Seite 1 von 2
Frühstück Freitag 23.10
Verfasst: Mo 7. Mär 2011, 23:06
von Koefn
Dwight MacRoven
Große Halle
Auf dem Weg zum Gryffindor Tisch
7.30
Verschlafen lief Dwight zwischen den Tischen hindurch. Es waren noch nicht allzuviele Schüler wach, er gehörte dazu... er konnte mal wieder nicht schlafen. Außerdem musste er zugeben das er bereits seit mehreren Stunden wache war. Die innere Unruhe war immer noch da, woher sie kam konnte er sich immer noch nicht erklären. Schwer lässt er sich auf die Bank seines Tisches plumbsen und füllte seinen Teller langsam aber beharrlich mit etwas Ei und Schinken.
Re: Frühstück Freitag 23.10
Verfasst: Di 8. Mär 2011, 20:12
von Siria
Valeria Collins [S/6]
Ort: Große Halle
Zeit: 07:58 Uhr
Datum: Freitag, 23.10.
Valeria stand am Eingang der großen Halle, um wie so oft abzuhaken, wer anwesend war und wer fehlte. Innerlich freute sie sich riesig. Einige Schüler, darunter die Ravenclawzicken fehlten noch. Und viel Zeit hatten sie nicht mehr. Was nur merkwürdig war, war, dass auch Prof. Souza, Maguire und Townend fehlten. Das Prof. Slughorn nicht immer am Frühstück teilnahm war nicht außergewöhnlich, doch Prof. Souza ging fast immer durch die Reihen der Schüler. Vielleicht hatte sie einen wichtigen Termin?
Valeria blickte zum Slytherintisch, wo sie Fabiano entdeckte und sofort klopfte ihr Herz. Noch war ein Platz neben ihm frei und sie hoffte, dass dies auch so bleiben würde, denn sie wollte sich unbedingt neben ihn setzen.
"Hey, Val, was träumst du? Es ist 8 Uhr, wir können Frühstücken!", hörte sie Babett sagen. Valeria blickte auf ihren Zettel. Es fehlten so viele! Und es war kein Lehrer da, dem sie die Liste geben könnte. Was sollte das? Jetzt konnte sie die Zicken noch nicht mal anschwärzen?
Verwirrt darüber ging sie langsam zum Tisch.
Glücklicherweise war noch immer der Platz neben Fabiano frei.
"Guten Morgen.", sagte sie lächelnd und setzte sich neben Fabiano. "Ist dir aufgefallen, dass einige Lehrer fehlen?", fragte sie ihn.
Re: Frühstück Freitag 23.10
Verfasst: Mi 9. Mär 2011, 22:19
von Koefn
Dwight MacRoven
Die große Halle
23.10
8.10 Uhr
Dwight hatte sich mittlerweile soweit mit Essen vollgestopft das er das erste Mal seinen Blick über die Halle schweifen lies. Er kannte nicht unbedingt alle Schüler aber er hatte durchaus das Gefühl das einige Schüler fehlten....selbst der Lehrertisch wieß große Lücken auf. Dwight ließ seine Blick weite über die Schüler streifen... was war heute bloss los? Hatte er etwas verpasst? War heute irgendwas besonderes? Ohne zu achten wer neben ihm saß stellte er etwas lauter die Frage "Ist heut irgendwas besonderes?"
Re: Frühstück Freitag 23.10
Verfasst: Sa 12. Mär 2011, 14:37
von Therapistin
Fabiano Medici [S/7]
Ort: Große Halle
Datum: Freitag, 23.10.
Zeit: 08:00 Uhr
Für einen Freitag Morgen war es ungewöhnlich laut in der Großen Halle. Und das, obwohl einige Schüler fehlten, wenn es auch nur wenige waren. Vielleicht lag es an der Abwesenheit gewisser Lehrer, die Fabiano noch viel mehr verwunderte. Professor Souza fehlte doch sonst nie beim Frühstück und nun waren neben ihr noch so viele andere nicht da. Irgendetwas stimmte da nicht. Oder hatten sie womöglich ein Treffen, von welchem die Schüler nichts wussten? Aber wenigstens einer müsste doch da sein...
