frage von Rachel.
Der Tag versprach wirklich zumindest noch etwas Gutes zu haben, denn dieser Brief war nicht unbedingt das, was man einen guten Start in den Tag nennen konnte.
"Ich will übrigens noch bei diesem Muggelhändler vorbei, wo Vivi die Spieluhr gekauft hat, um dort mal zu fragen, ob er irgendetwas weiß bzw. ob den vielleicht die Erpresser auch aufgesucht haben. Naja und dann brauchen wir noch eine möglichst gute materielle Kopie von der Spieluhr.", sagte Joshua zu Rachel. Die Vorbereitungen für den Abend würden doch noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Küche - Dienstag 30.12.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Küche
Zeit: 07:12 Uhr
Datum: Dienstag 30.12.

Vivi war erleichtert, dass Rachel mit nach Rom wollte. Das beruhigte sie ungemein, hatte er doch so eine gewisse Rückendeckung. Aber irgendwie gefiel ihr das immer noch nicht ganz. „Das Treffen ist um elf oder?“, fragte sie noch einmal nach, ob sie das noch richtig im Kopf hatte. Nachdem Joshua genickt hatte, fuhr sich Vivi nachdenklich durch die Haare.
„Was haltet ihr davon, wenn ihr um sagen wir spätestens Mitternacht nicht zu Hause seid, dann holen wir euch da heraus?“, fragte sie und musterte die beiden. Es würde sie zumindest beruhigen, wenn sie eine feste Zeit vereinbaren würden, denn sie würde kein Auge zu tun, ehe die beiden nicht wieder sicher hier waren.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“