Als sich jemand neben ihn setzte, sah er vom Lehrertisch an seine Seite und sofort erschien ein Lächeln auf seinen Lippen. "Morgen", sagte er und widerstand der Versuchung, sie hier am Tisch zu küssen, drückte dafür aber ihre Hand und strich sanft über ihren Handrücken, ehe er sich noch einmal kurz zum Lehrertisch drehte.
"Ja, ist mir auch aufgefallen", meinte er nachdenklich und sah wieder zurück. "Und ein paar Schüler sind auch nicht hier, kann das sein?", fragte er und wies auf das Klemmbrett, welches Valeria neben ihren Teller gelegt hatte.
Re: Frühstück Freitag 23.10
Verfasst: Sa 12. Mär 2011, 20:51
von Siria
Valeria Collins [S/6]
Ort: Große Halle
Zeit: 08:02 Uhr
Datum: Freitag, 23.10.
Valeria hatte sich ein Brötchen genommen. Es war schön neben Fabiano zu sitzen. Wie zufällig berührte sie seine Hand, als sie sich die Butter nahm. "Ja, es fehlen einige Schüler. Darunter auch Rachel Wreeland.", bei dem Namen verdrehte Valeria die Augen. Sie mochte dieses Mädchen einfach nicht, aber sie hatte gehört, dass wohl Alessandro auf sie stand.
"Ich verstehe wirklich nicht, was hier los ist, es ist sehr merkwürdig.", sinierte sie weiter.
"Hast du heute Nachmittag schon was vor?", wechselte sie das Thema während sie von ihrem Brötchen abbiss.
Re: Frühstück Freitag 23.10
Verfasst: So 13. Mär 2011, 15:31
von Therapistin
Fabiano Medici [S/7]
Ort: Große Halle
Datum: Freitag, 23.10.
Zeit: 08:04 Uhr
Als sich ihre Hände kurz berührten, durchfuhr Fabis Arm ein seichtes Kribbeln, das ihn lächeln ließ. Er nahm einen Schluck seines Tees und runzelte leicht die Stirn, während er den Blick erneut durch die Große Halle schweifen ließ.
Ja, Valeria hatte Recht, auch Rachel fehlte. Kurz sah er zu seinem Bruder, ob Alessandro es wohl auch bemerkt hatte? Es hätte ihn nicht gewundert.
"Schon seltsam", murmelte er und griff nach seinem Brötchen. Am Lehrertisch fehlten mehr als die Hälfte der Lehrer und er konnte sehen, dass diese teilweise besorgte Blicke um sich warfen, scheinbar waren auch sie ahnungslos.
Dann blickte er wieder zu der Slytherin neben sich und lächelte, den Themenwechsel nahm er nur zu gerne an. "Ich wollte vielleicht heute Abend noch ein wenig fliegen vor dem Spiel morgen", meinte er und zuckte mit den Schultern. "Allerdings könnte ich auch einen schönen lange Spaziergang am See vertragen." Er zwinkerte leicht und biss in sein Brötchen. "Ich fände es schön, wenn du mich begleiten würdest", sagte er, als er geschluckt hatte.
Re: Frühstück Freitag 23.10
Verfasst: So 13. Mär 2011, 17:54
von Siria
Valeria Collins [S/6]
Ort: Große Halle
Zeit: 08:06 Uhr
Datum: Freitag, 23.10.
Valeria ließ den Eingang der großen Halle nicht aus den Augen, doch es kam keiner der Schüler oder Lehrer die noch fehlten.
"Mhh, wie wäre es denn mit Beidem? Ich will dich wirklich nicht vom Training abhalten. Ich könnte einfach ein wenig zuschauen und danach können wir dann gerne noch einen Spaziergang machen!", sagte Valeria auf Fabianos vorschlag. Ihr war nur wichtig, in seiner Nähe zu sein. Ihr Brötchen hatte sie aufgegessen. "Kannst du mir bitte noch ein Brötchen reichen?", fragte sie mit strahlenden Augen Fabiano
Re: Frühstück Freitag 23.10
Verfasst: So 13. Mär 2011, 19:41
von Therapistin
Fabiano Medici [S/7]
Ort: Große Halle
Datum: Freitag, 23.10.
Zeit: 08:08 Uhr
"Das wäre wunderbar", sagte Fabi strahlend, er meinte, seine Augen müssten regelrecht leuchten, so sehr freute ihn die Vorstellung, mit Valeria spazieren zu gehen. Bisher war jeder Moment mit ihr einzigartig und schön gewesen, doch die gemeinsamen Momente, wenn sie am See oder auf den Ländereien entlang gingen, waren etwas besonderes gewesen. Auch wenn ihm dies vielleicht erst vor wenigen Tagen wirklich aufgefallen war.
Automatisch hob er den Brötchenkorb an und hielt ihn der Slytherin lächelnd hin. "Welches darf es denn sein?", fragte er in höflicher Kellner-Manier. "Ein normales? Eines mit Mohn? Mehrkorn? Kürbiskern?" Er deutete jeweils auf das entsprechende Brötchen, ein Grinsen im Gesicht.
Re: Frühstück Freitag 23.10
Verfasst: So 13. Mär 2011, 20:50
von Siria
Valeria Collins [S/6]
Ort: Große Halle
Zeit: 08:10 Uhr
Datum: Freitag, 23.10.
Das Strahlen in Fabianos Gesicht ließ Valeria ebenfalls strahlen. Es war so schön zu sehen, wenn er sich ehrlich freute. Dann leuchteten seine Augen auf ganz bestimmte Art und Weise und es war einfach ansteckend. Valeria strahlte mit ihm, denn sie war ebenfalls einfach glücklich. Erst als Fabiano sie fragte, welches Brötchen sie gerne hätte, nahm sie ihren Blick von seinem Gesicht und schaute in das Brotkörbchen. "Ich nehme das Kürbiskernbrötchen", sagte sie und nahm es heraus. Dann fiel ihr Blick wieder auf Fabianos Gesicht. Sie konnte sich gar nicht satt sehen, was auch daran liegen konnte, dass sie einfach noch Hunger hatte. "Und wann? Noch vor dem Abendbrot? Vielleicht...", Valeria überlegte kurz, entschied sich dann doch das Angebot zu machen. "Könnten wir irgendwo ein kleines Picknick machen? Es ist zwar schon ziemlich kühl draußen, aber so ein Picknick mit dir ist einfach was besonderes." leichte Röte stieg in ihr auf, worauf sie sich kurz wegdrehte und die Gelegenheit nutzte, das Brötchen aufzuschneiden.
Re: Frühstück Freitag 23.10
Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 21:04
von Erzähler
Charakter: Kingsley Shacklebolt [Zauberminister]
Ort: Große Halle
Zeit: 08:23 Uhr
Datum: Freitag 23.10.
Es war kein leichter Gang, den Kingsley nun zu bestreiten hatten. Wie lange war er schon nicht mehr hier in diesen Gemäuern? Der Anlass des letzten „Besuches“ war schon nicht erfreulich gewesen und so war es jetzt im Grunde auch nicht. Es war damals ein Kampf und auch diesmal war es einer gewesen, wenn auch nicht in diesem Schloss. Aber es hatte auch mit Hogwarts zu tun und auch diesmal waren Hogwartsschüler daran beteiligt gewesen.
Kingsley betrat die große Halle. Er spürte die fragenden Blicke sowohl von den Lehrern als auch von den Schülern. Bis jetzt wußte noch niemand, was in der Nacht geschehen war. Die Schüler und Lehrer die am Kampf teilgenommen hatten, waren heimlich nach Hogwarts gebracht worden. Man wollte sicher gehen, dass sich hier niemand einschmuggelte und vielleicht Gefangene nimmt. Daher war bis jetzt alles geheim gehalten worden.
Doch nun konnte er verkünden, was er zu verkünden hatte. Er hoffte, dass danach allmählich die Normalität nach Hogwarts zurückkehren konnte. Die Schüler und auch Lehrer, die von der Schule geworfen wurden, konnten nun endlich zurückkehren, wenn sie dies wollten.
Kinsley hatte den Lehrertisch erreicht, an dem einige Stühle frei waren. Er nickte den verbliebenen Lehrern zu, dann räusperte er sich und blickte in die Halle zu den Schülern. Es war leise.
„Liebe Schüler, wehrte Lehrer.
Sie sie alle bemerkt haben, fehlen einige Schüler und auch Lehrer. Ich möchte ihnen kurz mitteilen, was in der letzten Nacht geschehen ist.“ er machte einen kurze Pause und atmete noch ein Mal tief durch.
„Es hat einen Kampf gegeben. Zwischen Anhängern von Bellatrix Lestrange und ihren Gegnern. Zu ihren Gegnern zählten auch Schüler und Lehrer von Hogwarts. Allerdings gehörten zu Mrs Lestranges Anhängern ebenfalls Lehrer dieser Schule. Mrs. Lestrange ist tot. Prof. Souza, Prof. Maguire, Mr. Lumsden und Prof. O'Donoghue werden nicht mehr nach Hogwarts zurückkehren, da sie ebenfalls zu den Anhängern von Mrs. Lestrange gehörten. Prof. Slughorn und Prof. Tiberius wurden durch Vielsafttrank von Mrs. Lestranges Leuten ersetzt. Noch wurden die Echten nicht gefunden, aber wir sind guter Hoffnung, dass sie wohl auf sind. Ob sie zurückkehren werden ist noch offen.
Prof. Townend, wie auch Miss Bashir, die erst in diesem Jahr hier ihren Abschluss gemacht hatte, sind bei dem Kampf ums leben gekommen. Sie haben tapfer auf unserer Seite gekämpft. Auf beiden Seiten gab es Verluste, doch zum Glück auf unserer Seite nicht so hoch. Doch jedes Opfer, welches bei diesem Kampf sein Leben gelassen hat, ist eines zu viel gewesen. Es hätte niemals so weit kommen dürfen, dass ein Magier versucht, die alleinige Macht zu erhalten. Nicht nachdem, was wir erst vor 3 Jahren erlebt haben. Doch es ist geschehen und es sollte uns allen eine Lehre sein.
Hogwarts wird sicherlich keine Eliteschule! Sie wird wieder das werden, was sich ihre Gründer einst darunter vorgestellt haben. Eine Schule für Magier – für alle Magier. Mit ihren Schwächen und Stärken!
Heute wird kein Unterricht stattfinden. Morgen Mittag wird es eine Trauerfeier hier in Hogwarts geben, dass sind wir allen Opfern schuldig. Wir werden eine neue Leitung einberufen und auch neue Lehrer einstellen, so dass der Unterricht am Montagmorgen wie gewohnt ablaufen kann.“
Einiges Getuschel war an den Tischen zu hören. Doch Kingsley war noch nicht fertig. "Desweiteren", erhob er seine Stimme "wird die Custodia keine Machtbefugnisse mehr in Hogwarts haben. Es gelten die alten Regeln von Hogwarts. Außerdem können die Eulen wieder ungehindert fliegen, Mr. Secret befindet sich ebenfalls nicht mehr in Hogwarts."
Kingsley überlegte, ob er noch etwas vergessen hatte, aber dies waren wohl erstmal die wichtigsten Punkte. "Bei Fragen können sie sich an Prof. Sprout und Prof. Flitwick wenden, die hier zunächst das Sagen haben werden."